DLC Plan wurde veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, das EA oder ein anderes großes Studio diese Lizenz sofort um jeden Preis haben will?
      Und alle die nach Veränderung schreien, was gibt euch das Wissen das eine neue Firma wieder eine Simulation daraus macht und dann auch noch so wie ihr euch das denkt?
      Was wenn sie ein lustiges Arcade ala Super Wrestlemania daraus machen?"


      @piam2510

      das ist doch der Punkt. Die größte Kritik ist doch das 2K am Kunden/Fans vorbei Entwickelt. Stichwort Zombies, Big Heads... man kann das bei 2K19 ja noch weglächeln aber irgendwie kommt dann doch das Gefühl hoch das man diesen Weg einschlagen will.
    • Bourne Identität schrieb:

      "Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, das EA oder ein anderes großes Studio diese Lizenz sofort um jeden Preis haben will?
      Und alle die nach Veränderung schreien, was gibt euch das Wissen das eine neue Firma wieder eine Simulation daraus macht und dann auch noch so wie ihr euch das denkt?
      Was wenn sie ein lustiges Arcade ala Super Wrestlemania daraus machen?"

      @piam2510

      das ist doch der Punkt. Die größte Kritik ist doch das 2K am Kunden/Fans vorbei Entwickelt. Stichwort Zombies, Big Heads... man kann das bei 2K19 ja noch weglächeln aber irgendwie kommt dann doch das Gefühl hoch das man diesen Weg einschlagen will.
      Ja. Kann sein das sie diesen Weg gehen wollen.
      Wie wollt ihr als Fan das aufhalten?

      Nichtkauf wird unterm Strich nur dazu führen das die Serie eingestampft wird.
      Mit ungewissem Ausgang ob ein anderer übernimmt und was der dann daraus macht.
      Im schlimmsten Fall macht dann irgendeine kleine Klitsche ein Arcade Game daraus wo alle nach den goldenen Zeiten von 2k19 schreien.
      Im besten Fall wird der eine oder andere Wrestler eingefügt, der eine oder andere Modi dazu gepackt.
      Aber ihr werdet nie das Spiel bekommen was ihr euch wünscht.
      Es muss Abstriche geben die 1 -2 Jahre später mal wiederkommen weil es sonst eben wirklich nicht mehr gekauft wird.

      Es soll mir einer sagen das wenn er das für sich perfekte Spiel geliefert bekommen würde er natürlich ein Jahr später das gleiche Produkt wieder kaufen würde.
      Das würde niemand.
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piam2510 ()

    • Die Lizenz "WWE" bringt Geld ein. Sonst würde man solche Spiele nicht produzieren. Und sie werfen mit Sicherheit auch nicht nur 20 Euro mehr ab, als man reingesteckt hat. Soll heißen: Ja, das Produkt WWE würde mit Sicherheit von jemand anderem übernommen werden, sollten die aktuellen Lizenznehmer abspringen.

      Vielleicht nicht sofort. Vielleicht dauerts ein paar Jahre. Aber es wird wiederkommen.

      Und nun zu deiner Frage: Ja, ich glaube wirklich, dass es besser wird, wenn man den Produzenten zeigt: "So nicht." Und das kann man als Kunde nur, indem man das Produkt nicht kauft. So funktioniert der Markt. Die Nachfrage regelt das Angebot. Also muss ich - wenn ich als Kunde unzufrieden bin - darüber nachdenken, was ich tun kann, damit sich was ändert. Das einzige was ich ändern kann ist: Nicht kaufen.

      Mir bringt es nämlich überhaupt gar nichts, wenn im nächsten Jahr wieder ein Spiel produziert wird, über "das ich mich aufregen kann." Dann hab ich lieber gar keins.

      Und hier sind wir jetzt am wichtigsten Punkt: Auch die Kritiker haben nur diese Spielreihe, auf die sie zurückgreifen können, wenn sie ein möglichst zeitgemäßes Videospiel wollen. Der Unterschied ist nur der, dass die Kritiker eben NICHT immer das selbe Spiel wollen und sich NICHT mit den Bugs, rumschlagen wollen, die es seit Jahren gibt. Sie wollen das diese Spielreihe das wird, was sie sein kann - oder zumindest sich schrittweise diesem nähert. Das passiert aber nicht. Also sagen sich die Kritiker: Alles klar. Ich hab das Spiel in dieser Form jetzt schon 3 oder 4 mal gekauft ... die Änderungen waren marginal. Brauch ich nicht mehr. Ich bleib beim Vorgänger, spare Geld UND kann so ein Statement setzen, dass eventuell bei den Produzenten ankommt.

      Aber so laut ihr Fans danach schreit, dass die Kritiker doch bitte eure Meinung akzeptieren sollen, so laut schreit ihr nämlich auch, dass die Kritiker gefälligst ihre Klappe halten sollen. Und DAS, mein Freund und Kupferstecher, nennt man Doppelmoral.
      Ich mache hier sauber.
    • Eingestampft? Möglich. Nach "Batman und Robin" und "Batman Forever" dachte man auch das Batman Franchise sei tot, und dann kommt Christopher Nolan und machts einfach.

      Und in der Social Media zeit bekommt man das Feedback der Fans eh sofort serviert. 2K braucht doch nur in ihre eigenen Foren schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • frau kleinert: genau das ist das problem. Du willst auf das recht pochen. Nur weill du das spiel scheisse findest und ein paar leute der meinung sind und sagen, hi wir werden das spiel einfach nicht mehr kaufen und alle sollen mit machen. Und wer nicht mit macht, wird ferdig gemacht. Ich glaube das es hier sehr viele gibt, die sich das spiel kaufen wollen, aber sich schon garnicht mehr trauen zu schreiben, das sie sich auf das spiel freuen, weil so einer wie du der meinung ist das er jetzt fertig gemacht wird. Und stell dir vor, ich habe sogar die deluxe edition vorbestellt. Werde ich jetzt von dir auch fertig gemacht? Ich finde es gut das es leute gibt die sagen. Ich mach da nicht mehr mit und kaufe das spiel nicht. Ich finde aber auch genauso gut es zu kaufen. Das muss jeder selber wissen und das musst du auch akzeptieren.
    • Frau Kleinert schrieb:

      Die Lizenz "WWE" bringt Geld ein. Sonst würde man solche Spiele nicht produzieren. Und sie werfen mit Sicherheit auch nicht nur 20 Euro mehr ab, als man reingesteckt hat. Soll heißen: Ja, das Produkt WWE würde mit Sicherheit von jemand anderem übernommen werden, sollten die aktuellen Lizenznehmer abspringen.

      Vielleicht nicht sofort. Vielleicht dauerts ein paar Jahre. Aber es wird wiederkommen.

      Und nun zu deiner Frage: Ja, ich glaube wirklich, dass es besser wird, wenn man den Produzenten zeigt: "So nicht." Und das kann man als Kunde nur, indem man das Produkt nicht kauft. So funktioniert der Markt. Die Nachfrage regelt das Angebot. Also muss ich - wenn ich als Kunde unzufrieden bin - darüber nachdenken, was ich tun kann, damit sich was ändert. Das einzige was ich ändern kann ist: Nicht kaufen.

      Mir bringt es nämlich überhaupt gar nichts, wenn im nächsten Jahr wieder ein Spiel produziert wird, über "das ich mich aufregen kann." Dann hab ich lieber gar keins.

      Und hier sind wir jetzt am wichtigsten Punkt: Auch die Kritiker haben nur diese Spielreihe, auf die sie zurückgreifen können, wenn sie ein möglichst zeitgemäßes Videospiel wollen. Der Unterschied ist nur der, dass die Kritiker eben NICHT immer das selbe Spiel wollen und sich NICHT mit den Bugs, rumschlagen wollen, die es seit Jahren gibt. Sie wollen das diese Spielreihe das wird, was sie sein kann - oder zumindest sich schrittweise diesem nähert. Das passiert aber nicht. Also sagen sich die Kritiker: Alles klar. Ich hab das Spiel in dieser Form jetzt schon 3 oder 4 mal gekauft ... die Änderungen waren marginal. Brauch ich nicht mehr. Ich bleib beim Vorgänger, spare Geld UND kann so ein Statement setzen, dass eventuell bei den Produzenten ankommt.

      Aber so laut ihr Fans danach schreit, dass die Kritiker doch bitte eure Meinung akzeptieren sollen, so laut schreit ihr nämlich auch, dass die Kritiker gefälligst ihre Klappe halten sollen. Und DAS, mein Freund und Kupferstecher, nennt man Doppelmoral.
      Dann hast du nicht richtig gelesen.
      Wir sind uns ja einig, das dieses Spiel Gründlich überholt gehört wenn es „zeitgemäß“ sein soll.

      Worüber wir nicht einig sind ist der Weg dahin!

      Boykott und nichtkauf sind deine Antwort.
      Ich sage kann laufen, kann aber auch daneben gehen und die Reihe wird eingestampft.

      Wenn ein Mehrteil der Fans diesen Weg gehen will, bitte.

      Wenn es dir persönlich nichts ausmacht, auch ein paar Jahre kein WWE Spiel zu bekommen ist das doch ok.
      Deine Meinung kann ich akzeptieren.
      Es gibt aber auch Leute den würde das was ausmachen.
      Bitte akzeptiere doch das auch mal.

      Der letzte Punkt von Dir ist Unsinn.
      Wenn du richtig Gelesen hättest, schreibe ich ja das ich Kritik wichtig finde.
      Von Klappe halten kann da keine Rede sein.

      Genau diese letzte Bemerkung von dir ist es wieder die eine sachliche Disskussion so schwierig macht.
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?
    • Jeder der das Spiel kaufen will soll es sich kaufen und keiner braucht sich dafür schäme. Ich weiß auch nicht was passiert wenn 2K die nächsten 2 Wochen ne Bombe platzen lässt die mich zum kauf bewegt. Kann man Haare und Bart ändern.? scheisse gekauft. Und das gebe ich zu, is leider so wenn es um LEIDENschaft geht.

      Ich spiele gerade 2K18 wieder intensiv, weil ich nach einem Jahr endlich einen Glitch geschafft habe der mir erlaubt auf der PS4 in Creat a Arena die unsichtbare Wand zu durchbrechen. Ich kann jetzt eine Titantron Leinwand über den Ring hängen wenn ich will und schon sitze ich wieder Stunden vor der Konsole. :D
    • Ich habe auch 1989 angefangen. Und spiele auch seit der NES WWF und andere Wrestling Spiele. Nur das ist alles fast 28 Jahre her. Im Jahr 2018 kann man schon mehr verlangen. Wenn das Hauptaugenmerk auf die Heutige Zeit ist ist ea ja schön. Aber dann sollen auch alle dabei sein und nicht als DLC Angeboten werden. Das ist Abzocken. DLCs soll man dafür verwenden das Spiel aufzubessern. Wenn ein neuer Wrestler kommt kann man ihn bringen usw oder für Legenden verwenden. So wie es EA mit UFC macht. Und das Gratis. Das was 2K macht ist sich lustig machen über die Wrestling Fans. Die Deppen zahlen alles und weil es wirklich solche Fans gibt bauen wir Zombies ein. Diese Firma ist alles egal. Wetten da setzt sich keiner hin schaut ein paar Raw oder Smackdown Folgen und sagt also das könnte man auch so einbauen.
    • piam2510 schrieb:

      Es gibt aber auch Leute den würde das was ausmachen.
      Bitte akzeptiere doch das auch mal.
      Und nochmal: Ich akzeptiere das. Ich akzeptiere, dass du ein Spiel willst. Aber wenn du das verlangst, dann hast du gefälligst auch zu akzeptieren, dass ich dieses Vorgehen dumm finde. Wohlgemerkt. Ich FINDE das dumm. Weil "kaufen und hoffen das sich was ändert" noch niemals geholfen hat. In keinem Bereich.

      PZ-1983 schrieb:

      frau kleinert: genau das ist das problem. Du willst auf das recht pochen. Nur weill du das spiel scheisse findest und ein paar leute der meinung sind und sagen, hi wir werden das spiel einfach nicht mehr kaufen und alle sollen mit machen. Und wer nicht mit macht, wird ferdig gemacht. Ich glaube das es hier sehr viele gibt, die sich das spiel kaufen wollen, aber sich schon garnicht mehr trauen zu schreiben, das sie sich auf das spiel freuen, weil so einer wie du der meinung ist das er jetzt fertig gemacht wird. Und stell dir vor, ich habe sogar die deluxe edition vorbestellt. Werde ich jetzt von dir auch fertig gemacht? Ich finde es gut das es leute gibt die sagen. Ich mach da nicht mehr mit und kaufe das spiel nicht. Ich finde aber auch genauso gut es zu kaufen. Das muss jeder selber wissen und das musst du auch akzeptieren.
      Also ich habe niemanden fertiggemacht. Ich mache meinen Standpunkt klar, indem ich sarkastisch bin. Ich könnte auch sanft und freundlich sein und ganz sachlich 3 Seiten Text verfassen. Das Ende vom Lied ist, dass dieser Text niemanden interessiert. Was auch völlig okay ist. Nur ist mir meine Zeit dafür zu schade. Sarkasmus ist ein Stilmittel. Das muss nicht jedem gefallen. Aber es ist von "fertigmachen" weit entfernt.

      Zudem habe ich überhaupt nicht zu einem Boykott aufgerufen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht verstehe, wie jemand sich das Spiel kaufen kann, weil *setze hier die ganzen Argumente ein, die man überall hier im Forum findet und die ständig wiederholt werden müssen*.

      Und um deine Frage zu beantworten: Wenn du die Deluxe Edition vorbestellt hast, weil du hinter den Produkt stehst, von dem her, was du darüber weißt, ist mir das herzlich egal. Ich werde das nicht kommentieren, weil es mich nichts angeht. Dann ist das nämlich dein Ding und du kannst soviel Spaß damit haben, wie du möchtest. Wenn du die Deluxe Edition aber vorbestellt hast und eigentlich nicht überzeugt von dem Produkt bist und es nur kaufst, weil du irgendwie gerne ein Produkt haben möchtest ... dann ja ... dann verstehe ich diesen Zug nicht und ich mag sarkastisch reagieren. Das hat nichts mit deiner Person persönlich zu tun ... sondern dann mit der Entscheidung.
      Ich mache hier sauber.
    • BamBam schrieb:

      Wölfpack schrieb:

      Fakt ist aber, dass die eine Seite, die gegen den Kauf ist, meiner Meinung nach besser argumentiert, während einige andere der anderen Seite im Grunde nicht argumentieren und sich eher komplett angegriffen fühlen.
      Wer besser argumentiert, das soll jeder für sich entscheiden. Das ist doch auch ok.Wobei ich anmerken muss, das ein Kauf nicht immer nur rationale Gründe hat sondern eben auch emotionale. Und ein zweiter Faktor ist... das die Argumente die derjenige der z.b. das Spiel kauft (für sich und nur für sich) besser sein können als alle anderen Argumente die hier gepostet werden. Vielleicht ist er schlicht zufrieden damit? Dann ist das so! auch wenn man selbst hunderte Argumente findet die dagegen sprechen.
      Das ist doch Banane und führt ein Diskussionsforum ad absurdum. Wenn beide Seite normal diskutieren, muss und kann jeder für sich selbst entscheiden, wie er die Sache sieht und gewichtet. Wenn aber die eine Seite null diskutieren möchte, herumtrollen möchte, provozieren möchte, nerven möchte, dann hat er in so einem Forum nichts zu suchen und soll auf Facebook posten wie geil er sich, die WWE und WWE2k findet.

      Dein Posting und das einiger anderer ist einfach nicht rational und unlogisch. Einfach schlechtweg falsch. Warum posten und diskutieren wir hier? Können wir auch Selbstgespräche führen und es sein lassen mit dem Posten.

      Auf der anderen Seite muss man aber auch nicht das 65 millionste Mal einen Post kommentieren, der einfach nur zum Trollen da ist. Da ist man auch selbst schuld.

      Und die dritte Sorte, egal "auf wessen Seite", die nur postet, weil sie sich angegriffen fühlen, brauchen wir auch nicht. Besonders dann ankommen mit irgendwelchen philosophischen, ethischen und sozial kompetenten Ansichten und Weisheiten.

      Ganz am Ende muss sich im Grunde niemand wirklich aufregen, da es hier um ein f*cking Videospiel handelt. Geht lieber mal raus in die Welt und regt euch über wirkliche Dinge auf, wie die GroKo, Trump oder den Kapitalismus. Aber doch nicht um ein WWE Videogame. Leute, Leute....
    • Bourne Identität schrieb:

      Ich spiele gerade 2K18 wieder intensiv, weil ich nach einem Jahr endlich einen Glitch geschafft habe der mir erlaubt auf der PS4 in Creat a Arena die unsichtbare Wand zu durchbrechen. Ich kann jetzt eine Titantron Leinwand über den Ring hängen wenn ich will und schon sitze ich wieder Stunden vor der Konsole. :D
      Erklär mal bitte wie das geht? Wäre echt nett :) Dann kann ich paar hübsche Dinger erstellen :D

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Wölfpack schrieb:

      Wenn aber die eine Seite null diskutieren möchte, herumtrollen möchte, provozieren möchte, nerven möchte, dann hat er in so einem Forum nichts zu suchen und soll auf Facebook posten wie geil er sich, die WWE und WWE2k findet.
      Du bist da sehr auf deinen Standpunkt fixiert. Denn das von dir umschriebene rumtrollen ist hier auch im umgekehrten Fall zu beobachten bei denen die den Kauf kategorisch ablehnen. Denn die greifen die nutzer hier teils persönlich an. Fakt!

      Diskutieren ist völlig in Ordnung. Und ich habe hier seit meinem letzten Posting das ganze beobachtet und es war plötzlich sachlich. und nicht persönlich angreifend. Man hat sich Argumente von beiden seiten geschrieben. Und so war es gut. Nur Mobbing.... in irgendeiner Form... da werde ich was für meinen Teil sagen ... und das habe ich. Ob das nun moralisch abhebend oder was auch immer ist..ist mir egal. Ich finde es nicht ok.
    • TheLegendTaker schrieb:

      Erklär mal bitte wie das geht? Wäre echt nett :) Dann kann ich paar hübsche Dinger erstellen :D

      Ich weiß nicht, hab da ein bisschen Angst das 2K davon Wind bekommt und die Lücke wieder schliesst, wie bei allen tollen Glitches die das Spiel besser gemacht haben. Ich denke nämlich das ich der einzige bin der das kann. Lass uns mal 2K19 abwarten und ob es dort auch geht. :)
    • haha das spiel wird eingestampft ja nee ist klar
      zu not macht WWE es selber verstehe eh nicht wollen immer in allen sachen die besten sein aber an spiele trauen sie sich nicht

      für mich ist immer noch das beste Beispiel Batman was man daraus gemacht hat
      super und auch Buffy Die Vanpierjägerin ich bin immer noch froh das ich die serie als erst enteckt habe
      und dann erst denn Film wenn man da paar gute ins boot holt könnten das super games sein
      oder EA wäre doch super wenn sie dann alle Sport Spiele Hätten

      oder einfach Mal ein jahr pause bei AC hat das auch nicht geschadet

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spike24 ()

    • BamBam schrieb:

      Wölfpack schrieb:

      Wenn aber die eine Seite null diskutieren möchte, herumtrollen möchte, provozieren möchte, nerven möchte, dann hat er in so einem Forum nichts zu suchen und soll auf Facebook posten wie geil er sich, die WWE und WWE2k findet.
      Du bist da sehr auf deinen Standpunkt fixiert. Denn das von dir umschriebene rumtrollen ist hier auch im umgekehrten Fall zu beobachten bei denen die den Kauf kategorisch ablehnen. Denn die greifen die nutzer hier teils persönlich an. Fakt!
      Diskutieren ist völlig in Ordnung. Und ich habe hier seit meinem letzten Posting das ganze beobachtet und es war plötzlich sachlich. und nicht persönlich angreifend. Man hat sich Argumente von beiden seiten geschrieben. Und so war es gut. Nur Mobbing.... in irgendeiner Form... da werde ich was für meinen Teil sagen ... und das habe ich. Ob das nun moralisch abhebend oder was auch immer ist..ist mir egal. Ich finde es nicht ok.

      Wenn wir pauschalisieren, dann kann auf alle Fälle denke ich gesagt werden: "von nichts kommt nichts". Sprich, wenn auf beiden Seiten nicht herumgetrollt wird, attackiert keine Seite die Andere, oder? Provozieren ist natürlich eine Sache, können beide Seiten gut.

      Klar gibt es auch die, die den Kauf kategorisch ablehnen. Die liefern aber logische Argumente und nicht wie die Gegenseite nach dem Motto "habe schon immer CDU gewählt, Opa auch schon, also dieses Jahr wieder", also man kaufe ja seit 99 alle WWE-Games blind, also mache ich das dieses Jahr wieder. Ist natürlich auch ein Argument, dann müssten aber beide Seiten dies akzeptieren und sich nicht weiter hineinsteigern ;)

      Mobbing ist nie okay. Wie du bereits sagst, können beide Seiten mobben. Man muss auch nicht jeden Driss auf sich sitzen lassen, aber man muss auch nicht alles kommentieren wenn man sich angegriffen fühlt und dann hochgehen.

      Die Frage ist aber, ist hartnäckiges und aggressives Angehen gehen Trolle wirklich Mobbing? Antwort lasse ich mal offen, denn so oder so müssten die Mods bitte gerne früher und stärker eingreifen. Natürlich in erster Linie gegen die Trolle. =)
    • Ich verstehe beide Seiten.
      Ich gehöre ja nun auch zu denen, die das Game dieses Jahr nicht kaufen werden. Zumindest nicht zum Vollpreis.

      Aber ich verstehe auch die, die das Game doch kaufen, weil sie trotz allem spaß dran haben. Das haben viele hier Jahr für Jahr gemacht, obwohl sich im Grunde kaum was geändert hat.
      Den Leuten reicht halt ein aktuelles Roster (Aktuelle Gimmicks, Themes, Attires).

      Aber diese Leute als Dumm hinzustellen, nur weil sie eine andere Meinung vertreten... sowas kann ich dann nicht ernst nehmen.
      Es geht doch keinen was an, wer sich was käuft. Aus welchem Grund auch immer. Wer es nicht kaufen will, lässt es eben. Das gibt einem aber nicht das recht, über andere, die es doch kaufen zu urteilen.

      Wenn ich mich am ende doch entschließe, das Game zu kaufen, dann geht es mir doch am allerwertesten vorbei, was andere hier darüber denken. Ist doch meine sache.
      Es sollte sich jeder einfach um seinen eigenen kram kümmern und gut ist.

      Viele sind dazu scheinbar nicht in der Lage.
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • ... naja, zumindest sollten die, die es sich eh kaufen, hier nicht rummeckern über irgendein Gedöns (Gedöns = WWE 2K)

      Ich empfinde den DLC-Plan, bisher aber auch jeden DLC-Plan, für Abzocke und "mit der Baseballkeule auf den Kopf des Käufers".
      Das Beispiel mit FIFA oder PES kam ja auf, das die Fangemeinde an die Palme gehen würde, wenn bspw. ein Ronaldo nicht frei spielbar wäre, sondern noch für einen Obolus von bspw. 5€ gekauft werden muss ... oder whatever!

      DLCs sind mMn dafür da um - jetzt mit Bezug auf WWE - neue Trons, NEU-hinzugekommene Moves, neue Attires etc. anzubieten und nicht um aktuell aktive Wrestler aus dem Spiel zu nehmen und damit dreist dreister am ekelhaftesten noch Kohle damit zu machen.

      Ich als Fan fühle mich jedes Jahr mehr und mehr verkackeiert.

      Größte Tragödie dieses Jahr ~> Nope Ciampa, nope Cross, nope mir egal ...
      Peinlich!!
      "Religion - You cant start a war without it !!"
    • Notorious schrieb:

      Das gibt einem aber nicht das recht, über andere, die es doch kaufen zu urteilen.
      Wie gesagt: Niemand urteilt über jemanden, nur weil er das Spiel kauft. Aber es ist doch zumindest frag- und ja, auch diskussionswürdig, wenn es gekauft wird, nur weil es halt ein neues Spiel ist. Egal ob es gut oder schlecht ist. Egal ob der Käufer EIGENTLICH weiß, dass das Spiel seinen persönlichen Ansprüchen nicht genügt. Einfach nur, weil es neu ist. Wir sind ein Diskussionsforum. Den Leuten den Mund zu verbieten, weil es manch einer vielleicht in den falschen Hals kriegen könnte, ist definitiv auch nicht der richtige Weg.
      Ich mache hier sauber.