Alles rund um die PC VERSION / Modding Fragen etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke mal auch das sollte gehen. Bei Superstars war es auch möglich weitere hinzuzufügen. Auch mehr als dass das Spiel unterstützen würde. Das Problem ist nur, dass es jemand finden müsste. Wenn könnten das nur solche Code-Vollprofis wie Pozzum, PerfectPlex, Visitor oder Cave usw...

      Z.b. wäre es auch möglich die CAW Plätze zu überschreiben. Das Prinzip wäre bei den Arenen das selbe. Nur wir werden das wohl nie herausfinden...
    • Jap alte models gehen, Superstring geht auch schon, Sound Editor geht ohne probleme, braucht nur ne neue XML.Aktuell kann man nur die neuen modelle nicht öffnen wegen dem OODLE kram.


      Die normal maps sind aber anders, d.h. alte modelle werden teils komisch aussehen



      So sieht mein corbin ohne andere normals aus.

      Und so mit gefixten




      2kmodz.com/works/baron-corbin-bald-for-wwe2k19/

      Hier ist der Download, ersetzt das originale attire also müsst ihr einfach die datei nur in ch57302.pac umbenennen und dann die originale löschen (Denkt dran nen backup zu machen) und den Arc file zu löschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkGPlays ()

    • Ah wiedermal was mit den shaders geändert. Na mal schauen. Mir ist ja immer der import der ganzen alten mods wichtig. Mal schauen welche noch halbwegs nutzbar sind. Nicht jeder modder überarbeitet seine alten mods. Das machen eher die wenigsten. Also zum einen ist es toll zu hören dass die alten mods funktionieren..zum anderen aber auch mist wenn sie eben nicht wie gewohnt funktionieren und man weiss das einige dadurch unbrauchbar werden und man sie nicht wieder bekommt.

      Danke für deine Infos. Ich könnte das Game eigentlich auch schon zocken wenn mein PC nicht pünktlich zum Release versagt hätte. Deswegen sind die Infos von dir sehr gut. Danke.
    • Hallo zusammen, ich benötige Hilfe beim Modden:
      Und zwar versuche ich verwzeifelt, Tommaso Ciampa (von NotJulian/JulianBITW) per Mod ins Spiel zu bringen, bekomme es aber irgendwie nicht funktionierend hin... :(
      Ich nutze das Tool Wrestle Plus (Nachfolger von WWE 2k18+), habe mir auch schon Bam Bam'sTutorials (1 und 2) angesehen, auch wenn die sich auf WWE 2k18 beziehen, aber habe ja gelesen, das meiste sollte noch passen. :)

      Also ich mache eigentlich alles wie vorgeschrieben (blöder Totschlag-Satz, ich weiß.. ;)):
      • Ich kopiere die (CH)pac-Dateien in einen separaten Ordner (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\WWE 2K19\mods\pac\ch)
      • ich klicke in Wrestle Plus unter Optionen auf 'Rebuild Def' und er sagt auch Rebuilt!
      • ich achte darauf, dass die Chunk0.arc geleert ist bzw. 0 kb enthält
      • Ich öffne das Spiel und nutze dann, bei weiterhin geöffnetem Wrestle Plus, die Install Pofo/Moveset-Funktion
      • gehe dann im Spiel in Mein WWE, ändere dort etwas (z.B. bei Adam Cole die Gesinnung von Buhen zu Jubeln)
      • gehe auf alle Änderungen speichern
      • Es wird mir unter heruntergeladene Superstars dann auch jemand neues angezeigt, aber ohne Name, nur ein blaues Kästchen (welches normal wohl vor dem Namen stehen würde)!
      • Und wenn ich mit diesem gemoddeten Wrestler ein Match starte, bleibt es hängen, also das Match lädt ewig und startet nicht...
      Habe dazu speziell zwei (bzw. drei) Fragen:
      • Wie teile ich dem Spiel mit, dass die Chunk0.def auch auf die pac-Dateien unter mods zugreift? wenn ich die Chunk0.def mit einem Editor öffne, tauchen die Mods dort nicht auf... EDIT: Habe es jetzt auch noch einmal ohne Mod-Ordner versucht, also direkt im Spiel-Verzeichnis in pac/ch/ die pac-Dateien integriert und danach auch die Chunk0.def geprüft, ob dort die pacs auch richtig gelistet sind (ja, sind sie), trotzdem ohne Erfolg....
      • Und zweitens habe ich im Tutorial gesehen, dass das mit dem fehlenden Namen etc. mit der String(-Win.pac)-Datei zusammen hängt? wie kann ich da vorgehen, dass die auch "geupdate" wird. Update String unter Optionen in Wrestle Plus bringt bei mir leider nichts...
      • Bzw. dritte Frage: Liegt es an den Dateien selber also sind die Files nicht mit WWE 2k19 kompatibel (habe mit HxD-Editor geprüft, da steht EPK und die ch-pac-Nummern stimmen mit dem Datei-Namen auch überein).
      Sorry für den langen Post und ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Rockwilder ()

    • Aktuell ist es noch nicht wirklich möglich Superstars hinzuzufügen. Du kannst eigentlich nur Attire hinzufügen oder Superstars "ersetzen". Ich rate aktuell noch dazu zu warten bis der Data Editor draussen ist. Mit dem können Pofos / movesets erstellt werden. Alles andere kann durchaus mit deinem Spiel noch nicht kompatibel sein. Zumal die Namen für die englischen User in den Pofos hinterlegt sind aber vermutlich noch nicht für die deutschsprachigen User. Und ändern kannst dus aktuell noch nicht so wirklich.

      Ich selbst habe aktuell noch keine Mods hinzugefügt sondern nur ersetzt. Es gibt zwar durchaus wege auch einen hinzuzufügen aber da muss man schon ein Spezi sein und tief in die Cheat engine eintauchen. Da könnte ich dir leider garnicht helfen.

      Rockwilder schrieb:

      Wie teile ich dem Spiel mit, dass die Chunk0.def auch auf die pac-Dateien unter mods zugreift? wenn ich die Chunk0.def mit einem Editor öffne, tauchen die Mods dort nicht auf... EDIT: Habe es jetzt auch noch einmal ohne Mod-Ordner versucht, also direkt im Spiel-Verzeichnis in pac/ch/ die pac-Dateien integriert und danach auch die Chunk0.def geprüft, ob dort die pacs auch richtig gelistet sind (ja, sind sie), trotzdem ohne Erfolg....
      Das hast du dir bereits oben erklärt. ;) Das macht man mit der def Datei. Wobei die Funktion in Wrestle + bei mir noch nicht funktioniert hatte. Es hat zwar gemeldet dass sie geändert sei aber es gab keine Einträge in der def Datei. Ich habe es dann in der chunk0.def manuell selbst geändert. Dort werden die Pfade zu den Dateien angegeben. Du musst bedenken, das alle Tools aktuell noch in der Entwicklung sind.

      Rockwilder schrieb:

      Und zweitens habe ich im Tutorial gesehen, dass das mit dem fehlenden Namen etc. mit der String(-Win.pac)-Datei zusammen hängt? wie kann ich da vorgehen, dass die auch "geupdate" wird. Update String unter Optionen in Wrestle Plus bringt bei mir leider nichts...
      Wrestle+ installiert die String in der regel gleich mit. Aber du musst auch hier bedenken, dass die erste Version meistens eine ist, die auf die englischen User ausgerichtet ist. Innerhalb der stringwin Datei gibt es auch eine Deutsche Unterdatei. Die müsste auch aktualisiert werden. Ob das kommt oder gemacht wurden ist weiss ich nicht. Ansonsten ist an der Stelle meist nur ein "Strich" im Spiel der praktisch den Wrestlernamen ersetzt

      Rockwilder schrieb:

      Bzw. dritte Frage: Liegt es an den Dateien selber also sind die Files nicht mit WWE 2k19 kompatibel (habe mit HxD-Editor geprüft, da steht EPK und die ch-pac-Nummern stimmen mit dem Datei-Namen auch überein).
      Also im grunde funktionieren die alten EPK Formate weiterhin. Wie der jeweilige Modder jedoch Dateien anlegt kann durchaus unterschiedlich sein. Was deine EPK anfrage angeht... hört sich das aber gut an. Das würde funktionieren.

      Fazit: Bevor nicht bestimmte Tools veröffentlicht wurden..rate ich Mod Anfängern noch zur Geduld. (auch ich warte *g*) Zunächst höchstens InGame Wrestler ersetzen aber hinzufügen ist noch nicht ratsam.
    • Ich danke dir für deine Erklärung/Aufklärung BamBam. :)
      Ich ziehe daraus für mich als Fazit, dass es noch stark damit zusammen hängt, dass die Tools noch in den Früh-Versionen sind und dass scheinbar eine Mod eines englischsprachigen Users nicht so einfach mit meiner dt. Version (besonders in Bezug auf die String-Datei) kompatibel ist.
      Hatte halt schon an mir selbst gezweifelt, weil es ja schon einige (englische) Tutorials und Videos für das Modden von WWE 2k19 gibt, in denen das alles so einfach und easy z.B. mit Wrestle Plus aussieht... ;)

      Außerdem war mir nicht bewusst, dass es noch nicht wirklich möglich ist Superstars hinzuzufügen. Hatte das so verstanden, dass es innerhalb der Nummern-Range der Pacs bis so ca. 500-600 problemlos möglich ist und nur größere Nummern (ab ca. 700) Probleme bereiten.

      Dann halte ich erstmal die Füße still und warte z.B. auf den aktualisierten Data Editor.
      Dazu hätte ich noch eine Frage: Der Ciampa, den ich runtergeladen habe, enthielt ja bereits zusätzlich zu den Pac-Dateien auch eine .pofo und eine .moveset-Datei, aber sind die denn mit der dt. Version auch nicht kompatibel? Also meintest du es so, dass man diese lieber mit dem Data-Editor selbst erstellen sollte?

      Nochmals vielen Dank!
    • Also der Julian ist ein deutschsprachiger Modder. Ich weiss aber nicht ob er ein englisches 2K19 verwendet. Es wäre aber denkbar, dass er bereits eine korrekte Pofo und Moveset beigelegt hat.
      Ich erstelle mir immer die Pofos und Movesets selbst. Damit hatte ich die wenigsten Probleme. Manchmal nehme ich die bereitgestellten Pofos ...prüfe aber dann z.b. nochmal die hinterlegten Daten. Oft stimmen z.b. die Ort oder Größenangaben nicht - und ganz häufig eben der Name der in HEX Zahlen angegeben wird.

      Kein Problem gerne :)

      Ich rate aktuell jedenfalls noch zum warten bis die Programme soweit sind. Ein weiterer Punkt sind die ersten Patches die dazwischen funken werden.
    • Ich habe da auch mal eine wahrscheinlich ziemlich "noobige" Frage! Obwohl ich sämtliche PC-Versionen seit WWE2K15 gespielt habe, befasse ich mich jetzt zum ersten Mal mit dem Thema Modding bei der Serie. Ich habe mir eben den hier wahrscheinlich schon recht bekannten Hollywood Hogan Mod installiert (mittels Wrestle+) und bin soweit auch absolut begeistert. Die Installation hat reibungslos funktioniert und alles läuft super.

      youtube.com/watch?v=oE-Kn5_SpdI

      Obwohl ich aber im Zuge der Installation auch das Moveset installiert habe, fällt mir auf, dass Signature- und vor allem Finisher-Moves nicht 1:1 die Moves/Animationen aus 2K15 sind, obwohl der Hollywood Hogan-Mod ja aus diesem Spiel stammt.

      Den richtigen Hollywood Hogan Finisher aus 2K15 (inklusive "ich kann euch nicht hören"-Taunt) sieht man hier

      youtube.com/watch?v=bJRlJ0_CHXY&t=109s

      Bei dem Hogan-Mod, den man ja im ersten oben verlinkten Video sehen kann, handelt es sich offenbar bei Finisher und Signature um ähnliche bzw. passende Standardmoves aus der üppigen Move-Vielfalt von 2K19. Auch der sehr feine Comeback-Move aus 2K15 inklusive Hulk-Up ist im Move-Set meines Hollywood Hogans nicht vorhanden. Stattdessen hat Hollywood-Hogan hier den ebenfalls passenden Undertaker Comeback-Move, der ja auch die Big-Boot Leg-Drop Combo beinhaltet.


      Zunächst ging ich davon aus, dass die Move-Sets aus den alten Teilen offenbar nicht mit importiert werden können, sondern sich grundsätzlich aus dem Move-Pool des eigentlichen aktuellen Spiels zusammensetzen müssen (wie gesagt, ich habe bislang keinerlei Ahnung). Das würde erklären, warum der Hollywood Hogan Mod "nur" sehr ähnliche Moves zugeordnet hat, nicht aber 1:1 die Animationen aus dem Teil, aus dem der Mod ja stammt!


      Dann aber habe ich dies hier gesehen:


      youtube.com/watch?v=H3QnKgnykw8


      Hierbei handelt es sich ebenfalls um den 2K15 Hogan (allerdings in der Yellow-Red Variante), der in WWE 2K18 importiert wurde. Hier sieht man aber 1:1 die importierte Comeback-Animation aus 2K15. Es ist also offensichtlich doch möglich auch das komplette Signature-Moveset aus dem jeweils alten Teil mit in den neuen Teil zu importieren.

      Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand vielleicht kurz erklären könnte, warum der derzeit kursierende Hollywood Hogan Mod offensichtlich nicht 1:1 über das 2K15-Move/Animationsset verfügt, sondern stattdessen lediglich "ähnliche" Moves zugeordnet hat, obwohl - wie das Beispiel 2K18 zeigt - doch auch der Komplett-Import der alten Movesets mit all ihren Animationen möglich sein müsste.

      Vielen Dank schon mal für jede Antwort!

      Edit: Gerade wollte ich mal einen 2K Tower mit dem Hollywood Hogan Mod spielen (hatte bisher nur Exhibition Matches One-on-One gemacht) und plötzlich ertönt bei Hogan's Einzug keine Musik mehr, die Einzugs-Animation ist die eines anderen Charakters und das komplette Move-Set ist ebenfalls plötzlich ein anderes. Ich bin dann wieder aus dem 2K Tower-Modus rausgegangen und habe nochmal ein One-on-One mit Hogan gestartet und siehe da, er hat wieder das nWo-Theme, seine richtige Einzugs-Animation und auch das "richtige" Move-Set! Bin gerade absolut überfragt.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lohan ()

    • Iohan, wie hast du es denn hinbekommen mit dem Hollywood Hogan? Hast du ihn auf einem leeren Slot installiert? Einen anderen Wrestler überschrieben? Würde mich mal interessieren, denn wie oben beschrieben, habe ich dieses (mit einer anderen Mod also mit T. Ciampa) auch versucht ohne Erfolg.
      Aber so wie du beschreibst, scheint er ja (noch) nicht in jedem Modus des Spiels gleich zu funktionieren. Wie sieht es denn z.B. mit dem Universe Mode aus, geht er da mit Entrance und Theme?


      Ich habe mich inzwischen erstmal zum Reinkommen an Attires ändern/überschreiben probiert. Diese Funktion ist im aktuellen Data Editor wie von BamBam beschrieben ja bereits verfügbar.
      Habe zum einen Baron Corbin die Version ohne Haare gegeben (siehe oben von MarkGplays), dazu habe ich erstmal nur das pac-File einfach überschrieben. Hat soweit gut geklappt (bis auf das Vorschaubild im Wrestler Select Menü, das hat sich nicht geändert aber egal, nicht so wichtig für mich).

      Dann habe ich ein zweites Attire von der 2kmodz Seite runtergeladen (das mit dem schwarzen Hemd) und habe es entsprechend umbenannt (die "1" nach den ersten drei Ziffern im Pac File statt der "0" an der Stelle, damit es als zweites Attire erkannt wird) und dann via Data-Editor ebenfalls integriert. Klappte auch, ist im Menü auswählbar und auch spielbar. ABER wieder funktioniert das mit den Namen des Attires nicht (wieder die String-Datei Schuld?).

      Hatte im Data-Editor extra die String-Table-Funktion genutzt, in der ja steht, dass man als Hex-String (?) die Ziffernfolge "50A2" für "ATTIRE 1" und "50A3" für "ATTIRE 2" eintragen soll in den jeweiligen Attire Slots. Dies habe ich auch im Data-Editor vorgenommen und gespeichert, aber im Spiel zeigt er bei der Attire-Auswahl wieder nur zwei Leer-Zeilen an und dann als drittes eben das Feld "Zufall", was noch lesbar ist.
      Muss ich ggf. erst die Super-String-Datei installieren, damit die Namen lesbar werden? Oder wie kann ich mir denn eine String-Datei für meine Deutsche Funktion erstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockwilder ()

    • lohan schrieb:

      Obwohl ich aber im Zuge der Installation auch das Moveset installiert habe, fällt mir auf, dass Signature- und vor allem Finisher-Moves nicht 1:1 die Moves/Animationen aus 2K15 sind, obwohl der Hollywood Hogan-Mod ja aus diesem Spiel stammt.
      Also zunächst sind standardmässig bei den Modellen keine Moves importiert. Es werden manchmal (nicht immer) die Entrances importiert. Die entrances sind in separaten Dateien abgelegt. Die Moves funktionieren aber anders sie sind in Art "Sammel Dateien mit vielen anderen Moves" hinterlegt. Es gibt einen Modder der sich spezial um den Move Import kümmert. Hierzu empfehle ich dir diesen thread. Beachte aber, dass auch hier das Modding noch in den Anfangsschuhen steckt..sprich die moves kommen erst nach und nach dazu. Ich glaube die Comeback Szene hatte er noch nicht in 2K19 importiert. Aber ich hab mir den thread dieses Jahr bisher (aufgrund von Zeitmangel) noch nicht so angeschaut. Wenn ...dann wird er das aber vermutlich vornehmen. Du musst die moves dann später (z.b. innerhalb des Games) zuweisen.

      smacktalks.org/forums/topic/70…arena-apron-and-flag-fix/

      lohan schrieb:

      Edit: Gerade wollte ich mal einen 2K Tower mit dem Hollywood Hogan Mod spielen (hatte bisher nur Exhibition Matches One-on-One gemacht) und plötzlich ertönt bei Hogan's Einzug keine Musik mehr, die Einzugs-Animation ist die eines anderen Charakters und das komplette Move-Set ist ebenfalls plötzlich ein anderes. Ich bin dann wieder aus dem 2K Tower-Modus rausgegangen und habe nochmal ein One-on-One mit Hogan gestartet und siehe da, er hat wieder das nWo-Theme, seine richtige Einzugs-Animation und auch das "richtige" Move-Set! Bin gerade absolut überfragt.....
      Ich würde online Modis mit Mods grundsätzlich nicht spielen. Bedenkt, dass 2K dies evtl sperren könnte, immerhin haben sie Gründe wenn sie alte Inhalte aus dem aktuellen Game entfernt haben. Davon abgesehen rate ich aktuell wie gesagt "noch" davon ab Mods "hinzuzufügen". Wartet am besten bis die entsprechenden Tools ausentwickelt und nutzbar sind. Gerade zu Beginn kann es noch zu diversen Fehlern kommen da die Pofos oftmals nicht vom spiel extrahiert und verändert wurden sondern komplett selbst per Cheat Engine erstellt werden. Ich bin da recht skeptisch und habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Deswegen übe ich mich in Geduld.

      Rockwilder schrieb:

      Dann habe ich ein zweites Attire von der 2kmodz Seite runtergeladen (das mit dem schwarzen Hemd) und habe es entsprechend umbenannt (die "1" nach den ersten drei Ziffern im Pac File statt der "0" an der Stelle, damit es als zweites Attire erkannt wird) und dann via Data-Editor ebenfalls integriert. Klappte auch, ist im Menü auswählbar und auch spielbar. ABER wieder funktioniert das mit den Namen des Attires nicht (wieder die String-Datei Schuld?).

      Hatte im Data-Editor extra die String-Table-Funktion genutzt, in der ja steht, dass man als Hex-String (?) die Ziffernfolge "50A2" für "ATTIRE 1" und "50A3" für "ATTIRE 2" eintragen soll in den jeweiligen Attire Slots. Dies habe ich auch im Data-Editor vorgenommen und gespeichert, aber im Spiel zeigt er bei der Attire-Auswahl wieder nur zwei Leer-Zeilen an und dann als drittes eben das Feld "Zufall", was noch lesbar ist.
      Muss ich ggf. erst die Super-String-Datei installieren, damit die Namen lesbar werden? Oder wie kann ich mir denn eine String-Datei für meine Deutsche Funktion erstellen?
      Also auch hier gilt noch, dass die String Datei noch nicht für deutsche Bezeichnungen ausgelegt sein wird. Solltest du das englisch sprachige Spiel verwenden kannst du bereits problemlos Namen verwenden.
      Ich denke nicht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt schon eine deutsche Bearbeitung der String Datei gibt.
      Jedenfalls wenn, dann müsstest du die String Sheet von Pozzum verwenden. Dort stehen die Hex Codes drin (aber eben die englischen)
      docs.google.com/spreadsheets/d…XQtZWBDCrRvnCc/edit#gid=0

      Bei gelegenheit kann ich dir auch erklären wie du selbst deine String Datei erstellen und bearbeiten kannst. Das mache ich meist...weil es immer Begriffe /Namen gibt die nicht im Spiel vorkommen.

      Wölfpack schrieb:

      Wäre auch eventuell nett und hilfreich, wenn im Ausgangsbeitrag noch die Anleitungen zu finden wären, welche Tools es für was gibt und wie man sie bedient.
      Also so explizit möchte ich das nicht machen da ich dafür nicht die Zeit habe wieder Tutorials zu erstellen. Aber wenn du das willst kannst dus gern schreiben und ich kopiere es in das Startposting.
      Aktuell habe ich Besuch und keine Zeit für ausführliches.. ich werde aber danach die wichtigsten tools kurz benennen und die Threads verlinken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • @BamBam
      Vielen Dank für die sehr informative Antwort! Wenn ich Dich richtig verstehe, sollte man sich also einfach noch in Geduld üben, da der bislang releaste Hogan eigentlich mehr ein Work-in-progress ist, da er bislang nur über ein in etwa "passendes", nicht aber über sein tatsächliches Moveset aus 2K15 verfügt (da dies eben noch nicht in 2K19 importiert wurde). Auch die Sieg-Sequenz am Ende des Matches ist übrigens die von Scott Hall und nicht Hogan's eigene.

      Da ich ohnehin nur an Mods interessiert bin, die dann auch wirklich den kompletten Charakter inklusive all seinen Animationen und Moves beinhalten, die der Charakter auch in seinem ursprünglichen Spiel hatte (also im Falle Hogan in WWE 2K15) werde ich hier wohl einfach warten und regelmäßig diesen Thread hier begutachten für diesbezügliche Neuigkeiten.

      Aber ich verstehe Dich doch richtig, BamBam, dass in der nächsten Zeit durchaus damit zu rechnen ist, dass wir einen kompletten Hogan-Mod in 2K19 sehen, inklusive Einzug, Musik, Siegsequenz und vor allem inklusive 2K15 Signature, Finisher und Comeback-Animation, richtig!?

      @Rockwilder
      Wie gesagt, ich habe ja keinerlei Ahnung und bin deshalb exakt Schritt für Schritt so vorgegangen wie in diesem Video hier

      youtube.com/watch?v=iXfwP9-xgD4

      Und das hat halt eigentlich recht gut funktioniert. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob ich dadurch irgendetwas überschrieben habe, da mir gestern zu dem Zeitpunkt des Installierens noch gar nicht klar war, dass diese Gefahr besteht ;)
    • Mal ne Frage zu gemoddeten Modells. Wenn ich z.B. einen Ryback oder Cody Rhodes in das Spiel modden möchte, wie verhält sich das dann mit dem editieren des Attires im CAW-Mode? Funktioniert das problemlos oder geht das nicht, weil bei der Mod vielleicht das Attire fest am Modell ist? Hatte das bei 2K17 mal, da wollte ich eine Mod im CAW-Modus editieren vom Attire her & da wurde mir das Modell fehlerhaft angezeigt.

      Ich hoffe meine Frage ist verständlich genug. :D
    • @lohan Gern geschehen

      Naja Azn macht eigentlich ganz gute Arbeit in den meisten Fällen funktionieren seine selbst erstellten Pofos / Movesets. In der deutschen Version kann es halt sein, dass der Name von Hogan nicht im Game erscheint sondern nur ein "Strich". Hogans Siegessequenz könnte man evtl sogar importieren. Aber ich denke Azn wird das schon versucht haben.

      Die moves musst du dir separat installieren. Das musst du wie gesagt dann über den oben genannten Thread herunterladen und meist mit "kopieren & einfügen" die entsprechenden Dateien ersetzen. Ansonsten sind AZNs Hogan Ports meist schon die besten die es gibt. Mich wundert es wenn er aber nicht Hogans Siegesszene verwendet. Evtl wollte er die Break Out Möglichkeit erhalten. Denn in 2K15 gab es ja sowas noch nicht.

      Hier sind mal meine alten Modding Tutorials aus 2K18. Vieles hat sich vom Prinzip her nicht geändert. Es gibt noch andere Tools die ich nie vorgestellt habe (CCT, Data Editor, Pac Editor usw...)

      Das Tutorial von Square ist natürlich aktueller da es sich direkt auf 2K19 bezieht. Aber hier sind dennoch ein paar Grundsatz Infos drin die relevant sein können. (Sicherungen etc.)

      Enno schrieb:

      Mal ne Frage zu gemoddeten Modells. Wenn ich z.B. einen Ryback oder Cody Rhodes in das Spiel modden möchte, wie verhält sich das dann mit dem editieren des Attires im CAW-Mode? Funktioniert das problemlos oder geht das nicht, weil bei der Mod vielleicht das Attire fest am Modell ist? Hatte das bei 2K17 mal, da wollte ich eine Mod im CAW-Modus editieren vom Attire her & da wurde mir das Modell fehlerhaft angezeigt.
      Also die meisten Mods sind nicht in der Community Creation editierbar bzw. danach nicht spielbar. Ein paar modder (wie z.b. Dennis haben aber einen Weg gefunden sie Creation Suite kompatibel zu erstellen.
      Anders verhält es sich aber mit "Original Modellen" aus den vorherigen spielen. Die waren eigentlich meistens veränderbar. Ich hab z.b. Hogan ein Weihnachtsmann Outfit für ein Weihnachtsspecial gegeben. :D Wie das bei 2K19 ist, kann ich aber aktuell noch nicht sagen. Das Pack Verfahren wurde bei 2K19 geändert. Das könnte evtl auch Einfluss auf InGame Funktionen wie die Creation Suite haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()