Europa League 2018/19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Befürchte schon ein Finale Arsenal - Chelsea, aber mal schauen. Frankfurt gegen Napoli wäre in Baku ziemlich nett, so rein von der Tradition und der Fans her. Bis auf das rein spanische Duell aber eine schöne Auslosung, auch wenn eine Reise nach Prag oder London (und vielleicht auch Neapel trotz schon zweier Spiele in Italien) für viele Frankfurter bestimmt attraktiver gewesen wäre, als Spiele gegen Benfica.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Naja, sieht jetzt nicht groß anders aus als viele moderne Arenen in dieser Größenordnung, das alte Estadio da Luz allerdings ein richtiger Prachtbau:



      Interessant ja auch, dass Luka Jovic früher bei Benfica spielte und Benficas Topstürmer jetzt der ehemalige Frankfurter Haris Seferovic ist.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      Befürchte schon ein Finale Arsenal - Chelsea, aber mal schauen. Frankfurt gegen Napoli wäre in Baku ziemlich nett, so rein von der Tradition und der Fans her. Bis auf das rein spanische Duell aber eine schöne Auslosung, auch wenn eine Reise nach Prag oder London (und vielleicht auch Neapel trotz schon zweier Spiele in Italien) für viele Frankfurter bestimmt attraktiver gewesen wäre, als Spiele gegen Benfica.
      Wobei man da jetzt natürlich abwarten muss, ob da überhaupt Fans anreisen dürfen leider.
      Mit den zwei Jahren auf Bewährung und den Pyro Aktionen von gestern ahne ich leider Böses :(
    • Ich denke, dass Benfica ein ziemlich attraktiver, aber leider sehr schwerer Gegner wird. Ins Finale brauchen die nicht, wegen Guttmann-Fluch, daher wäre es schön, wenn sie uns passieren lassen.

      Bin froh, dass wir keinen Engländer bekommen haben. Spanien oder Portugal ist geil. Napoli hätte auch was gehabt. Aber bin sehr zufrieden mit Benfica. Das werden zwei spannende Spiele, in denen alles möglich ist. Seferovic freut sich sicherlich auch :)
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Alexangorn schrieb:

      Masterofthe619 schrieb:

      Befürchte schon ein Finale Arsenal - Chelsea, aber mal schauen. Frankfurt gegen Napoli wäre in Baku ziemlich nett, so rein von der Tradition und der Fans her. Bis auf das rein spanische Duell aber eine schöne Auslosung, auch wenn eine Reise nach Prag oder London (und vielleicht auch Neapel trotz schon zweier Spiele in Italien) für viele Frankfurter bestimmt attraktiver gewesen wäre, als Spiele gegen Benfica.
      Wobei man da jetzt natürlich abwarten muss, ob da überhaupt Fans anreisen dürfen leider.Mit den zwei Jahren auf Bewährung und den Pyro Aktionen von gestern ahne ich leider Böses :(
      Es waren drei Fackeln oder so. Die ganze Chose ist lächerlich. Das erste Spiel in Marseille hat gezeigt, dass eine vierstellige Zahl Frankfurter auch ohne Tickets anreisen wird, da kann ich mir vorstellen, dass die Sicherheitsbehörden lieber 10000+ im Stadion als - keine Ahnung - vielleicht 4000 in der Stadt haben wollen. Zumal es wie gesagt schwachsinnig ist, dass die mafiöse UEFA so eine Bewährung ausspricht und aussprechen darf. Traurig, dass das gefruchtet hat und die Menschen in Mailand gestern offenbar gespalten hat, denn nur das hat dieses Vorgehen der Verbände zum Ziel. Kollektivbestrafungen sind schlicht und ergreifend unsinnig, nicht zielführend und vor allem undemokratisch und gerade denjenigen, die rein gar nichts gemacht haben, gegenüber ungerecht.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • DreX schrieb:

      Ich denke, dass Benfica ein ziemlich attraktiver, aber leider sehr schwerer Gegner wird. Ins Finale brauchen die nicht, wegen Guttmann-Fluch, daher wäre es schön, wenn sie uns passieren lassen.

      Bin froh, dass wir keinen Engländer bekommen haben. Spanien oder Portugal ist geil. Napoli hätte auch was gehabt. Aber bin sehr zufrieden mit Benfica. Das werden zwei spannende Spiele, in denen alles möglich ist. Seferovic freut sich sicherlich auch :)
      Ich halte Inter Mailand in allen belangen für stärker als Benfica Lissabon. Nach Prag das "einfachste" Los im Topf wenn man das so sagen kann. Dazu noch Heimrecht im Rückspiel. Das ist sehr gut zu schaffen.
    • Ich hoffe es. Halbfinale wäre eine noch größere Sensation als es jetzt schon ist. Man kann diesen Rausch derzeit nur genießen und hoffen, dass er noch etwas anhält.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Die einzigen Teams, die ich im verbleibenden Wettbewerb als noch deutlich stärker als Benfica einschätzen würde, sind Chelsea und Arsenal. Valencia, Napoli und auch Frankfurt sehe ich auf einer ähnlichen Stufe, Villarreal (sind in Spanien nur einen Punkt und einen Platz über dem Strich) und Slavia sind sicherlich schwächer. Benfica ist nicht umsonst Tabellenführer in Portugal, einer Liga, die mit Porto (sind allerdings nur wegen des schlechteren Torverhältnisses 2.) ja auch nicht von irgendwoher einen CL-Viertelfinalisten hat. Und die vergangenen Resultate von portugiesischen Topclubs (auch Benfica, trotz des Guttmann-Fluchs) zeigen ja, dass sie in der Europa League weit kommen können.

      Ich sehe Frankfurt hier nur als leichten Favoriten.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Arsenal sehe ich ehrlich gesagt als absolute Wundertüte. Da is alles möglich von überlegenem Sieg bis totaler Blamage ala S04.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Masterofthe619 schrieb:

      Die einzigen Teams, die ich im verbleibenden Wettbewerb als noch deutlich stärker als Benfica einschätzen würde, sind Chelsea und Arsenal. Valencia, Napoli und auch Frankfurt sehe ich auf einer ähnlichen Stufe, Villarreal (sind in Spanien nur einen Punkt und einen Platz über dem Strich) und Slavia sind sicherlich schwächer. Benfica ist nicht umsonst Tabellenführer in Portugal, einer Liga, die mit Porto (sind allerdings nur wegen des schlechteren Torverhältnisses 2.) ja auch nicht von irgendwoher einen CL-Viertelfinalisten hat. Und die vergangenen Resultate von portugiesischen Topclubs (auch Benfica, trotz des Guttmann-Fluchs) zeigen ja, dass sie in der Europa League weit kommen können.

      Ich sehe Frankfurt hier nur als leichten Favoriten.
      Du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Porto als Grund gilt, dass Benfica stark ist??? Die haben ne Gruppe mit S04, Gala und noch ner Truppe gewonnen und dann die Roma gerade so eliminiert die diese Saison nix hinbekommen.
      Benfica ist dann auch noch selbst sang und klanglos gegen uns und Ajax aus der CL ausgeschieden und sogar gegen Athen fast verkackt.
    • Benfica war in der jüngeren Vergangenheit zwei Mal im Finale der EL, und ist Tabellenführer in Portugal, noch vor dem FC Porto, der auch wenn er nicht gegen die ganz Großen spielen musste, nicht zum Spaß im Viertelfinale der CL steht. Also ja, die Leistung von Benficas direkter Konkurrenz ist sicher ein Indikator für deren tatsächliche Stärke. Wie gesagt: Frankfurt ist leicht favorisiert, aber Benfica ist Tabellenführer der laut Fünfjahreswertung siebtbesten Liga Europas, da steckt Qualität dahinter.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3