DLC Plan wurde veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, er muss nicht begründen. Aber er muss begründen, wenn er sich an der Diskussion beteiligen möchte. Und wenn ich mich in eine Unterhaltung einschalte - was jeder gerne darf - dann muss er eben was zur Diskussion beitragen. Und wenn sich gerade 4 Leute über Element XYZ aufregen und dann ein 5. dazukommt und sagt: "Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich kaufs trotzdem. Weil ich find WWE Games toll." - dann muss sich dieser 5. nicht wundern, wenn 4 Leute sich zu ihm umdrehen und ihn schief angucken.
      Ich mache hier sauber.
    • Es geht doch darum das uns eine Firma ein Produkt für viel Geld verkaufen will, die Firma leider gottes fast ein Monopol darauf hat und uns den selben virtuellen Inhalt wieder und wieder verkaufen möchte.

      Kein Assassins Creed würde noch verkauft werden wenn man noch an AC 1 festhängen wüede und nur ein Jährliches Kleider Update bringt.

      Dewegen wünsche ich mir das Roh, NJPW, selbst Impact, so groß werden das die WWE einen ernsthaften Konkurrenten bekommt. Denn dann führen wir hier eine andere Diskussion
    • Frau Kleinert schrieb:

      Nein, er muss nicht begründen. Aber er muss begründen, wenn er sich an der Diskussion beteiligen möchte. Und wenn ich mich in eine Unterhaltung einschalte - was jeder gerne darf - dann muss er eben was zur Diskussion beitragen. Und wenn sich gerade 4 Leute über Element XYZ aufregen und dann ein 5. dazukommt und sagt: "Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich kaufs trotzdem. Weil ich find WWE Games toll." - dann muss sich dieser 5. nicht wundern, wenn 4 Leute sich zu ihm umdrehen und ihn schief angucken.

      Nein er muss auch nicht begründen wenn er / sie sich an einer diskussion beteiligt warum er das spiel kauft. Er / sie kann (wenn er denn will) Argumente dafür nennen. Aber verpflichtet ist sicher niemand dazu. Genauso wie du deine Argumente dafür nennst das Spiel nicht zu kaufen (die ebenfalls durchaus verständlich sind) so sind seine genauso legitim.

      Ich sage auch nicht das man nicht anderer Meinung sein soll. Wie gesagt...im Gegenteil. Es ist gut wenn es kontroverse Meinungen gibt. Mir gehts hier nur um den Ton.

      Edit: Und das ist halt in den letzten Wochen hier sehr auffällig gewesen und habe ich in anderen Foren nicht so erlebt. Es gibt leider einige die genau aus diesem Grund hier nicht schreiben..." weil sie angst haben gesteinigt zu werden weil sie sich das spiel kaufen". Und wenn ich sowas von manchen (nicht im forum sondern privat lese) dann gibt mir das zu denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBam schrieb:

      Mir gehts hier nur um den Ton.
      Der Ton war sehr lange sehr normal. Nur beim hundertsten "Ich kaufs, weil ichs kauf." - tut mir leid - verstehe ich die Seite, die laut wird, deutlich mehr. Wer keine Argumente mitbringt, der darf sich an einer Diskussion nicht beteiligen. Wer sich nicht an einer Diskussion beteiligen will, sondern nur kurz "Ich kaufs mir aber!" in den Raum wirft, der muss sich nicht wundern, wenn die Leute genervt sind. Vor allem deshalb, weil es die "Ich kaufs halt, weil ichs kauf."-Leute sind, die dafür sorgen, dass Stillstand herrscht.
      Ich mache hier sauber.
    • Wölfpack schrieb:

      Fakt ist aber, dass die eine Seite, die gegen den Kauf ist, meiner Meinung nach besser argumentiert, während einige andere der anderen Seite im Grunde nicht argumentieren und sich eher komplett angegriffen fühlen.
      Wer besser argumentiert, das soll jeder für sich entscheiden. Das ist doch auch ok.Wobei ich anmerken muss, das ein Kauf nicht immer nur rationale Gründe hat sondern eben auch emotionale. Und ein zweiter Faktor ist... das die Argumente die derjenige der z.b. das Spiel kauft (für sich und nur für sich) besser sein können als alle anderen Argumente die hier gepostet werden. Vielleicht ist er schlicht zufrieden damit? Dann ist das so! auch wenn man selbst hunderte Argumente findet die dagegen sprechen.
    • Ja da hast du vollkommen recht @Bourne Identität, ABER nicht jeder will diskutieren. Manche möchten einfach nur Freude über das neue Spiel ausdrücken. Auch das ist ein Aspekt von sozialen Medien..so denen man auch ein Forum zählen kann.
      Wie gesagt man darf da auch gerne schreiben, dass man es nicht versteht. Aber es geht um den Ton. (wie oben beschrieben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBam, wir sind da gar nicht so weit voneinander entfernt. Es ist völlig in Ordnung ein Spiel zu kaufen, wenn es einem ausreicht. Das muss ich nicht verstehen ... aber das kann ich respektieren. Was ich nicht respektieren kann, sind Argumente wie die, die Athor z.B. bringt. "Ich kaufs, weil es sonst vielleicht mal keine WWE Games mehr gibt." ... oder Argumente wie "Ich finde es zwar nicht gut, aber ich kaufs, weil ich es brauche." ... oder oder oder

      Das ist eine Haltung, die ich akzeptiere ... aber respektieren? Sowas werde ich immer bissig kommentieren. Weil es halt so ... irre ist. Als würde die Welt untergehen, wenn es mal ein oder zwei Jahre kein WWE-Spiel gibt. Ganz besonders dann, wenn sich die "neuen Ableger" jeweils kaum vom Vorgänger unterscheiden. Wenn man da jetzt jedes Jahr ein völlig anderes Spiel hätte, könnte ich ja diese Argumentation noch irgendwie nachvollziehen. Aber doch nicht so. Dann gibt es halt mal 2 Jahre lang kein WWE-Videospiel ... macht nix ... spiel ich halt das letzte weiter. Ist ja eh fast das gleiche. :sowhat:
      Ich mache hier sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Kleinert ()

    • @Frau Kleinert Das ist ok. Wenn du das vielleicht nicht ganz so persönlich schreibst dann ist das ok. Wie gesagt es geht nicht um deine Argumente.
      Aber z.b. das Wort "Humbug" führt das Gespräch von einer sachlichen in eine emotionale persönliche Geschichte über.

      Das hier manche garnicht mehr schreiben wollen, weil sie dann Angst haben regelrecht für ihre Meinung denunziert bzw. gemobbt / persönlich angegriffen zu werden ist eine Entwicklung die sollte eigentlich jedem zu denken geben. Denn keiner wünscht sich das für sich selbst. Es geht mit kleinen Kommentaren los..wie eben z.b. mit Humbug und danach wird ein allseits bekannter Shitstorm draus. Ist es das was man will?
    • Ich möchte nicht ausschließen, dass mancher Kommentar vielleicht ZU bissig ist. Ich stelle mir dann aber eben die Frage, worauf ich da gerade reagiere. Und das sind eben oft Kommentare, die ich entweder als "offenes getrolle" sehen muss ... ODER ich hab da einen User vor mir, der blind alles kauft, weil "es halt da ist" ... und diese Art User hat halt eine Mitschuld daran, dass es nicht wirklich vorangeht.

      Und wenn du durch die vielen Threads gehst und dann mal guckst, wie solche User reagieren, wenn man ganz normal mit ihnen spricht (sinngemäß: "Ach, mir ist egal was du sagst. Hör auf zu kritisieren.") ... dann sind wir nämlich genauso auf einer emotionalen Ebene. Also muss ich mir die Frage stellen: Will ich jetzt zum 20. mal eine fruchtlose Diskussion (in einem Diskussionsforum) beginnen, mit dem Ergebnis, das am Ende alle ohnehin auf ihrer Meinung beharren und/oder keine Argumente liefern, die mich persönlich zum nachdenken anregen ... oder kürz ich das einfach ab und werde sarkastisch. Für mich keine schwere Frage.
      Ich mache hier sauber.
    • erstmal ich habe mir noch nie und werde mir auch nie ein Handy für 800 euro kaufen
      und ich habe das recht kritik an dem spiel zumachen und ich spiel wwe spiele seit NES
      hier geht es ja noch aber auf instagramm ist es Ganz Schlmm mit der Fanboys
      letztens erst wieder gelesen schrieb einer Ich kaufe das Spiel Damit es besser Wird LMAO
      und da wie ich gelesen habe Ciampa und Cross nicht drin sind weil 2k denn zu wenig geld gibt für ihr aussehen
      sowas geht mal granicht von seitens 2K's da muß man halt mal paar dollar mehr auspacken

      ich sage es nochmal für mich ist das Spiel dieses Jahr DBA=Dead Before Arrival

      @ Frau Kleinert genau hier gehts ja noch aber auf IG Bekomme ich dan Anworten Wie Shut Up, Fuck You, oder ganz schlimm Shut Up And Die

      spiele ich Lieber FIFA, LIS2, RDR2 AC O

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Spike24 ()

    • Also wenn ich gerne 2K für alles (auch stellvertretend) Verantwortlich mache. Die Schuld das Ciampa nicht im Spiel ist liegt entweder bei der WWE oder bei Ciampa selbst.

      Und was halt auch ein großes Problem in der heutigen schnelllebigen Zeit ist, da bastelt Yukes Stunde an Wrestler XY und unvorhergesehen "kündigt" der in der WWE und geht nach Hause. Wie es bei Punk und Neville der Fall war. Das ist halt der Super-Gau für jede Spieleschmiede.
    • Beides ist nicht gut...weder die Leute die die anderen persönlich angreifen weil sie alles für toll finden und eben die Meinung der anderen nicht zählt. Genauso umgedreht wenn diejenigen die das Spiel nicht kaufen möchten diejenigen attackieren die sich das Game kaufen wollen. Argumente haben beide Seiten. gut so! nur eben persönlich sollte es so oder so nicht werden. egal ich hab das nun ja sehr ausführlich dargelegt und hoffe das man auf beiden Seiten insofern etwas auf sich zugehen wird, das man die Diskussion zurück auf ein sachliches Thema führt.

      Übrigens ein kleiner Lichtblick...das ganze ist zumindest für mich gerade (jetzt) eine sachliche Diskussion. So sollte es sein.
      Ich bin da keinem böse der anderer Meinung als ich ist. :t-up:
    • Frau Kleinert schrieb:

      BamBam, wir sind da gar nicht so weit voneinander entfernt. Es ist völlig in Ordnung ein Spiel zu kaufen, wenn es einem ausreicht. Das muss ich nicht verstehen ... aber das kann ich respektieren. Was ich nicht respektieren kann, sind Argumente wie die, die Athor z.B. bringt. "Ich kaufs, weil es sonst vielleicht mal keine WWE Games mehr gibt." ... oder Argumente wie "Ich finde es zwar nicht gut, aber ich kaufs, weil ich es brauche." ... oder oder oder

      Das ist eine Haltung, die ich akzeptiere ... aber respektieren? Sowas werde ich immer bissig kommentieren. Weil es halt so ... irre ist. Als würde die Welt untergehen, wenn es mal ein oder zwei Jahre kein WWE-Spiel gibt. Ganz besonders dann, wenn sich die "neuen Ableger" jeweils kaum vom Vorgänger unterscheiden. Wenn man da jetzt jedes Jahr ein völlig anderes Spiel hätte, könnte ich ja diese Argumentation noch irgendwie nachvollziehen. Aber doch nicht so. Dann gibt es halt mal 2 Jahre lang kein WWE-Videospiel ... macht nix ... spiel ich halt das letzte weiter. Ist ja eh fast das gleiche. :sowhat:
      Das ist natürlich nicht der einzige Grund, warum ich mir das Game kaufe. => Ich schaue WWE (bzw. früher WWF) seit 1989 und habe verdammt lange warten müssen, bis dass es ein ordentliches WWE-Game gab. Und ja, auch ich bin nicht zufrieden mit den bisherigen Ankündigungen ... gerade was Legends oder die DLC-Politik betrifft. Trotzdem habe ich Spaß beim Zocken dieser Game-Reihe.

      Es gab auch Jahre - vielleicht können sich die Jüngeren hier nicht erinnern, aber ich als über 40jähriger kann das!!! - ohne WWE-Game. Und das möchte ich nicht ... und Du kannst mir sagen, was Du willst: Wenn die Verkaufszahlen rapide runtergehen, dann überlegt sich ein Vertreiber 2x, ob er noch ein weiteres publiziert oder nicht! Ich hab es schon bei anderen Reihen, die mir gefallen haben, erlebt! Viele gehen den einfachen Weg und trennen sich vom Game und nur wenige sehen die Kritik und verbessern sich dann auch. Fakt!

      Weiterhin sind viele Sachen auch "Jammern auf hohem Niveau"! Vielleicht auch, weil wir zu sehr verwöhnt sind von anderen "Blockbuster-Games" - aber WWE ist kein Blockbuster!!!

      Ich persönlich bin froh, dass es das Game noch gibt und freue mich drauf ... auch wenn ich vielen hier im Stillen zustimme, dass das Game wahrscheinlich besser sein könnte...


      Gruß Athor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athor ()

    • Vielleicht macht 2K das spiel nicht mehr oder wer auch immer dafür verantwortlich ist aber dann sucht halt WWE ein anderen wo es vielleicht besser läuft. Aber gut NBA läuft ja auch gut und da kann wwe ruhig mit weniger hinterher laufen..

      Also die Angst sehe ich da nicht so das wir gar kein WWE Spiel mehr haben.
      Dann heißt es halt wie damals mit THQ auf 2K sehen was kommt aber ob es dann besser wird? Denn bis auf die Grafik Verbesserung von Last Gen auf Next Gen gab es nicht soooo viel neues. Siehe am Ring da ist alles noch gleich wie zu THQ Zeiten..

      Vielleicht doch mal Rockstar Games haha Spass
    • Athor schrieb:

      Es gab auch Jahre - vielleicht können sich die Jüngeren hier nicht erinnern, aber ich als über 40jähriger kann das!!! - ohne WWE-Game. Und das möchte ich nicht ... und Du kannst mir sagen, was Du willst: Wenn die Verkaufszahlen rapide runtergehen, dann überlegt sich ein Vertreiber 2x, ob er noch ein weiteres publiziert oder nicht! Ich hab es schon bei anderen Reihen, die mir gefallen haben, erlebt! Viele gehen den einfachen Weg und trennen sich vom Game und nur wenige sehen die Kritik und verbessern sich dann auch. Fakt!

      Mein Argument bleibt: Dann spielst du halt 2k18 weiter. Es ist nach bisherigen Informationsstand fast das exakt selbe Spiel. Wo ist der Unterschied?
      Ich mache hier sauber.
    • Ja @Athor nur wenn wer das Geld hat um ein "Blockbuster" Game auf den Markt zu bringen, dann ist es die WWE. Und wenn man aus dem Marketing Topf ne Million abzweigt und sie für eine Millionen Dollar Challenge rauswirft oder sich Musiklizenzen dazu kauft damit man im Menü "Eminem" hören kann, dann hört sich die Geldfrage bei mir auf. Und Jahre warte ich darauf das BamBam seine WWF Theme hat, aber da ist plötzlich wieder kein Geld da.

      Die WWE Spiele könnten so wie sie sind um einiges besser sein.
    • Frau Kleinert schrieb:

      Ich möchte nicht ausschließen, dass mancher Kommentar vielleicht ZU bissig ist. Ich stelle mir dann aber eben die Frage, worauf ich da gerade reagiere. Und das sind eben oft Kommentare, die ich entweder als "offenes getrolle" sehen muss ... ODER ich hab da einen User vor mir, der blind alles kauft, weil "es halt da ist" ... und diese Art User hat halt eine Mitschuld daran, dass es nicht wirklich vorangeht.
      Das kann man so sehen.
      Muss man aber nicht. Man könnte auch sagen, das diejenigen die dieses Spiel weiterhin kaufen, dafür sorgen das alle die Leute die zum Boykott aufrufen weil sie so viel ungenutztes Potential sehen nächstes Jahr überhaupt noch etwas haben worüber sie sich Beschweren können.

      Definitiv ist es so, wenn alle es so machen würden wie die Boykottierer und das Game nicht kaufen, gibt es keinen Abverkauf von 2k19 und damit kein 2k20.
      Und alle die jetzt schreien ist doch nicht schlimm.
      Doch ist es, denn dann wird das unbenutzte Potential erst recht nicht mehr genutzt.

      WWE ist wie ja immer gesagt wird Nischenprodukt.
      Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, das EA oder ein anderes großes Studio diese Lizenz sofort um jeden Preis haben will?
      Und alle die nach Veränderung schreien, was gibt euch das Wissen das eine neue Firma wieder eine Simulation daraus macht und dann auch noch so wie ihr euch das denkt?
      Was wenn sie ein lustiges Arcade ala Super Wrestlemania daraus machen?
      Wieder meckern? Boykotieren? Wo endet das?

      Mal so gesagt.
      Was ist wahrscheinlicher das ihr das WWE Spiel bekommt das ihr euch wünscht, oder das keiner mehr diese Lizenz anpackt weil sie keinen Bock mehr auf dieses Theater haben?

      Ich spiele WWE seit dem NES. Ich kenne Zeiten, da hätte jeder Fan das Gefeiert was wir heute an Game haben.
      Was haben wir für wirkliche grauenhafte Games bekommen. WWE in your house oder Wwe Attitude, WCW Mayhem um nur drei zu nennen. Ja es gibt noch schlechtere.

      Klar 2k19 ist nich perfekt. 2K schwächelt stark bei der Performance des Games.
      Bugs die einfach nicht gehen,werden wahrscheinlich wieder drin sein.
      Grafik ist nicht wirklich zeitgemäß un der Umfang na ja.
      Aber so schlecht wie hier alles gemacht wird ist es auch nicht.

      Protest finde ich enorm wichtig, es kann sich nur etwas ändern wenn man sagt was einem nicht gefällt.
      Jeder der für sich entscheidet es nicht zukaufen ist für mich ok.
      Aber andern vorzuwerfen sie wären schuld das sich nichts Entwickelt weil sie sich das Spiel holen?

      Und bitte, bildet euch doch nicht ein davon würde sich beim nächsten Game etwas ändern wenn ihr es nicht kauft.

      Lasst denjenigen die sich ihren Spaß an diesem Game nicht ausreden lassen wollen ihre Meinung.
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von piam2510 ()