Alles zum 2K Showcase-Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am meisten stört mich der Preis denn sie sich Vorstellen. 60,100 Euro für ein Update ist zu teuer. Wenn sagt es ist nur ein Update für 30 Euro sage ich ja nichts. Aber so? Es gibt ja nichts Neues. Nur wegen einen Cole usw die jetzt neu dabei sein werden ist das zu Teuer. Beim Um haben sie sicher auch nichts gemacht. Und wenn dann was ganz kleines.
    • Macho T hat ebenfalls ein Interview mit Lynell Jinks führen können. Viel verrät er mal wieder nicht, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen.


      Seine Antwort auf die Frage, ob es eine 2KDev Spotlight Series geben wird, find ich witzig. Er sagt, dass sie dieses Jahr so viel neues in das Spiel integrieren, dass das einfach ihre komplette Zeit nimmt und sie sich darauf konzentrieren möchten. Okay, die Aussage selbst möchte ich erstmal unbewertet lassen, da wir so viel ja noch gar nicht gesehen haben, noch viel dazu kommen kann, wir vom Universe Mode und MyCareer noch gar nichts wissen etc.
      Dass sie viel verändert haben möchte ich ihnen aktuell noch lassen, nur sie wissen das, aber warum zeigt man dann nicht einfach mehr? Wenn so viel neu ist, dann würde ich das den Spielern doch ohne Ende unter die Nase reiben oder wollen die nichts verkaufen?
      Wie gesagt, Showcase finde ich super, aber sonst weiß man ja quasi nichts. Man weiß ja nicht mal, ob es zum SummerSlam wieder ein Event zum Spiel gibt.
    • Der Showcase wurde bereits nach WWE 2k18 quasi bestätigt, dass er in 2k19 zurück kommen würde … 2k hat diesen ja nicht als eine große Neuerung angekündigt.

      Vorher wird sich immer darüber beschwert, dass kein Gameplay gezeigt wird, dann kommt etwas und dann ist das auch alles falsch und schlecht. 2k wird jetzt das Rad nicht mehr neu erfinden und vermutlich nach und nach einige Kleinigkeiten neu einbauen, ob gut oder schlecht ist dann jedem selbst überlassen.

      Man darf einfach die Ansprüche an ein Wrestlinggame nicht so hoch hängen … die Zeiten der großen Storylines in der aktuellen WWE sind nicht mehr gegeben, daher kann man einen Season-Modus wie damals in HCTP nicht mehr erwarten, aber ganz ehrlich gesagt, hat man diesen 1 bis 2-mal durchgespielt, dann legt man dieses Game nach einer gewissen Zeit auch auf die Seite.

      Ich würde mir einfach wünschen, dass z.B. solche Elemente wie in einem Showcase mit den Cutszenen auch in ein normales Exhibition-Match eingebaut werden würden. Dort wäre z.B. möglich das ab einem bestimmten Moment man eine Aktion ausführen kann um ein eingreifen durch einen anderen Wrestler oder einen Manager zu ermöglichen, welcher z.B. den Referee ablenken könnte und eine Waffe ich den Ring wirft und dann kommt eine Szene wo ein Stuhlschlag erfolgt, anschließend geht das Match wieder weiter, oder man kann einen Pin setzen und den Sieg einfahren, oder der Referee bekommt die Aktion mit und spricht eine Disqualifikation aus … und da gibt es ja noch diverse Möglichkeiten, welche auch im UM-Modus eingepflegt werden könnten.
    • Der Showcase ist ja nicht neu, sondern lediglich jetzt wieder dabei mit einer Story von Daniel Bryan … es geht mir dabei lediglich darum, dass man solche Szenen auch im Exhibition oder UM einbauen könnte und damit würde das Rad nicht vollkommen neu erfunden.

      Inwieweit der Tower gut oder schlecht ist, kann anhand einer Ankündigung nicht bewertet werden, sondern dieser Modus wurde sofort nieder geschrieben, ohne das sich schon jemand ein genaues Bild davon gemacht hat.

      Ich mag den Showcase, daher finde ich es persönlich schön, dass dieser wieder dabei ist, dass trifft halt nicht auf jeden zu und wer es nicht mag spielt in einfach nicht.
    • FCDaum schrieb:

      Man darf einfach die Ansprüche an ein Wrestlinggame nicht so hoch hängen … die Zeiten der großen Storylines in der aktuellen WWE sind nicht mehr gegeben, daher kann man einen Season-Modus wie damals in HCTP nicht mehr erwarten
      Wow ... was für ein Humbug ist das denn? Mit der Logik, sollte man von allen Dingen, die derzeit auf der Welt falsch oder schief laufen, keine Besserung erwarten. Das ist doch Quark.

      Die Verbesserung eines solchen Spiels wäre das einfachste der Welt - denn vieles, was die Leute fordern, gab es schon einmal ... in Spielen, die schon einige Jahre zurückliegen. GERADE hier wäre ein Storymode wie zu HctP Zeiten doch vollkommen easy zu bewerkstelligen. Was soll so ein Modus mit der aktuellen WWE-Story-Situation zu tun haben? Überhaupt gar nichts. Als wenn die WWE-Leute selbst die Storys für das Spiel schreiben würden. So ein Quark.

      Kleines, fast schon lachhaftes Beispiel? Gerne: Custom Music. Wie kann es sein, dass das im Jahre 2018 nicht mehr möglich ist, wo man das Ganze schon zu PS3- und XBox360-Zeiten hinbekommen hat?
      Ich mache hier sauber.
    • Es ist ein Wrestlinggame und da ist mir bekannt, was ich erwarten kann (in Bezug auf den Inhalt … Roster / Matcharten usw.) … genau so wie wenn ich mir ein Fussballgame oder ein Basketballgame zu lege. Die Storylines aus einer z.B. Attitude-Zeit gibt es nun einmal leider heute nicht mehr.

      Das Spiel ist ein Produkt der WWE und diese bestimmen, was gezeigt wird, da geht es rein um die Interessen der WWE und 2k kann ggf. Vorschläge machen, aber die WWE segnet alles ab. Der WWE geht es darum die aktuellen Geschehnisse bestmöglich in einem solchen Produkt zu verkaufen/widerzugeben. (Das möchte auch die NHL / NBA / Formel 1 / Fußballvereine usw. in Videospielen).

      Es geht hier um ein Video-Spiel, dass wird nicht die Welt da draußen verändern, da muss sich jeder an die eigene Nasse fassen und etwas dafür tun um diese zu verändern.

      Das Spiel muss technisch auf einen besseren Stand gebracht werden, alles andere ist vollkommen in Ordnung, da ist aber die Frage welche Möglichkeit gibt es da und wie ist das Budget von 2k. Aber diese Diskussion gibt es schon seit 2013/2014. Damit haben aber diverse Serien die jährlich gebracht werden zu kämpfen, der eine mehr und der andere weniger.

      Bei der Musik haben ggf. andere die Rechte und es dürfte unter Umständen rechtlich nicht ganz einfach sein diverse Musik einzubinden. Vielleicht möchten diverse Künstler nicht, dass deren Musik in diversen Videospielen abgespielt werden … bei GTA gibt es auch entsprechende Verträge und bei IV müssen mittlerweile einige Songs raus genommen werden.

      Ich freue mich wieder auf das Spiel/Showcase und werde auch wie jedes Jahr meine Freude daran haben und gehe davon aus/hoffe, dass es zukünftig nach und nach verbessert wird … gerade das die technische Ebene in Angriff genommen wird.
    • FCDaum schrieb:

      Man darf einfach die Ansprüche an ein Wrestlinggame nicht so hoch hängen
      Oh doch das darf ich, wenn ich den Vollpreis für so ein Spiel bezahlen soll. WWE soll wie z.B. Fifa und Madden ein Simulation sein und bei diesen Spielen werden Jahr für Jahr neue Features hinzugefügt und Spielmodi ausgebaut bzw. neue Modi hinzugefügt (z.B. The Journey oder Longshot) während WWE eigentlich nur bereits vorhandene Features aus den Vorgängerteilen zurückbringt oder aktuelle Modi bzw. Features einfach streicht. Wie soll sich diese Serie je weiterentwickeln, wenn das immer so gehandhabt wird?

      FCDaum schrieb:

      die Zeiten der großen Storylines in der aktuellen WWE sind nicht mehr gegeben, daher kann man einen Season-Modus wie damals in HCTP nicht mehr erwarten, aber ganz ehrlich gesagt, hat man diesen 1 bis 2-mal durchgespielt, dann legt man dieses Game nach einer gewissen Zeit auch auf die Seite.
      Auch wenn es in der echten WWE grade (bis auf wenige Ausnahmen) storymäßig nicht so abgeht, muss das doch nicht heißen, dass ich so einen Season Modus nicht erwarten kann. Der UM ist ja schon da und warum sollte da nicht jeder seine eigenen Storys basteln bzw. "provozieren" können? Das sorgt doch erst recht für Langzeitmotivation. Und das Game lege ich sicherlich nicht 1-2 durgespielt auf die Seite, wenn ich genug kreativen Freiraum im UM oder MyCareer habe.
      Nachdem mich die echte WWE zwar ähnlich wie bei dir derzeit etwas langweilt, brauche ich erst Recht eine Ankündigung, die dafür sorgt, dass ich mir 2k19 hole.
      Der aktuelle DB Showcase tut das leider bisher immer noch nicht...
    • FCDaum schrieb:

      Vielleicht möchten diverse Künstler nicht, dass deren Musik in diversen Videospielen abgespielt werden … bei GTA gibt es auch entsprechende Verträge und bei IV müssen mittlerweile einige Songs raus genommen werden.

      Bitte wie meinen? Die Künstler hat es überhaupt nicht zu interessieren, was ich für mich in meinem Wohnzimmer - in meinem Spiel - für Musik einbinde. Das ist rechtlich auch gar nicht abzusichern. Wo hast du so eine Idee denn her? Solang eine "Custom Music" nicht online gestellt werden kann (was imho noch niemals der Fall war), gibt es keine rechtliche Handhabe für ein "Verbot". Also leider wieder nur Humbug, mein Freund.
      Ich mache hier sauber.
    • Die Musik, welche du in deinem Wohnzimmer anhörst wirst du dir, davon gehe ich mal aus legal gekauft haben, dann kannst du dir diese auch anhören, aber du darfst diese nicht weiter verbreiten.

      Nicht jeder Musiker/Künstler möchte, dass seine Musik in einem Videospiel abgespielt wird … das musst auch nicht du absichern, sondern dafür müssen sich die entsprechenden Anbieter mit dem Rechtinhaber auseinander setzen. Wenn z.B. Metallica nicht möchte, dass deren Musik in Videospiele eingepflegt werden darf, dann wird es eine solche Möglichkeit nicht geben.

      PES/Konami hatte damals mit dem Stadioneditor schon Probleme, da hier eine zu deutliche Ähnlichkeit zu einem Original-Stadion wo jemand die Rechte für hatte zu erkennen war, daher musste dieser komplett entnommen werden. Diego Maradona hatte Konami wegen der Bildrechte verklagt … und wurde danach Botschafter der Serie.

      Also so einfach wie du das alles meinst ist das alles nicht.
    • GAK1902 schrieb:

      Am meisten stört mich der Preis denn sie sich Vorstellen. 60,100 Euro für ein Update ist zu teuer. Wenn sagt es ist nur ein Update für 30 Euro sage ich ja nichts. Aber so? Es gibt ja nichts Neues. Nur wegen einen Cole usw die jetzt neu dabei sein werden ist das zu Teuer. Beim Um haben sie sicher auch nichts gemacht. Und wenn dann was ganz kleines.
      Auf dem PC kann man immerhin noch einiges an Geld sparen. WWE 2k18 kostete am Release, bei meinem Key Seller, schlappe 30 Euro. Seit langer Zeit ist der Preis bei 10 Euro angelangt. WWE 2k19 wird, denke ich, nicht teurer am Release erscheinen.
    • Hier geht es um den Showcase und nicht um Preise zum Release, Künstlerrechte oder sonstiges.
      Also bitte zurück zum Thema :)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Na endlich mal etwas in die richtige Richtung.
      Auch wenn der Showcase nicht neu ist, es ist richtig das er wieder da ist.
      NUR
      warum bitte nur einen zu Daniel Bryan?
      Ich mag Daniel Bryan aber ist etwas wenig. Hoffe das da per DLC noch welche nachgereicht werden.
      Lesnar, Warrior, Kurt Angle oder Shawn Michaels Showcase wäre super.

      Warum man 11 Daniel Bryan braucht will sich mir nicht erschließen.
      Aber bitte.
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?
    • FCDaum schrieb:

      Es ist ein Wrestlinggame und da ist mir bekannt, was ich erwarten kann (in Bezug auf den Inhalt … Roster / Matcharten usw.) … genau so wie wenn ich mir ein Fussballgame oder ein Basketballgame zu lege. Die Storylines aus einer z.B. Attitude-Zeit gibt es nun einmal leider heute nicht mehr.

      Das Spiel ist ein Produkt der WWE und diese bestimmen, was gezeigt wird, da geht es rein um die Interessen der WWE und 2k kann ggf. Vorschläge machen, aber die WWE segnet alles ab. Der WWE geht es darum die aktuellen Geschehnisse bestmöglich in einem solchen Produkt zu verkaufen/widerzugeben. (Das möchte auch die NHL / NBA / Formel 1 / Fußballvereine usw. in Videospielen).

      Es geht hier um ein Video-Spiel, dass wird nicht die Welt da draußen verändern, da muss sich jeder an die eigene Nasse fassen und etwas dafür tun um diese zu verändern.

      Das Spiel muss technisch auf einen besseren Stand gebracht werden, alles andere ist vollkommen in Ordnung, da ist aber die Frage welche Möglichkeit gibt es da und wie ist das Budget von 2k. Aber diese Diskussion gibt es schon seit 2013/2014. Damit haben aber diverse Serien die jährlich gebracht werden zu kämpfen, der eine mehr und der andere weniger.

      Bei der Musik haben ggf. andere die Rechte und es dürfte unter Umständen rechtlich nicht ganz einfach sein diverse Musik einzubinden. Vielleicht möchten diverse Künstler nicht, dass deren Musik in diversen Videospielen abgespielt werden … bei GTA gibt es auch entsprechende Verträge und bei IV müssen mittlerweile einige Songs raus genommen werden.

      Ich freue mich wieder auf das Spiel/Showcase und werde auch wie jedes Jahr meine Freude daran haben und gehe davon aus/hoffe, dass es zukünftig nach und nach verbessert wird … gerade das die technische Ebene in Angriff genommen wird.
      Sorry das 2K wegen WWE das oder das nicht darf ist Blödsinn. Es gibt seit Jahren kein Blut mehr in der echten WWE, genauso keine Stuhlschläge auf dem Kopf. Beides ist im Spiel vorhanden. Hier erkenne ich nur ein Fanboy verhalten das alles verteidigt was von dieser Firma verbrochen wird. Selbst wenn in der Hülle eine Kackwurst drinn wäre würde es sicher welche geben die so etwas schreiben würden wie du. Es gibt keine Entschuldigung für ein Grafisch albackenes Game wo Modi fehlen die vor 10 Jahren da waren.
    • piam2510 schrieb:

      Na endlich mal etwas in die richtige Richtung.
      Auch wenn der Showcase nicht neu ist, es ist richtig das er wieder da ist.
      NUR
      warum bitte nur einen zu Daniel Bryan?
      Ich mag Daniel Bryan aber ist etwas wenig. Hoffe das da per DLC noch welche nachgereicht werden.
      Lesnar, Warrior, Kurt Angle oder Shawn Michaels Showcase wäre super.

      Warum man 11 Daniel Bryan braucht will sich mir nicht erschließen.
      Aber bitte.
      11 Matches sind definitiv zu wenig, um das Spielerlebnis zu übermitteln. Ich kenne jetzt zwar nicht alle 11 Matchen + das Bonusmatch, aber wenn es hochkommt, haben wir vielleicht zwei Matches von Kane und Daniel Bryan. Da kommt doch niemals Stimmung auf. Ich bin wahrlich kein Freund vom Showcase. Mir fehlt es am Modus, an Zusammenhänge. Das schaffte zuletzt der von WWE13. Der D-Bryan Showcase wird bekanntlich im Jahr 2003 starten. Dann befinden wir uns, weiß jetzt nicht so genau, schon im Jahr 2013-2014? Und selbst in den späteren Matches fehlen untereinander die Zusammenhänge. Jedes Match schließt nur ein Kapitel für sich selbst ab. So stelle ich mir aber kein Storymode vor.

      ich wünsche mir ein Showcase Mal mit Edge. Dieser hätte einen verdient.
    • Was den Inhalt angeht hat ganz klar die WWE/die Inhaber der Rechte das letzte Wort.

      Mit Fanboy kann ich jetzt nichts anfangen … nicht meine Zeit ich vertrete lediglich meine Meinung, darin sehe ich auch kein Problem. Ich spiele die Serie seit Beginn an und sehe auch wo es an der ein oder anderen Stelle hapert … bin mir aber bewusst, was mich in einem Wrestling-Spiel erwartet.

      Hauptsächlich ist die technische Seite zu sehen und da muss man deutlich nachlegen, aber wie gesagt, dass ist schon lange bekannt.

      Ich bin Fußball-Anhänger und kann z.B. mit Fifa nichts anfangen … PES hat irgendwann auch nachgelassen (und mir zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr zugesagt), daher habe ich mir auch kein Fußballspiel mehr zugelegt … erst wieder PES 2016 und PES 2018 und das Spiel hat mich wieder vollkommen überzeugt. Wenn es "keine Alternative" gibt oder mir gefehlt etwas nicht, dann kaufe ich mir es auch nicht.

      Es gibt auch keinen zu verurteilen, weil er sich das Spiel zum Release zum Vollpreis kauft.

      Spielerisch und vom Umfang ist WWE 2k vollkommen in Ordnung und ich habe damit meinen Spaß und ich freue mich über den Showcase-Modus sehr … das ist eben Geschmacksache.

      Wie der Umfang des Showcase mit Daniel Bryan aussieht, ist ja auch noch nicht komplett bekannt und es kann ja sein das noch ein weiterer Showcase kommt. Würde mich zumindest freuen.
    • Wie schon oft erwähnt, bin ich an dem Punkt, wo ich keine 70 Euro mehr für das Spiel ausgeben möchte, kann aber deine Argumentation vollkommen nachvollziehen. Wenn du mit dem Spiel deinen Spaß hast und mit dem zufrieden bist, was du für dein Geld bekommst, dann ist das für dich doch super.
      Niemand gehört dafür verurteilt, das Spiel zum Vollpreis zu kaufen. Damit hast du vollkommen Recht. Man muss einem ja auch nicht krampfhaft ausreden wollen, dass das Spiel Spaß macht.
    • FCDaum schrieb:

      Die Musik, welche du in deinem Wohnzimmer anhörst wirst du dir, davon gehe ich mal aus legal gekauft haben, dann kannst du dir diese auch anhören, aber du darfst diese nicht weiter verbreiten.

      Nicht jeder Musiker/Künstler möchte, dass seine Musik in einem Videospiel abgespielt wird … das musst auch nicht du absichern, sondern dafür müssen sich die entsprechenden Anbieter mit dem Rechtinhaber auseinander setzen. Wenn z.B. Metallica nicht möchte, dass deren Musik in Videospiele eingepflegt werden darf, dann wird es eine solche Möglichkeit nicht geben.

      PES/Konami hatte damals mit dem Stadioneditor schon Probleme, da hier eine zu deutliche Ähnlichkeit zu einem Original-Stadion wo jemand die Rechte für hatte zu erkennen war, daher musste dieser komplett entnommen werden. Diego Maradona hatte Konami wegen der Bildrechte verklagt … und wurde danach Botschafter der Serie.

      Also so einfach wie du das alles meinst ist das alles nicht.

      Äh ... ich verstehe diesen Post nicht. Denn er hat nichts mit meiner Aussage der Custom Music zu tun, die hier einfach fehlt. Custom Music hat NICHTS mit "verbreiten" zu tun. Sondern damit, dass man seine Musik - zum Beispiel - zu einem Entrance Theme umbauen kann. Das hat überhaupt gar nichts mit Rechten oder mit Lizenzen zu tun. Das ist ein Modus. Eine Funktion. Da kann weder eine Band wie Metallica noch sonst wer sagen: Wir wollen nicht, dass es so eine Funktion gibt. Das hat damit absolut gar nichts zu tun. Die Funktion bietet mir nur die Möglichkeit eigene Musik ins Spiel FÜR MICH einzubauen. NICHT zu verbreiten. Soll heißen: Ich könnte auch die Musik MEINER Band von MEINER Playstation oder MEINEM PC aus ins Spiel Integrieren ... und NIEMAND sonst würde diese Musik hören können. Es geht nur darum, die Musik für SICH ins Spiel implementieren zu können.

      Nochmal: Kein Argument deinerseits,
      Ich mache hier sauber.
    • Mit einer solchen Funktion kann eben auch Musik von z.B. Metallica oder einem anderen Künstler ins Spiel gebracht werden und wenn jemand sagt, dass möchten wir nicht, da Wrestling nicht zu unserem Image passt, dann ist eine solche Funktion problematisch und da wird sich 2k rechtlich entsprechend absichern und daher ggf. die Finger von lassen. Auch die Musik im Spiel ist rechtlich geschützt … für Musik gibt es Lizenzgebühren im Auftrag der Komponisten / Textautoren usw. das ist alles nicht so einfach.

      Es gäbe ggf. die Möglichkeit, dass 2k eigene Musik produziert oder eben Künstler deren Musik für das Spiel zur Verfügung stellen und daraus könnte man sich seine Entrance-Musik zusammenstellen … vielleicht kommt ja irgendwann mal eine solche Funktion.

      Hier geht es aber um den Showcase.