[BEENDET] Mafia XVIII - Möge es beginnen

    • Anne Theque schrieb:



      Thunfischkopf schrieb:

      Die Runde hat noch nicht mal richtig gestartet und er geht schon ziemlich aggressive zur Sache.
      1. Schön wie sie alle "er" schreiben, obwohl ich doch Anne heiße ;) Und "aggressiv" habe ich nun auch mehrfach gelesen. Ich würds eher "aktiv, misstrauisch, alles hinterfragend" nennen ;)

      Thunfischkopf schrieb:

      Finde solche Sätze aber wenig Hilfreich, fast schon ein wenig Provokant
      2.Welche Sätze genau meinst du? Und meintest du mich?

      Thunfischkopf schrieb:

      Hier wird sich gefühlt auf alles gestürzt, statt erstmal abzuwarten. Kann natürlich einfach sein weil er Motiviert ist oder um von sich selbst abzulenken. Ist aber zu frühe um i-was genaues sagen zu können.
      3. Ich dachte, so läuft das Spiel? Hinweise finden, hinterfragen ... und wenn einem solche "Vorlagen" geliefert werden, sollte man doch dankbar sein.

      Thunfischkopf schrieb:

      Könnte sein das Beide Mafia sind und sich wegen mangelnder Erfahrung selbst ein wenig ins Rampenlicht befördert haben.
      4. Hier wird Viper das erste Mal mangelnde Erfahrung vorgeworfen.
      1. Ich habe tatsächlich lange überlegt ob du nun Weiblich bist oder nicht. Weil dich dann alle "Er" genannt haben, habe ich das auch getan. Der User Name sagt nicht wirklich was aus. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe auch nicht wirklich einen Thunfischkopf!

      2. Ich meine das was ich zitiert habe. Deswegen habe ich es zitiert.

      3. Persönlich bevorzuge ich mittlerweile es langsam anzugehen. Jeden wild und in deinem Fall unfreundlich anzumachen, hilft nicht wirklich. Lässt es auch wie gesagt so wirken als willst du für Unruhe sorgen um abzulenken.

      4. Viper hat sonst glaub ich nur Role Play Mafia Games bei Main Eventer gespielt. Aber kann mich auch Irren. Ist aber definitive schon länger her, daher ist es gut möglich das er eingerostet ist.

      Killer Clown ist Alpha Dog? Was der und ich für schlachten hatten. Hab ihn bis heute keine Weihnachtsgrußkarte mehr geschickt. Überrascht mich das er so ruhig ist. Kennt man anders xD

      Pancake: Also das jemand Nett ist, ist eine tolle Begründung dafür warum er verdächtigt ist xD Laut dem Beispiel wäre die gute Anne dann Save gut xD Wirkt irgendwie als willste nun schnell von dir ablenken und zeigst mit dem Finger auf den ersten der vor deiner Haustür steht. Ob es Sinn macht oder nicht.
    • wenn wir nicht weiter kommen, könnten wir auch noch mal überlegen diesen N05ß0R zu lynchen!

      sorry, dass ich dir zu nett war pancake :(

      naja deine Aussage ist weiterhin ein wenig schwach aber schauen wir mal wie sich der Tag noch entwickelt. hast du denn in den anderen Runden was abchecken können was dir hilft?
    • Thunfischkopf schrieb:

      2. Ich meine das was ich zitiert habe. Deswegen habe ich es zitiert.
      Der zitierte Beitrag war der, in dem ich mitteilte, dass ich bei Main Eventer reinguckte und Rob als BM gefunden habe. Keine Ahnung, was daran provokatant wirkte. Beim Satz mit dem Gedächtnis ist auch extra ein ;) dahinter. Ansonsten habe ich Vipers Aussage widerlegt, nix anderes. Oder glaubst du hier jedem, der irgendwelche Sachen schreibt ohne sie zu prüfen?

      Thunfischkopf schrieb:

      Jeden wild und in deinem Fall unfreundlich anzumachen, hilft nicht wirklich.
      Und hier finde ich es nicht schön, mir hier gleich irgendwelche Sachen vorzuwerfen. Erst das "aggressive", nun bin ich anscheinend auch noch unfreundlich und mache andere wild an. Erstaunlich, habe ich so noch nicht bemerkt.

      ---

      Für mich geht es in Richtung Viper & Thunfischkopf bzgl. der ersten Nominierung, sollte sich heute nichts anderes mehr ergeben.

      Pancake schreibt für mich "unsinnige" Sachen, das schiebe ich aber mal auf den Faktor Neuling. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt. Um noch 5 € ins jetzt schon völlig überfüllte Mafia-Phrasenschwein zu schmeißen: Wäre Pancake ein Mafiosi, hätte ihn sein Kollege oder seine Kollegen sicherlich schon zurückgehalten. Oder sowas. Habe gerade das Mafia-Standardsprüche-Bingo nicht zur Hand :D
    • zum zurückhalten müssten sein(e) Kollege(n) aber auch online sein nach dessen Posting. Schrieb ja schon über ihn es ist so das typische Neuling Verhalten. Man will mitmachen, wirkt aber bei jedem Post verdächtig.

      Thuni mag zwar Viper ein bisschen in Schutz nehmen, dennoch ist das für mich noch kein Zusammenhang. Zumindest solange keiner von beiden als Böser entarnt wird.


      Viele Anhaltspunkte gibt es halt nicht außer Viper und Pancake. Aber das ist mir noch zu wenig um da jetzt schon einen von beiden hängen zu sehen. Letztlich muss man sich aber an jeden noch so kleinen Strohhalm halten
    • R0ß50N schrieb:




      Thuni mag zwar Viper ein bisschen in Schutz nehmen, dennoch ist das für mich noch kein Zusammenhang. Zumindest solange keiner von beiden als Böser entarnt wird.
      Aber gerade durch das Inschutznehmen entsteht doch ein Zusammenhang und es kann darauf hindeuten, dass da mehr dahintersteckt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • wohl wahr, aber dann kannst du bei meinen Postings auch solche Zusammenhänge spinnen weil ich auch den ein oder anderen in Schutz nehme.

      Ich gebe dir Recht, es ist ein Hinweis, nur mir persönlich reicht es (noch) nicht. Zumindest solange nicht einer von Beiden als böse entarnt wurde. Dann ändert sich die Sachlage nochmal ungemein.


      also was haben wir an Strohhälmen/Verbindungen bisher?

      - Rob/Viper: wenn man so will kann man das auch mit erwähnen schließlich sagt Viper das wir beide wahrscheinlich gute sind
      - Viper/Thuni: dadurch, dass Thuni viper etwas in Schutz nimmt, könnte der Verdacht entstehen
      - Viper/pancake: Pancake hat ein wenig verworren gepostet und eben kurz nach vipers nomi ihn auch direkt nominiert weil er das mutig fand und bei mir ein negatives Bauchgefühl hat
      - ne Bindung vergessen?
    • Die Frage die wir uns stellen müssen lautet: Aus wessen Tod gewinnen wir die meisten Informationen?

      Denn etwas anderes haben wir nach unserem aktuellen Kentnissstand nicht zu gewinnen. Das wir nen bösen treffen ist möglich, wäre aber eher Zufall.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • truestevo schrieb:

      Die Frage die wir uns stellen müssen lautet: Aus wessen Tod gewinnen wir die meisten Informationen?

      Denn etwas anderes haben wir nach unserem aktuellen Kentnissstand nicht zu gewinnen. Das wir nen bösen treffen ist möglich, wäre aber eher Zufall.
      aus Tradition wäre ich für Hubi oder Alpha Dog @Kill3rclown :ugly:

      Letztlich kannst du bei jedem etwas nützliches herauslesen. Genauer beleuchtet werden ja im Anschluss zumeist wenn eh die Mafia Toten. Wenn du aber nach der Infoschiene gehst, ist denk ich einfach Viper weit vorn dabei durch seine komischen Aussagen.
    • truestevo schrieb:

      Aus wessen Tod gewinnen wir die meisten Informationen?

      Ich würd ja einen Namen nehmen, der in Robs Verbindungen jedes Mal auftaucht...

      R0ß50N schrieb:

      also was haben wir an Strohhälmen/Verbindungen bisher?

      - Rob/Viper: wenn man so will kann man das auch mit erwähnen schließlich sagt Viper das wir beide wahrscheinlich gute sind
      - Viper/Thuni: dadurch, dass Thuni viper etwas in Schutz nimmt, könnte der Verdacht entstehen
      - Viper/pancake: Pancake hat ein wenig verworren gepostet und eben kurz nach vipers nomi ihn auch direkt nominiert weil er das mutig fand und bei mir ein negatives Bauchgefühl hat
      - ne Bindung vergessen?
      Passt soweit alles, was Rob geschrieben hat.

      Wobei mir hier die Verbindung Rob/Pancake noch fehlt, die aber auch nur einseitig von Pancake ausging.
    • Anne Theque schrieb:

      truestevo schrieb:

      Aus wessen Tod gewinnen wir die meisten Informationen?
      Ich würd ja einen Namen nehmen, der in Robs Verbindungen jedes Mal auftaucht...

      R0ß50N schrieb:

      also was haben wir an Strohhälmen/Verbindungen bisher?

      - Rob/Viper: wenn man so will kann man das auch mit erwähnen schließlich sagt Viper das wir beide wahrscheinlich gute sind
      - Viper/Thuni: dadurch, dass Thuni viper etwas in Schutz nimmt, könnte der Verdacht entstehen
      - Viper/pancake: Pancake hat ein wenig verworren gepostet und eben kurz nach vipers nomi ihn auch direkt nominiert weil er das mutig fand und bei mir ein negatives Bauchgefühl hat
      - ne Bindung vergessen?

      Aber angenommen Viper wird gelyncht und angenommen, er wäre ein Mafioso. Für wen als weiteren Mafioso spräche das denn dann, wenn es so viele Verbindungen mit ihm gibt?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Das und noch vieles mehr erfahren Sie morgen in einer neuen Folge "Captain Theque rettet die Welt..."

      ---

      Klar muss man dann weitergucken. Dann hat man morgen die Nominierungen für heute vielleicht als Anhaltspunkt, vielleicht noch einige Äußerungen, vielleicht sogar einige Versprecher. Genauso könnte man sich fragen was passiert wenn man Viper heute lyncht und er ist KEIN Mafioso. Dann stehen wir weiter vor Rätseln. Aber das ist halt das Spiel.
    • je nach Erfahrungswerten der Mafia kann man aus einem Versuch oder eines Nachttodes schon was ableiten.

      Letztlich ist es richtigerweise das Spiel, aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass es nur 2 Mafiosi gibt. Es sind 8 Spieler, Bulle und Sherlock rausgenommen macht 6. Davon könnten 3 böse sein. Dann hätte man entweder einen Mafiosi bei der mit Viper (sofern er ein Mafiosi ist) nichts am Hut hatte bisher oder halt einen aus den Verbindungen. Nur man muss bedenken, sollte der Detektiv heut nicht drauf gehen, dann haben wir 2 von 7 (bevor ihr fragt ihn selbst hab ich rausgelassen) bzw mit den 2 Toten kennt einer im besten Falle 2 von 5 Usern (im schlimmsten hat er die 2 erfragt :D :D ) und kann je nachdem schon mal Hinweise verstecken in seinen Postings. Das hilft den Bürgern aber dann je nachdem schon mal weiter und wenn man es erst nach seinem Ablesen genauer durchleutet, sofern das Spiel dann nicht vorbei ist xD
    • Also bei 8 Spielern wären 3 Mafiosi IMO zu viel und fahrlässig vom Spielleiter. In diesem Fall könnte die Mafia ja schon heute gewinnen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      Anne Theque schrieb:

      truestevo schrieb:

      Aus wessen Tod gewinnen wir die meisten Informationen?
      Ich würd ja einen Namen nehmen, der in Robs Verbindungen jedes Mal auftaucht...

      R0ß50N schrieb:

      also was haben wir an Strohhälmen/Verbindungen bisher?

      - Rob/Viper: wenn man so will kann man das auch mit erwähnen schließlich sagt Viper das wir beide wahrscheinlich gute sind
      - Viper/Thuni: dadurch, dass Thuni viper etwas in Schutz nimmt, könnte der Verdacht entstehen
      - Viper/pancake: Pancake hat ein wenig verworren gepostet und eben kurz nach vipers nomi ihn auch direkt nominiert weil er das mutig fand und bei mir ein negatives Bauchgefühl hat
      - ne Bindung vergessen?

      Aber angenommen Viper wird gelyncht und angenommen, er wäre ein Mafioso. Für wen als weiteren Mafioso spräche das denn dann, wenn es so viele Verbindungen mit ihm gibt?
      Die einzige Verbindung könnte Pancake sein.
      Viper votet sich. Keine 10 Minuten später votet Pancake für Viper.

      Könnte auf schlechte bis gar keine Absprache sprechen. Pancake ist Neuling. Vielleicht harmonieren er und Viper nicht als Mafia. Sollten es 3 sein ist Pancake vielleicht sogar das Bauernopfer der Mafia.

      Sie halten ihn vielleicht absichtlich nicht zurück, damit sie weiter im Hintergrund in Ruhe ihr Ding durchziehen kann. Sollte Viper Mafiosi sein war der Vote von Pancake so kurz danach undurchdacht. Und die Mafia muss jetzt versuchen die Situation irgendwie zu retten.

      Die Begründung von Pancake bezüglich seines Votes finde ich etwas komisch. Er traut Rob nicht. Aber Viper vertraut er? Und das 10 Minuten nach Vipers selbst vote?

      Viper und Pancake machen zzt keine gute Figur.
    • R0ß50N schrieb:

      wohl wahr, aber dann kannst du bei meinen Postings auch solche Zusammenhänge spinnen weil ich auch den ein oder anderen in Schutz nehme.

      Ich gebe dir Recht, es ist ein Hinweis, nur mir persönlich reicht es (noch) nicht. Zumindest solange nicht einer von Beiden als böse entarnt wurde. Dann ändert sich die Sachlage nochmal ungemein.


      also was haben wir an Strohhälmen/Verbindungen bisher?

      - Rob/Viper: wenn man so will kann man das auch mit erwähnen schließlich sagt Viper das wir beide wahrscheinlich gute sind
      - Viper/Thuni: dadurch, dass Thuni viper etwas in Schutz nimmt, könnte der Verdacht entstehen
      - Viper/pancake: Pancake hat ein wenig verworren gepostet und eben kurz nach vipers nomi ihn auch direkt nominiert weil er das mutig fand und bei mir ein negatives Bauchgefühl hat
      - ne Bindung vergessen?
      Bei Viper/Pancake stört mich etwas das es so offensichtlich ist. Wären Beide bei der Mafia, würden sie es nicht schlauer anstellen? Auf der anderen Seite ist halt immer noch möglich das sie einfach noch Grün sind. Vor allem Pancake macht mit seinen letzten Posts so den Eindruck. Will nicht auschliessen das einer der Beiden bei der Mafia ist, zum jetzigen stand könnte jeder im Spiel einer sein. Aber eine Teamarbeit kommt mir immer unwahrscheinlich vor.

      Rob nennt ja auch mich ihn und Stevo. Stevo ist recht clever im Spiel, ähnlich Rob. Bezweifel das wir dann so einen offentsichtlichen "Schachzug" wählen würden, wie ihn direkt ohne zu zögern zu wählen
    • Ich hab über das ganze Wochenende nur 1x hier reingeschrieben.
      Es ist doch offensichtlich nur ein reiner Zufall. Vipers Verdacht auf mich bestätigt dies nur.
      Außer Viper hat sich sonst keiner aufs Amt beworben, also habe ich ihn genommen.
      Und da er für sich abgestimmt hat, wären es mir mir schonmal zwei Stimmen gewesen also ein Schritt näher an Rob.

      Vipers Verdacht auf mich bestätigt dies nur.