WWE 2K19 - Towers-Modus angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Modus - der könnte sogar Spaß machen, wenn die Werte der Wrestler entsprechend auf so lange Spielsessions angepasst werden. Was mich stört, ist die fiese Idee dahinter.

      Lootpacks. Diese werden womöglich wieder nur per VC-kaufbar sein, aber das ist der Haken. Der Wert meiner hart erspielten VC wird durch das definiert, was ich dafür bekomme und da ist der große Knackpunkt: das, was ich bekomme, ist nicht konsistent. Ich baue mir eine Liste mit den Dingen, die ich für meinen CAW brauche, weiß aber nicht, wie viele VC mich das kosten wird, weil die Ausschüttung dieser Items durch die Lootboxen völlig zufällig passiert. Mal komme ich mit 2000 VC hin, der Zufall schenkt mir Glück und ich bekomme alles für wenig VC. Dann wird es Phasen geben, wo ich 10.000 VC blechen muss, weil ich immer nur das Falsche bekomme. Das heißt, dass der Wert von VC nicht definierbar ist.

      Für den Spieler heißt das, dass er unbestimmt viel Grinden muss. Grinden ist hier das Zauberwort. 2K schmeißt dem Spieler nämlich mit dem Towers Modus eine Grindmaschine vor den Latz. Spielt Match nach Match, ihr werdet ja belohnt. Sie sagen im Blogeintrag selber, dass man gerade die täglichen und wöchentlichen Tower so oft wie möglich spielen sollte. Sie wollen einen durch diese Taktik am Spielen halten, einen am VC-grinden halten. Für nichts anderes ist der Modus gut. Dahinter steckt keine Kreativität oder ähnliches, was langen Spielspaß ausmacht, sondern die Idee, den Spieler abzuzocken ohne es zu merken.

      Hier greift das "Games-as-a-Service"-Modell. Jemand, der lange spielt, ist eher bereit reales Geld auszugeben als einer, der nach drei Wochen aufhört. Desto mehr Spieler Grinden wie die Irren, desto mehr Leute sind später bereit, doch noch Geld in neue Superstars etc. zu investieren. Das finde ich schlicht pervers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • John Damien schrieb:

      Naja, ich finde ehrlich gesagt dass Spiel auf der höchsten Stufe noch viel zu leicht. Dafür ist die KI zu dumm und das Kontersystem viel zu einfach.
      Ja das ist auch so ein Problem dieses Modus.
      Du hast am ende halt nur bedingt etwas zu knabbern wegen dem Kontersystem und der KI.

      Die Ki ist generell etwas was mir gar nicht gefällt in der reihe und in diesem Modus wird man denke ich das noch mehr sehen.
      Die KI spielt sich einfach immer gleich, ein Bray wyatt macht genau das selbe von der Taktik usw wie ein Aj Styles oder Samoa Joe...hier und da spulen sie spezielle aktionen ab aber im grunde spielt sich das alles einfach nur gleich.

      Schon alleine da könnte man einiges anstellen um das spiel interessanter zu halten, wenn sich die KI gegner richtig unterschiedlich spielen würden...das macht ja so einen Tower bei MK usw aus.
      Da funktionieren sie weil jeder charakter komplett anders ist, hier hast du quasi nur ein anderes model das andere moves ausführt.
      Da muss man den spielstil nicht ändern usw damit man durchkommt.
      Wenn du ein akzeptables gefühl für das Kontersystem hast dann ist es absolut nicht schwer.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • also ich weiss nicht, entweder kommt da noch was gutes zb. Universe Mode erweitert, schlimme Bugs im griff. Oder der Modus kommt als einzige absolute Neuheit daher, erinnert mich an den lieblosen Career Mode als Nachfolger für den GM Mode. Bekomm bei den Gedanken das gruseln! Hoffe ich habe Unrecht wenn das doch so wäre hol ich's mir heuer im laden. Vorbestellt hab ich es noch nicht.
    • Der Um wäre eigentlich gut. Aber es gibt einfach zu viele Sachen die einfach nicht gehen. Einen Manger fix zuweisen oder das in Promos auch eine Gruppe kommen kann wie die NWO zb. Nicht mal ein Champion kommt mit seine Gürtel. In denn Promos geht es gar nicht darum.Man hat keinen Einfluss auf die Storys und so kommen fast immer die gleichen Einspieler.Man muß sagen das einfach zu wenig gemacht wird. Ja Faul sind sie. Würde man sich die Sendungen anschauen von Heute und Damals würde man merken was fehlt. Das tun sie aber nicht. In 8Jahren Um wurde kaum Entwicklung gemacht. Sonst würde es nicht noch immer so einen Blödsinn geben wie zwei Rivalen die in 4 RAW Folgen 3mal aufeinander Treffen. Und eine Änderung alles kaputt macht.Wer glaubt das ein GM Mode unter 2K besser wäre würde sehr Trauig werden. Auch ein neuer GM Mode würde man an die Wand fahren. 2K ist das ganze Produkt egal.Es wird keine Liebe gezeigt dafür. Hauptsache die Leute mit einen billigen Spiel das Geld aus der Tasche ziehen. Hätte nie gedacht das man THQ es so viel schlimmer machen kann. Die hatten sich zumindest für das Spiel verantwortlich gefühlt. Die einzige Hoffnung die ich habe ist das die Reihe noch an eine Firma irgendwann geht die sich für Wrestling interessiert. 2K fährt sie an die Wand, legt denn Rückwertsgang ein und fährt nochmal in die Wand.
    • :eek: Wow, ein TowerModus der so ähnlich aufgebaut ist wie bei MK. Das hab ich schon so lange mal gewollt in der WWE Reihe. Und das ganze ist dann auch noch verknüpft mit der 1MillionDollar Challenge. Ich hole mir die Million Baybeeee.





      Jetzt im ernst: 2K :f-you:

      Also ich hab dieses Jahr definitiv 60-100€ gespart und wie sieht es bei euch aus? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dk_wwe ()

    • Hat sich jemand schon mal am Million Dollar Tower versucht? Wie soll man den schaffen? Legendär, nur 10 Min pro Match, die KI blockt jeden Dreck und die restliche Gesundheit wird übernommen. Das sind 10 Matches, das ist doch unmöglich. Ich hab nach dem ersten Match gegen Roode schon mindestens nen gelben/orangenen Body, dann kommt Joe im Sub Match und das ist für den ne Leichtigkeit.

      edit: Sind sogar 15 Matches

      nWo 4 Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()