WWE Summerslam Report vom 19.08.18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Summerslam Report vom 19.08.18

      Welche Note bekommt der SummerSlam von euch/Match of the Night? 20
      1.  
        Note 1 (0) 0%
      2.  
        Note 2 (3) 15%
      3.  
        Note 3 (8) 40%
      4.  
        Note 4 (4) 20%
      5.  
        Note 5 (4) 20%
      6.  
        Note 6 (1) 5%
      7.  
        --------------- (0) 0%
      8.  
        Kickoff: Zelina Vega & Andrade "Cien" Almas vs. Lana & Rusev (0) 0%
      9.  
        Kickoff: Cedric Alexander vs. Drew Gulak (0) 0%
      10.  
        Kickoff: The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) vs. The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) (0) 0%
      11.  
        Seth Rollins (w/ Dean Ambrose) vs. Dolph Ziggler © (w/ Drew McIntyre) (9) 45%
      12.  
        The New Day (Big E & Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) vs. The Bludgeon Brothers (0) 0%
      13.  
        Braun Strowman vs. Kevin Owens (0) 0%
      14.  
        Charlotte Flair vs. Becky Lynch vs. Carmella (1) 5%
      15.  
        Samoa Joe vs. AJ Styles © (4) 20%
      16.  
        The Miz vs. Daniel Bryan (0) 0%
      17.  
        Finn Balor vs. Baron Corbin (0) 0%
      18.  
        Shinsuke Nakamura © vs. Jeff Hardy (1) 5%
      19.  
        Ronda Rousey (w/ Natalya) vs. Alexa Bliss © (0) 0%
      20.  
        Roman Reigns vs. Brock Lesnar © (w/ Paul Heyman) (1) 5%

      Moonsault schrieb:

      WWE SummerSlam 2018
      RAW & SmackDown Pay-Per-View
      19.08.2018
      Barclays Center - Brooklyn, New York, USA
      Kickoff Panel: Renee Young, Booker T, David Otunga, Jerry “The King” Lawler & Sam Roberts
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves, Jonathan Coachman, Michael Cole & Tom Phillips

      Kickoff-Show

      Die WWE SummerSlam 2018 Kickoff Show beginnt mit einem Blick auf die Zuschauer vor und im Barclays Center. Das Expertenpanel bestehend aus Renee Young, Booker T, David Otunga und Sam Roberts begrüßen die Zuschauer zur SummerSlam 2018 Kickoff Show. Sie hypen den heutigen Pay-Per-View und gehen dazu die Matchcard durch. Danach wird zu JBL und Peter Rosenberg geschaltet, die in der Halle auf der Stage stehen und über das WWE Intercontinental Champion Titel Match sprechen, ehe sie einen Ausblick auf die Matches der zweistündigen Kickoff Show geben. Zurück beim Expertenpanel folgt ein Video zum WWE SmackDown Women's Champion Titelmatch zwischen Carmella, Becky Lynch und Charlotte Flair. Nach dem Video unterhält sich der Expertenpanel kurz über dieses Match. Als Nächstes folgt ein Backstage Video von The New Day, und diese sagen, dass sie bereit sind, sich heute Abend in Brooklyn, wo damals ihre Rekord Titelregenschaft begonnen hat, sich zu fünffachen Tag Team Champions zu krönen. Nachdem Backstage Video, wird wieder zu JBL und Peter Rosenberg geschaltet und beide besprechen nun das Money in the Bank Contract Match zwischen Braun Strowman und Kevin Owens. Danach lassen sie dann einige Highlights der SummerSlam Woche aus der NYC Metro einspielen.

      Man sieht wie The Miz, Maryse und Monroe Sky Backstage durch die Gänge laufen. Zurück beim Expertenpanel folgt ein Video zum Match zwischen Daniel Bryan und The Miz. Nach dem Video unterhält sich der Expertenpanel kurz über dieses Match, ehe man ein Video zum WWE RAW Women´s Champion Titelmatch zwischen Alexa Bliss und Ronda Rousey einspielen lässt. Nach dem Video besprechen dann JBL und Peter Rosenberg dieses Match. Es wird in den Backstagebereich geschaltet und dort bereiten sich Lana und Rusev auf ihr Match gegen Zelina Vega und Andrade Almas vor. Aiden English kommt hinzu und möchte den beiden einen Song präsentieren, um sich bei beiden zu entschuldigen. Rusev will allerdings nichts davon hören, denn heute Abend geht es nämlich nur um ihn und Lana. Daher soll sich Aiden English doch bitte im Hintergrund halten. Lana und Rusev gehen dann weg und lassen einen traurigen Aiden English zurück.

      Mixed Tag Team Match
      Zelina Vega & Andrade "Cien" Almas besiegen Lana & Rusev durch Pinfall von Zelina an Lana nach einem Roll-Up. Dabei hat Zelina ihre Füße auf dem Ringseil liegen. - [07:04]

      Zurück beim Expertenpanel hat sich Jerry “The King” Lawler dazu gesellt und ersetzt Sam Roberts. Sie gehen noch einmal die heutige Matchcard durch, ehe man zu Charly Caruso in den Backstagebereich schaltet, die sich Paul Heyman nähert, der gerade die Umkleidekabine von WWE Universal Champion Brock Lesnar betreten will, und befragt ihn zu seiner Aktion gegen Roman Reigns bei der letzten Monday Night RAW Ausgabe, und ob er damit Brock Lesnar unterstützen wollte? Paul Heyman verneint und gibt zuverstehen, dass Brock Lesnar heute Abend seinen WWE Universal Champion Titel verteidigen wird, und diesen dann stolz im UFC Käfig trägt, wo er sich dann zum two sports Champion krönt, in dem er dort dann UFC Heavyweight Champion Daniel Cormier besiegt. Brock Lesnar wird Roman Reigns heute den F5 verpassen, ihn pinnen und besiegen. Dies ist keine Prophezeiung, sondern ein Spoiler. An andere stelle im Backstagebereich unterhalten sich RAW General Manager Kurt Angle, SmackDown General Manager Paige und 205 Live General Manager Drake Maverick über die heutigen SummerSlam Matches, bis sich RAW Constable Baron Corbin blicken lässt und wissen möchte, ob Kurt Angle die Umkleidekabine von WWE Universal Champion Brock Lesnar hat richtig einrichten lassen? Kurt Angle bestätigt dies mit einem Ja und gibt Baron Corbin den guten Ratschlag, sich lieber um die neusten Magazine für Brock Lesnar zu kümmern oder sich vielleicht auf sein Match gegen Finn Balor vorzubereiten. Baron Corbin geht dann grinsend davon und teilt noch mit, dass er Finn Balor mit Leichtigkeit besiegen wird.

      WWE Cruiserweight Championship Match
      Cedric Alexander © besiegt Drew Gulak durch Pinfall nach einem Roll-Up. - [10:52]

      JBL und Peter Rosenberg besprechen dann das WWE SmackDown Women's Champion Titelmatch zwischen Carmella, Becky Lynch und Charlotte Flair, ehe man ein Video zum WWE Champion Titelmatch zwischen AJ Styles und Samoa Joe sieht. Zurück beim Expertenpanel wird Samoe Joe dazu geschaltet und Renee Young befragt ihn dann zu seinem heutigen Match. Samoa Joe sagt, dass er sehr zuversichtlich in das Match geht, und dass er AJ Styles genau dort hat, wo er ihn haben will. Heute Abend wird er das beenden, was er begonnen hat, da er die Psychospielchen dominiert und so hat er sich AJ Styles perfekt zurechtgelegt. Zwar ist dieser ein dynamischer und athletischer Wrestler, aber Samoa Joe ist besser und wird ihn kontrollieren, beherrschen und mit dem Coquina Clutch schlafen legen. AJ Styles sollte sich ihm besser nicht in den Weg stellen und sein Schicksal einfach akzeptieren, indem er Samoa Joe den WWE Champion Titel aushändigt. Danach wird zu JBL und Peter Rosenberg geschaltet, und diese besprechen ebenfall das WWE Champion Titelmatch zwischen AJ Styles und Samoa Joe.

      WWE RAW Tag Team Championship Match
      The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) © besiegen The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) durch Pinfall von Axel an Dawson nach einem Roll-Up. - [06:11]

      Backstage bereitet sich Ronda Rousey auf ihr Match gegen Alexa Bliss vor. Diese ist ebenfalls Backstage unterwegs und lehnt eine Interviewanfrage ab. Danach wird ein Video zur Rivalität zwischen Roman Reigns und WWE Universal Champion Brock Lesnar eingespielt. Das Expertenpanel, sowie JBL und Peter Rosenberg sprechen dann über das WWE Universal Champion Titelmatch, bis die WWE SummerSlam 2018 Kickoff Show endet.

      Main Show

      Nach einem längeren Eröffnungsvideo mit Terry Crews zum WWE SummerSlam 2018 begrüßen die Kommentatoren alle Zuschauer und das erste Match des Abends kann starten.

      WWE Intercontinental Championship Match
      Seth Rollins (w/ Dean Ambrose) besiegt Dolph Ziggler © (w/ Drew McIntyre) durch Pinfall nach dem Blackout. - TITELWECHSEL - [22:03]

      Backstage führt Renee Young ein Interview mit den Bella Twins Brie und Nikki. Beide geben zuverstehen, dass sie sich die größte Party des Sommers auf keinen Fall entgehen lassen wollten. Brie macht dann ein wenig Werbung für ihren YouTube Channel und die neuste Staffel von Total Bellas, ehe Renee fragt, ob beide sich vorstellen könnten, beim Womens Pay-Per-View Evolution erneut in den Ring steigen? Nikki sagt, dass sie diesbezüglich schon mit ihrer Schwester gesprochen hat, doch heute Abend sind sie nicht hier, um über eine mögliche Rückkehr in den Ring zu sprechen, sondern um live dabei zu sein, wenn Ronda Rousey später Geschichte schreibt, und nach ihrem Titelgewinn, als das neue Aushängeschild der Womens Revolution fungiert, und am 28. Oktober als RAW Womens Champion beim Womens Pay-Per-View Evolution auftreten wird. Für diesen Anlass haben sie sich zwei Front Tickets besorgt, um alles aus Nächster nähe mit ansehen zukönnen.

      WWE SmackDown Tag Team Championship Match
      The New Day (Big E & Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) besiegen The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) © durch Disqualifikation, da Harper mit seinem Hammer Woods attackiert. - [09:52]

      Jon Stewart befindet sich mit seinem Sohn in der Zuschauermenge. Ein Video beleuchtet nun die Fehde zwischen Braun Strowman und Kevin Owens.

      Money in the Bank Contract Match
      Braun Strowman besiegt Kevin Owens durch Pinfall nach dem Running Powerslam. - [01:49]

      Ein Video fast die Ereignisse rund um Becky Lynch, Charlotte Flair und SmackDown Womens Champion Carmella zusammen.

      WWE SmackDown Women's Championship - Triple Threat Match
      Charlotte Flair besiegt Becky Lynch & Carmella © durch Pinfall an Becky nach der Natural Selection. - TITELWECHSEL - [14:37]
      Nach dem Match feiert Charlotte ihren Titelgewinn und es folgt eine innige Umarmung zwischen ihr und Becky. Doch plötzlich haut Becky auf Charlotte ein und fertigt diese ab.

      Ein Video fast die Geschehnisse rund um WWE Champion AJ Styles und Samoa Joe zusammen. Bevor das Match zwischen AJ und Joe offiziell losgeht, richtet Joe noch ein paar Worte an AJs Frau Wendy, die sich heute Abend mit ihrer Tochter bei den Zuschauern befindet und sagt, dass er ihr verspricht, dass Daddy nach heute Abend wieder nach Hause kommen wird. AJ gibt dann darauf zuverstehen, dass seine Familie heute Abend nur bei den Zuschauern sitzt, um zu sehen, wie Joe verprügelt wird.

      WWE Championship Match
      Samoa Joe besiegt AJ Styles © durch Disqualifikation, da AJ mit einem Stuhl Joe attackiert. - [22:41]
      Während des Matches richtet Joe vom Kommentatorenpult aus wieder ein paar Worte an AJs Frau Wendy und meint, dass ihr Daddy doch nicht nach Hause kommen wird, aber Joe wird es und er wird ihr neuer Daddy sein. Daraufhin rastet AJ aus und befördert Joe vom Kommentatorenpult aus durch die Ringabsperrung. AJ schubst zwei Mitarbeiter aus dem Weg, schnappt sich einen Stuhl und haut damit wie ein verrückter auf Joe ein, bis einige Offizielle herauskommen und Joe schützen. AJ geht daraufhin zu seiner Familie, umarmt diese und verlässt mit ihnen die Halle.

      Elias sitzt mit seiner Gitarre auf der Stage und lädt alle Zuschauer zu Walk with Elias ein und beginnt, über sein neues Album zu sprechen und sagt, dass es das beste Album aller Zeiten ist. Elias möchte nun hier in Brooklyn ein SummerSlam Konzert mit seinem größten Song für die grausamen und ekelhaften New Yorker beginnen, um den Dreck aus der Stadt zu waschen. Da er ein globales Phänomen ist, sollen alle Zuschauer ihre Handys ausschalten und die Klappe halten. Als Elias mit einem Lied loslegen möchte, bricht auf einmal seine Gitarre in zwei Teile, was ihn sehr wütend macht. Er tritt seinen Stuhl um, wirft seine Gitarre weg und verlässt die Stage.

      Backstage begegnet The Miz den amtierenden RAW Tag Team Champions Bo Dallas und Curtis Axel und diese präsentieren Miz stolz ihre Titel. Miz ist stolz darauf, was seine Miztourage, durch das sie seinem Pfad gefolgt sind, erreicht hat. Wäre Daniel Bryan damals ebenfalls seinem Pfad gefolgt, hätte dieser wohl auch sehr erfolgreich werden können. Miz bietet dann seinen alten Freunden an, seine Limousine zu holen, damit sie später alle gemeinsam auf die alten Zeiten anzustoßen und Miz Sieg über Bryan feiern können. Das B-Team zeigt sich überhaupt nicht begeistert von dieser Idee und geben zuverstehen, dass sie nun ein eigenständiges Team zu sind. Außerdem steht das B im B-Team für Daniel Bryan. Danach machen sie sich noch wenig über Miz lustig, ehe sie wieder verschwinden.

      Ein Video beleuchtet nun die Rivalität zwischen Daniel Bryan und The Miz.

      Singles Match
      The Miz besiegt Daniel Bryan durch Pinfall. - [23:22]
      Während des Matches, bekommt Miz von seiner Frau Maryse die in der Zuschauermenge sitzt einen Gegenstand überreicht, den er ungesehen vom Referee gegen Bryan einsetzt. Miz wirft dann schnell den Gegenstand wieder zu Maryse zurück und die versteckt diesen dann.

      Es folgt ein Trailer zum WWE Super Show-Down Pay-Per-View welcher am 06. Oktober in Melbourne, Australien stattfinden wird. Bei diesem Event kommt es zu einem Match zwischen Triple H und dem Undertaker, welches als Last Time Ever angekündigt wurde. Ein Video blickt auf die langjährige Rivalität der beiden Kontrahenten zurück.

      Singles Match
      Finn Balor besiegt Baron Corbin durch Pinfall nach dem Coup de Grace. - [01:22]

      Backstage erholt sich Daniel Bryan von den Strapazen seines Matches gegen The Miz, bis seine Frau Brie Bella dazukommt, um ihrem Mann zur Seite zu stehen. Brie meint, dass sie gar nicht erst anfangen möchte, sich über Maryse zu beschweren. Bryan, der sichtlich wütend ist, betont, dass er diesen Sieg gebraucht hätte, da seine Rückkehr bisher nur eine einzige Pleite gewesen ist, obwohl er so hart gekämpft hat für sein Comeback. Bryan kann nicht glauben, wie das Match gegen Miz abgelaufen ist, und sagt, dass Miz seit Jahren immer so einen Mist abzieht und nun kommt er auch noch gegen ihn mit solch billigen Tricks durch. Brie gibt ihren Mann darauf zuverstehen, dass er sich weiter an seine Träume erinnern soll und wie es war zurückzukommen. Brie will bei ihrem Mann bleiben, doch dieser möchte, dass seine Frau geht, damit sie weiter die Show genießen kann, und meint noch, dass er sich an Miz rächen wird.

      WWE United States Championship Match
      Shinsuke Nakamura © besiegt Jeff Hardy durch Pinfall nach der Kinshasa. - [11:10]
      Nach dem Match ertönt die Musik von Randy Orton und dieser begibt sich langsam zum Ring. Bevor er jedoch dort ankommt, bleibt er stehen, um sich umzuschauen. Danach dreht er sich wieder um und verlässt die Halle.

      Ein Video fasst nun die Ereignisse zwischen RAW Womens Champion Alexa Bliss und Ronda Rousey zusammen.

      WWE RAW Women's Championship Match
      Ronda Rousey (w/ Natalya) besiegt Alexa Bliss © durch Aufgabe im Armbar. - TITELWECHSEL - [04:39]
      Nach dem Match feiert Ronda ihren Titelgewinn zusammen mit Natalya und den Bella Twins Brie und Nikki.

      Ein Video fasst nun die Rivalität zwischen WWE Universal Champion Brock Lesnar und Roman Reigns zusammen. Bevor das Match zwischen Lesnar und Roman offiziell losgeht, ertönt die Musik von Braun Strowman und dieser begibt sich mit seinem Money in the Bank Koffer zum Ring. Dort angekommen sagt er, dass jeder die Geschichte des Money in the Bank Koffers kennt. Da er jedoch kein Feigling ist, der den Koffer einlöst, wenn seine Gegner noch im Ring liegen, kündigt er an, dass er hier am Ring stehen bleibt und egal wer das kommende Match gewinnt, er wird diesen später auf jeden Fall in seine Hände bekommen.

      WWE Universal Championship Match
      Roman Reigns besiegt Brock Lesnar © (w/ Paul Heyman) durch Pinfall nach dem Spear. - TITELWECHSEL - [06:08]
      Während des Matches wird Strowman versehentlich mit einem Suicide Dive von Roman getroffen, ehe Lesnar dann Strowman mit einem F-5 niederstreckt. Im Anschluss wird Strowman von Lesnar abgefertigt und der Money in the Bank Koffer wird auf die Stage geworfen. Wieder im Ring will Lesnar mit einem Stuhl auf Roman einschlagen, doch dieser zeigt zuvor den Spear, der zum Sieg führt. Nach dem Match feiert Roman seinen Titelgewinn. Mit diesen Bildern endet der WWE SummerSlam 2018.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Benny () aus folgendem Grund: Umfrage fehlte.

    • Man kann nur sagen: Na endlich!
      Endlich hat Super Reigns einen Scheiß Titel.
      Ich hatte schon wieder das typische WWE Getrolle erwartet und einen noch längeren Lesnar Run befürchtet.
      Jetzt ist der Titel endlich wieder wöchentlich präsent. Kann das Booking nicht ab welches man mit Reigns veranstaltet hat, aber irgendwie hat er sich das Ding wenigstens dafür verdient das er die ganzen Reaktionen die letzten Jahre irgendwie durchgestanden hat.

      Bezeichnend ist dagegen schon wieder das der WWE Title irgendwo mitten in der Card verschwunden ist.
    • Danke WWE, ihr habt mich wieder. Was habe ich einen Spaß mit dieser Show gehabt.
      Um 0:30 Uhr fragte mich ein Kumpel, ob ich denn nicht zum SummerSlam gucken rüberkommen wollte. Bin hingegangen, hab nix erwartet und bin so positiv überrascht.

      Hier mal meine Highlights:
      -Dean Ambrose turnt nicht. Tatsächlich bin ich kein großer Fan des Turns, aber der wird so oder so kommen, da kann man nichts gegen machen. Beim SummerSlam wäre mir das aber viel zu offensichtlich gewesen, deswegen fand ich das gut. Hab mich da einfach nur gefreut, dass Rollins den Titel gewonnen hat.

      -Der Turn von Becky Lynch. Ich habe die letzten Wochen wie gesagt nicht viel verfolgt, deswegen kann es sein, dass mich das mehr überrascht hat als manch anderen, aber ich fands großartig. Becky Lynch war mir immer zu eindimensional und als Face vor allem langweilig. Das könnte sich jetzt endlich ändern.

      -Samoa Joe vs. AJ Styles war ein Highlight für sich. Ganz tolles Match der beiden, aber das Finish fand ich großartig. Bei der WWE habe ich oft das Gefühl, dass sie Charaktere mit klarer Ausrichtung sehr viel leichter schreiben können als einen Tweener, ohne sagen zu wollen, Styles sei ein Tweener. Viel mehr hat es mich überrascht, dass man Styles eine klare Heel-Aktion hat ausführen lassen ohne einen wirklichen Turn anzudeuten. Letztlich hat Joe ihn zu stark auf die falsche Art und Weise provoziert. Fand ich stark.

      -Miz vs. Bryan vom Match her, das Finish fand ich eher so naja.

      -Finn Balor als Demon. Ich bin abgegangen ohne Ende, war total geil. Immer noch einer meiner Lieblinge.

      -Haltet mich für verrückt, aber ich fand selbst Nakamura vs. Hardy sehr cool. Alleine schon Hardys Nakamura-Taunts waren goldwert. Das Match selbst hat mich bestens unterhalten, hat gut funktioniert. Aber ich bin von der Ansetzung auch nicht so übersättigt wie andere.

      -Den Main Event fand ich als Match wie immer nicht so geil, aber das Ergebnis stimmte zumindest. Ich war echt glücklich, weil Reigns endlich Champion geworden ist. Es freut mich einfach wieder einen anwesenden Champion in der WWE zu haben. Das mit Strowman hab ich nicht ganz verstanden. Warum lässt man Strowman nicht einfach raus, wenn er eh nicht eincasht? Da fand ich dieses "ich guck mir das jetzt an und dann schlag ich zu" auch irgendwie beknackt. Aber ansonsten ging das klar, typisch Lesnar vs. Reigns nur mit dem richtigen Ausgang.

      War natürlich nicht alles toll. Strowman vs. Owens war mies, hat Owens null verdient und auch Rousey vs. Bliss war echt bescheuert.
      Alles in allem bin ich aber sehr glücklich und ich freue mich auf die nächsten Wochen.
    • Tja das war also einer der Big 4 ppv...ja ne, an Takeover kommt das nicht ran, aber das überrascht wohl niemanden.
      Schwanke da zwischen einer 3- und einer 4.
      Es sind ansätze da, aber ich weiß genau das die WWE daraus die schlechtesten wege gehen wird...insofern kann ich da manches nicht als positives ansehen.

      Rusev noch beim letzten PPV in einem titelmatch und nun im Kickoff...ja ich denke mal das sagt alles.
      Match war ok...aber das war es auch.

      Gulak vs Alexander war eben ein 205 match...die sind Standardmässig gut, scheiße das man weiter Alexander als champion hat.
      Er ist ok aber macht nichts um den titel zu stärken, Gulak hätte da was getan.
      Aber ein Rollup sieg geht klar...nur ist es halt einer big 4 ppv, da "erwarte" ich eben große entscheidungen...ist ja kein 0815 ppv.

      Raw tag team title interssieren mich wenig weil man merkt das es den bookern/writern egal ist...das ist zum zeitfüllen und sonst nichts.
      Insofern ist mir recht dass das B-Team die titel noch hat.

      Show beginnt mit dem IC titel der eindeutig mehr wert hat als der universal title? das ist schon ein schlag ins gesicht von einem Rollins welcher grandiose leistung am stück bringt.
      Aber gut, attire von Seth hat mir durchaus gefallen und sieg geht klar...nur hat hier die wwe wieder mal das offensichtliche und erwünschte nicht durchgezogen...einen heel turn von Dean.
      Match war aber gut, kann man nicht meckern.

      Oh je, Bella Twins ist nie etwas gutes...das kann nur etwas schlimmes bedeuten für uns.
      Können die nicht einfach nur total bellas machen und weg bleiben.

      Smackdown Tag match war auch ok, aber es war eben schon wieder Bludgeon brothers vs new day...mal was neues wäre nett.
      War eine B ppv paarung mit einem B ppv match...vielleicht auch wochenshow niveau.

      Hat Owens irgendwem was getan? Er wird momentan schlecht eingesetzt und ein 1:49 match beim summerslam ist schon eine ohrfeige.
      Die ganze fehde fand ich nicht so prickelnd, insofern ist es nur schade um Owens.

      Lachhaft wie vorhersehbar man da geht...wo ist die zeit wo man uns überrascht hat, wo man mit den fans ging, wo man bei solchen ppvs als fan qausi beschenkt wurde?
      Was sollte das Booking hier? Wie will die wwe einen "heel" turn für becky verkaufen wenn sie diejenige ist die ständig übergangen wird?
      Die reaktion der fans hier war nur logisch.
      Ich hatte gehofft das sie einmal nicht ihr standard muster abspielen, aber nein es kam genau wie erwartet.
      Man könnte Becky viel profil geben als tweener aber davon gehe ich nicht aus, wir werden wohl den typischen heel von becky sehen oder so eine story wie bei bayley und sasha.
      Du wirst es aber nicht schaffen das man Becky laut ausbuht, das kannst du vergessen.
      Solange aber carmella nicht mehr champion ist, haben wir eine Verbesserung.
      Und um das etwas oberflächlich abzuschließen(ja ich bin halt immer noch ein einfacher mann)...Charlotte sieht verdammt gut aus mit den neuen Implantaten. :woo:

      Joe vs Styles war richtig gut und ich fand das Finish auch durchaus interessant.
      Hätte zwar endlich gerne Joe als champion gesehen aber vielleicht kommt das noch.
      So kann man mehr intensität in die story bringen, aber wie ich schon gesagt habe...solche big 4 ppvs sollten eher storys abschließen und da hätte ich schon gerne Joe als champion gesehen.
      B ppvs sollten da sein um storys weiter zu führen...das ist zumindest so in etwa meine ansicht.

      Miz vs Bryan war dann auch toll und hatte ebenfalls ein gutes ende das die story weiterführt.
      Ich denke mal man hat sich für dieses ende entschieden für den fall das Bryan nicht wieder unterschreibt...aber da kann ich auch falsch liegen.
      Hätte gerne so in der art von ciampa vs gragano ein richtig brutales match der beiden.
      Mal sehen.

      Man holt Demon balor für match nummer 14342 einfach so random raus? was für ein käse.
      Match war dann genauso Käse.

      Nakamura vs Hardy dann wieder ein gutes match...aber ein jeff hardy in seinem Körperlichen zustand, sollte vielleicht keine verdammte Swanton Bomb auf den apron machen.
      Will er unbedingt im Rollstuhl landen oder was? Sowas muss nicht mehr sein.

      Rousey vs Bliss mit dem richtigen ende aber es lässt Alexa schlecht aussehen, sowas muss nicht sein wenn man bedenkt wie man sie als champion präsentiert hat.
      Das ist eben das problem wenn man keine richtige linie fährt beim booking sondern einfach nur von woche zu woche geht, konsequenz ist da nicht da.
      Rouseys attire gefiel mir besser, aber das make up war ein wenig seltsam.
      Aber mal sehen was sie als champion macht.

      Main Event ging mir dann wie die ganze fehde, am arsch vorbei.
      Mir egal, jetzt hat man aber endlich jemanden der den titel jede woche zeigt...auch wenn Reigns bei seinen Vorherigen titeln auch nicht mehr getan hat als ihn herum zu tragen.
      Insofern ändert das nicht viel, ein titel der nicht da ist...hat genauso wenig prestige wie ein titel der nur als beiwerk mitgetragen wird.
      Es macht halt nichts besser weil man eben Reigns weiter als das Alpha und Omega der WWE präsentiert, was jegliche fehde usw vollkommen nutzlos macht.

      Hier und da gute ideen, tolle matches...aber es ist eben der wwe main roster und da wird aus diesem zeug selten etwas gemacht.
      Insofern ist es eben nur eine 3- oder schlechter für mich.
      Für einen B ppv wäre es wohl eine gute 3, vielleicht sogar 2...aber nicht für einen der Big 4.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Die Hälfte der Show war wirklich gut , nach Bryan vs Miz wurde es Qualitätiv und von den Ausgängen her wieder Standard WWE Mist .

      Jetzt haben wir mit Rousey und Reigns anscheinend zwei Leute die noch nicht richtig wrestlen könn n desweg n die kurzen Matches :D :zunge:

      Das war richtig sinnlos , momentan stellt sich für mich auch kein Gegner dar der Ronda was anhaben könnte, Lesnar wird jetzt erstmal weg sein da gibts wahrscheinlich kein Rückmatch .
      Hoffen wir mal das Strowman seinen Koffer heut Abend mit hat .
    • Also ich hab bis zum Schluss durchgehalten...das ist schon mal was.

      Es lässt sich bei mir dennoch recht kurz Stichpunktweise zusammenfassen
      • Das Becky wieder gepinnt wird war leider wie immer. Der Turn anschliessend hat mir gefallen... ich hatte darauf gewartet als die Musik abgestellt wurde...und dachte schon fast sie feiern wirklich nur *g*
      • ENDLICH wieder DEMON Balor. Finn Balor wirkte in den letzten beiden Jahren so extrem farblos (auch ihm wahrsten Sinne des Wortes). Schon wenn dieser Entrance folgt bekomm ich Gänsehaut *g*. Das konnte bisher nur der Undertaker *g* Ich hoffe man sieht ihn endlich öfter so. Gern zu fast jedem PPV.
      • Kein Turn von Ambrose :t-down: . Er wäre schon zu Shield Zeiten der beste Heel von den dreien gewesen...
      • AJ Styles VS Joe... hat mich von der Matchstory her unterhalten.
      • Die anderen Matches waren eher so naja....
      • Schön das man Naty den Anvil Moment gegönnt hat. Wobei ich echt erstaunt war, dass sie bereits wieder so lachen konnte....
      • Der Main Event hat mir dann ein bis dato guten PPV versaut. Toll nun ist Reigns also Champion und die WWE bekam das was sie immer wollten...und mit Hilfe Strowmans sogar ohne grosses Buh Konzert. Das Match selber war kurz und Katastrophal. Das man Strowman weiterhin den Titel verwehrt ist für mich nicht nachvollziehbar. Es heisst immer Vince sei Fan von den Big Men.... naja so ganz ist er es scheinbar doch nicht. Er geht kein Risiko mehr.
    • Mal nur in Stichpunkt-Form.

      - Kickoff-Kreativteam war ja richtig gut, 3x Roll-Up Sieg?! :lol: :nein:
      + Rollins vs. Ziggler hat richtig Spaß gemacht, obwohl es das schon mehrfach gab
      - New Day vs. Bludgeons eher mäßig, kein Vergleich zu den starken Team Matches bei NXT oder zwischen New Day und The Bar
      - wie man Owens mittlerweile lächerlich macht, geht auf keine Kuhhaut mehr
      - Charlotte als Champion kotzt mich so an...
      + Becky Turn war stark
      + Joe vs. Styles war ein klasse Match, intensiv und das Finish ging auch
      + Miz vs. Bryan inkl. Finish sehr, sehr gut
      +/- Bálor "Squash" gut, so hat man das Match erträglich gemacht und der Demon eine Überraschung
      - Nakamura vs. Hardy kam irgendwie nicht über "normales" Wochenshow Niveau hinaus, Ortons Auftritt sinnfrei
      - Rouseys Squash an Bliss konsequent von der Darstellung, gegenüber einer aktiven Wrestlerin aber halt nicht fair
      - Rousey bitte ohne derartiges Make-Up - das sieht ja gruselig aus, wenn sie eh "UFC-Gimmick" hat, dann auch wie dort auftreten
      - Lesnar Matches sind ein Grauen für die Augen und Romans "Movevielfalt" macht auch immer wieder Freude
      + Lesnar ist den Titel los

      Alles in allem noch okayer PPV. Hat mich mehr unterhalten als im Vorfeld gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Problem an dem heutigen Produkt ist das einfach kein unterschied ist zwischen den Wochenshows und einem PPV.
      Alle Begegnungen schon 100 mal gesehen.
      Man merkt nicht das es ein PPV ist. Auch von der Stage. Einfach nix besonderes.
      Langweilig durch und durch.
      Paar gute und OK Matches aber größtenteils einfach nur das X-te Aufeinander treffen von Superstar A und Superstar B.
      Kein Fehden Aufbau, keine Überraschungen,...
      Habe auch eben mein Network gekündigt.
      Ich mach es erst wieder auf wenn Triple H am Ruder sitzt.
    • Was hatten die Bella Twins eigentlich da verloren?
      Wieso waren die überhaupt da...haben doch mit Ronda nichts am hut gehabt bisher.

      Das wirkt so wie mit der Womans revolution wo man sich hinstellt als hätte man das alles den Bella zwillingen und Stephanie mcmahon zu verdanken wenn in wahrheit die nur abgestaubt haben während andere die arbeit gemacht haben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich habe die ewig lange Show auf jeden Fall komprimiert geschaut, also Matches ganz weggelassen die mich nicht jucken.

      Von der Kick-Off Show blieb da nur Cedric gegen Gulak. Gutes Match, schwache Crowd und ein leicht gebotchtes Finish. Cedric als Champion ist überfällig da es viele gibt die ich als deutlich besser sehe als ihn, also im Gesamtpaket. Ali und Gulak sind da für mich zwei Beispiele. Murphy ebenfalls!

      Opener mit Rollins und Ziggler war ganz unterhaltsam, die Hose von Ziggler hat mich auf jeden Fall zum Lachen gebracht. Das Finish dann leider durch Eingriff bzw. Ablenkung, geht aber so in Ordnung mit Rollins als Champion.

      New Day gegen die Brothers nur durchgeskippt. Harper war so stark unterwegs, das Team schadet ihm massiv und die Charaktere der beiden Wrestler sind langweilig in dieser Form. Finish auch leider komisch.

      Lowlight des Abends: Owens wird KOMPLETT gesquasht. Ganz traurig und ich weiß, er wird sich davon erholen aber aus meiner Sicht einfach komplett unnötig.

      Joe gegen AJ war auf jeden Fall ein sehr gutes Match, das Pacing hat sehr schön kontinuierlich zugenommen und es gab einige coole Sequenzen. Da ist noch Luft nach oben und die Fehde geht nach dem Ende definitiv weiter. Hat mir sehr gut gefallen.

      Gleiches gilt für Bryan gegen Miz, auch hier ein Top Match. Bryan hat sich extrem an Miz ausgelassen, sehr hart mit den Kicks/Chops und Moves. Miz hat zwar relativ wenig gezeigt und wurde stark dominiert, konnte aber eben das Match gewinnen und das Ergebnis zählt am Ende. Bin gespannt wie es weitergeht und wenn ich einen Wunsch habe dann BITTE NICHT Brie & Bryan gegen Miz & Maryse irgendwie als Team oder so :lol:

      Der Demon muss für Corbin ran aber nicht wenn es um mögliche Titelmatches geht? Schwachsinn.

      Rousey's Mimik ist so cringeworthy. Einfach mal Bliss weggehauen, läuft bei ihr. Musste ja wie jeder andere hart dafür arbeiten und sich die Chance verdienen....aaahaaaaaa :lol:

      Hardy und Nakamura wieder ganz ordentlich. Die Swanton auf das Apron war sehr hart, Jeff muss so was lieben ansonsten gibt es keinen Grund solche Spots zu machen wenn sein Rücken so schmerzt, dass er bei Live Events keine Swanton mehr zeigen kann.

      Main Event dann mit der Manipulation der Crowd weil alle noch auf einen Cash-In gehofft haben und nicht früher gegangen sind. Klar war das klug, zeigt aber die Verzweiflung :D Strowman macht einen auf "Ich schaue euch ins Gesicht wenn ich eincashe" aber wartet bis nach dem Match. Als wüsste der Champion nicht, dass der Kofferträger eincashen könnte Captain Obvious. Dann die absolute Farce im Match und am Ende eben Reigns als Sieger. Hauptsache der Titel von Lesnar ist weg und Reigns verteidigt den Titel am besten jede Woche in starken Matches, dann geht es vielleicht auch vorwärts.

      Insgesamt eine durchaus ganz gute Veranstaltung. Nicht im Ansatz an den Stories von NXT dran, geschweige denn das Wrestling aber immerhin war hier ein roter Faden drin. Dazu gab es mindestens 2 sehr gute Matches und durchaus Cliffhanger warum man RAW und Smackdown einschalten sollte, geht also in Ordnung.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Das Rousey/Alexa "Match" fand ich echt gut gemacht. Besser als das kurze Brock/Reigns Match um längen. Gab auch ein paar lustige Momente. Nur 2 Sachen störten mich: Rondas Halloween Make Up. Sah nicht mal gefährlich sondern einfach nur hässlich aus. Und: Das Ronda im Match so viel redet. Trash Talk ist ja okay aber die wollte das Maul einfach nicht halten xD
    • Sorry aber ich musste dem Ding gerade eine 5 geben.. Für einen Summerslam war das in meinen Augen einfach viel zu wenig. Pre Show hab ich mangels jeglichen Interesses gar nicht geschaut. Hab gerade hier gelesen wer gewonnen hat, habs aber vermutlich morgen wieder vergessen.

      Die 4 Stunden der Main Show hab ich dann in 2,5 durchgespult. Wär auch schneller gegangen aber ich bin zwischendurch eingeschlafen.

      MotN für mich klar Rollins Ziggler. Styles vs Joe war auch gut, hatte aber schon seine Längen, genauso wie Miz vs Bryan.

      Owens und Bliss hat man hier in meinen Augen lächerlich gemacht. Hätte nicht sein müssen und haben beide absolut nicht verdient. Ich weiß noch gut als Owens NXT Champ war, wie hier einige davon geträumt haben, dass er einmal Lesnar den Titel abnehmen darf. Von diesem monstermäßigem Standing ist absolut nichts mehr übrig.

      Ich glaub ich bewerb mich jetzt dann auch mal bei der WWE. Wenn man nach der Logik geht, dass die Leute mit den schlechtesten Skills Champion werden (darauf lassen die kurzen Matches ja schließen) dann hab ich den Universal Titel schon fast in der Tasche.

      So sorry, da war jetzt vll etwas Frust mit in dem Beitrag, aber ich finds einfach schade was aus einem früher mal so wichtigen starken PPV geworden ist.
      Bevor ich mir morgen 3 Stunden Raw reinzieh, kuck ich lieber nochmal Takeover. Da weiß man was man hat.
    • Ich wundere mich, dass alle was anderes bei Ronda vs. Alexa erwartet haben.
      Der ganze Aufbau und der Bliss Charakter liessen doch gar nichts anderes als ein Squash zu.
      Alexas Figur baut doch nur auf Attacken auf ,wenn Sie sich sicher fühlt oder in überzahl ist oder wenn Sie in einem Tripple T. den Sieg über geschwächten Gegner holen kann.
      Auf der Gegenseite haben wir eine Frau im " God Mode" die diesen Status vieleicht nicht verdient aber diesen "God Mode" perfekt verkörpert.
      Ich wünschte es gäbe mehr Frauen die so explosiv in ihren Auftreten und ihren Aktionen wären.
    • Ich finde Reigns hat es sich nach Monate und Wochenlang Arsch aufreisen schon verdient. Auch wenn dieses Vince will ihn endlich oben sehen ein Faden Beigeschmack hat.

      Wenigstens wieder wöchentlich zu sehen der Title hätte eher gedacht das Lesnar doch ihn weiter halten darf und dann mit in den UFC Kampf trägt.

      Etwas lang musste wieder einiges Skippen aber besser als die anderen PPV.

      Ich bin trotzdem gespannt auf Raw und Smackdown, wenn dies nach einem PPV bei mir so ist dann war er schon mal gut.
    • Was habe ich die WWE seit Wrestlemania verflucht und abgehakt... aber das war echt mal ein sehr gelungener Summerslam! In Kombination mit NXT Takeover eines der besten Wrestling-Wochenenden des Jahres.

      P.S. Weeklies skippen hilft... mit einigen Fehden war ich nicht mal vertraut. Kommt so viel frischer und interessanter rüber.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice