WGL // Bruno Sammartino's Pure Wrestling Cup - Day 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Bruno Sammartino's Pure Wrestling Cup - Day 1


      _______________________________________________________


      _______________________________________________________


      _______________________________________________________

      WrestleMania 34 liegt hinter uns und um das Momentum das die WGL durch dessen Finale bekommen hat, nicht zu verlieren, gibt es heute den ersten Tag des Bruno Sammartino Pure Wrestling Cup! Der heutige Abend steht ganz im Zeichen von Block A und B, die heute Abend ihre ersten Matches bestreiten werden. Und zwar in der nagelneuen WGL Sports Arena, nur wenige Minuten von Los Angeles, Kalifornien entfernt. Etwa 10.000 Fans sind heute Abend in der Arena, die Platz für bis zu 30.000 Zuschauer bietet und sind gespannt auf die ersten Matches, die von Steve Corino und Kevin Kelly kommentiert werden. Ungewohnte Gesichter für die WGL, aber das stört die anwesenden Fans absolut nicht.


      Doch bevor wir zum ersten Match kommen, erklären uns die Kommentatoren wie es abläuft. Es gibt vier Blöcke, A bis D, mit jeweils 10 Teilnehmern. Die Gewinner der jeweiligen Blöcke werden im Finale in einem Fatal 4 Way aufeinandertreffen, um den Sieger des Tournaments zu bestimmen. Daraufhin erklärt uns Steve Corino den genauen Ablauf. Jeder kämpft einmal gegen jeden im jeweiligen Block, dem er zugeteilt wurde. Für einen Sieg gibt es zwei Punkte, ein Draw bringt jedem einen Punkt und für eine Niederlage gibt es keinen Punkt. Alle Matches laufen unter einem 15 Minuten Time-Limit. Am heutigen Abend finden die ersten fünf Matches von Block A, sowie die ersten fünf Matches von Block B statt, woraufhin morgen fünf Block C Matches folgen, sowie fünf Matches von Block D, solange bis sich die Sieger der jeweiligen Blöcke herauskristrallisiert haben. Kevin Kelly kündigt daraufhin noch an, dass Batista nicht mehr Teil des Tournaments sein wird und stattdessen Michael Kovac aus Europa seinen Platz einnehmen wird.

      Block A - Round 1
      AJ Styles vs. Dalton Castle
      Sieger: Dalton Castle via Pinfall nach dem Everest German Suplex (12:32)


      Block A - Round 1
      Jack Gallagher vs. Michael Kovac
      Sieger: Michael Kovac via Pinfall nach dem Obermacker DDT (9:39)


      Block A - Round 1
      John Cena vs. Jushin Liger
      Sieger: Jushin Liger via Pinfall nach der Ligerbomb (7:54)


      Block A - Round 1
      Karl Anderson vs. Matt Riddle
      Sieger: Karl Anderson via Pinfall nach der Gun Stun (13:24)


      Block A - Round 1
      Sasha Banks vs. Matt Jackson
      Sieger: Matt Jackson via Pinfall nach einem Diving Moonsault (8:02)

      Matt Jackson setzte sich in einem relativ ausgeglichenen Match gegen Sasha Banks durch und beendete damit die erste Runde von Block A. Dalton Castle gelang vor 10.000 Zuschauern der überraschende Siege gegen das Ace Of The Place, was vermutlich eines der unterhaltsamsten Matches der letzten zwei Jahre war. Zwischen Jack Gallagher und dem "Obermacker" Michael Kovac entbrachte eine stiffe Schlacht, bei dem der Veteran aus Österreich nicht nur das Publikum gegen sich aufbringen, sondern auch den Sieg gegen den Gentleman holen konnte.


      Mit John Cena zwischen Jushin "Thunder" Liger bekamen die Fans ein ungewöhnliches Match Up zu sehen, bei dem sich beide Männer nichts schenkten. Letztendlich konnten nicht nur die Kommentatoren lautstark "LIGERBOMB" brüllen, sondern auch die anwesenden Fans haben mit der japanischen Legende gefeiert. Matt Riddle brachte daraufhin Karl Anderson mit einem Mix aus Stiffness und Grappling an den Rand einer Niederlage. Beide Männer umarmten sich nach dem Match, nur damit Riddle sich einen Spinebuster des Bullet Club Members einfängt. "Welcome, Dude" ist von Anderson zu hören, der dem WGL Neuling einen unvergesslichen Einstand präsentieren wollte.

      Block B - Round 1
      Seth Rollins vs. Scott Steiner
      Sieger: Scott Steiner via Submission nach dem Steiner Recliner (4:32)


      Block B - Round 1
      Shinsuke Nakamura vs. Chris Jericho
      Sieger: DRAW nach ablaufen des 15 Minuten Time-Limits (15:00)


      Block B - Round 1
      Joey Ryan vs. Natalya
      Sieger: Joey Ryan via Pinfall nach dem Boob-Plex (13:37)


      Block B - Round 1
      Jimmy Havoc vs. Jey Uso
      Sieger: Jey Uso via Pinfall nach dem Superkick (6:10)


      Block B - Round 1
      Nick Jackson vs. Cesaro
      Sieger: Nick Jackson via Pinfall nach dem 450 Splash (11:29)

      Mit dem Start von Block B kam es zum Showdown zwischen Seth Rollins und Scott Steiner. Wenn auch Rollins mit Technisch und Geschwindigkeit punkten konnte, setzte Scott Steiner sich durch Kraft mit dem Steiner Recliner durch. Big Poppa Pump lies es sich nach dem Match nicht nehmen, Rollins und den Rest der WGL zu beschimpfen, bis man ihm das Mikrofon abstellte. In ihrem Rematch von Iron Will konnte heute Abend kein klarer Sieger gefunden werden und so gingen Shinsuke Nakamura und Chris Jericho über die Zeitgrenze von 15 Minuten.


      Zwischen Natalya und Joey Ryan bekamen wir nicht nur ein technisch hochwertiges, sondern auch sehr attraktives Match zu bestaunen. Jey Uso gelang der Achtungserfolg gegen den brutalen Jimmy Havoc, der nach dem Match auf Jey losgehen wollte, aber nach einem Run-In durch The Rock in die Flucht geschlagen wurde. Im letzten Match des Abends bewies Cesaro einmal mehr, wie gut er ist und lieferte sich mit Nick Jackson ein von Geschwindigkeit, Technisch und Highflying geprägtes Match, indem sich der Intercontinental Champion dem Young Buck geschlagen geben musste, als dieser sich aus einem Gutwrench Suplex befreien, den Superkick zeigen und letztendlich mit einem 450 Splash den Sack zumachen konnte.

      DAY 1 SCORE

      BLOCK A:
      Dalton Castle - 2 Punkte
      Jushin Liger - 2 Punkte
      Karl Anderson - 2 Punkte
      Matt Jackson - 2 Punkte
      Michael Kovac - 2 Punkte
      AJ Styles - 0 Punkte
      Jack Gallagher - 0 Punkte
      John Cena - 0 Punkte
      Matt Riddle - 0 Punkte
      Sasha Banks - 0 Punkte


      BLOCK B:
      Jey Uso - 2 Punkte
      Joey Ryan - 2 Punkte
      Nick Jackson - 2 Punkte
      Scott Steiner - 2 Punkte
      Chris Jericho - 1 Punkt
      Shinsuke Nakamura - 1 Punkt
      Cesaro - 0 Punkte
      Jimmy Havoc - 0 Punkte
      Natalya - 0 Punkte
      Seth Rollins - 0 Punkte

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Joa an sich ganz netter Event... aber sorry, ich werd sicher gleich wieder als Meckerer rüber kommen ^^ Ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen, wenn (höchstwahrscheinlich) NPCs durch Simulation (mit was überhaupt?) gegen die Stärksten der WGL einfach mal so nebenbei gewinnen. Beispiele: Gallagher haut alles und jeden in der Season weg, dann kommt ein 46 (?) Jähriger und besiegt mal eben so den unbesiegten WGL Champion... joa, auch wenn Kovac mal ein guter Indywrestler war, möglicherweise ist, ich find das nicht gut. Genau wie die Niederlage von AJ gegen Dalton Castle. Liger vs Cena nehm ich noch hin ^^ Sasha vs Matt ist auch so ne Sache, ich find das einfach nicht gut. Und frage mich immer noch, wie simuliert man sowas? Ich hoffe jetzt auch nicht, dass irgendne NPC Diva plötzlich dann gegen den WGL Champ gewinnt xD

      Block B genauso komisch. Steiner besiegt einen DER Top WGL Stars, auch Nick Jackson gewinnt mal eben gegen den WGL Champ ^^ Und wow, Jey Uso hat das Siegen gelernt xD Nakamura vs Jericho dann plötzlich mit Draw, kam das echt so aus der Simu?

      Der Grundgedanke und die Präsentation der Show gefällt mir, aber durch diese Simulation gewinnen direkt am Anfang schon mal eigentlich Leute, denen ich das nicht zutrauen würde. Könnt ihr mich gerne auch dafür haten und so, aber mein Ding ist das einfach nicht. Wenns noch nen Spieler dahinter gäbe, okay, dann wärs noch was anderes. Aber hier ist sicher 3/4 NPCs und Frauen gegen Männer find ich eh nicht so realistisch, je nachdem wer es ist.

      nWo 4 Life
    • Also ich finde den Cup super. Das es nur Zusammenfassungen bzw Ergebnisse der Matches sind, finde ich großartig. Geschmückt wurde das Ganze sogar noch mit ein paar Bildern. Die Paarungen sind teils echt spektakulär. Da fällt mir Hammond aus Jurassic Park ein: ich habe keine Kosten geschaut. Thunder Liger vs Cena Nakamura vs Y2J oder Rollins gegen Steiner sind echte Kracher. Die Ergebnissen nehme ich jetzt nicht allzu ernst, da das erstens nur ein Special ist und zum anderen Leute nicht Mal vergeben sind. Super Idee für die Pause
    • Das Theme ist gorßartig und die Aufmachung gefällt mir sehr. Wie Rattlor schon sagte, die Ergebnisse sollte man nicht komplett ernst nehmen, zumal durch den Simulationsaspekt auch tatsächlich alles passieren kann. - Bei den Frauen werden soviel ich weiß Cruiserweights mit geänderten Stats & Moveset genommen, da Frauen In-Game auch als CW's eingestuft werden. Außer Nia Jax. lol. - Freu mich schon auf den weiteren Turnierverlauf! :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich verstehe Omegas Kritik absolut und stimme ihm da auch zu. Nur die Frage ist halt wirklich in welchem Verhältnis das ganze zu allem anderen steht. Wenn man jetzt den Sieger/Finalisten etc. in den kommenden Shows damit betitelt dann ist das halt schwierig ernst zu nehmen oder eben nicht weil hier halt die Champs gleich reihenweise verlieren und es auch von vorn herein klar gewesen ist, dass dies passieren wird.

      Das Format des Berichts finde ich sehr gelungen. Da gibts nichts zu verbessern.
      Wie schon bei WM geschrieben freue ich mich, dass es den Cup gibt und was damit gemacht wird. Die erste Runde ist allerdings sehr kontrovers das kann man nicht abstreiten.
    • Nicht so ernst nehmen ist schwierig, wenn das Ganze als offizielle Show bzw Turnier angepriesen wird.

      Nicht falsch verstehen, ich finde den Cup gut, nur die Auswahl der Teilnehmer dann nicht so toll bzw den SImulationsaspekt wenn NPCs dabei sind. Wie bei Nakamura vs Jericho (frage mich wie gesagt, ob da wirklich durch Zufall ausgerechnet bei den Beiden ein Unentschieden kam) sollte man da den ein oder anderen Charakter etwas schützen am Anfang. Ich hab nix dagegen, wenn ein Gallagher mal verliert, aber hier verlieren halt reihenweise ALLE Top WGL Leute gegen NPC Indys, die wohl nach dem Cup niemand mehr sieht. Hätte es z.B. besser gefunden, wenn man das auch hier nach dem Gefühl macht, Gallagher und den ein oder anderen ebenfalls in der ersten Runde gewinnen lassen und danach mal ne Niederlage geben.

      Vielleicht wirds in den kommenden Runden besser, würde das Turnier nämlich schon ganz gerne etwas ernster nehmen. Dann hätte man auch wieder was für Twitter in der Pause. Die WWE veranstaltet die Mae Young, Dusty Rhodes usw Classics ja auch mit nem Hintergedanken. Hoffe daher auf kommende Sieger der WGL Leute und natürlich auch nem Turniersieg eines besetzten Charakters, damit der Spieler dadurch dann etwas interagieren kann.

      nWo 4 Life
    • Auch wenn du es ernster nimmst, dann bleibt das AJ gegen den größten Indiestar der USA nach Cody verloren hat und das der Underdog Champion gegen nen Veteranen verloren hat.

      Das kann man doch nicht nur an den Ergebnissen fest machen, je nach Matchverlauf wird sich wohl jeder irgendwelche Umstände vorstellen können wie es dazu kommt. Beim G1 Climax holt ein Comedy Charakter wie Toru Yano jedes Jahr 1-2 Siege gegen Leute wie Omega, Okada oder Naito und es wirkt stimmig weil es entsprechend gebookt ist. Insofern braucht man das nicht so zerreden find ich.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das ist ja auch okay, wenn sie das mal tun. Du schreibst es selbst, bei G1 Climax holt ein Comedy Charakter mal 1-2 Siege gegen absolute Top Leute und es wirkt stimmig, weil es entsprechend gebookt ist. Dagegen hab ich auch nix. Aber hier ist es halt eine Simulation, wo wir noch nicht mal wissen mit welchem Programm/Game, sodass nicht mal Payne weiß, wer letztendlich gewinnt. Es kann also passieren, dass z.B. Gallagher ALLE Matches verliert, weil die Simu das so will. Da hoffe ich halt auf ein bisschen "Feingefühl", sodass man letztendlich wie du sagst, das ganze auch gut verkaufen kann.

      Jetzt kommt sicher wieder ein "das war doch erst Tag 1, warte doch mal ab". Ja, tu ich. Ich sag aber, wie ich Tag 1 einschätze und dass ich hoffe, dass man auch mal, sofern nötig, zum Schutz eines Charakters nicht unbedingt das Simulationsergebnis nimmt. Meinetwegen hätte Payne auch alle Ergebnisse von Anfang an durchplanen können, wo dann auch mal Überraschungsergebnisse drin sind.

      Ist einfach meine aktuelle Meinung dazu, hat auch nix mit Zerreden zu tun. Aber schaun mer mal auf die nächsten Tage.

      nWo 4 Life
    • Ich denke da denkt man irgendwie zu eindimensional. Ich meine ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen, da ich bis vor guten 3 Monaten halt genauso gedacht habe. Man hat jetzt z.b gesehen das z.b ein Gallagher, ein Styles und ein Rollins ihre ersten Matches verloren haben aber genau darin liegt ja der Reiz an Turnieren die Climax ähnlich sind. Bei einem typischen WWE Turnier müsste man all seine Matches gewinnen um letztendlich auch das Turnier zu gewinnen. So wird der Gewinner enorm gepusht, jedoch finde ich das da dann die Spannung recht schnell verloren geht. Bei einem Climax ähnlichem Turnier hat man selbst nach einer Niederlage noch Chancen zu gewinnen, sodass der SPannugsbogen nicht verloren geht. Ich gehe einfach mal fest davon aus(ist bloß eine Vermutung) das Charaktere wie Gallagher, Styles sowie Rollins schon irgendwie geschützt werden.

      Zur Männer/Frauen Debatte: In Mexiko sind solche Matches ja Gang und gebe. Wir sind es halt gewohnt das Männer gegen Männer und Frauen halt gegen Frauen kämpfen. Wenn ich z.b sehe das Sasha gegen einen Matt Jackson ein ausgeglichenes Match hatte dann freut mich das da Sasha so trotz der Niederlage irgendwie gepusht wird und Matt Jackson keinen Schaden davonträgt da Sasha sich eben stark präsentiert hat(so wie Natalya).

      Abseits davon finde ich die Präsentation und das Feature an sich schon mal echt gut. Das einzige was ich ganz cool finden würde ist wenn die Kommenatoren vorher kurz auf die Matches eingehen. Außerdem werden die Punktestände ja in weiß aufgeführt, wodurch man die Punktestände halt schwer erkennen kann. Wenn das so gewollt ist nehme ich alles zurück aber sonst sollte man vielleicht eine andere Farbe wählen.