Mafia XIX - Der König Fussball (Ein Ende kann ein Anfang sein!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ricardo Quaresma schrieb:

      Nichts von dem was Master gesagt hat hat IMO Hand & Fuss.

      Warum sollte ich mich nicht verteidigen wenn ich angesprochen werde Bzw. wenn mein Verhalten als auffällig deklariert wird.
      Ich habe mein Verhslten rund um den Nicht-Vote erklärt.
      Wenn ein Benny dann für mich völlig aus dem nichts (für mich) mich dann Voten will, sage ich dazu natürlich auch was.
      Das tut jeder. Wenn dich jemand verdächtig gehst du auch drauf ein.
      Wenn man das nicht tut, passiert es einem doch schnell, dass es dann heißt „warum reagierst du nicht auf das und das“

      & alles was du schreibst trifft auch locker auf dich selbst zu.
      Es ist der zweite Tag. Warum sollte ich da mit irgendwelchen hanebüchenen Theorien um die Ecke kommen.
      Clown verhält sich merkwürdig, ich gehe wie fast jeder andere darauf ein.

      Den Vote für Omega habe ich auch erklärt.
      Es geht nicht darum, dass du dich verteidigst, sondern, dass du dich fast nur meldest, wenn du dich verteidigen "musst" und dass du das dann sehr offensiv machst (nachdem du selbst schriebst: "Getroffene Hunde bellen."

      Und wo trifft das auf mich zu? Ich habe mich hier schon aktiv zur Sache und zu Usern geäußert.
      Du sollst ja keine hanebüchenen Theorien zum Selbstzweck aufschreiben, aber im Gegensatz zu vielen anderen, gehst du kaum auf Dinge ein, die nicht alle beschäftigen oder nicht dich selbst betreffen.
      Genau, weil jeder auf Clown einging, gehst du meiner Theorie zufolge ja drauf ein. Muss nicht stimmen, aber es wirkt auf mich etwas so.

      Ich halte Ricardo Quaresma nicht zwangsläufig für einen Mafioso. Ich denke aber einfach, dass er derzeit der verdächtigste Spieler ist, deshalb habe ich ihn gewählt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Also ich schwanke bisher stark zwischen Kai und IBDZD. Auch wenn Stevo ein paar interessante Punkte gebracht hat, die mich fast dazu bringen würden ebenfalls Alpha zu wählen, bin ich doch eher dagegen, da es mir einfach zu früh ist, jetzt schon einen fast sicheren Bürger rauszuhauen, da der Kill vllt für Ruhe sorgen würde, aber wirkliche Informationen nicht zu erwarten wären.

      Bei den anderen beiden sieht es da schon anders aus. Beide bisher sehr unauffällig, wobei sich Kai zumindest für heute entschuldigt hat. Von daher würde ich eig. von einem Kill seinerseits erstmal absehen.

      Und hier noch der versprochene Part zu IBDZD:
      Bei IBDZD sieht es schon anders aus. Klar, bisschen Aktivität kam da heute, aber alles auch eher Alibimäßig und auch mit viel weniger Inhalt als das was Omega zumindest versucht. Ich glaube fast, dass er als Neuling irgendeine Sonderrolle inne haben könnte, weswegen er sich noch bedeckter hält und versucht, absolut nicht aufzufallen und eben nichts falsches zu schreiben. Da sich sein Verhalten aber nicht wirklich seit gestern geändert hat, fällt zumindest der Heiler schon mal weg, da dieser wohl Viper war. Wäre er der Polizist, könnte er sich, sollte er heute gewählt werden, definitiv noch selbst schützen. Detektiv hingegen kann ich mir aber eher nicht vorstellen, dafür kam einfach viel zu wenig und selbst wenn er es wäre, wäre er keine große Hilfe und damit entbehrlich. Übrig würde also nur noch eine, permanente Sonderrolle bleiben.

      Tendiere also somit eindeutig in Richtung IBDZD.
    • Ich gebe meinen Vote heute ebenfalls an Kill3rclown. Da ich weiter nicht wirklich Anhaltspunkte bezüglich der Gesinnung der einzelnen Leute habe, habe ich meine Wahl basierend auf der „Entbehrlichkeit“ für die Gruppe getroffen. Zwar habe ich heute schon erwähnt, dass er vermutlich zu auffällig spielt, um Teil der Mafia zu sein, allerdings hat seine Spielweise eigentlich bis dato nur für Unruhe gesorgt. Und da es bei jedem anderen Spieler auch reines Raten wäre, wähle ich heute ihn.
    • Damit stehen Killerclown, Vista und SlangStar jeweils bei zwei Votes. Ricardo Quaresma bekam einen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • So, jetzt melde ich mich auch zu Wort. Da auf meine Fragen quasi nicht eingegangen wird, kann ich mich dahingehend natürlich auch nicht exkulpieren.
      Ich will heute auch gar nicht zu sehr ausschweifen. Gestern wollte ich Omega hängen, der hat aber nach meinem Vote ordentlich zugelegt, sodass er heute kein Thema für mich ist. Kai wäre auch noch jemand, der sich heute nicht meldete, aber wenn ich mich recht erinnere, kündigte er das gestern so an - von daher sei es ihm heut verziehen. Andere „Inaktive“ gibt es (leider) nicht mehr, die mir das hier einfacher machen würden. Clown hat sich nach der vehementen Verteidigung gestern nur kurz gemeldet, sodass im Endeffekt dies hier den Ausschlag gab zu meiner Nominierung. Hätte er heute weiter so wild um sich geschossen, dann hätte ich das auch damit abgetan, dass er einfach ist, wie er ist. Heute war er mir allerdings schon wieder zu ruhig, keine Ahnung, wie man so komisch spielen/taktieren kann. Seine drölftausen Theorien bringen uns im Endeffekt auch auf keinen Nenner, sodass ich heute für Killerclown vote. Am Ende spielt es jetzt natürlich auch eine Rolle, gegen einen direkten Konkurrenten zu stimmen, da bin ich ehrlich.
    • So, ich werde jetzt auch voten. Noch früh genug wie ich finde.
      Also:
      Meine drei Kandidaten sind der Clown, TruthDM und Ricardo Queresma.

      Fangen wir beim Clown an: dieser spielt meiner Ansicht nach sehr merkwürdig. Hält sich an jedem noch so kleinen Fitzel fest, wenn es um sein eigenes Überleben geht, schießt wild in alle Richtungen und spielt für mich sehr opportunistisch. Stimmt, viele Züge seines Verhaltens sind recht typisch, aber könnte nicht auch genau da der Punkt sein? Ja, zwischen seinem Spiel in der letzten Runde als Teil der Mafia und in dieser Runde liegen Welten, aber warum sollte nicht auch Variation in der gleichen Rolle möglich sein?

      TruthDM finde ich deswegen etwas suspekt, weil wenn er sich meldet, zumeist immer auf derselben (meiner Ansicht nach falschen) Theorie gepocht wird als wollte er, dass da noch mehr User drauf anspringen. Macht mich schon etwas stutzig.

      Ricardo Queresma ist, wie gesagt, mein Urverdacht. Ihn hätte ich gestern wahrscheinlich auch gewählt (so wie es in meinem Votebeitrag steht) hätte ich dafür eine Mehrheit gefunden. Was mich insbesondere jetzt so stutzig macht ist der Fakt, dass seine Strategie bei mir funktioniert hat. Ich habe ihn heute schlicht vergessen. Er meldet sich kaum bis gar nicht, immer nur dann, wenn er unter Beschuss steht. Ansonsten schreibt er nichts oder zumindest wenig und das was er schreibt ist zumeist auch noch weit weg von etwas, das das Spiel weiterbringt. Mittlerweile stehe ich auch null hinter dem Argument "was soll man denn dazu schreiben", weil das einfach der Gamebreaker ist. Dann könnte man das Spiel auch gleich sein lassen. Hier sind genug gute Analysebeiträge geschrieben worden, die doch zeigen, dass man es zumindest ordentlich probieren kann.

      Meine Stimme geht damit an Ricardo Queresma.

      Und bevor mir das vorgehalten wird: ja, heute bekomme ich dafür wahrscheinlich auch keine Mehrheit, aber ich möchte den Vote noch mit für die Zukunft abgeben. Sollte ich heute aus dem Spiel genommen werden, dann habe ich zumindest einmal mit Nachdruck meiner Theorie Platz gemacht.
    • Ich werde wahrscheinlich bis zum Ende des Votes nicht mehr online kommen können, weswegen ich nun abstimmen werde. In meinen Augen halte ich momentan zu wenig von IBDZD. Allerdings ist er Neuling und die Runde hier ist wirklich nicht einfach. Der Post von Masterofthe619 fand ich ganz interessant und werde Quaresma mal im Auge behalten. Killerclown spielt zwar schräg, bezweifle aber dass er zur Mafia gehört. Zwar bleibe ich bei meiner Theorie wegen Omega & Benny, obwohl ich da noch keine echte Beweise habe, so werde ich aber meinen Vote an Vista geben. Es gab den einen oder anderen Post zu ihm und würde gerne sehen, auf was wir da am Ende stoßen könnten.
    • Also wo ich mich nicht beteilige würde ich gerne mal wissen.
      Aber nun gut, schade das es belohnt wird, wenn man einfach irgendwelchen theorien aufstellt.

      Ich werde heute volles Risiko gehen und mich selbst nominieren.
      Damit will ich zeigen, dass ich ein Guter bin & vielleicht die die noch Voten umstimmen kann.
      Meine Stimme würde heute an Master, Benny oder Viper gehen (dem ich nicht glaube das er der Heiler ist)

      Ich wähle Ricardo Quaresma.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Ich habe nicht einfach irgendeine Theorie aufgestellt, mir ist was aufgefallen, was mich stutzig gemacht hat.

      Und warum würdest du mich wählen wollen? Einfach, weil ich dich verdächtigt habe? :lol: :rolleyes:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich habe ja bereits heute Morgen/Mittag meine Bedenken bezüglich Kill3erclown geäußert und bisher kann ich mich nicht dazu duchringen davon abzuweichen. Abseits davon sind die Angriffszonen bisher halt sehr begrenzt. Durch seine recht wirre Aussage stand Viper auch kurz in meinem Fadenkreuz so wie Vista unteranderem auch. Jedenfalls fällt meine Wahl heute auf Kill3erclown. Er hat halt sofort Thun und Benny ins Fadenkreuz lenken wollen um irgendwie von sich abzulenken. In der Situation wohl die einzige Möglichkeit die er hat.