Handelt 2K Sports an den Interessen des WWE-Fans vorbei? [Kommentar]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und genau da würde ich zum Beispiel die Gefahr sehen dass das Entertainment (was bei der WWE nunmal die Hälfte ausmacht) zu kurz kommt. Eine reine Sport Simulation wäre zum Beispiel nix für mich. Wäre Wrestling so würde ich nicht einschalten. Deswegen schaue ich zum Beispiel kein UFC.

      PS: Und damit bin ich sicher kein Einzelfall.
    • Für mich ist es ja nicht einmal so das ich einen neuen Entwickler brauche denn wie gesagt, yukes kann gute sachen machen.

      Was ich nur nicht begreife ist wieso man nicht an der kommunikation arbeitet oder VC das gesamte projekt übernehmen lässt.
      2k hat doch jetzt die wwe reihe seit ein paar jahren, kommt da niemand mal auf die idee das momentane muster zu ändern wenn es sie so zurückhält?

      Wenn man entschuldigungen und Rechtfertigungen bringt anstatt lösungen, ist das kein gutes zeichen.
      Wenn ich die "schlechte" qualität des spiels darauf zurückführe das einem so viele steine im weg liegen, dann würde ich doch nach einem weg drumherum suchen oder die steine aus den weg räumen.

      Ich warte ja nur darauf das wwe 2k19 floppt und 2k daraufhin den finger auf die community richtet und ihnen die schuld gibt falls es floppt.
      "Hättet ihr das spiel doch nur gekauft anstatt das wir uns mehr anstrengen."

      Das läuft doch alles irgendwie so seltsam, wenn ich mir da nur mal diesen Tower modus ansehe.
      Wo haben sie oder yukes hingeschaut für diesen modus? Ich habe dutzende wunschlisten usw durchgesehen wie ich das jedes jahr mache...und höchsten ein paar mal den slobber knocker mode gesehen, aber selbst dann war es auf diesen listen weiter unten.

      Ganz oben steht eben create a story, gm mode, eine neue engine, bessere KI.
      Da will es mir einfach nicht in den Kopf das man sich hinstellt und als erste echte info einen Tower modus zeigt der sogar noch alte Models drin hat.
      Mehr als so, kann man doch nicht an der community nicht vorbeiarbeiten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich habe viele Ideen für das Spiel.

      Zum Thema GM Mode. So einen Modus muss es nicht zwangsläufig geben, weil der Universe Mode das könnte. ich würde im Universe Mode anfangen GM Charaktere einzubinden. Diese Charaktere gehen nämlich unter, weil es die nicht gibt. Dann würde ich WWE.com besser gestalten. WWE.com existiert zwar im Universe, aber nicht so, wie wir es von der Homepage kennen. Wie wäre es also mit Zeitungsartikel oder mit besseren Nachrichten, siehe WWE.com. Ebenso fehlen Ratings und Votings ebenso Slammys. Ein GM Mode lässt sich also gut mit den Universe Mode verbinden. Ebenso die Integration einer Scoutingabteilung neuer Talente uvm.

      Den Karriere Modus würde ich auch ändern. Dieser wurde nur von Bugs überflutet. Ebenso finde ich es schwachsinnig, dass der Spieler Matches gewinnen muss, um die Karreire fortzusetzen. So läuft aber nicht Wrestling. Ich habe z.B am MITB Match über eine Stunde auf Legende dran gesessen, um es dann doch nicht zu schaffen, den Koffer abzuhängen. Denn, sobald ich auf die Leiter kletterte, war die KI sofort oben. Kletterte aber ein NPC nach oben, sind die anderen NPC´s eingeschlafen und ließen den NPC den Koffer abhängen. Das Spiel lies es auch nicht zu, den Schwierigkeitsgrad zu senken. Also fing ich eine neue Karriere an und absolvierte dieses Match auf leicht. Dennoch total nervig, den Spieler so zu nerven, um bedingt den Koffer zu gewinnen. Gegen 5 andere nicht so leicht. Andere Spieler hatte auch mit dem Match zu kämpfen. Es lag also nicht daran, dass ich mich einfach zu blöde angestellt habe. Ich habe mehrere Jahre in einer Wrestling Liga gespielt. Ich weiß also taktisch zu spielen. Ich schaffte es trotzdem nicht auf legende. Mir fehlte einfach auch das Glück.
    • GAK1902 schrieb:

      Sorry aber Her comes the Pain war für mich besser als alle PS1 Spiele oder der Kantenmatch von N64.
      Hast du die N64-Spiele von AKI denn wirklich ernsthaft mal gespielt? Denn bei der abwertenden Bezeichnung kann ich es mir nicht vorstellen. Here comes the Pain ist richtig gut, gar keine Frage. Aber spielerisch, in meinen Augen, den AKI-Spielen unterlegen zumindest in Sachen realistische Darstellung des Sports.
    • John Damien schrieb:

      GAK1902 schrieb:

      Sorry aber Her comes the Pain war für mich besser als alle PS1 Spiele oder der Kantenmatch von N64.
      Hast du die N64-Spiele von AKI denn wirklich ernsthaft mal gespielt? Denn bei der abwertenden Bezeichnung kann ich es mir nicht vorstellen. Here comes the Pain ist richtig gut, gar keine Frage. Aber spielerisch, in meinen Augen, den AKI-Spielen unterlegen zumindest in Sachen realistische Darstellung des Sports.
      Mit 34 Jahren habe ich als Kind lange genug N64 Spiele zum spielen gehabt. Und ja auch No Mercy. Für mich ist aber im Jahr 2018 so ein Spiel unspielbar. Es lebt von der Nostalgischen Gedanken. Ist aber in Wahrheit nicht halb so gut wie es Heutige Spiele sind.So wie manche noch immer Behaupten PES 6 ist das beste was es gibt. Her comes the Pain kann man Heute noch ein paar Runden zocken. Ist aber gegen WWE 18 Gameplay ein Arcade Prügler. Zumindest ist die Grafik nicht so schlimm gealtert. Spiele wie No Mercy waren damals richtig gut keine Frage. Würde ich es meinen Sohn zu spielen geben würde der mir denn Vogel zeigen Und mich Fragen was diese zwei rollenden Kantenringer sein sollen. In Sachen Gameplay ist WWE 18 nicht schlecht. Das drumherum ist zu wenig für 2018 gemessen an das was Heute in Spielen möglich ist.
    • Der Underschied vom Gameplay ist am besten für mich zu sehen bei 2K 15 finde ich. Zwischen der PS3 und PS4 Version. PS3 war rein Arcade. Die Wrestler sind herumgesprungen wie Gummibälle. Moves hatten weniger Wirkung. Bei harte Aktionen sind sie gleich aufgesprungen. PS4 ist mehr auf die Simulation Schiene gefahren. Es wurde Langsamer. Die Aktionen zeigten Wirkung. Heißt man musste sich zb bei Seil erschöpft hochziehen.Natürlich ist auch jetzt nicht alles perfekt. Gewichtserkennung ist schlecht und manche Kollisionen sind grausam. Dennoch sieht es Heute mehr nach Wrestling aus wie Damals.
    • Es ging in dem Kommentar ja auch weniger um die inhaltliche Qualität des Spiels, sondern mehr ums Marketing und um das, was die Fans sich wünschen. Da quellen die Foren ja übertrieben gesagt über vor Wünschen nach der Rückkehr des GM-Modus, Wiedereinführung von Custom Themes, einer neuen Engine etc. und stattdessen stellt man uns eine Million Dollar Challenge und einen Towermodus vor, den so niemand auf dem Schirm hatte.

      Dass WWE 2K18 vom reinen In-Ring-Gameplay ein gutes Spiel ist, lässt sich ja gar nicht bestreiten. Die Fehler werden an anderer Stelle gemacht.

      Ich verstehe ja auch, dass so ein Engine-Wechsel nicht "mal eben so" gemacht ist, aber mit Einführung von Xbox One und PS4 hätte man den Schritt eigentlich gehen MÜSSEN. Und das haben sie nicht getan, wieso auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Custom Musik geht aber einfach nicht mehr auf den neuen Konsolen, da Sony und Microsoft dieses Feature entfernt haben, das man Musik direkt auf die Konsole speichert durch kostenlose Seiten wie Yabeat wo man einfach den YouTube Link eingibt oder das gesuchte Lied, schon konnte man den Song problemlos auf die PS3 downloaden und es wurde in 2K14 angezeigt bei der Theme Auswahl