Alles rund um die PC VERSION / Modding Fragen etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bourne Identität
      Du hast beim BasisSpiel völlig recht. Bei der gemoddeten Variante kann es aber auch an den Mods und der Handhabung liegen. Manche Mods sind sehr "aufgebläht". (Original modelle haben z.b. Speichergrössen zwischen 3-9 MB - Mods teilweise bis zu 120 MB). Und manche Mods werden auch ....sagen wir "unsauber".... in das Spiel eingebaut. Was die Performance auch schwinden lassen kann.
    • Nein, deswegen teile ich ja auch deine Meinung was das Basisspiel betrifft und schrieb auch zuvor, dass ich nicht glaube das es was ändern würden wenn er die löscht.
      Andererseits können seine Performance Probleme die er hier hat aber durchaus auch mit dem Modding an sich zusammenhängen. Deswegen die Beispiele.
    • Das ist nicht korrekt. Du musst unter der Rubrik Modding und nicht unter "Creations" nachschauen. smacktalks.org/forums/forum/338-mods/
      Erstmal beim runterladen ist es egal wo du die abspeicherst. Beim einfügen entweder (wenn du ersetzen willst) im WWE 2K19 Installationsverzeichnis unter pac/ch
      Oder wenn du es hinzufügen willst, in einem selbst erstellten Mod Ordner. Dazu benötigst du aber auch das Programm CCT (Customer Character Tools) wo du die chunk01.def aktualisieren müssest. Sonst weiss das Spiel nicht wo es nach den Dateien suchen muss. Aber ich rate dir hier echt die Tutorials im ersten Beitrag dieses Threads anzuschauen.
    • folgendes Problem
      2 Wrestler sind einzeln anwählbar Tama Tonga und Tonga Loa.
      Im UM sind beide auch drin Problem ist das ich die nicht in einem TT packen kann.
      Nehmen wir mal an ich will ein TT erstellen und nehme als erster Wrestler Tama Tonga kann ich als 2. Wrestler Tonga Loa nicht mehr wählen.
      Er verschwindet praktisch.
      Wo ist der Fehler?
    • Hm das ist schwer zu sagen. Es könnten verschiedene Gründe sein. Also zum einen solltest du die beiden jeweils auch per CCT in das Universe 1 installieren. Und natürlich auch bei Universe 2 oder 3 falls du diese erstellt hast.

      Aber wie ist es denn im Exhibition? Können die beiden dort gegeneinander antreten? Falls nicht, wie äussert sich das?
      Können die beiden im UM gegeneinander antreten?
    • Ok, das bringt uns aber bei der Analyse des Problems weiter. Vermutlich ist irgendwas in der Pofo nicht korrekt.
      Ist es dann so, dass wenn du einen der beiden Superstars auswählst, der andere als Gegner zwar mit Namen noch vorhanden aber inaktiv ist?
      Das könnte z.b. am "Geschlecht" liegen. Das kannst du aber leicht raus finden indem du beide jeweils gegen einen anderen "männlichen" Superstar auswählst. Wenn es da keine Probleme gibt, dann deutet es eher darauf hin dass irgendwas auf dem selben Slot genutzt wird. Schau mal mit dem Data Editor in die beiden Pofos und Movesets. Prüfe dort mal ob dort zum Beispiel irgendwo die selben Slotnummern verwendet werden. Falls ja müsstest du das ändern und die Pofos / movesets neu injizieren.
    • Ich hau die frage mal hier rein, hat zwar nicht direkt 100% was mit pc modding zu tun hat...aber vom prinzip usw her.
      Hab jetzt vor einiger zeit nach jahren endlich diese Face scan sache kapiert...ein relativ einfaches prinzip an dem ich irgendwie immer scheiterte.

      Da ich wieder richtig bock auf die creation suite habe, wollte ich mich jetzt nach diesem erfolg an einen vollen "echten" wrestler wagen.
      Sonst bastle ich mir da immer meine eigenen, original wrestler zusammen, da habe ich viel mehr freiheit usw.
      Aber jetzt will ich mich an ein reales vorbild wagen.
      Ich will aber auch keinen basteln der vielleicht schon hundert mal von anderen gemacht wurde, deshalb wollte ich mich an Sinn Bodhi ranwagen, manchen bekannt als Kizarny in der wwe.
      Ich mag das Gimmick und momentan eh die "obskure" seite des Indy wrestlings.

      Hab mich jetzt schon ne zeitlang umgesehen nach referenz bildern, aber ich kenn mich da nicht so gut aus was als "gut" gilt und was nicht.
      Ich hab da schon auf Twitter nachgefragt und Caw.ws und dachte ich mach das auch hier mal.

      Ich würde ja nach texturen fragen aber ich gehe absolut nicht davon aus dass jemand irgendwo eine Textur oder so herumliegen hat von seinen Tattoos usw.
      Deshalb wollte ich eher danach fragen was ich beachten muss wenn ich nach referenz bildern usw suche.
      Gibt ja selbst beim PC modding ein paar wrestler die nicht unbedingt dutzend HD bilder haben von jedem detail.
      Gibt genug gerade old school wo man nicht so die super qualität an bildern findet.
      Mich würd da interessieren worauf ich da achten sollte, was wichtig ist usw um mit was arbeiten zu können.

      Ich will nicht blind anfangen hier an referenzbildern zu werkeln wenn es zu nichts führt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • holger1984 schrieb:

      also der eine läuft über die ID 932 und der andere über 796.
      Also nicht nur im Dateinamen sondern auch innerhalb der Pofo / Moveset? Sprich unter der Auswahl "Wrestler ID" ?
      Pofo: Prüfe dort die Wrestler ID und die Announcer Settings unter "Commentary Name" die können es auch sein, falls da eine andere ID genommen wurde als in der wrestler ID. Dass solltest du auch in beiden Pofos prüfen.
      Moveset:
      Dort prüfst du ebenfalls die Wrestler ID. Und ganz wichtig unten unter "Media Workarounds" da könnten die Haken entscheidend sein. Deswegen auch der Rote Hinweis der erscheint wenn du diese aktivierst.
      Ich bin mir recht sicher dass du das Problem in diesen beiden Dateien zu suchen hast.

      The Game schrieb:

      Ich würde ja nach texturen fragen aber ich gehe absolut nicht davon aus dass jemand irgendwo eine Textur oder so herumliegen hat von seinen Tattoos usw.

      The Game schrieb:

      Gibt genug gerade old school wo man nicht so die super qualität an bildern findet.
      Mich würd da interessieren worauf ich da achten sollte, was wichtig ist usw um mit was arbeiten zu können.
      Ich bin jetzt nicht so der Texturen Spezialist. Vielleicht können hier @MarkGPlays (erstellt Mods) oder @mcdarek (erstellt CAWS) Tipps geben?
    • hey, da hast du dir ja einen ausgesucht ^^. ist schon bisschen schwierig mit den tattoos aber machbar. am besten sind natürlich bilder in denen die tattoos klar zu sehen sind am besten noch im format 1024x irgendwas. ein gutes beispiel wäre dieses bild
      da sieht man die tatoos des rechten arms klar und deutlich. jetzt bräuchtest du noch die 3 anderen ansichten des arms um die tattoos dann in photoshop zusammen zuschneiden, dass dann wiederum in mehrere teile (ich würde es in 2 oder 3 teile) trennen und im caw modus zusammensetzen, weil ein ganzes tattoo um den arm verblassen würde bzw. leicht unsichtbar wird.
    • Ok. Ja das Fehlerbild hat relativ klar darauf hingedeutet. Schön dass du das Problem gefunden hast. :t-up:
      Zu den Teams kann ich dir das garnicht sagen, da ich (wenn ich denn mal den externen Team Import genutzt habe) die Teams nur für den Exhibition Mode benötigte. Ich bin mir nicht sicher ob die dann auch im Universe Mode waren. Vermutlich aber eher nicht.
      Wenn dann ist das wieder über CCT und den Data Editor zu erledigen. Es gibt bei manchen Moddern z.b. schon vorgefertigte Team.info Dateien die du nutzen kannst. Aber das sind nicht viele Teams. Ich glaub im Oldschool Bereich z.b. von squaredcircle die Natural Disasters. Du kannst das natürlich auch im Data Editor ähnlich einer Pofo selbst erstellen. Das tolle hier ist, dass es sogar einfacher ist, da du dort keine HEX Zahlen aus der String benötigst um den Tag Team Namen anzugeben. Dort kannst du auch die Videos hinterlegen die du benötigst. Die musst du natürlich dann auch im Movie /Titantron Ordner ablegen. Einbinden tust du wiederum die team.info über CCT ähnlich wie bei Pofos. Beachte aber, dass du hier Teams nimmst die nicht ganz vorne sind. Da du sonst ggf vorhandene Teams überschreiben könntest.
    • Ich hab gestern mein erstes Erfolgserlebnis gehabt. Mod von Yokozuna ist erfolgreich drin, inkl. Render und Titantron.

      Probleme macht mir der Adam Bomb Mod. Ich bekomme ihn in menüs einfach nicht namentlich angezeigt (kommt nur ein. "-" im Menü) und der Kopf glitched beim Kampfende sehr stark. Da bin ich etwas ratlos. Habe im Data Editor den passenden String ausgewählt un den richtigen Hexcode aus der String übernommen. Auch der Slot passt in den pac Dateien.

      Wie installiere ich eigentlich mods, die in der String namentlich nicht auftauchen? Kann ich die String editieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moondust82 ()

    • Also Respekt. Dafür, dass du Modding Neuling bist..sind das schon wirklich riesige Schritte :t-up: Bald hast du mich überholt..ich seh es schon kommen :D

      Du suchst auch bereits an der korrekten Stelle nach den Namen (String). Ich denke es ist nur eine Kleinigkeit an der es scheitert. Hier nun nachfolgend 3 mögliche Fehlerquellen...

      Zum einen solltest du die Superstring von Pozzum verwenden, da sind 80% der Wrestler Namen enthalten. Die Superstring wird dir ja aber bereits mit Wrestle + mitgeliefert. Ich vermute, dass du diese bereits nutzt. Du solltest aber prüfen, ob du 2 oder mehr String Dateien hast. Dann greift das spiel evtl auch auf die falsche Datei zu.

      1.) durchsuche mal dein Spielverzeichnis mit der Suchfunktion nach der "string_win.pac". Du solltest möglichst nur eine im Spielverzeichnis haben. Die grosse über 10MB sollte die Superstring sein. Andere solltest du rauslöschen. (Aber Achtung! immer vorher ein Backup machen! Aber ausserhalb des Spielverzeichnisses ablegen!)

      Der nächste Punkt ist der Hexcode. Ich weiss nicht genau wo du ihn her nimmst? Das Problem ist, dass zum einen in der String Datei selbst der HEX Code garnicht steht. Den muss man nämlich erst umwandeln. Ausser du liest den Code aus irgendwelchen Online Listen aus?

      2.) Hier könntest du die ID des Strings in den korrekten HEX Code umwandeln: binaryhexconverter.com/decimal-to-hex-converter

      3.) Zum anderen splittet sich die String Datei in die verschiedenen "Sprachen" auf. Das heisst, der Hexcode ist evtl für die englische Version, und in der deutschen Version ist es ein anderer Code.

      Falls du die Deutsche Spielversion verwendest, dann versuch mal folgenden Hexcode für Adam Bomb ...falls der nicht schon in der Pofo drin steht: "560C" - Einen test wäre es mit diesem Hex Namen wert

      Moondust82 schrieb:

      Wie installiere ich eigentlich mods, die in der String namentlich nicht auftauchen? Kann ich die String editieren?
      Auch das geht. Allerdings auf eigene Gefahr. Es könnte das Spiel instabil machen. Denn eigentlich dürfte man nur gleiche Zeichenlängen "ersetzen". Ein Beispiel: "Adam Bomb" Mit Leerzeichen wären das 9 Zeichen. Das heisst du müsstest jetzt etwas finden was du dort in der String ersetzt. Keine Ahnung sagen wir einen CAW Namen "Meierberg" (fiktiv :D ) mit ebenfalls 9 Zeichen.

      Ich mache das nicht. Das heisst ich mache Namen wie sie mir gefallen und ersetze dafür z.b. CAW vor und Nachnamen ohne auf die Zeichenbregrenzung zu achten. Aber mein Spiel hat leider auch immer mal ein paar Bugs. Wenn du die Gefahr eingehen willst, dann kann ich dir das natürlich erläutern. Du scheinst so fit auf dem Gebiet zu sein, dass ich denke, dass du dich da reinfuchsen kannst und selber Pofos, Strings etc erstellen kannst.