Mafia XIX - Der König Fussball (Ein Ende kann ein Anfang sein!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, dass ich erfahren genug bin, um die Rolle des Bürgermeistesrs zu bekleiden.

      Außerdem traue ich hier sonst bisher niemanden :D Benny wäre ansonsten wohl aufgrund seiner ganzen Runden als Leiter eine gute Idee, Herrn Quaresma traue ich aber irgendwie kein Stück.

      Daher wähle ich mich selbst, Captain Anne Theque!
    • Ist doch Jacke wie Hose.

      Ich nominiere Benny

      Grund ist, dass wir bei ihm wissen, dass er sich Mühe gibt und voll dabei ist. Daher traue ich ihm das zu und denke, er wäre ein guter BM.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Meine Stimme geht wie gestern schon angekündigt an Benny. - Ein engagierter, cleverer Spieler mit Blick für Details.

      Das trifft auch alles auf Anne zu, aber da fällt mir das Einschätzen einfach zu schwer. Also nicht was den jetzigen Stand betrifft, da lässt sich ja eh kaum was sagen, sondern was den Spielverlauf betrifft.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Anne Theque schrieb:

      Interessant schon mal, dass beide Votes für Ricardo völlig ohne Begründung abgegeben werden.
      Ohne jemanden zu schnell verurteilen zu wollen, halte ich das für einen sehr interessanten Punkt.

      Natürlich, kann auch sein, dass beide Votes schnell abgegeben werden mussten, weil die Zeit für eine Begründung gerade nicht da war, aber so ist das schon merkwürdig.
      Von einer Begründung unabhängig hat Rocco jetzt schon zwei Votes für sich. Ausgehend davon, dass sich viele Spieler zwischen drei Usern entscheiden wollten, von denen einer eben Rocco ist, hätte dieser schon mal zwei Votes von seinen Kollegen (ausgehend davon, dass er wirklich böse ist, was wir nicht wissen) gut geschrieben. Jeder Vote eines anderen Spielers würde sich so schon mal auf eine solide Basis addieren.

      Wie gesagt, alles Spekulatius meinerseits und wir sind auch noch recht früh im Spiel, aber das sollte man für die Zukunft vielleicht nicht aus dem Auge verlieren.
    • Wie man meinem letzten Post entnehmen kann, habe ich ja angekündigt, dass ich mich zwischen 3 Usern entscheiden werde. Dies waren Benny, Anne und Rocco. Am Ende viel dann die Entscheidung dennoch knapp zugunsten Anne aus, welche(r) in einer Runde bewies, dass sie das Spiel super versteht und auch, aufgrund ihrer aufgestellten Theorien, entscheidend beeinflussen kann. Kann natürlich auch absolut in die Hose gehen, wenn er/sie eine der Bösen ist, aber am Ende muss man eh darauf hoffen, dass man keinem Mafioso die Stimme „schenkt“, egal für wen man sich entscheidet. Wobei ich ja schon anmerkte, dass die doppelte Stimmgewalt eh erst in den letzten Tagen wichtig sein wird und bis dahin eine bestimmte Rolle vielleicht mal den Bürgermeister hinterfragen sollte. ;)
      Kurzfassung: ich vote für Anne Theque!
    • Abstimmung, wenn ich das richtig gesehen habe:

      Anne III

      Q20 II

      Benny III

      kILLERClown I

      Außer Q20 haben auch alle Aufgestellten gewählt...und zwar sich selbst. Das heißt es wäre gleichstand wenn Q20 sich selbst wählt. Ich guck mir jetzt die PK mit BS31 Fußballgott an und dann schau ich mal ob noch jemand abgestimmt hat.
    • Da sich auch aus meiner Sicht nicht viel seit gestern Abend geändert hat, bleibe ich auch bei meiner Meinung und wähle Benny.
      Ich vertraue da einfach mal auf sein Gespür als mehrmaliger Rundenleiter und sehe gleichzeitig weniger Gefahr bei ihm als möglichen Spieler mit einer bösen Rolle als bei Anne, den man in der letzten Runde schon wenig bis gar nicht in irgendwelche Theorien verstricken konnte.
      RQ20 kann ich bisher wenig zu sagen, klar war das jetzt etwas seltsam mit den Votes ohne Begründung, aber ich würde das jetzt nicht überbewerten. Aber ich bleibe bei ihm auch bei meiner Meinung, dass ich mich bisher an keine sehr gute Runden erinnern kann bzw. überhaupt irgendeinen Vorteil ausmachen, der mich dazu bringen würde, ihn zum BM zu wählen. Von daher bleibe ich hier bei Benny.
    • Irgendwie tue ich mit meiner Entscheidung sehr schwer. 3 Leute die zur Wahl stehen kenne ich nicht. Benny ist eher negativ aufgefallen. Erst zeitnah sich selbst gewählt, dann heute direkt auf die „Anschuldigung“ gegen Ricardo Quaresma aufgesprungen. Nun aber deshalb jemanden wählen, den man nicht kennt und gar nicht einschätzen kann? Halte ich nicht viel von.

      Ich gebe daher keine Stimme ab und enthalte mich
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • -$Kai$- schrieb:

      Irgendwie tue ich mit meiner Entscheidung sehr schwer. 3 Leute die zur Wahl stehen kenne ich nicht. Benny ist eher negativ aufgefallen. Erst zeitnah sich selbst gewählt, dann heute direkt auf die „Anschuldigung“ gegen Ricardo Quaresma aufgesprungen. Nun aber deshalb jemanden wählen, den man nicht kennt und gar nicht einschätzen kann? Halte ich nicht viel von.

      Ich gebe daher keine Stimme ab und enthalte mich
      Gar nicht zu wählen ist aber das schlechteste was man machen kann.
    • Es tut mir leid, dass von mir nichts früher kommt, war doch spontan das gesamte Wochenende unterwegs und bin es jetzt gerade eigentlich auch noch (Besuch ist noch da).
      Wollte mich aber trotzdem gerne dazu äußern.

      Habe mich eingelesen und die ersten Eindrücke einmal nachgeholt.
      Als einziges "Indiz", wenn man das überhaupt so nennen mag, ist für mich momentan das Voting für Herrn Quaresma zu sehen.
      Abstimmungen ohne Erklärung können immer einen faden Beigeschmack haben. Wäre dies aber "Taktik" der Mafia, haben wir es hier mit einer sehr einseitig denkenden Mafia zu tun, was natürlich sein kann, ich aber ihnen eigentlich nicht zutrauen würde, wenn Quaresma hier dabei ist. Ist doch schon ein erfahrener und gewiefter Spieler, das wäre in meinen Augen zu plump.

      Es wäre aber in meinen Augen zumindest eine Hilfe, wenn wir bis zur ersten Wahl keine anderen Ansätze haben. Dann könnte man einmal blind in diese Gruppe stechen und wenn man trifft, ist man einer Theorie auf der Spur.
      Glaube aber eher, dass wir bis dahin mehr Indizien finden werden.

      Die Deadline habe ich ja leider verpasst. Ansonsten wäre meine Stimme jetzt auch an Benny gegangen, da ich einen erfahrenen und aktiven Spieler bevorzuge in dieser Position.
      Egal ob gut oder böse, er bietet immer Diskussionspotential und daraus entwickelt sich ja auch eine gewisse Dynamik in der Runde, was nie schaden kann.
    • WG United Late Night News HD schrieb:

      Lange wurde spekuliert, nun steht der Mannschaftsrat fest. Zumindest war das die Meldung heute Mittag. Kein Masterski, kein Wai Peer, kein Slang Star und kein Steve Oh. Aus dem Favoriten Kreise haben es der Weltstar Ricardo Quaresma, der Brasilianische Youngstar Benny und "Anne" Theque geschafft. Ein unbeschriebenes Blatt hat es ebenfalls geschafft mit dem "Killer" oder "Killer Clown" von WG United.

      Entgegen der Meldung aus dem Kicker, heißt Theque mit Vornamen nicht Thomas. Woher die Annahme käme sei für den Verein beschämend, hieß es in einer Mitteilung. Der Vorname von "Anne" Theque ist quasi nicht überliefert und der Spieler selbst wollte sich bisher nicht dazu äußern. Wir waren dabei als der Kicker Reporter nach Theques Vornamen gefragt hatte und ein FAN ! rief Thomas. Auch die Position Abwehr ist vollkommender Quatsch. Im Halbfinal spielte Anne zwar dort, aber nur weil ein Stamm Innenverteidiger mit einer Grippe ausfiel. Anne selbst ist sonst im Zentralen Mittelfeld zu Hause und dirigiert Defensive wie Offensive. Gut recherchiert werte Kollegen. Aber das nur am Rande.

      Bevor wir den Kapitän bekannt geben, haben wir noch eine Vorstellung zum "Killer". Mit bürgerlichen Namen heißt der Pole Alpha Dogg. Alpha wurde aber schnell Killer genannt aus zwei Gründen. Zum Einen liebt er die Band Queen über alles und vor allen Dingen das Lied Killerqueen hat es ihm angetan. Nicht nur als Klingelton hat er den Song eingestellt, nein auch auf seinen Kopfhörern läuft er Tag ein Tag aus. Er summt das Lied auf dem Trainingsplatz und nervt damit schon manch einen Mitspieler. Aber auch im Spiel findet das Lied seinen Weg zur Beruhigung und Konzentration. Und zum Anderen wird er Killer genannt, für seine waffenscheinpflichtigen Reflexe im Tor von WG United. Er killt die Angreifer regelrecht durch seine Spielweise. Lustigerweise verlaufen ihm aber auch immer mal Patzer wodurch er selbst sein Spiel zerstört. Daher kommt aber nicht der Beiname Clown. Clown wird er genannt weil er einer der witzigsten und lustigsten Zeitgenossen im Team ist. Er spielt eben gern den Pausenclown, hat immer einen Spruch auf den Lippen, die nicht immer witzig sind, aber eben sein Image weiter voran treiben und daher nennen ihn die Mannschafts Kameraden eher Killer Clown oder nur Clown als Killer.


      Zum Kapitän der Mannschaft wurde letztlich aus der 4er Gruppe der Youngstar Benny bestimmt. Leader Qualitäten werden ihm ja bereits angedichtet und nun hat er die Chance diese auf den Platz zu bringen. Lediglich seine Deutschkenntnisse könnten für Probleme sorgen. Er versteht zwar einiges bis alles aber mit der Sprache hapert es manches Mal noch etwas, weshalb die Wahl auch ein wenig überrascht. Dennoch bei der Multi Kulti Truppe eine interessante Wahl und nicht zwingend die schlechteste. Eine lustige Anekdote als er nach seinem Namen im ersten Training gefragt wurde, sagte er nur Estou pronto. Was so viel heißt wie ich bin bereit. Manch Einer dachte er wolle ne Pizza bestellen, aber als er den Satz immer wiederholte meinte der ehemalige Trainer mit seinen nicht vorhandenen Portugiesisch Kenntnissen, dass Estou ich heiße bedeutet und Pronto dann wohl sein richtiger Name sei. Alle nannten ihn fortan Pronto und Benny antwortete immer mit Pronto und Estou Pronto wenn es durch den Spielertunnel hinaus ging. Durch ein Spiel gegen Benfica Lissabon flog das Ganze auf und endlich wurde der Brasilianer wieder bei seinem Künstlernamen Benny gerufen. Man munkelt übrigens, dass Benny der Synchronsprecher von Spongebob Schwammkopf sei, aber dies wollte bisher keiner bestätigen noch abstreiten. Als Kapitän der Mannschaft kommen nun einige Aufgaben auf den Jüngsten im Bunde zu, die er hoffentlich mit bravour meistert. Immerhin geht es um den lukrativen Einzug in die erste Hauptrunde des DFB Pokals.


      Sir Rob Son wurde befragt wieso nur vier und ausgerechnet diese vier Spieler. Seine kurze Antwort war lediglich, dass zu viele Köche den Brei verderben und die Mannschaft ein Team ist. Der Mannschaftsrat entscheidet letztlich eben nur Dinge wie das Kapitäns Amt und handelt die Prämien aus. Warum aber letztlich Benny? beantwortete der Präsident damit, dass er eben vier verschiedene Nationen im Rat haben wollte. Der Stellvertreter scheint wohl Anne Theque zu sein, wie es auf dem Trainingsplatz die Runde machte.


      Forza WG United.

      Spoiler anzeigen
      Neuer Bürgermeister (Kapitän der Mannschaft): Benny