Mafia XIX - Der König Fussball (Ein Ende kann ein Anfang sein!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist heute sehr dumm gelaufen. Kann mich an keine Runde erinnern in der es das schonmal gab.

      Habe daraus gelernt nicht mehr so kurz vor knapp zu Voten.

      Allerdings bin ich such der Meinung dass der BM nicht so spät voten sollte. Grade mit seiner Doppelstimme sollte er etwas früher wählen. Und auch mit bedacht wählen..Zudem die Posts nicht nur überfliegen und die Votes zählen. Zumindest wenn sich zwei herauskristallisieren.

      Wenn man mich nun deswegen lynchen wird, nur aufgrund meines knappen Votes, FAST Zeitgleich mit Benny, wird man am Ende auch nicht viel schlauer sein. Aber wenn man auf mich jetzt geht, müsst ihr aber genauso auf Benny gehen..Denn ER ist der Hsuptschuldige des unentschiedens.

      - Doppelstimme
      - wusste ich hab noch nicht gevotet
      - hat angeblich nicht gelesen dass ich zu Omega tendiere nach Stevos Post. Obwohl ich es in mehreren Posts schrieb. Mindestens einen hätte er sehen können

      Eine Theorie könnte sein:

      Benny will Omega retten, da Omega zur Mafia gehört. Und wählt deshalb Truth. Somit würde die Mafia 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Omega ( Mafia ) gerettet..Truth ( Bürger/Sonderrolle/SK ) tot.
      Da Benny ja angeblich nicht gelesen haben will dass ich auf Omega gehen will sondern auf Quaresma, war er seiner Sache sicher dass Truth stirbt und Omega gerettet ist.

      Nun kam ich mit meinem Vote. Omega war sowieso gerettet. Truth nun auch.

      Es ist nur eine Theorie. Aber so weit hergeholt ist die nun nicht.
    • Ich sehe das mit dem BM umgekehrt. Wenn er verantwortungsbewusst mit der Macht der Doppelstimme umgehen will muss er spät voten um das Zünglein an der Wage zu sein. In diesem Fall ist es nur leider schief gelaufen. Da trifft dich aber mindestens genau so die Schuld wie den BM.

      Deine Theorie finde ich gar nicht so dumm, allerdings muss uch dir widersprechen wenn du sagst das man aus deinem Tod nicht viel schlauer wird, denn wie Master schon schrieb sind Tode eine der raren Möglichkeiten der Informationsgewinnung. Jetzt nicht nur auf dich bezogen sondern auch auf mich und alle anderen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kill3rclown schrieb:

      @truestevo

      Was ich meinte war:

      Angenommen ich bin ein normaler Bürger. Werde wegen meinem Vote zum Unentschieden gekillt.

      Was lest ihr aus dem Kill?

      Eigentlich nichts. Außer was man jetzt schon weiß. Und zwar dass der heutige Votetag scheiße gelaufen ist.

      Aber aufgrund dessen einen Bürger opfern obwohl es genug Indizien in andere Richtungen gibt?

      Also ohne dir jetzt irgendwas in den Mund legen zu wollen, aber die Argumentation ist einfach Quatsch. Damit kann ja im Endeffekt jeder argumentieren. Und ja, manchmal kann es durchaus auch hilfreich sein, wenn ein Bürger gelyncht wird. Natürlich ist das dann nicht schön und dezimiert die Bürger zunächst, aber daraus lassen sich auch häufig Zusammenhänge schließen. Ich persönlich hätte lieber einen Kill gesehen, auch auf die Gefahr hin, dass es einen Bürger erwischt als das Unentschieden heute. Bringt uns halt kein Stück voran. :/
    • Kill3rclown schrieb:

      Allerdings bin ich such der Meinung dass der BM nicht so spät voten sollte. Grade mit seiner Doppelstimme sollte er etwas früher wählen. Und auch mit bedacht wählen..Zudem die Posts nicht nur überfliegen und die Votes zählen. Zumindest wenn sich zwei herauskristallisieren.
      Ich finde es dahingehend schon echt lustig, dass du jetzt allen ernstes nochmal damit kommst, obwohl ich mich dafür schon ausführlich erklärt und entschuldigt habe. Was soll ich denn mehr machen, als für die Zukunft versichern, dass es besser läuft? Ich habs erklärt und entsprechendes versprochen. Das erneute Wiederholen dessen wirkt für mich so, als wolltest du damit den Verdacht krampfhaft auf mich lenken.

      Kill3rclown schrieb:

      Wenn man mich nun deswegen lynchen wird, nur aufgrund meines knappen Votes, FAST Zeitgleich mit Benny, wird man am Ende auch nicht viel schlauer sein. Aber wenn man auf mich jetzt geht, müsst ihr aber genauso auf Benny gehen..Denn ER ist der Hsuptschuldige des unentschiedens.

      - Doppelstimme
      - wusste ich hab noch nicht gevotet
      - hat angeblich nicht gelesen dass ich zu Omega tendiere nach Stevos Post. Obwohl ich es in mehreren Posts schrieb. Mindestens einen hätte er sehen können
      Du gestehst mir zu, die Beiträge nur überflogen zu haben, möchtest mir aber dann die 100%ige und zu dem Zeitpunkt meiner Stimmabgabe mir geistig präsente Information unterstellen gewusst zu haben, dass du noch nicht abgestimmt hast, glaubst mir aber gleichzeitig, dass ich die Votes nicht zusammengezählt habe? Ergibt dezent keinen Sinn.

      Kill3rclown schrieb:

      Eine Theorie könnte sein:

      Benny will Omega retten, da Omega zur Mafia gehört. Und wählt deshalb Truth. Somit würde die Mafia 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Omega ( Mafia ) gerettet..Truth ( Bürger/Sonderrolle/SK ) tot.
      Da Benny ja angeblich nicht gelesen haben will dass ich auf Omega gehen will sondern auf Quaresma, war er seiner Sache sicher dass Truth stirbt und Omega gerettet ist.

      Nun kam ich mit meinem Vote. Omega war sowieso gerettet. Truth nun auch.

      Es ist nur eine Theorie. Aber so weit hergeholt ist die nun nicht.
      Logisch, hätte so laufen können. Ist es aber nicht.

      Hier mal eine Theorie, die ich in Bezug auf Alpha Dog = Mafia habe:
      Anne Theque war der erste Mafia-Pick. Wir rufen letzte Runde in Erinnerung: Was läge da also näher, als einen der Spieler, der dir in der letzten Runde schon sehr nah gekommen ist aus dem Spiel zu nehmen? Das noch möglichst am Anfang, damit einem ja nicht der doofe Polizist dazwischen kommen kann. Warum sollte der Anne direkt an Tag 1 schützen?

      Finde ich auch nicht sehr weit hergeholt.
    • @Benny

      Wieso erwähnst du jetzt meinen alten Nickel Name?

      Weil du weißt dass ich in früheren Runden unter diesem Namen First pick der Bürger war?
      Willst du da die anderen dahin gehend lenken?

      Und was hat die letzte Runde mit dieser zu tun?

      Denkst du ich wäre so blöd aufgrund dessen Anne diesmal wieder zu nehmen? Und denkst du ich hätte bei der Mafia so hohes Ansehen dass sie auf mich hören würden und ebenfalls Anne nehmen?
      Meinst du ich würde als Mafiosi die Rolle des BM wollen?

      Aber wenn du letzte Runde ansprichst die für dich ja Maß aller Dinge zu sein scheint: Ich war in der Mafia..Habe ich mich da zum BM gewählt? Oder habe ich jemanden anderen gewählt?
    • Ihr verwirrt mich immer mehr. Ich gehe mal auf eure Theorien ein, irgendwie versteh ich da grad was nicht.

      Benny und ich werden jetzt als Maff verdächtigt, weil Benny mich quasi mit dem vorletzten Vote gerettet hat. Ja, ich gebe zu, ist ne mögliche Theorie. Aber warum sollte man sowas so früh im Spiel machen, wenn noch so viele dabei sind? Dass irgendwer mit der Theorie dann kommt, dürfte man ja erwarten bei erfahrenen Spielern. Warum also quasi so früh als Maff outen?

      Das gleiche muss ich dann aber auch über Killer und Truth sagen, wo es das gleiche ist. Killer hat ja Truth gerettet, aber wenn beide Maffs sind, käme das ja auch einem Outing gleich.

      Ich kenn das noch von früher aus den Chatrunden so, dass bei größerer Spielerzahl die anderen Maffs sich nicht so verhalten, sondern eher abwarten und dann auf irgendeinen Zug aufspringen, auch wenn es ein Mitmaff ist haben sie ihn gevoted. Ich weiß nicht, ich kann auch komplett daneben liegen und grad alles durcheinander bringen, weil ich das halt auf ner anderen Plattform mal gespielt habe. Aber eigentlich sollte das Prinzip doch irgendwie gleich sein... Ich denke, ich schau aktuell jetzt eher wieder nach denen, die sofort auf den Omega Zug aufgesprungen sind, da ich halt nicht glaube, dass sich Killer und Truth so offensichtlich als Maffs verhalten würden.

      Jetzt versteh ich aber Anne doch irgendwie... man bekommt hier echt schnell Paranoia xD

      nWo 4 Life
    • Kill3rclown schrieb:

      Denkst du ich wäre so blöd aufgrund dessen Anne diesmal wieder zu nehmen? Und denkst du ich hätte bei der Mafia so hohes Ansehen dass sie auf mich hören würden und ebenfalls Anne nehmen?
      Meinst du ich würde als Mafiosi die Rolle des BM wollen?

      Aber wenn du letzte Runde ansprichst die für dich ja Maß aller Dinge zu sein scheint: Ich war in der Mafia..Habe ich mich da zum BM gewählt? Oder habe ich jemanden anderen gewählt?
      Gut, ich glaube kaum, dass du dein Spiel jetzt nicht wandeln könntest, dafür hast du mittlerweile zu viele Spiele auf dem Buckel. :D
    • Benny schrieb:

      Kill3rclown schrieb:

      Allerdings bin ich such der Meinung dass der BM nicht so spät voten sollte. Grade mit seiner Doppelstimme sollte er etwas früher wählen. Und auch mit bedacht wählen..Zudem die Posts nicht nur überfliegen und die Votes zählen. Zumindest wenn sich zwei herauskristallisieren.
      Ich finde es dahingehend schon echt lustig, dass du jetzt allen ernstes nochmal damit kommst, obwohl ich mich dafür schon ausführlich erklärt und entschuldigt habe. Was soll ich denn mehr machen, als für die Zukunft versichern, dass es besser läuft? Ich habs erklärt und entsprechendes versprochen. Das erneute Wiederholen dessen wirkt für mich so, als wolltest du damit den Verdacht krampfhaft auf mich lenken.

      Kill3rclown schrieb:

      Wenn man mich nun deswegen lynchen wird, nur aufgrund meines knappen Votes, FAST Zeitgleich mit Benny, wird man am Ende auch nicht viel schlauer sein. Aber wenn man auf mich jetzt geht, müsst ihr aber genauso auf Benny gehen..Denn ER ist der Hsuptschuldige des unentschiedens.

      - Doppelstimme
      - wusste ich hab noch nicht gevotet
      - hat angeblich nicht gelesen dass ich zu Omega tendiere nach Stevos Post. Obwohl ich es in mehreren Posts schrieb. Mindestens einen hätte er sehen können
      Du gestehst mir zu, die Beiträge nur überflogen zu haben, möchtest mir aber dann die 100%ige und zu dem Zeitpunkt meiner Stimmabgabe mir geistig präsente Information unterstellen gewusst zu haben, dass du noch nicht abgestimmt hast, glaubst mir aber gleichzeitig, dass ich die Votes nicht zusammengezählt habe? Ergibt dezent keinen Sinn.

      Kill3rclown schrieb:

      Eine Theorie könnte sein:

      Benny will Omega retten, da Omega zur Mafia gehört. Und wählt deshalb Truth. Somit würde die Mafia 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Omega ( Mafia ) gerettet..Truth ( Bürger/Sonderrolle/SK ) tot.
      Da Benny ja angeblich nicht gelesen haben will dass ich auf Omega gehen will sondern auf Quaresma, war er seiner Sache sicher dass Truth stirbt und Omega gerettet ist.

      Nun kam ich mit meinem Vote. Omega war sowieso gerettet. Truth nun auch.

      Es ist nur eine Theorie. Aber so weit hergeholt ist die nun nicht.
      Logisch, hätte so laufen können. Ist es aber nicht.
      Hier mal eine Theorie, die ich in Bezug auf Alpha Dog = Mafia habe:
      Anne Theque war der erste Mafia-Pick. Wir rufen letzte Runde in Erinnerung: Was läge da also näher, als einen der Spieler, der dir in der letzten Runde schon sehr nah gekommen ist aus dem Spiel zu nehmen? Das noch möglichst am Anfang, damit einem ja nicht der doofe Polizist dazwischen kommen kann. Warum sollte der Anne direkt an Tag 1 schützen?

      Finde ich auch nicht sehr weit hergeholt.
      Genau das habe ich ja auch schon gesagt. Würde einfach Sinn machen. Er war letzte Runde schon ziemlich auf Anne fixiert was das Killen angeht. Nun direkt Sie zum Kill Voten machen macht Sinn, weil die wahrscheinlichkeit das die am Anfang geschützt wird noch halbwegs gering war. Dazu kommt halt sein Verhalten. Er wird immer panischer, wirkt zumindest auf mich so. Genau wie letzte Runde als er unter Verdacht geriet. Verrät aber zumindest seine Mafia Kollegen noch nicht so offentsichtlich wie mich letzte Runde. Kann mir noch nicht ganz ein Bild davon machen, mit wem er eventuell Zusammenarbeiteitet sollte er Böse sein.
    • Kill3rclown schrieb:

      Wieso erwähnst du jetzt meinen alten Nickel Name?

      Weil du weißt dass ich in früheren Runden unter diesem Namen First pick der Bürger war?
      Willst du da die anderen dahin gehend lenken?

      Hat keinen besonderen Grund. Ich finde nur deinen neuen Usernamen nicht so geil und habe deswegen intuitiv deinen Alten genommen. Mal nenne ich dich so, mal so. Das ist auch nicht das erste Mal, dass ich dich so genannt habe seit deiner Usernamensänderung. So langsam werden deine Verschwörungstheorien echt lächerlich.

      Kill3rclown schrieb:

      Und was hat die letzte Runde mit dieser zu tun?

      Denkst du ich wäre so blöd aufgrund dessen Anne diesmal wieder zu nehmen? Und denkst du ich hätte bei der Mafia so hohes Ansehen dass sie auf mich hören würden und ebenfalls Anne nehmen?
      Meinst du ich würde als Mafiosi die Rolle des BM wollen?

      Ja, ja das denke ich. Andere Spieler davon zu überzeugen, dass das frühe Rausnehmen eines sehr guten Spielers taktisch nicht unklug wäre stelle ich mir nicht sonderlich schwierig vor.
      Ja, denn wieso nicht? Auch der BM bietet der Mafia seine Vorteile.

      Kill3rclown schrieb:

      Aber wenn du letzte Runde ansprichst die für dich ja Maß aller Dinge zu sein scheint: Ich war in der Mafia..Habe ich mich da zum BM gewählt? Oder habe ich jemanden anderen gewählt?

      Warum denn "Maß aller Dinge"? Ich habe eine Theorie basierend auf deinem Spielverhalten vergangener Runden aufgestellt. Und meine Theorie übernimmt nur ein gedankliches Muster deines Mafia-Runs und sagt nicht, dass du diese Runde ganz genauso spielst.
    • Thunfischkopf schrieb:

      Genau das habe ich ja auch schon gesagt. Würde einfach Sinn machen. Er war letzte Runde schon ziemlich auf Anne fixiert was das Killen angeht. Nun direkt Sie zum Kill Voten machen macht Sinn, weil die wahrscheinlichkeit das die am Anfang geschützt wird noch halbwegs gering war. Dazu kommt halt sein Verhalten. Er wird immer panischer, wirkt zumindest auf mich so. Genau wie letzte Runde als er unter Verdacht geriet. Verrät aber zumindest seine Mafia Kollegen noch nicht so offentsichtlich wie mich letzte Runde. Kann mir noch nicht ganz ein Bild davon machen, mit wem er eventuell Zusammenarbeiteitet sollte er Böse sein.
      Richtig, ich habe vergessen, die Credits für die Grundidee zu hinterlassen. Sorry^^
    • Was vom Alpha-Clown hier nun aber für Theorien kommen sind zum Teil schon leicht hanebüchen.
      Gerade dieses „Willst du mit dem nennen des Usernamen andere irgendwie hin lenken.“
      Das ist einfach kokolores.
      Benny schlüsselt ziemlich vernünftig seine Theorien auf.
      Gerade die „ich könnte Anne nicht den anderen schmackhaft machen“ ist völlig unsinnig, weil er in der letzten Runde schon durch ein starkes Spiel aufgefallen ist.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • @Benny

      Okay. Nehmen wir an ich bin bei der Mafia und stelle mich durch meinen Vote zum BM zur Wahl. Nur blöd dass ich der einzige war der mich gewählt hat.
      Sonst kein anderer. So fällt deine Theorie die Mafia könnte einen BM in ihren Reihen haben wollen weg.

      @Thunfischkopf

      Du kommst mir grade so vor dass du als Mafiosi grade versuchst die anderen davon zu überzeugen nicht morgrn zu killen. Ist ja nicht sonderlich schwer. Durch mein entscheidenden Vote kann die Mafia nun schön alles auf mich lenken.

      Ich sage nicht dass du zur Mafia gehörst. Habe nur gesagt es kommt mir so vor.
    • Kill3rclown schrieb:

      Okay. Nehmen wir an ich bin bei der Mafia und stelle mich durch meinen Vote zum BM zur Wahl. Nur blöd dass ich der einzige war der mich gewählt hat.
      Sonst kein anderer. So fällt deine Theorie die Mafia könnte einen BM in ihren Reihen haben wollen weg.
      Ich finde es eigentlich nur noch lustig, dass du aus meinen Ausführungen immer nur einen Teil kommentierst, alles andere aber stehen lässt.

      Und das soll das jetzt entkräften? Im Zweifel sagt man seinen Kollegen "Jo, ich stell mich auf, stimmt aber nicht für mich ab. Dann kann ich es später als total blöde hinstellen sich als Mafia-Mitglied selbst zu wählen."
    • Kill3rclown schrieb:

      @Benny

      Okay. Nehmen wir an ich bin bei der Mafia und stelle mich durch meinen Vote zum BM zur Wahl. Nur blöd dass ich der einzige war der mich gewählt hat.
      Sonst kein anderer. So fällt deine Theorie die Mafia könnte einen BM in ihren Reihen haben wollen weg.
      Naja, die Mafia kann ja als Strategie ausgemacht haben wollen, nicht komplett gleich zu voten (Auffälligkeit etc.) und da du ja laut eigenem Bekunden eh BM werden willst, könnten deine hypothetischen Kollegen bei der Sache eingewilligt haben. Soll nicht heißen, dass du zwangsweise ein Mafioso bist, aber halt, dass ich diesen Punkt nicht als valide Verteidigung sehe.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ricardo Quaresma schrieb:

      Was vom Alpha-Clown hier nun aber für Theorien kommen sind zum Teil schon leicht hanebüchen.
      Gerade dieses „Willst du mit dem nennen des Usernamen andere irgendwie hin lenken.“
      Das ist einfach kokolores.
      Benny schlüsselt ziemlich vernünftig seine Theorien auf.
      Gerade die „ich könnte Anne nicht den anderen schmackhaft machen“ ist völlig unsinnig, weil er in der letzten Runde schon durch ein starkes Spiel aufgefallen ist.
      Denkst du nicht es wäre aufgrund der letzten Runde bisschen auffällig und würde auf mich zurück fallen? Also so blöd bin ich nicht.

      Würde als ersten Mafia Kill eher andere raus suchen..Und dann wenn man es am wenigsten erwartet Anne kicken.

      Aber spinnt euch ruhig was zusammen.

      Aber vergesst eins nicht. Wenn ich sterbe werden ALLE genauer begutachtet die hier grade eine Story gegen mich spinnen.
      Von daher stimme ich zu. Aus meinem Tod lässt sich einiges raus lesen.
    • Kill3rclown schrieb:

      Denkst du nicht es wäre aufgrund der letzten Runde bisschen auffällig und würde auf mich zurück fallen? Also so blöd bin ich nicht.
      Würde als ersten Mafia Kill eher andere raus suchen..Und dann wenn man es am wenigsten erwartet Anne kicken.

      Aber spinnt euch ruhig was zusammen.

      Aber vergesst eins nicht. Wenn ich sterbe werden ALLE genauer begutachtet die hier grade eine Story gegen mich spinnen.
      Von daher stimme ich zu. Aus meinem Tod lässt sich einiges raus lesen.

      Wenn du nur halb so oft betonen würdest, dass du Bürger bist, dann wärst du auch um einiges glaubwürdiger. Ich glaube nicht, dass sich die Userschaft nur aufgrund deines Fauxpas beim Voting so auf dich eingeschossen hätte.