Mafia XIX - Der König Fussball (Ein Ende kann ein Anfang sein!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kill3rclown schrieb:

      Anne Theque schrieb:

      Truth und Clown ... das ist mir jetzt zu anstrengend mit dem zitieren und so. Ihr habt meine Beiträge beide nicht verstanden.
      Entweder wolltest du damit sagen dass man morgen auf mich geht da es ja heute nicht geklappt hat.
      Oder aber du wolltest mir was anderes mitteilen was ich jetzt nicht schreiben werde. Wenn dem so ist steht mein Vote für morgen definitiv fest.

      Erstens beschuldigst du zwei Mal hintereinander jemanden, der schon längst als gut feststeht. Auch jetzt beim dritten Mal denkst du anscheinend dass es ein Hinweis sei, morgen jemanden zu wählen. NEIN.

      Du schreibst "haha ich wollte in der letzten Runde Anne von Anfang bis Ende loswerden ... jetzt sieht das ja genauso aus, das ist bestimmt der Thunfisch der es so aussehen lassen will als wenn ich das wäre."

      Vielleicht bist es aber auch nur du, der jetzt so eine schöne Story erzählt, um den Verdacht auf Thunfisch zu lenken. Doof nur, dass das nicht klappen wird.

      Ich bin wie einige andere inzwischen auch dafür, dich einfach nur rauszuwählen, weil du nur für Unruhe sorgst. Du bist doch quasi der 12. Mann für Mafia und Serienkiller.

      Du hast durch deinen Vote gestern ein Unentschieden erzählt, heute gings nochmal knapp gut aus für dich, weil anscheinend niemand meine Hinweise gesehen hat die für Quaresma sprechen. Dazu gleich als allererster sich selbst zum BM gewählt.

      Komm, alle guten Dinge sind Drei morgen ... du oder ich oder wir beide?
    • Kill3rclown schrieb:

      Mir vergeht ehrlichgesagt der Spielspaß langsam. Habe immer gern mitgespielt..Aber egal was ich sage es wird als dumm abgestempelt und nicht mal wenigstens in Erwägung gezogen ob was dran sein könnte.
      Hast du dich denn auch mal genauer damit beschäftigt, wie du spielst?

      Es tut mir Leid, aber aus deinen Versuchen der Selbstrettung ist meiner Ansicht nach oft echt nichts anständiges mehr herauszulesen. Und ja, den Eindruck habe ich unter anderem und vor allem wegen der Diskussion gestern Abend. Da fand ich es echt schon leicht bedenklich, wie stark opportunistisch du meinen in der Sekunde schwierigen Stand hast ausspielen wollen um dich selbst aus der Gefahrenzone zu katapultieren. Zumal ich dir da auch ganz dreist unterstellen würde, dass man gerade durch den Verlauf der Diskussion merkt, dass du eigentlich gar keinen richtigen Verdacht gegen mich hegst sondern viel eher einen Rettungsversuch hast tätigen wollen. Besonders daran zu erkennen, dass 90% meiner Argumentation links liegen gelassen und nur sehr leicht angreifbare Punkte herausgenommen worden sind. Dass man da dir gegenüber kritischer eingestellt ist, verwundert nicht.

      Und ja, ich hab mich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert, kritisiere aber trotzdem.
    • Kill3rclown schrieb:

      Ich mache es euch leicht. Der Mafia auch.

      Mein Vote geht an Kill3rclown.

      Ich opfere mich.

      Hoffe man macht was daraus.

      Das ist eine ganz dämliche Entscheidung. Anstatt erst mal eine Nacht runter zu kommen und dann morgen nach Hinweisen zu suchen, ist diese Aktion ziemlich blöd. Da einige wohl mit auf den Zug springen werden, hoffe ich mal, dass ich mich mal wieder getäuscht habe und Clown eine böse Sonderrolle hatte.
    • Ach du grüne Neune... Leute, chillt doch einfach mal, auch wenn es schwer fällt manchmal. Aber so ein Aufruhr bringt auch keinem was, höchstens der Mafia.

      Vista schrieb:

      Also ich werde mich auch im Laufe des morgigen Tages entscheiden.
      Prinzipiell werde ich mich aber zwischen drei Spielern entscheiden, die wären: Anne, Benny und Ricardo.
      Anne versteht dieses Spiel sehr, sehr gut. Wäre imo der gefährlichste Pick, allerdings, wenn er/sie gut ist, dann auch der vernünftigste. Aber wer hier gut und wer nicht ist, das ist eben die Frage. :D
      Allerdings macht die doppelte Stimmgewalt bei 16 Spielern jetzt auch nicht ultra viel aus.^^
      Benny hätte es sich aufgrund seiner Leitung der letzten Runde verdient, aber ob er sein Verhalten und logisches Denken, welcher er hier in der Regel an den Tag legt, auf Mafia-Runden übertragen kann, keine Ahnung.
      Für Ricardo spricht im Endeffekt nichts, aber auch nichts gegen ihn. :D

      Ich denke, dass meine Tendenz schon in eine Richtung schwankt, aber, wie gesagt, mit der Wahl lasse ich mir Zeit bis morgen.

      Vista schrieb:

      Wie man meinem letzten Post entnehmen kann, habe ich ja angekündigt, dass ich mich zwischen 3 Usern entscheiden werde. Dies waren Benny, Anne und Rocco. Am Ende viel dann die Entscheidung dennoch knapp zugunsten Anne aus, welche(r) in einer Runde bewies, dass sie das Spiel super versteht und auch, aufgrund ihrer aufgestellten Theorien, entscheidend beeinflussen kann. Kann natürlich auch absolut in die Hose gehen, wenn er/sie eine der Bösen ist, aber am Ende muss man eh darauf hoffen, dass man keinem Mafioso die Stimme „schenkt“, egal für wen man sich entscheidet. Wobei ich ja schon anmerkte, dass die doppelte Stimmgewalt eh erst in den letzten Tagen wichtig sein wird und bis dahin eine bestimmte Rolle vielleicht mal den Bürgermeister hinterfragen sollte. ;)
      Kurzfassung: ich vote für Anne Theque!

      Vista schrieb:

      Ok, jetzt ist es Benny. Wäre ja auch nach Anne meine Nummer 2 gewesen, sodass ich mit ihm immer noch gut leben kann und er die Chance erhält, zu zeigen, dass er nicht „nur“ eine Runde leiten kann. Glückwunsch also zum Kapitänsamt! :)

      Schade, dass es dennoch User gibt, die nicht stimmten oder wenigstens erklärten, wieso sie es nicht taten (wie z.B. Alexangorn). :(
      Kann natürlich auch Taktik sein, damit haben wir die Mafia quasi schon ausgemacht. :cool:

      Vista schrieb:

      Denke auch, dass man ihm zunindest die Chance geben sollte sich zu erklären. Ansonsten bin ich da bei dir, nichts killt den Spielspaß mehr als inaktive Spieler. Da erfahrungsgemäß in den ersten ein, zwei Tagen eh nicht wirklich viel passiert, bin ich auch der Meinung, dass man da auf Inaktive abzielen sollte, wenn hier keiner einen wirklich offensichtlichen Grund liefert.

      Vista schrieb:

      Gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass der Heiler seinen Trank einsetzt und so zumindest der Mafia-Kill vereitelt werden könnte. Wobei der Einsatz am ersten Tag halt schon echt heavy wäre.

      Vista schrieb:

      TruthDM schrieb:

      Zum Spiel: Ich weiß noch nicht so ganz, ob wir einen Inaktiven wählen sollten. Habe ungefähr 7-8 Spiele bisher gespielt und Inaktive waren immer Leute, die keine großen Rollen hatten. Klar könnte die böse Seite sich auch entscheiden einen ihrer Leute auf inaktiv zu setzen, ist aber auch eine riskante Strategie, da die Leute meistens diese zuerst wählen. Um ehrlich zu sein, würde ich schon jemanden im ersten Versuch wählen, der etwas aktiver ist und danach einen inaktiven. Wenn man nämlich zu viele Inaktive hat am Ende, ist das fatal.
      Problem ist doch aber, dass Inaktive dem Spiel überhaupt nichts bringen als maximal einen Einzeiler mit dem Vote zur Lynchung. Das bringt uns am Ende einfach nicht voran. Solche Spieler werden dann weder Theorien aufstellen noch für welche verwendet werden können.

      Vista schrieb:

      Wie angekündigt bin auch ich ein Verfechter, der anfangs, wenn es keine andere Spur gibt, immer auf einen Inaktivenkill gehen wird. Deshalb vote auch ich heute für Omega. Die Gründe wurden schon geliefert, ich denke auch nicht, dass von ihm heute auch nichts großartiges gekommen wäre, wenn er jetzt nicht ins Fadenkreuz gerutscht wäre. Ist bei ihm vielleicht wirklich alles blöd gelaufen, aber da können andere Spieler ja nun auch nichts für, die ich jetzt an seiner Stelle voten würde. Der User ichbindeinzweitesdu hat dann wenigstens Kleinigkeiten zum Spiel beigetragen und erhält so noch einmal eine Chance zu zeigen, dass er das auch kann und will, wenn er nicht an den Pranger gerät.

      Vista schrieb:

      TruthDM schrieb:

      Das weiß ich auch, mein Vorschlag war ja nur in der ersten Runde vielleicht jemanden zu wählen, der etwas aktiver ist und danach einen inaktiven zu nehmen. Hatte ja auch geschrieben gehabt, dass zu viele Inaktive gefährlich sind. Wenn man aber einen Inaktiven am Ende wählen wird, habe ich auch nichts dagegen. Hauptsache man trifft einen der Bösen.
      Habe dich schon verstanden und ich kann deinen Gedankengang auch durchaus nachvollziehen. :) Aber Inaktive bringen uns halt absolut nicht weiter im Spiel. Bei einem aktiven Spieler kann man wenigstens darauf hoffen, dass dieser sich mal verquatscht und irgendwie in Widersprüche verwickelt. Die Chancen stehen bei beiden gleich, dass man mit dem Vote einen Mafioso erwischt, aber der aktive Spieler kann uns halt einfach am Ende mehr geben. Zumal man auch selbst direkt im Fadenkreuz landen wird, wenn man einen aktiven statt inaktiven User raushaut und es sich am Ende dann doch herausstellt, dass dieser einer der „Guten“ war.

      Vista schrieb:

      Benny schrieb:

      Aus der Motivation eines Mafiamitgliedes Bürgermeister zu werden ergibt sich die Motivation des Bürgers. Was hat die Mafia davon, den Bürgermeister zu haben? Sie haben eine Doppelstimme um im Zweifel an einem Tag gleich zwei Gute vom Platz zu schicken. Die Motivation eines Bürgers ist dann genau umgekehrt: verhindern, dass die Mafia ein weiteres Werkzeug zur Reduzierung der Guten im Spiel hat.
      Nicht zu vergessen, dass ein Mafiamitglied als BM auch direkt der Gefahr des Detektivs ausgeliefert ist. Im Normalfall sollte dies nämlich der erste User sein, der vom Detektiv nachgefragt werden wird.

      Vista schrieb:

      Omega schrieb:

      Hm, Vista hab ich übersehen beim Durchlesen. Hat auch mich genommen, Begründung ist für mich irgendwie nachvollziehbar. Hat ansonsten bei der BM Wahl für Anne gevotet und für nen UE gesorgt. Macht mich noch unsicherer xD
      Also das mit dem Unentschieden zur BM-Wahl hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht auf dem Schirm. :D Aber als ich für Anne stimmte standen ja noch einige Stimmen aus, hätte ich also auf irgendwas spekulieren wollen, hätte ich wohl auch später gestimmt. Anne hielt ich einfach für die beste Option, warum kann man ja in meinen ersten Posts nachlesen. :)

      Dass ich jetzt für dich stimmte ist wirklich nur auf Inaktivität zurückzuführen, welche man dir jetzt allerdings am Ende irgendwie doch nicht mehr vorwerfen kann, finde es aber auch schlussendlich uncool, wenn ich jetzt meinen Vote nochmal ändern würde. Ich schrieb ja auch, dass das bei dir wahrscheinlich wirklich alles blöd gelaufen ist.^^

      Vista schrieb:

      Ich sehe es schon, am Ende läuft es auf ein Unentschieden hinaus und wir sind keinen Schritt weiter. :D

      Vista schrieb:

      Bin nachher schon auf die Erklärung der User gespannt, warum nicht gevotet wurde. ;)

      Edit: während ich das schrieb und kurze Zeit später kamen dann doch noch die fehlenden Stimmen. :D

      Vista schrieb:

      Unentschieden, ich kotz im Strahl...

      Vista schrieb:

      Nein, da Bennys Stimme doppelt zählt.

      Vista schrieb:

      Alpha Dog mal wieder konfus wie eh und je am rechtfertigen. Wollte da vielleicht jemand am Ende doch gewollt auf ein Unentschieden drücken? Anders ist dieser Vote nämlich nicht zu erklären. Bisschen mitdenken sollte man schon, wenn man voran kommen will.

      Vista schrieb:

      The ViPeR schrieb:

      Was haben wir daraus gelernt?

      ...
      - Killerclown ist auch als Bürger irgendwie nicht vertraunswürdig
      Dafuq? Was macht dich so sicher, dass Clown ein Bürger ist?

      Vista schrieb:

      The ViPeR schrieb:

      Wollt ihr mich verarschen?Wo sage ich, dass er ein Bürger ist? Wieso sollte ich das einfach schreiben wenn ich es sogar wissen SOLLTE? Das macht gar keinen Sinn.
      Dein Ernst? Wenn du eventuell wirklich der Detektiv sein solltest, hättest du das aber auch unauffälliger rüberbringen können. Oder will da vielleicht einer von Clowns Kollegen von ihm ablenken? ;)

      Anne wurde geschützt, dass ist für uns ganz wichtig. Schade, dass der Trank nun schon weg ist, aber für den wohl besten Spieler bzw. die beste Spielerin hat sich der Move gelohnt, denke ich.

      Vista schrieb:

      Kill3rclown schrieb:

      @truestevo

      Was ich meinte war:

      Angenommen ich bin ein normaler Bürger. Werde wegen meinem Vote zum Unentschieden gekillt.

      Was lest ihr aus dem Kill?

      Eigentlich nichts. Außer was man jetzt schon weiß. Und zwar dass der heutige Votetag scheiße gelaufen ist.

      Aber aufgrund dessen einen Bürger opfern obwohl es genug Indizien in andere Richtungen gibt?
      Also ohne dir jetzt irgendwas in den Mund legen zu wollen, aber die Argumentation ist einfach Quatsch. Damit kann ja im Endeffekt jeder argumentieren. Und ja, manchmal kann es durchaus auch hilfreich sein, wenn ein Bürger gelyncht wird. Natürlich ist das dann nicht schön und dezimiert die Bürger zunächst, aber daraus lassen sich auch häufig Zusammenhänge schließen. Ich persönlich hätte lieber einen Kill gesehen, auch auf die Gefahr hin, dass es einen Bürger erwischt als das Unentschieden heute. Bringt uns halt kein Stück voran. :/

      Vista schrieb:

      Kill3rclown schrieb:

      Denkst du ich wäre so blöd aufgrund dessen Anne diesmal wieder zu nehmen? Und denkst du ich hätte bei der Mafia so hohes Ansehen dass sie auf mich hören würden und ebenfalls Anne nehmen?
      Meinst du ich würde als Mafiosi die Rolle des BM wollen?

      Aber wenn du letzte Runde ansprichst die für dich ja Maß aller Dinge zu sein scheint: Ich war in der Mafia..Habe ich mich da zum BM gewählt? Oder habe ich jemanden anderen gewählt?
      Gut, ich glaube kaum, dass du dein Spiel jetzt nicht wandeln könntest, dafür hast du mittlerweile zu viele Spiele auf dem Buckel. :D

      Vista schrieb:

      Kill3rclown schrieb:

      Denkst du nicht es wäre aufgrund der letzten Runde bisschen auffällig und würde auf mich zurück fallen? Also so blöd bin ich nicht.
      Würde als ersten Mafia Kill eher andere raus suchen..Und dann wenn man es am wenigsten erwartet Anne kicken.

      Aber spinnt euch ruhig was zusammen.

      Aber vergesst eins nicht. Wenn ich sterbe werden ALLE genauer begutachtet die hier grade eine Story gegen mich spinnen.
      Von daher stimme ich zu. Aus meinem Tod lässt sich einiges raus lesen.
      Wenn du nur halb so oft betonen würdest, dass du Bürger bist, dann wärst du auch um einiges glaubwürdiger. Ich glaube nicht, dass sich die Userschaft nur aufgrund deines Fauxpas beim Voting so auf dich eingeschossen hätte.

      Vista schrieb:

      Kann gerade leider nicht unterhalb des Zitats antworten, muss also schnell auch so gehen.

      Punkt 1: Nein, der Bürgermeister kann nicht abgesetzt und neu gewählt werden.

      Punkt 2: Natürlich hat der Heiler Anne geschützt und prinzipiell finde ich das auch gut, aber soweit ich weiß, bekommt der Heiler nicht die Rolle des Charakters mitgeteilt. Eine minimale Chance besteht also, dass die Mafia genau auf diesen Move des Heilers spekulierte. Wenn es schief geht, dann hat man sich selbst den besten Spieler genommen, wenn es klappt, dann hat Anne quasi einen Freifahrtschein für alles. Das wäre dann wirklich die Aktion des Jahres. ;)

      Thunfischkopf schrieb:

      Bin mit den Regeln nicht ganz vertraut was das angeht aber ist es eigtl. möglich den BM abzuwählen?
      ...
      Nun wo Anne bewiesen gut ist (die eine ebenso gute Wahl gewesen wäre)...

      Vista schrieb:

      Mal sehen, was sich heute im Laufe des Tages noch tut. Prinzipiell werde ich von meiner Grundeinstellung, nämlich einen Inaktivenkill, nicht abrücken. Gestern nominierte ich deshalb Omega, allerdings kann man ihm das nun definitiv nicht mehr vorwerfen. Bringt für mich jetzt aber zwei, drei andere Leute ins Spiel, auch wenn das die Sache nicht einfacher macht. Alpha Dog habe ich nach der gestrigen Aktion ebenso auf dem Schirm, auch wenn ich aktuell keine anderen Anhaltspunkte habe außer seinen Vote gestern, der uns schon arg schmerzte. Zur Zeit tendiere ich aber weiterhin zu Option Nr. 1.

      Vista schrieb:

      The ViPeR schrieb:

      Was haben wir daraus gelernt?

      - Killerclown ist auch als Bürger irgendwie nicht vertraunswürdig
      ...
      Irgendwie bleibe ich auch den ganzen Tag immer noch an diesem Schnippsel hängen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es einfach blöd ausgedrückt von Viper, aber was wenn nicht? Wurde hier versucht von Clown, nach seinem Vote zum Unentschieden, abzulenken und sich im Eifer des Gefechts einfach verquatscht? Oder ist er gar der Detektiv und hat Clown bereits nachgefragt? Wenn dem so wäre, wieso prüft man dann aber nicht Benny als BM?
      Vielleicht kannst du die Sache aber auch kurz aufklären, @The ViPeR?

      Vista schrieb:

      Thunfischkopf schrieb:

      Hä? Gibt eigtl kaum ein der wirklich Inaktive ist. Mehr oder weniger Posten alle. können nur wegen Arbeit dergleichen nicht 24 Stunden lang hier alles Vollballern. Dann nennst du Alpha Dog der absolut nicht Inaktive ist. Du solltest eher danach gehen wer am verdächtigsten ist, nicht die Posts der Leute zählen und den mit den Wenigstens zum Lynch Voten. Mal übertrieben ausgedrückt.
      Ich habe doch Alpha Dog auch nicht genannt, weil er für mich zu den Inaktiven gehört, sondern aufgrund der gestrigen Aktion. Deshalb gibt es zwei Optionen für mich: a) Inaktivenkill und b) Alpha Dog.Und wie ich schon schrieb, ich tendiere stark zu ersterem, da mir das mit Alpha Dog einfach -Stand jetzt- zu schwammig ist. Und ja, es gibt immer noch noch Inaktive, der Begriff muss sich ja nicht zwangsläufig davon ableiten, wer wie viel postet. Zumal ich ja schrieb, dass ich z.B. Omega mittlerweile gar nicht mehr dazuzähle.

      Benny schrieb:

      Wenn Rob das so handhabt wie ich, dann hat der Detektiv bis jetzt zwei Leute abfragen können: einen nach der Bürgermeisterwahl, einen seit gestern Abend. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass Viper der Detektiv sei. Zu dem Zeitpunkt hätte er schon zwei abfragen können, das heißt, er hätte sowohl mich als auch den Clown abfragen können. Möglich wäre es. Ist dann nur die Frage, ob er so fix nach dem Votingende direkt den zweiten nachfragt.Und das alles steht noch in der Klammer, dass er auch wirklich der Detektiv ist.
      Ah, ok. Stimmt. Aber ohne jetzt Alpha Dog zu nahe zu treten, für mich erklärt sich dann aber dennoch noch nicht, warum man nicht die Big Player abfragen sollte. Anne z.B., der Detektiv wusste ja theoretisch zu dem Zeitpunkt, an dem er jemanden bei Rob erfragen kann, gar nicht, dass die Mafia gestern Anne wählt. Geht man nun davon aus, dass ab Tag 1 der BM erfragt wird, dann hätte er (der Detektiv) an Tag 2 den nächsten überprüfen können, an dem Tag hat aber wie gesagt schon die Mafia ihren ersten Kill. Ist am Ende halt die Frage wann Rob dem Detektiv über jemanden Auskunft erteilt.

      Vista schrieb:

      Thunfischkopf schrieb:

      ...
      Nicht so krass verdächtig aber etwas merkwürdig finde ich das Vista sich so auf den Inaktiven Kill versteift.
      ...
      War immer ein Verfechter der Taktik und werde es auch immer bleiben. Inaktive killen den Spielspaß wie nichts anderes und auf so eine Runde, wie vor einigen Jahren, habe ich einfach keine Lust. Wenn alle aktiv dabei sind, klar, dann hat man keine andere Wahl, wenn nicht, dann fällt es zumindest mir etwas leicht. Und was du nicht erwähnst, ist die Tatsache, dass ich den Inaktivenkill lediglich favorisiere unter der Prämisse, dass es KEINE Anhaltspunkte für irgendetwas anderes gibt. Ich hoffe, dass ich dahingehend jetzt für Aufklärung bei dir sorgen konnte.

      truestevo schrieb:

      ...Dagegen ist das was hier als "inaktiv" bezeichnet wird tatsächlich ein Witz. ...
      Wo genau habe ich denn direkt jemanden als inaktiv bezeichnet oder den Begriff für mich hier definiert? Selbst als ich gestern Omega nominierte, meinte ich ja auch, dass es bei ihm wahrscheinlich wirklich alles scheiße lief und heute Morgen meinte ich zudem, dass er für mich nicht mehr in diese Riege fällt.

      Vista schrieb:

      truestevo schrieb:

      Naja wenn du für ihn, Truth, IBDZD oder sonst wen mit der Begründung inaktivität stimmst ist das der User den du am ehesten Inaktiv siehst bzw. derjenige der am ehesten deiner Definition von Inaktiv entspricht. Ob du das dann direkt so benennst spielt imo keine Rolle, aber ja direkt so bezeichnet hast du niemanden, das stimmt.- Ich bin wie gesagt eigentlich auch ein Anhänger davon inaktive rauszuwählen, aber ich seh hier einfach keinen inaktiv genug damit das gerechtfertigt wäre. Du kannst das natürlich anders sehen.
      Ich kann dir versichern, dass ich der letzte bin, der hier irgendjemand einen Vorwurf macht, wenn er nicht 24/7 am posten ist. Am Ende ist das hier auch nur ein Spiel in einem Forum und die Schule/Arbeit/Studium steht da natürlich weit drüber. Wenn jemand da also eine plausible Erklärung für hat, dann ist das für mich auch ok. Und du hast recht damit, dass sich seit gestern hier jeder zumindest mal hat blicken lassen...was es mir zugegebenermaßen heute nicht einfacher mit einem Vote macht. :D

      Vista schrieb:

      TruthDM schrieb:

      ...Dann wäre noch Omega da, bei dem ich weiterhin glaube, dass es eine Verbindung mit Benny gibt. Benny hatte ja schon was dazu geschrieben, aber so ganz traue ich dem Braten nicht.
      Ohne jetzt hier auch irgendjemand zu verteidigen, aber du musst auch bedenken, dass Benny der BM ist und diese in der Regel direkt zu Beginn einer Runde vom Derektiv hinterfragt werden sollte. Ich denke, dass man da schon irgendwas in der Richtung mal gehört haben sollte, wenn Benny kein Bürger sein sollte. Bedingung natürlich, dass der Detektiv nicht fahrlässig mit seiner Rolle umgeht.

      Anne Theque schrieb:

      ...
      Geringe Tendenz: Benny, Quaresma
      ...
      Wieso fällt Rocco jetzt bei dir unter die Rubrik „geringe Tendenz“? Habe ich irgendwas übersehen?

      Vista schrieb:

      @Benny
      Oh, sorry. Will natürlich Doppelposts der Übersicht zuliebe vermeiden. Aber kann ich machen, ja.

      Vista schrieb:

      truestevo schrieb:

      Wäre er damit nicht auch ein Kandidat für einen Inaktiv-kill @Vista?
      Natürlich kann Rocco in diese Überlegung einbezogen werden, aber ich erstelle hier jetzt bestimmt keine Liste mit Usern, die ich als inaktiv betrachte.

      Vista schrieb:

      The ViPeR schrieb:

      ...Dann bringt er die theorie dass anne auch mafia oder investor sein kann...ja, kann...aber das ist doch echt ne 99% chance und verwirrt doch nur.
      ...
      Dafuq? Wo habe ich bitte geschrieben, dass Anne der Mafia angehört und bei dem einem Post habe ich lediglich dargelegt, dass Anne, auch wenn der Heiler sie schützte, immer noch nicht automatisch zu den „Guten“ gehören muss. :ugly:Wenn es jetzt schon verboten ist, solche Thesen nur mal anzusprechen, dann gute Nacht.

      Vista schrieb:

      So, jetzt melde ich mich auch zu Wort. Da auf meine Fragen quasi nicht eingegangen wird, kann ich mich dahingehend natürlich auch nicht exkulpieren.
      Ich will heute auch gar nicht zu sehr ausschweifen. Gestern wollte ich Omega hängen, der hat aber nach meinem Vote ordentlich zugelegt, sodass er heute kein Thema für mich ist. Kai wäre auch noch jemand, der sich heute nicht meldete, aber wenn ich mich recht erinnere, kündigte er das gestern so an - von daher sei es ihm heut verziehen. Andere „Inaktive“ gibt es (leider) nicht mehr, die mir das hier einfacher machen würden. Clown hat sich nach der vehementen Verteidigung gestern nur kurz gemeldet, sodass im Endeffekt dies hier den Ausschlag gab zu meiner Nominierung. Hätte er heute weiter so wild um sich geschossen, dann hätte ich das auch damit abgetan, dass er einfach ist, wie er ist. Heute war er mir allerdings schon wieder zu ruhig, keine Ahnung, wie man so komisch spielen/taktieren kann. Seine drölftausen Theorien bringen uns im Endeffekt auch auf keinen Nenner, sodass ich heute für Killerclown vote. Am Ende spielt es jetzt natürlich auch eine Rolle, gegen einen direkten Konkurrenten zu stimmen, da bin ich ehrlich.

      Vista schrieb:

      Damit haben -Stand jetzt- Killerclown, Rocco und Vista drei Stimmen und SlangStar bekam zwei Stimmen.
      Mal alle Posts von Vista nach dem Startpost. Ich nehme die nicht einzeln auseinander, weil ich da keinen Bock drauf habe und denke, dass man auch so grundlegende Tendenzen erkennen kann.

      1. Er spielte auch sehr vage. Das ist das, was mir bei Rocco halt ins Auge fiel, bei ihm aber nicht. Auch nur leichtere Verdächtigung, die mal etwas gewagter sein könnten, hat man von ihm nicht gelesen.

      2. Stattdessen war er lange erpicht, auf Inaktive zu setzen. Womit er aber mit keinem Spieler in Verbindung gebracht wird.

      3. Gewählt hat er dann sehr früh Omega, der da noch recht inaktiv war. Denke aber nicht, dass Vista das gemacht hätte, wenn Omega einer seiner Kollegen wäre, oder?

      4. Wen er als einzigen wirklich stark verdächtigt und auch noch gewählt hat, war Killerclown. Den würde ich aber nicht rausnehmen, denn nach der Voteaktion von ihm, kann auch die Mafia gesagt haben, dass einer von ihnen da draufgehen soll. Würde mich nicht überraschen, denn andersrum könnte es denen ja auf die Füße fallen, sollte er einer von ihnen sein und durch so eine Aktion sterben und enttarnt werden.

      Aber zu den meisten Spieler kann ich keine wirklich relevante Assoziation erkennen. Habe mir da mehr erhofft.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • @Anne Theque

      Mit drauf gehen meinte ich nicht sterben. Sondern dir blind folgen.

      Zumal ich nichtmal erfragt wurde. Man will einfach nur nen Bürger aufgrund der Spielweise raus haben. Was mich tierisch abfucked. Deshalb mein selbstvote. Dann brauch die Mafia kein Märchen konstruieren und die Bürger haben jemanden draußen den die nicht drin haben wollen. Egal ob derjenige gut ist.

      Lieber nen guten raus hauen anstatt die Energie zu verwenden die bösen zu suchen.

      Klar schieße ich gegen viele. Manchmal auch über das Ziel hinaus.
      Aber vielleicht will ich jeden einfach mal aus der Reserve locken um zu schauen wie derjenige reagiert.

      Ihr habt euch so auf mich eingeschossen so dass die bösen sich schön in den Sack lachen. Ichunddeinzweitesdu zb versteckt sich hinter seinem ich bin neu. Wusste nicht dass neue nicht zur Mafia gehören können. Er postet paar posts um nicht als inaktiv tu gelten.

      Aber zieht ruhig eurer Ding durch. Mit viel Pech seid ihr morgen um 2 Bürger ärmer. Mit Glück nur um einen, sofern die Mafia den SK erwischt.
    • Und warum arbeitest du nicht an deiner Spielweise? - Das es auch anders geht hat man doch vor ein paar Wochen gesehen, da wurdest du nur am Ende etwas panisch.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kill3rclown schrieb:

      truestevo schrieb:

      Und warum arbeitest du nicht an deiner Spielweise? - Das es auch anders geht hat man doch vor ein paar Wochen gesehen, da wurdest du nur am Ende etwas panisch.
      Weil ich da bei der Mafia war und versucht habe extrem auf zu passen.
      Ich möchte wahrlich nicht auf dich mit einschlagen oder so, aber habe einen gut gemeinten Rat: Pass doch, auch wenn du gut bist, in Zukunft mal so auf. Das würde doch sowohl deiner Fraktion, als auch dir persönlich sehr viel helfen, oder? :) *

      *gegeben, dass Killerclown in dieser Runde gut ist und sowas nicht nur als gar nicht mal schlechte Ausrede benutzt, denn das kann IMO auch nach wie vor der Fall sein.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3