Mafia XIX - Der König Fussball (Ein Ende kann ein Anfang sein!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teaser:
      Laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten ist das relativ junge Wettbüro „How Much Is The Fish“, gegründet vom ehemaligen Bundesliga Referee R. Heu-zehr (Name geändert), in einen weitreichenden Skandal verwickelt. Mehrere Partien im Board Pokal um den Einzug in die erste DFB Pokal Hauptrunde sollen betroffen sein.

      Die Bundespolizei ermittelt und wird alle Partien mit größeren aber auch kleineren Geldgewinnen überprüfen müssen. Dabei sollen Schiedsrichter Entscheidungen, aber auch Spielerverhalten und Ähnliches in der Nachschau betrachtet werden.

      Wir halten Sie auf den Laufenden und werden alle relevanten Neuigkeiten veröffentlichen.
    • Prolog


      WG United Fachmagazin schrieb:

      Viele Amateur Vereine der 4., 5. oder niedriger klassischen Liga träumen davon. Einmal die Erste DFB Pokal Hauptrunde zu erreichen und dann zu Hause in ihrem kleinen Schmuckkästchen den großen FC Bayern München, FC Schalke 04, Borussia Dortmund oder einen anderen hochkarätigen Verein zu empfangen. Ja manche träumen auch vom HSV, den Bremern oder Pauli, die bekanntlich alle 3 gern in Runde 1 auf die Schnauze fallen. Einfacher Weiterkommen geht schließlich nicht. Dieses Jahr wird sich aber sogar ein Verein aus den Niederrungen des Fussballs qualifizieren. Bis heute fragt man sich wie die Board Liga einen Platz bekommen konnte? Viele Stimmen behaupten es ginge um Korruption, doch wir wissen es besser. Der König Fussball lebt!

      Nach einem harten Halbfinal konnte sich unser Board Verein WG United tatsächlich im Elfmeterschießen mit 12 zu 11 durchsetzen. Im Finale werden wir ausgerechnet auf unseren Lokalrivalen Maineventer City treffen. Diese konnten sich souverän jedes Spiel durchsetzen und scheinen einen Packt mit dem Teufel zu haben, wenn man sich die Spiele, hohen Ergebnisse und Ereignisse in selbigem zu Gemüte führt. Nichtsdestotrotz lebt UNSER Traum der ersten Hauptrunde des DFB Pokals.


      Wir haben aber nicht nur schöne Nachrichten in unserem kurzen Bericht.


      Leider musste unser Vereinspräsident Sir Rob Son heute die Reißleine ziehen. Nach dem die Polizei gestern unser Training gesprengt hatte um den Wettskandal zu verfolgen, nahmen sie unseren Trainer, Ic Wettnix, mit auf die Wache. Sir Rob Son wollte nicht viel dazu sagen, nur, dass in den Taschen unseres Trainers eine Menge Schecks lagen und Quittungen von überraschend hohen Spielausgängen. Ic Wettnix ist damit mit sofortiger Wirkung entlassen. Auch Rob Son wird die Strafverfolgung einleiten und im Sinne des Vereines handeln. Leider waren bei den Wettgewinnen auch Ligaspiele von uns dabei. In dem Zusammenhang mussten wir leider auch unseren Spielführer, Auffe Fresse, seines Amtes entheben, der als Rechte Hand unseres Trainers bekannt war. Bei ihm wurden in der Umkleide ebenfalls überführende Beweise gefunden. Aus diesem Grund haben wir den Vertrag des Schweden aufgelöst, denn Korruption wollen wir in unserem Verein nicht! Wir sind und bleiben ein sauberer Verein!

      Das Wichtige Pokalfinale steht vor der Tür und wir stehen ohne Trainer und Spielführer da. Doch Sir Rob Son versprach sofortige Lösungen und aus dem Grund wird er bis zum Wochenende den Mannschaftsrat bestimmen, aus dessen Mitte der Spielführer gewählt werden wird. Ebenso wird schon bald der neue Trainer vorgestellt. Unser Pokal Special wird durch diese unschönen Ereignisse ein wenig verschoben. Trotz aller Geschehnissen lebt unser Traum weiter und wir haben ein Ziel. Wir sind United und genauso wollen wir auftreten und den Pott holen! Maineventer City kann einpacken!


      Forza WG United!
      Ich werde jetzt die Rollen auslosen und euch per PN mitteilen.

      Ihr könnt gern schon einmal Bewerbungsschreiben für den "Mannschaftsrat" raushauen, müsst aber nichts schreiben vor Samstag, da ihr bedenkt müsst, jede Aussage kann nun gegen euch verwendet werden ;)

      Die Wahlen für den Spielführer (Bürgermeister) selbst beginnen erst am Samstag, damit jeder mitmachen kann. Die Deadline für die Wahl ist Sonntag, 26.8. um 20 Uhr. Ich hoffe wir alle haben viel Spaß und machen uns eine tolle Runde.
    • Nun gut, dann fange ich mal mit dem Wahlkampf an:
      Ich wäre gerne der Bürgermeister. Durch meine x-Runden, die ich als Spielleiter begleitet habe, habe ich einen sehr geschulten Blick für das Verhalten der Spieler entwickelt. Gerade, weil ich sehr häufig sämtliche Mafia-Diskussionen als Teil der Konversation mitlesen konnte, habe ich immer die Handlungen besagter Akteure von Idee bis Umsetzung verfolgen können. Dies ist für einen Bürgermeister, der eben auch am Sieg der Bürger interessiert ist, ein großer Vorteil.

      Und ja: sollte ich Teil der Mafia sein, dann kommen diese Vorteile der Mafia zu gute, aber das gilt aktuell für jeden Spieler, der seiner "Ich will Bürgermeister sein"-Begründung handfeste Vorteile hinzufügen kann.
    • Stehe ich jetzt eigentlich unter Generalverdacht, nachdem ich erst von WG United zu Maineventer City gewechselt bin und dann vor ein paar Monaten wieder zurück? Und wie ist mein Stand bei unseren Fans? Hassen die mich und betiteln mich als Söldner oder waren sie froh über meine Rückkehr? - Das sind Infos die MÜSSEN in die Story Rob!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • truestevo schrieb:

      Stehe ich jetzt eigentlich unter Generalverdacht, nachdem ich erst von WG United zu Maineventer City gewechselt bin und dann vor ein paar Monaten wieder zurück? Und wie ist mein Stand bei unseren Fans? Hassen die mich und betiteln mich als Söldner oder waren sie froh über meine Rückkehr? - Das sind Infos die MÜSSEN in die Story Rob!

      Seit wann juckt es die Fans, was der Greenkeeper macht?
    • Wollte nur nochmal sagen, dass ich von Donnerstag bis Sonntag weg bin, also werde ich da inaktiv sein und das ist keine Taktik oder Desinteresse oder sowas.

      Beim Bürgermeisteramt halte ich es wie immer: Ich würde mich dazu herablassen, wenn der Pöbel das möchte, aber wenn nicht, dann halt nicht.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • truestevo schrieb:

      Stehe ich jetzt eigentlich unter Generalverdacht, nachdem ich erst von WG United zu Maineventer City gewechselt bin und dann vor ein paar Monaten wieder zurück? Und wie ist mein Stand bei unseren Fans? Hassen die mich und betiteln mich als Söldner oder waren sie froh über meine Rückkehr? - Das sind Infos die MÜSSEN in die Story Rob!
      Kommt alles. Wird auch schon in der nächsten Fortsetzung über sir Rob son schon thematisiert ^^

      Masterofthe619 schrieb:

      Wollte nur nochmal sagen, dass ich von Donnerstag bis Sonntag weg bin, also werde ich da inaktiv sein und das ist keine Taktik oder Desinteresse oder sowas.

      Beim Bürgermeisteramt halte ich es wie immer: Ich würde mich dazu herablassen, wenn der Pöbel das möchte, aber wenn nicht, dann halt nicht.
      kein Ding Samstag geht das Spiel ja erst los mit der Wahl bis Sonntag Abend :)
      Das hier ist ja nur Vorgeplänkel
    • Mein Onkel zweiten Grades Auffe Fresse wurde entlassen :( ich bin traurig und weiß noch gar nicht, wie sein Bruder Andi Latte darauf reagiert hat. Unsere Familie hat es im Moment echt nicht leicht, das muss man schon sagen. Da kommt man gerade von Theque-One-Do Training und hört sowas ... Wie ich bereits in der vorherigen Runde erwähnte, ist Anne Theque nicht umsonst Mitglied der Alkohall-of-Fame und würde sich damit eventuellst sogar für den Posten als neue Spielführerin, Bürgermeisterin, ach nennt mich doch gleich Kaiserin eignen.