Mafia XIX - Der König Fussball (Ein Ende kann ein Anfang sein!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benny meint es wäre uncool sich selbst zu wählen, tut es dann aber doch. Seine Begründung kann ich zwar ein wenig verstehen aber ging mir alles ein bisschen schnell. Wenn Anne oder er diesmal bei den Bösen sind, wird das Ding definitive schwer zu gewinnen. xD Vor allem Benny ist schwer einzuschätzen. Hab den nie in einer Runde als Spieler erlebt.


      Zweitesdu spielt glaub ich zum ersten mal mit. Kann also sein das es ihm noch schwer fällt ins Spiel zu kommen und er seinen Vote deshalb nicht begründet hat oder einfach wenig Zeit hat. Würde mich aber dennoch interessieren warum er gerade Ricardo gewählt hat? Wirklich ein Post der für ihn spricht hatte er da noch nicht gebracht und war mehr Unscheinbar.

      Slang hat schon ein paar Runden auf den Buckel ist also erfahren. Vllt hat er sein Vote aus Zeitgründen kurz gehalten? Wenn Beide oder mit Ricardo alle 3 (denke bei 16 Spielern sind 3 Mafiosos durchaus möglich) Böse sind wäre das schon ein Stupid Move an den ich eigtl nicht glaube.

      Meinen Lieblings Feind Omega trau ich sowieso nicht über den Weg. Aber momentan kann man ihn echt nichts ankreiden, dafür kam einfach zu wenig.

      Clowns selbst Vote so frühe ist natürlich auch ein wenig komisch. Aber denke der hatte einfach mal richtig Bock auf die BM Rolle. Sollte wohl nicht sein xD
    • Da kann ich nur zu sagen, dass der gedankliche Umschwung von "Ich wähl mich nicht selbst" auf "Ich wähl mich selbst" ähnlich schnell abgelaufen ist wie ich es hier hingeschrieben habe.

      -$Kai$- schrieb:

      Irgendwie tue ich mit meiner Entscheidung sehr schwer. 3 Leute die zur Wahl stehen kenne ich nicht. Benny ist eher negativ aufgefallen. Erst zeitnah sich selbst gewählt, dann heute direkt auf die „Anschuldigung“ gegen Ricardo Quaresma aufgesprungen. Nun aber deshalb jemanden wählen, den man nicht kennt und gar nicht einschätzen kann? Halte ich nicht viel von.
      Mir ging es weniger um eine tatsächliche "Anschuldigung" als viel mehr etwas Erklärungsdruck aufzubauen. Wenn zwei Leute darauf anspringen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich entsprechende Spieler auch dazu äußern. Wir müssen bis morgen eine Entscheidung treffen und da kommen natürlich alle Indizien gelegen - da wollte ich einfach etwas nachstochern.
    • The ViPeR schrieb:

      -$Kai$- schrieb:

      Irgendwie tue ich mit meiner Entscheidung sehr schwer. 3 Leute die zur Wahl stehen kenne ich nicht. Benny ist eher negativ aufgefallen. Erst zeitnah sich selbst gewählt, dann heute direkt auf die „Anschuldigung“ gegen Ricardo Quaresma aufgesprungen. Nun aber deshalb jemanden wählen, den man nicht kennt und gar nicht einschätzen kann? Halte ich nicht viel von.

      Ich gebe daher keine Stimme ab und enthalte mich
      Gar nicht zu wählen ist aber das schlechteste was man machen kann.
      sehe ich definitiv anders. Warum sollte man ohne Anhaltspunkt ein Wahlergebnis für jemanden beeinflussen? Zwar hatte und habe ich meine Bauchschmerzen bei Benny. aber er ist auch keine deutlich Rechte Partei, die in den Bundestag möchte. Nur weil ich nicht unbedingt für ihn war, muss ich seine Wahl nicht mit allen Mitteln verhindern.

      Benny schrieb:

      Da kann ich nur zu sagen, dass der gedankliche Umschwung von "Ich wähl mich nicht selbst" auf "Ich wähl mich selbst" ähnlich schnell abgelaufen ist wie ich es hier hingeschrieben habe.

      -$Kai$- schrieb:

      Irgendwie tue ich mit meiner Entscheidung sehr schwer. 3 Leute die zur Wahl stehen kenne ich nicht. Benny ist eher negativ aufgefallen. Erst zeitnah sich selbst gewählt, dann heute direkt auf die „Anschuldigung“ gegen Ricardo Quaresma aufgesprungen. Nun aber deshalb jemanden wählen, den man nicht kennt und gar nicht einschätzen kann? Halte ich nicht viel von.
      Mir ging es weniger um eine tatsächliche "Anschuldigung" als viel mehr etwas Erklärungsdruck aufzubauen. Wenn zwei Leute darauf anspringen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich entsprechende Spieler auch dazu äußern. Wir müssen bis morgen eine Entscheidung treffen und da kommen natürlich alle Indizien gelegen - da wollte ich einfach etwas nachstochern.
      zumindest da bin ich bei dir. Das Spiel braucht ja auch Inhalt.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Ok, jetzt ist es Benny. Wäre ja auch nach Anne meine Nummer 2 gewesen, sodass ich mit ihm immer noch gut leben kann und er die Chance erhält, zu zeigen, dass er nicht „nur“ eine Runde leiten kann. Glückwunsch also zum Kapitänsamt! :)

      Schade, dass es dennoch User gibt, die nicht stimmten oder wenigstens erklärten, wieso sie es nicht taten (wie z.B. Alexangorn). :(
      Kann natürlich auch Taktik sein, damit haben wir die Mafia quasi schon ausgemacht. :cool:
    • Thunfischkopf schrieb:


      Slang hat schon ein paar Runden auf den Buckel ist also erfahren. Vllt hat er sein Vote aus Zeitgründen kurz gehalten? Wenn Beide oder mit Ricardo alle 3 (denke bei 16 Spielern sind 3 Mafiosos durchaus möglich) Böse sind wäre das schon ein Stupid Move an den ich eigtl nicht glaube.
      Dieses. War gestern und heute unterwegs bzw. hatte Besuch, deswegen konnte ich leider nur vom Handy aus zwischendurch schnell meinen Vote abgeben. Dass ich zu Rocco tendiere hatte ich ja gestern schon gesagt, außerdem halte ich ihn für erfahren und hätte ihm dadurch die Kapitänsrolle zugetraut.

      Nichtsdestotrotz Glückwunsch an Benny, dir traue ich das auf jeden Fall auch zu. :)
    • erstmal Glückwunsch any Benny, bin mal gespannt ob du deinen Worten auch Taten folgen lässt und uns nicht enttäuschst. ;)

      Eine Erklärung von einigen, egal ob nicht abgestimmt oder mit einem Einzeiler würde mich aber auch mal noch interessieren, also @ichbindeinzweitesdu, @TruthDM, @Ricardo Quaresma.

      Letzterer brachte sich bisher zwar ganz gut ein, gerade da wundert mich dann, das kein Vote kam. Wollte er verhindern sich selbst wählen zu müssen? Wollte er seine Chancen durch einen Vote für einen Konkurrenten nicht schmälern oder hatte er einfach keine Zeit?

      Von Truth kamen bisher auch nur Spass-Posts, ich hoffe er bringt sich da auch noch mehr ein, habe ihn da anders in Erinnerung.

      Von @ichbindeinzweitesdu kam bisher bis auf den Kommentarlosen Vote halt auch nichts, ich hoffe da kommt zumindest mal noch eine Erklärung ansonsten wäre er für mich ein heißer Kandidat für morgen, da sollte nicht noch was passieren, er am entbehrlichsten wäre.
    • NextGen schrieb:



      Von @ichbindeinzweitesdu kam bisher bis auf den Kommentarlosen Vote halt auch nichts, ich hoffe da kommt zumindest mal noch eine Erklärung ansonsten wäre er für mich ein heißer Kandidat für morgen, da sollte nicht noch was passieren, er am entbehrlichsten wäre.
      Ist dann halt wieder die alte Debatte, ob man den Inaktiven gleich töten soll. Die Gegner dieser Strategie drückten in der Vergangenheit ja immer wieder Bedenken aus, weil Spieler, die eine böse Rolle kriegen, wohl kaum inaktiv wären. Kann aber natürlich auch sein, dass der/die Inaktive die eigene Rolle nicht kennt und dann doch böse ist. Am Ende ist für mich aber auch entscheidend, dass Inaktive im Voting nichts bringen und daher am Ende entscheidend gegen die Bürger sein sollen, weswegen ich ohne einen offensichtlichen Kandidaten auch für den Inaktivenkill wäre (vorausgestzt natürlich von ichbindeinzweitesdu kommt nichts mehr).
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Denke auch, dass man ihm zunindest die Chance geben sollte sich zu erklären. Ansonsten bin ich da bei dir, nichts killt den Spielspaß mehr als inaktive Spieler. Da erfahrungsgemäß in den ersten ein, zwei Tagen eh nicht wirklich viel passiert, bin ich auch der Meinung, dass man da auf Inaktive abzielen sollte, wenn hier keiner einen wirklich offensichtlichen Grund liefert.
    • Löst ja doch eine ziemliche Debatte hier aus ^^ Das ist meine erste wirkliche Mafia Runde, sodass ich mich erst in die Materie einarbeiten musste. Gestern hab ich dann kurz nochmal vor der Arbeit abgestimmt, da ich quasi den gesamten Sonntag weg war.

      Würde mir also in die eigene Tasche lügen wenn ich sage das ich Ricardo für erfahren genug für die Rolle halte, da ich ihn einfach nicht wirklich kenne. War also eher eine intuitive Wahl.
    • Hm..Ist nun locker meine 13. Runde. Grob geschätzt.

      In keiner hat es geklappt dass ich mal zum BM gewählt werde. Leicht frustrierend. :D

      Dann versuche ich in der nächsten wieder.

      Bisher hat eigentlich niemand was "verdächtiges" gepostet. Zumindest wäre mir nichts aufgefallen.

      Aktuell macht ein inaktiven kill mehr Sinn als alles andere.

      ABER: Weshalb ist jemand inaktiv?

      Keine Zeit?
      Normale Bürgerrolle ohne Sonderfunktion?
      Böse Rolle, will aber nicht durch unnötige posts auffallen?
      Gute Rolle mit Sonderfunktion, will aber nicht auffallen um nicht zu fliegen?

      Da muss man abwägen..Allerdings bringt Inaktivität, aus welchem Grund auch immer, das Spiel nicht weiter.
    • ichbindeinzweitesdu schrieb:

      Gestern hab ich dann kurz nochmal vor der Arbeit abgestimmt, da ich quasi den gesamten Sonntag weg war.
      Ist halt doof, wenn man dann sieht, dass du gestern Nacht noch in der WGL und im F1 2018 Thread schreiben konntest, hier aber nicht ;)

      Aber okay, deine erste Runde, die anderen sehen dich auch eher als unerfahren an ... nun hast du also die Chance, aus der Inaktivenrolle herauszukommen.
    • Anne Theque schrieb:

      ichbindeinzweitesdu schrieb:

      Gestern hab ich dann kurz nochmal vor der Arbeit abgestimmt, da ich quasi den gesamten Sonntag weg war.
      Ist halt doof, wenn man dann sieht, dass du gestern Nacht noch in der WGL und im F1 2018 Thread schreiben konntest, hier aber nicht ;)
      Aber okay, deine erste Runde, die anderen sehen dich auch eher als unerfahren an ... nun hast du also die Chance, aus der Inaktivenrolle herauszukommen.
      Wie du sagst gestern Nacht ;) War ca um 23:30 zuhause und meine Beiträge in den beiden Foren waren halt relativ kurz.

      Denke ich habe alles gesagt
    • Ich glaube, dass bei dieser Spieleranzahl ein Inaktivenkill doch das Klügste wäre. Normalerweise würde mich eigentlich davon abhalten, dass ein Inaktiver-Spieler eben doch durchaus durch von ihm geschilderte Umstände nicht zum Spiel hätte kommen können, sich später beteiligen wollen würde und dann direkt als erstes aus dem Spiel genommen wird. Die Mafia wird zudem heute so oder so einen Bürger aus dem Spiel nehmen. Aber gut, bei der Spieleranzahl hätten wir, sollten wir heute einen Bürger erwischen, zumindest einen kleinen Puffer.
      Mit meiner Stimme werde ich auf jeden Fall warten, alles ist gerade sehr undurchsichtig.
    • Momentan wäre ich mir echt nicht sicher für wen ich Voten soll. Benny hab ich leicht aufn Schirm aber das ist auch nur mein Bauchgefühl. Indizien gibts bisher keine.

      Clown spielt für mein Geschmack auch etwas seltsam. Normalerweise war er als "Guter" immer etwas härter im Spiel. Mit dem Kopf durch die Wand! Kann aber auch sein das er seine Art allgemein geändert hat und letzte Runde keine einmalige Sache war. Der frühe selbst Vote würde zu ihm passen. Hat sich glaube schon öfter selbst zum BM gewählt.

      Zweitesdu wäre noch die beste Option. Da ist die Chance vorhanden das ihm gesagt wurde er soll Ricardo zum BM wählen und er das noch schnell gemacht hat. Wenn er Böse sein sollte beim Kill wären dann Ricardo oder Slang die nächsten Option. Chance ist natürlich auch da das er ein Normalo ist aber wenn nicht noch was anderes kommt, wäre er für mich noch die Beste Wahl. Auf den Vote zu verzichten bringt den Bürgern ja nichts.