Alles rund um die PC VERSION / Modding Fragen etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte da mal Fragen aus Neugier.

      Und zwar sehe ich das einige Wrestler Models aus den 2k spielen in die GTA reihen eingefügt werden können, glaub sogar in anderen spielen usw.

      Geht sowas auch mit Caws?
      Geht das mit jedem Model?
      Kann man damit quasi in jedes Modbare spiel die Models einfügen, also sagen wir witcher oder Skyrim?

      Wie genau funktioniert sowas, ist das schwierig, als was für eine datei werden diese Models dann gespeichert?

      Ich find das ne höchst interessante sache, hab zwar null ahnung davon und auch kein interesse, aber das ganze konzept find ich interessant und durchaus lustig.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Also ich kann das leider nicht so genau beantworten. Ich habe diese Videos auch schon manchmal gesehen und auch darüber nachgedacht es mal zu versuchen. Gerade wenn ich mal Storys erzählen möchte, wäre natürlich so eine GTA Umgebung toll.
      Aber was mir aufgefallen ist, dass es sich um sehr alte Modelle handelt. Ich denke, dass hier die Modelle aus den Serien SvR oder zumindest bis zur WWE 12 / 13 Serien verwendet wurden. Die Grafiken sind eher nicht aufpoliert wie es in den aktuelleren 2K Spielen der Fall ist. Auch die Modelle passen eher in die frühen 2010er.
      Ich schliesse aber nicht aus, dass auch mal aktuelle Modelle dort zu sehen seien könnten. Allerdings vermute ich, dass die dann dort speziell angefertigt und nicht importiert werden. Man kann diese Modelle mit entsprechenden 3D Programmen wie Blender entwerfen. Dazu kann man Grafiken nutzen, die man aus den WWE spielen exportieren kann. Das heisst die 3D Basis ist selbst erstellt, die Texturen aber importiert.

      Es sollte an sich auch für andere kompatible Spiele möglich sein. Zum Beispiel weiss ich das Modelle 1:1 von anderen Spielen zu WWE 2K19 portiert wurden. (Legends of Zelda, Streetfighter, 5 Final Fantasy 7, Marvel: Ultimate Alliance 3, Halflife, Resident Evil, Mortal Kombat 11, Fortnite, Twisted Metal, GTA, Last of Us2, UFC, DefJam...) Wenn dort eine Portierung in Richtung des WWE Games möglich ist, sollte es umgedreht eigentlich auch möglich sein. Wenn die Spiele starten, sieht man ja meist die Entwickler mit ihren Logos. Wenn du dort zum Beispiel "Blender" siehst...dann dürfte es fast immer kompatibel sein.
    • Aufällig ist es schon dass man in diesen videos meist "nur" die "älteren" und bekannteren models sieht.
      Einen Orton, Cena, Austin, Undertaker usw...nie sowas wie Keith lee oder so.
      Könnte also sein dass es sich da nicht um models aus den neueren 2k spielen handelt.

      Eben wegen dem storytelling habe ich daran gedacht, denn du hast ja doch viele universe youtuber und vor allem Caw Feds wo sowas oder dieser source film maker doch großartig wären für ihr storytelling.

      Ich weiß das es anders herum geht, hab schon die WWE Allstar mods gesehen wo sie diese models in 2k19 reingehaut haben.

      Aber mich verwirrt eben da es ja doch möglich ist die 2k19-2k20 models zu exportieren oder?
      Ich meine schon gesehen zu haben das jemand die 2k20 Rhea in 2k19 importiert hat als mod.
      Die nehmen doch ständig die models, basteln neue attires und hauen die dann rein...eine bayley zum beispiel.

      Das verstehe ich eben nicht, du hast dutzend AAA spiel models usw die leute in GTA, Skyrim usw doch reinbringen können...wieso sollte es dann bei einem wwe2k19 oder so scheitern?
      Ist eben die Materie die ich nicht verstehe wie die models aufgebaut und strukturiert sind usw...find das thema einfach recht interessant.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ja, es ist möglich 2K20 Modelle in 2K19 zu importieren. Wobei das dort, soweit ich das mitbekommen habe, kein direkte Portierung ist. Es ist auch leider nur mit den Original InGame Modellen möglich. Die DLC Inhalte konnte man leider nicht exportieren. 2K hatte hier mit einem Patch einen Riegel vorgeschoben. Zunächst war 2K20 nicht wirklich modifizierbar. Danach verhinderte man mit Patches noch, dass die "neuen" Inhalte in die alten Spiele exportiert werden können.
      Zu der Direkt-Portierung bzw indirekten noch eine kleine Erklärung. Bei manchen Spielen (z.b. von 2K15-2k18) können alle Modelle direkt im vollen Umfang übernommen werden. Das heisst das 3D Grundmodell muss eigentlich nicht bearbeitet werden. Oder wenn dann nur um z.b. die Haut den neuen Lichtverhältnissen anzupassen. Bei 2K20 war es so dass man nur die Texturen exportieren konnte. Also das 3D Modell wurde von einer z.b. 2K19 Vorlage genommen und in einem 3D Programm geändert. Ich sag jetzt einfach mal ein Beispiel. Ein Körper von Shayna Baszler wurde im 3D Programm so angepasst, dass es dem Körperbau von Rhea Ripley ähnelt. Danach hat man die von 2K20 exportierten Texturen (z.b. das Gesicht) wie Farbe auf einer Leinwand auf den 3D Körper gebracht. Ich bin kein Mod Ersteller. Aber so in der Art habe ich es gelesen.
    • Das ist ein wirklich interessantes thema und mich verwundert dass es bei einem WWE spiel so "umständlich" ist während die leute es in AAA spielen schaffen die Models ohne große probleme rauszuziehen.

      Da sieht man mal wie viel arbeit die Modding szene hat und wie großartig ihre arbeit wirklich ist.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Da hast du vollkommen recht. 2K hat von Anfang an keinen wirklichen Modding Support gegeben. Es wurde quasi alles von der Community herausgefunden. Da gibts einige Spezialisten die dafür tief in den Programmiercode des Spieles eingetaucht sind.
      Das Modding wurde sogar von Version zu Version erschwert. 2K20 war dann schliesslich die Krönung. Hier ist es bis zum heutigen Tag fast nur möglich, vorhandene Modelle zu ersetzen.
      Die Frage ist warum es 2K so schwierig macht. Möchte die WWE das Modding unterbinden oder ist es 2K selbst? Das Problem ist, das wenn z.b. ein Fiend in 2K19 nutzbar ist... kauft sich dann noch jemand 2K20? Die zweite Frage wie sieht es mit Lizenzrechten aus? Wenn z.b. ein sagen wir Cody Rhodes in aktuellen WWE Spielen auftaucht. Ich denke, das alles ist ihnen lästig. Deswegen unterstützen sie es zumindest nicht. Aber zuletzt haben sie es eben auch massiv unterdrückt. Laut dem Community Manager wollen sie bei 2K22 das Modding unterstützen. Allein mir fehlt der Glaube daran....

      Für 2K ist Modding auf dem PC zweischneidig. Zum einen gibt es eben die Probleme wie oben beschrieben. Zum anderen lebt der Absatz des Spieles vom Modding. Mal so als Beispiel. Ich habe das Spiel 2K19 insgesamt 12 mal gekauft und installiert *hust*. Wegen Arenen Modding etc - ich wollte viele verschiedene Spiele erstellen - AEW, WWF, Attitude Era, TNA, WCW, Fantasy etc...) 2K20 hab ich "nur" einmal gekauft. Klar ich denke ich bin eine Ausnahme bei dem Kauf der vielen Versionen. Aber es wird einige (tausende) gegeben haben, die sich das Spiel eben nur wegen den Moddingmöglichkeiten gekauft haben. Mich würde hier bei der PC Version echt mal die "aktuellen" Verkaufszahlen der PC Version von 2K19 und von 2K20 interessieren. Die dürften bei 2K19 um ein vielfaches höher liegen.
    • Das ist ja was mich so verwundert, dass sie das Modding so unterbinden können überhaupt wenn es AAA entwickler nicht schaffen.
      Das sie es überhaupt können von der Technischen seite aus obwohl das spiel auf einer durchaus alten basis läuft wo man meinen müsste, es ist leichter als heutzutage wo daten aller art zu sichern, so wichtig geworden ist.

      Das es entweder 2k oder der WWE ein dorn im auge ist, ist ja nichts neues.
      Über das thema redet man schon seit jahren wo die community gerne haare usw der superstars ändern möchte, dies aber unterbunden wird.

      Es ist ja wie immer gesagt, die Vier gruppen die der Reihe überhaupt den Erfolg geben den sie hat, sind die Caw gruppe, Universe spieler, Original Caw leute und Modder.
      Was ironisch ist da man diesen Gruppen ein wenig steine in den weg legt.

      Die Caw leute behindert man mit den limits und den diversen logo nervereien.
      Den Universe und Original caw leuten nimmt man die Kreativität in sachen storytelling, und den Moddern machts man auch nicht unbedingt leichter.

      Ist schon ein wenig so als würde man die Zielgruppe nicht sehen obwohl sie so deutlich die Reihe pusht.
      Ohne diese 4 gruppen wäre die wwe 2k reihe nichts.

      Ich find die idee, gerade als einer der die ganzen Original Caw ligen mag, echt interessant die models aus dem spiel exportieren zu können und dann in andere sachen einfügen zu können.
      Da wäre echt viel möglich, deshalb wäre mehr mod support schon ne coole sache in Zukunft.
      Aber wer weiß, falls nicht wwe dann vielleicht eines der anderen Wrestling spiele die momentan in entwicklung sind.
      Modding in einem Wrestling spiel, ist auf alle fälle ne höchst interessante sache.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Brauche Hilfe
      Habe CCT , Hex Editor und Wrestleminus und Superstring für Wwe2k19
      Möchte jetzt gerne den Namen Black Panther in die String bekommen.
      Habe die Hex 5DBD Empty to be filled in der Stringfile ausgesucht.
      Dann nach zwei Videos auf YouTube gearbeitet. Schritt für Schritt einmal mit Hex Editor und mit Wrestleminus

      Mit Hex Editor string geöffnet dann nach 5DBD Empty to be filled gesucht und alles mit BlackPanther ersetzt.
      Die bak Datei nach dem Speichern gelöscht.
      Chunk.def mit CCT geleert
      Dann Pofo und Moveset installiert.
      Im Spiel wird nur 5DBD Empty to be filled als Wrestlername angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cactusjack1 ()

    • Naja ich kenne die anderen vorgehensweisen nicht so. Ich verwende eine, die eigentlich Moddingmässig nicht ideal ist. Denn dadurch leidet das Spiel und es kommt häufiger zu Problemen. Deswegen will ich meine Methode hier nicht wirklich zeigen. Ich würde nur den falschen Weg zeigen.

      Soweit ich ich das mal gesehen habe, kannst du die String auch innerhalb von Wrestle- bearbeiten. Wie das dort aber geht, weiss ich nicht. Wichtig ist aber, dass du eigentlich die genaue Zeichenanzahl verwendest. Das heisst "5DBD Empty to be filled" müsste eigentlich mit exakt der selben Zeichenanzahl wieder befüllt werden. Da zählen auch Leerzeichen rein. Wenn man du jetzt sagen wir "Hulk Hogan" eintragen würdest, dann würde die Zeichenanzahl nicht mehr identisch sein. Falls ich mich jetzt nicht verzählt habe, sollten das 24 zeichen sein. Das bedeutet der Ersatz sollte eigentlich auch 24 Zeichen lang sein.
    • Also ich habe einige Stellen gesehen wo folgender Code (hinter dem Namen) reingeschrieben wurde: \x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00
      Dieser Code scheint "unsichtbar" zu sein. Natürlich dürfte der dann nur so lang sein wie er Zeichen ersetzen muss. Ich vermute, dass ein Teil davon \x00 ist. Also jeweils 4 Zeichen entspricht.
    • Ja, das ist genau das Problem. Natürlich kann man es einfach ändern. Auch ich mache das zum Beispiel. Aber eigentlich ist das falsch. Durch diese Änderungen wird dein Spiel instabiler. Du wirst zum Beispiel häufiger Abstürze haben etc.
      Du musst für dich selbst entscheiden was du machst. Meine Warnung kennst du jedenfalls.