[BEENDET] Mafia XVIII - Möge es beginnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schicker Beitrag :) schön, dass das auch andere machen :)

      clown hat ja noch angekündigt das auch noch gg uns zu machen :p

      aber zu deiner Frage Anne. Ja eig schon, hab ich damals sogar als Detektiv gemacht um einen Mafiosi zu überführen obwohl NULL verräterisches dabei war bei ihm :D das hatte mich nerven gekostet, aber ich versuche immer gleich zu spielen, so gut es geht. Wobei ich und Sonderrolle hier auf WG echt selten ist.

      paranoid trifft es. Ich hab es ja gemerkt, dass Viper mich so kirre machte, das bei ihm für mich sich laufend abwechselte gut böse ^^ Thuni hab ich als ziemlich sicher trotz Zweifel gesehen, nur wollt ich mir den sicheren für morgen aufsparen und heut eig bei Clown gewissheit haben :D daher wollt ich auch kein unentschieden machen und die Frage war da, weil bei einem Unentschieden zwischen Clown und Thun muss ich gestehen, dass ich mich ertappt habe (beim Gedanken) da das Risiko zu gehen.

      tja Stevo hat beim Schutz des "unbekannten" Polizisten natürlich Recht, aber dafür muss natürlich klar sein, dass es NICHT Pancake ist. Weil der wird mir da noch zu sehr außen vor gelassen auch wenn ich weiter an der Clown Spur festhalte. Auch weil er immer so ein Wechseldich versucht hat. Erst bei Master, dann bei Thuni, schlussendlich bei Stevo

      Nichtsdestotrotz bringst du gute Punkte bei Stevo, wobei Thuni auch bei Clown Anfangs nur wenig schrieb und erst heut bzw gestern und heut aggressiver wurde um in meinen Augen vllt bei einem Clown Tod von sich als Mafia abzulenken? Aber das sind nur meine 2 cents dazu, weil ich clowns Verhalten weiterhin merkwürdig finde.

      dennoch spricht es auch für die verwirrende Runde dieses Mal, dass wir einfach keine Gewissheit haben wen Viper erfragt hat. Ob der dicke BM nicht doch böse ist. Ob der Neuling sich nicht nur versteckt, wobei ich glaube das Thuni einfach versucht hat um sich zu retten (war doch thuni oder? nicht das es clown war und ich beide nun grad verwechsel)

      aber so oder so macht es Spaß und ich hoffe wir finden den zweiten Mafiosi schnell.
    • truestevo schrieb:

      Scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass ich bei der Mafia bin. ;)

      Was wir sicher wissen ist das Anne wohl gut ist und nur noch ein Mafiosi lebt. Das es keine 3 waren hat Master sehr gut dargelegt.

      Das heißt maximal ich oder Rob sind böse. Beide sicher nicht. Vielleicht auch keiner. Rob weiß was er ist. Viper wusste es vielleicht auch. Und ich weiß was ich bin.

      Meiner Theorie nach ist Clown Böse. Das heißt wenn man morgen mich killt und der Polizist Rob schützt dann hat man genug stimmen Safe um Clown übermorgen killen.

      Wenn ich falsch liege und Clown ist unschuldig und Rob oder Pancake sind böse, dann hätte man mit dieser Taktik ein Problem.

      Ich möchte das hier nochmal kurz durchspinnen:

      Ich bin gerade am rumrechnen, ob nicht vielleicht doch 3 Mafiosi möglich wären. Jede Kombi mit Rob wäre unmöglich, da das Spiel hier zu Ende wäre. Die Mafia hätte durch Robs Doppelstimme immer 3 Stimmen gegen 3 Bürger und zusätzlich den nächtlichen Kill. Ein Sieg der Bürger wäre hier nicht mehr möglich.

      2 User aus der Fraktion Stevo/Clown/Pancake wäre aber durchaus noch möglich. Das wären dann 4 gegen 2 Stimmen.


      Nun also zu der Opferung von Stevo. Stevo wird gekillt, der BM geschützt, evtl. der Polizist durch die Mafia getötet. Würden am Ende also noch der BM Rob, Clown und Pancake übrig bleiben. Hier müsste der Bürger zum BM halten, somit 3:1.

      Möglichkeit a) Clown ist Mafioso. BM und Cake gegen Clown, 3:1. Bürger gewinnen.

      Möglichkeit b) Clown ist kein Mafioso. BM und Cake gegen Clown, 3:1. Clown stirbt, BM stirbt durch Mafioso Kill, Cake gewinnt als Mafioso.

      Gleiches kann man natürlich auch drehen.

      Könnte man so machen mit dem Stevo Kill und dem BM Schutz oder?
    • Alternativ kann man auch Clown ohne mein Opfer killen. Aber ich wäre wie gesagt auch bereit dazu.

      Ich bin unschuldig, nach meinem Tod habt ihr Gewissheit.

      Die Frage ist wer hat sich verdächtiger gemacht? Clown oder ich?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Aber ich glaube nicht wirklich an drei mafioso (extra für Master)

      Die Frage die sich mir stellt, kann man Pancake außer acht lassen? Wir stürzen uns auf Clown oder Stevo und cake killt dann heimlich heut Nacht einen. Dann ist morgen der andere der beiden oder gar ich im Fadenkreuz und Pancake gewinnt das noch ^^

      Dann würde sich Stevo opfern. Möchte er uns nur in Sicherheit wiegen um dann Anne oder mich heut Nacht zu killen? Dann wäre Stevo erst danach dran, sofern wir Clown killen.

      Kann jede Richtung verstehen. Wichtig wäre halt sofern wir nicht den Mafioso finden, dass von den Bürgern keiner drauf geht. Dann wäre sogar meine doppelte stimmgewalt nicht so extrem wichtig

      So oder so hoffe ich das wir morgen die richtige Entscheidung treffen um das Spiel schon zu gewinnen :)
    • Ich bin echt von Stevo/Pancake ausgegangen.

      Denkst du ein Neuling spielt so abgezockt @R0ß50N?

      Er hält sich sehr zurück. Um keinen Fehler zu machen?

      Gab es nicht mal ne Runde in der Christian(?) der Serienkiller war, kaum was geschrieben hat und am Ende gewinnt?

      Ich meine da war mal was.

      Also ich für meinen Teil halte an meiner Stevo Theorie fest.

      Zu Thunfisch und Pancake sehe ich irgendwie keine Verbindung. Sollte es eine Verbindung geben, haben sie es geschickt angestellt. Dann hätten sie den Sieg aber auch verdient.
    • Die Argumente sind genannt, die Karten liegen auf dem Tisch.

      Ich bin bereit mich für den Sieg zu opfern.

      Fragt euch einfach wem ihr mehr Vertrauen entgegen bringt bzw. wer sich durch seine Posts unglaubwürdiger macht.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • erinnert mich grad an so Film Szenen wo jemand in der Maske eines anderen steckt und beide etwas gefragt werden, wo dann der Eine sich verplappert. So fühl ich mich hier auch grad, als hättest du die Frage gestellt wo nur der Echte XYZ das wissen kann :ugly:

      aber ja die Frage ist berechtigt.

      Nur im Endeffekt könnten die Mafiosi nur noch gewinnen, wenn zB pancake der Böse ist und wir heut Clown und Morgen Stevo oder andersrum killen würden. Ansonsten müsste eig der Vorteil bei den Bürgern liegen
    • Die Wahl für heute sollte zwischen mir und Clown fallen. Im Grunde liegt es sogar vor allem in der Hand von euch beiden Anne und Rob. Pancake hat schon gesagt das er wohl wieder für mich stimmen wird und ich sehe keinen Grund warum er sich noch umentscheiden sollte. Clown wird wohl auch für mich Stimmen um seinen Hintern zu retten.

      Edit: Um meine Opferbereitschaft zu untermauern werde ich heute nicht voten.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wie Stevo jetzt versucht hier einen auf ich opfere mich zu machen. Damit man ins grübeln kommt er kann ja nur gut sein. Also lassen wir ihn am Leben und killen jemand anderen. ( einen Bürger )

      Mein Vote geht an Stevo

      Habe ihn schon recht lange im Verdacht. Stevo/Thunfisch könnte ich mir sehr gut vorstellen.


      Wenn es Thunfisch/Pancake wären, wäre das verdammt gut gespielt. Für einen Neuling.

      In dieser Runde hatten Stevo und Thunfisch bis auf eine kleine obligatorische Auseinandersetzung nicht viel miteinander zu tun. Die kurze Auseinandersetzung war eher dazu gedacht um einen Zusammenhang mit beiden zu vermeiden.
      Anne und Rob sollten wohl gute Bürger sein.
    • Und du hast dich gestern natürlich nur so in die Defensive gedrängt gefühlt und in Widersprüchen verstrickt weil du gut bist. ;)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wo habe ich mich in die Defensive gedrängt gefühlt?

      Du hast einen Verdacht bzw eine Theorie geäußert. Ich habe versucht diese zu entkräften. Darum geht es in diesem Spiel.

      Antworte ich nicht darauf heißt es dazu hast du nichts zu sagen? :D

      Gab schon so einige Runden wo ich auf Theorien nicht geantwortet habe. Und daraus wurde mir ein Strick gedreht. Und jetzt heißt es ich wäre in die Defensive gedrängt worden. Entscheidet euch mal. :D
    • So hab mir mal die Votes angeguckt. Manchmal kann man da auch was rauslesen, manchmal nicht.

      Pancake: Viper (BM Wahl), Rob, Stevo kurz nach dessen Vote, denkt Clown und Thuni haben eine Verbindung die abgeschwächt wurde (fragezeichen in meinem Kopf ???????) plus er und viele haben ne Stevo Theorie. (bitte was?)

      Stevo: Rob (BM Wahl) kurz danach Thuni, erster Lynch will er den haben der die Meisten Infos für uns bringt wählt Pancake weil Viper noch nützlich für die Bürger sein könnte. ich denke er spielte damit auf die Rolle des Detektivs an da Viper trotz seiner Spielweise auch auf mich so wirkte. War aber zu der Zeit ja schon entschieden (übrigens später Vote). Gestern dann Thuni kein Thema

      Clown: Rob (BM Wahl, nachdem ihn keiner wollte), später vote auf viper wenn der Mafioso ist danach Pancake weil wegen Spielweise der beiden, gestern früh dann auf Thuni (gut er musste weg) danach wollte er wenn Thuni Mafia ist alle anderen Beiträge auseinander nehmen. (ICH WARTE ;) ) denkt auch ich hab ne VB zu Thuni. Hatte Thuni zuvor übrigens ja immer wieder geschützt.

      Dann sein Beitrag nach der Story

      Kill3rclown schrieb:

      Würde mal sagen doppelt gut gelaufen.

      Mafiosi tot. Und der Polizist hatte einen sehr guten Riecher.

      Werde mir die Sachen von Stevo nochmal anschauen. Merkwürdig ist das Ganze ja schon.

      Er, als starker Spieler, der Spiele in die für ihn richtige Nahm lenken kann lebt noch. Nimmt man solche Spieler nicht eher am Anfang raus als Mafia? Aus dem Master und Anne kill wird man nicht schlau. Okay. Thunfisch sagte er findet Anne unsympathisch. Von daher wählen Stevo und er Anne raus.

      Pancake und ich ( wie immer :D ) sind sichere Bürgerkills. Auch dank Robs Hilfe.

      So brauch die Mafia sich im Endeffekt nur um Anne und Rob kümmern. Glücklicherweise hat der Polizist ihnen ERSTMAL einen Strich durch die Rechnung gemacht.

      Pancake ist übrigens KEIN sicherer Bürger Vote da bis auf Stevo bisher keiner bei den Bürgern für ihn gevotet hat. Sich selbst rein nehmen klar. Denkst du Stevo ist nicht im Fokus? Dein Beitrag macht mich halt wieder stutzig und nein das ist nicht weil man immer was gegen dich hat ;)


      dann eben der Vote direkt für Stevo nachdem Anne um die Opferbereitschaft fragt. Er will direkt Stevo hängen und hat ihn schon lang in Verdacht. Nach Rob Thuni gestern Abend ist es nun Stevo Thuni. Weil er das lange denkt



      abschließend noch kurz einen Thuni Vote mit reinnehmen ins Grübeln. Er wusste das ja wie Anne auch sagte mit meiner Doppelstimme da auch ER die Frage zuvor stellte und beantwortet bekam. Er könnte Stevo aber nimmt Clown und hofft ich rette seinen Arsch (angeblich!!!! weiß er nur von 2 Votes für sich) ich könnte mir vorstellen er spekuliert aufs Unentschieden damit keiner stirbt oder will auf Stevo ablenken. An Einen Verplapperer (der dennoch möglich ist und er somit Stevo retten will) glaube ich eher weniger.
    • Kill3rclown schrieb:

      Wie Stevo jetzt versucht hier einen auf ich opfere mich zu machen. Damit man ins grübeln kommt er kann ja nur gut sein. Also lassen wir ihn am Leben und killen jemand anderen. ( einen Bürger )

      Mein Vote geht an Stevo


      Habe ihn schon recht lange im Verdacht. Stevo/Thunfisch könnte ich mir sehr gut vorstellen.

      Wenn es Thunfisch/Pancake wären, wäre das verdammt gut gespielt. Für einen Neuling.

      In dieser Runde hatten Stevo und Thunfisch bis auf eine kleine obligatorische Auseinandersetzung nicht viel miteinander zu tun. Die kurze Auseinandersetzung war eher dazu gedacht um einen Zusammenhang mit beiden zu vermeiden.
      Anne und Rob sollten wohl gute Bürger sein.
      @Anne Theque
    • Anne Theque schrieb:

      @Kill3rclown

      Ich kann deine schwarze Schrift auf dunkelblauen Hintergrund nicht lesen und weiß daher nicht, ob du meine Frage beantwortet hast und finds schade, dass du daher so früh schon votest.
      Wieso sollte ich mich opfern wollen? Wenn wir schon gewinnen, dann will ich auch einer der Überlebenden sein.

      Und ich vote so früh weil ich seit Beginn davon überzeugt bin dass Stevo zur Mafia gehört. Allerdings war mir sein Komplize nicht klar. Ich ging von Pancake aus. Hat sich ja nun herausgestellt dass es Thunfisch war.
    • @Clown: Ich habe dich in einem Satz vorgestern erwähnt, daraufhin hast du dich selbst in den Fokus gespielt. Klassisches in die Defensive gedrängt sein. Ohne Not.

      Wie gesagt, wenn ich tot bin sollte es dir an den Kragen gehen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."