[BEENDET] Mafia XVIII - Möge es beginnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisebegleiter schrieb:

      Sollten sie das hier lesen, dann gehören sie zum klugen Teil der Bevölkerung! Denn Sie sind anscheinend daran interessiert, dem kleinen Örtchen „Shell City“ einen Besuch abzustatten, aber wer tut das gerne unvorbereitet? Nun wollen wir ihnen Land und Leute genauer präsentieren.
      Beginnen werden wir unsere Tour durch den Ort beim „Angetrunkenen Schunkelpferd“. Die bekannteste Kneipe hier. Ausgezeichnet durch die sonst starke Gästefluktuation, wird ein Platz wohl dennoch niemals seinen Besitzer wechseln. Der zweite Stuhl von links gehört jeher dem sogenannten Captain Theque, der deswegen so genannt wird, weil man ihn noch nie außerhalb der Theke gesehen hat. Ein grimmiger alter Mann, der mit mehr Seemannsgarn um sich wirft als Captain Blaubär, gleichzeitig Veränderungen hasst und neue Leute in seinem Stammladen nicht ab kann. Was er aber noch viel weniger ab kann, ist gute Laune. Traurigerweise begegnet er immer wieder unserem Dorfoptimisten Rob Swanson, der noch nie ohne Lächeln erwischt worden ist. Sobald er in die Kneipe kommt, bestellt der Captain doppelt so viel wie sonst und auch ihre Gespräche fallen eher, naja, kurz aus. „Na Cap, wie gehts?“, „Verzieh dich!“, „Sauber, aber vergiss ja nicht die Bürgermeisterwahl!“

      Rob Swanson ist einer der Besserverdiener in der Stadt, nichtsdestotrotz bodenständig und gemeinhin das, was man als aufrichtige gute Seele bezeichnen würde. Rob‘s bester Freund ist Campeon Lucha, den die meisten einfach nur „Camp“ nennen. Dieser ist das Organisationstalent von Shell City, bekannt für sein Verständnis von Diplomatie und politischen Zusammenhängen, ist er die erste Anlaufstelle für Probleme der Bürger in Fragen, die die Stadt und ihre Position im Weltgeschehen betreffen. Er redet zwar weniger als Mr. Dauergrinsen, ist aber dennoch immer wieder für einen netten Spruch und aufheiternde Worte zu haben.

      Camp hat bei seiner Arbeit natürlich viel mit den Leuten der Stadt zu tun, vor allem natürlich mit seinen Gegnern. Als eine Art Bodyguard dient in diesem Fall ein Mann, dessen Name alleine schon alles erzählt: John Fearspread. Ja, vor ihm sollte man wirklich Angst haben. Sein Beschützerinstinkt ist groß, dahinter ist aber auch eine gute Seele zu finden. Was nach außen hauptsächlich Härte ausstrahlt, wird in den richtigen Situationen durch eine große Portion Humor erweitert. Ein echt netter Kerl, der aber leider immer wieder als sehr grimmig aufgefasst wird. Wird schon, Kumpel.

      Verstanden haben das nur wenige, aber einer davon ist Sirius Anguis. Ein guter Freund unseres Bodyguards. Die beiden haben sich erst vor kurzem so richtig angefreundet, sind aber seitdem ihre gegenseitige Anlaufstelle für allerhand Probleme. Sogar mit dem Captain versteht sich Sirius bestens. Dennoch ist er ein eher in sich gekehrter Mensch, der sich nur sehr selten öffnen kann, jedoch hängt er sehr am Wohl seiner Stadt. In Diskussionen zur Zukunft der Gegend hört man ihn mit am lautesten.

      Nun, am liebsten würde ich über Sirius auf unseren nächsten Einwohner umleiten, aber beim nächsten Trio ist das ungemein schwer. So gesellschaftlich abgekapselt wie die lebt hier nämlich keiner. Angefangen bei unserem Rap-Talent „The Original“ P-Cake, dessen realen Namen keiner kennt. In einer Hütte mitten in der Stadt steht sein „Studio“ in welchem er schon seit Monaten an seinem Album arbeitet. Man weiß nicht viel über seinen Charakter, da er Fragen zu seiner Person immer auf seine Arbeit bezieht und Angst hat, jemand wolle ihm die Beats, Lines oder sonst irgendwas klauen. Ähnlich geht es seinem Freund Steve Truthtown, der zusammen mit ihm in eben diesem Studio wohnt und ihm die Beats für seine Projekte baut. Auch er führt Gespräche nur so lange, wie sich keiner nach ihm als Person erkundigt. Industriespionage sei überall. Auch über ihn weiß man also nicht viel. Woher sie diese Paranoia haben, ist ganz einfach. Ihr Produzent, Thon-Poisson Cerebro, hat ihnen genau das mitgegeben. Dieser lebt erst seit kurzem hier in Shell City, suchte aber nach neuen Talenten, die er unter Vertrag nehmen könnte. Seitdem arbeiten P-Cake und Truthtown für ihn und müssen sich an seine strengen Auflagen halten. Cerebro zeichnet sich vor allem durch sein professionelles Auftreten und eine sehr gewählte Sprache aus, jedoch lässt auch er niemanden in seinen Kopf blicken. Ein merkwürdiges Trio.

      Das sind sie also, unsere Einwohner! Sie sind interessiert an einem Besuch, dann kommen sie vorbei!*

      Wir wünschen ihnen eine schöne Fahrt!

      *Wir würden ihnen jedoch von einem Besuch in den nächsten Wochen abraten. Die Stadt ist aufgrund der bevorstehenden Bürgermeisterwahl doch etwas unruhig und dann gibt es da noch...andere Dinge.
      Den Bürgermeister dürft ihr bis morgen (Sonntag) um 18 Uhr wählen.
      Votes für den Bürgermeister bitte grün markieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Sirius Anguis betritt die Kneipe seiner City.

      "Endlich angekommen! Das war eine große Reise."

      Er wischt sich Dreck von seinem langen Mantel. Dann hängt er seinen Hut und den Mantel an die Garderobe. Schnurstracks geht er danach an die Bar.

      "Ein kühles Hefeweizen bitte!"

      Er nimmt einen großen Schluck, dann brüllt er einfach in den Raum

      "Liebe Bürger! Es ist Zeit für die Wahl! Auf meinen großen Reisen habe ich viel gesehen und kenne mich somit sehr gut in dieser Welt aus und weiß was die Stadt braucht. Wählt mich zum Bürgermeister und euch wird es an nichts fehlen. PROST!"
    • Auch Steve Truthtown findet sich im "Angetrunkenen Schunkelpferd" wieder. - Er lässt den Blick durch die Bar schweifen und setzt sich auf den nächsten freien Barhocker den er erblickt.

      "Einen Gin-Tonic please."


      Während er seine Bestellung aufgibt ist er aber eigentlich mit den Gedanken ganz wo anders, denn sein Blick fällt auf ein halb abgerissenes Wahlplakat von Rob Swanson. Ob er wohl zum Bürgermeister taugt?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Am Anfang des Spieles ist schwer zu sagen wer zur Mafia gehört. Könnte jeder sein. Egal wen wir zum Bürgermeister wählen könnte also nach hinten los gehen. Wenn ich also wen wählen muss, dann am ehesten ein der Erfahren ist. Rob war bei mehr Mafia Runden dabei als ich Zähne im Mund hab. Aber auch Stevo hat schon oft mitgespielt. Habe ich zumindest so im Kopf. Weil Rob Swanson jetzt aber schon einen Vote hat, gebe ich ihn den auch einfach. Hier drüber viel diskutieren bringt nicht viel, da muss einfach jeder auf sein Bauchgefühl hören.
    • Wir haben bis 18 Uhr morgen Zeit. Ohne Diskussionen gibt es hier schon 2 Stimmen für Rob, ohne dass er sich selbst überhaupt zur Wahl gestellt hat.

      Nominierung von stevo ohne Begründung. Da hätte ich gern noch was gehört.

      Thunfisch springt mit drauf an, gibt aber als Begründung mit, dass Rob genauso wie stevo erfahren sei. Dem glaube ich erstmal, werd aber nochmal die anderen alten Runden überfliegen.

      Wird hier schon versucht, in eine bestimmte Richtung zu lenken?
    • Rob‘s bester Freund ist Campeon Lucha, den die meisten einfach nur „Camp“ nennen. Dieser ist das Organisationstalent von Shell City, bekannt für sein Verständnis von Diplomatie und politischen Zusammenhängen, ist er die erste Anlaufstelle für Probleme der Bürger in Fragen, die die Stadt und ihre Position im Weltgeschehen betreffen.
      Also jetzt mal ernsthaft Kollegen, wer ist für das Bürgermeister-Amt denn bitte besser geschaffen als der gute alte Onkel Camp? Ich denke, es sollte schon mal ganz klar sein, wer sich charakterlich am besten für diese Aufgabe eignet. :p
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Rob ist ein sehr erfahrener Spieler, der sich schon oft in dieser Rolle bewährt hat. Zu Beginn stochert jeder im trüben. Insofern macht es da nicht groß Sinn rumzudiskutieren, außer Rob sollte wirklich nicht wollen. Master ist auch keine schlechte Wahl, aber mit Rob hab ich schon mehr Runden gespielt. Wie viel Zeit ich morgen hier hab kann ich schlecht abschätzen daher schon heute die Stimmabgabe.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Also ich persönlich denke, wieso sollte unbedingt ein erfahrener Spieler BM werden?

      Wenn derjenige ein Bürger ist, wäre es für die Bürger der Jackpott.

      Sollte der erfahrene Spieler der zum BM gewählt wird zur bösen Seite gehören, dann wäre dies denke ich der Untergang der Bürger.

      Rob und True haben so viele Runden gespielt, dass sie so viel Erfahrung haben, dass sie alles geschickt in ihre Richtung lenken können. Ich wäre gegen beide als möglichen BM. Mir wäre das Risiko zu groß dass einer von beiden zur Mafia gehört.

      Die anderen kann ich leider nicht einschätzen. Ich denke ich warte mit der Wahl bis kurz vor 18:00 Uhr. Will erst mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

      Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen selbst das Amt zu übernehmen. Lust hätte ich schon drauf.
    • Es gibt vier Möglichkeiten.

      1. Unerfahren + Bürger = gut für die Mafia
      2. Unerfahren + Mafia = gut für die Mafia
      3. Erfahren + Bürger = gut für die Bürger
      4. Erfahren + Mafia = gut für die Mafia

      In 3 von 4 Fällen kommt das Ergebnis der Mafia zu Gute. Wenn man als Bürger zu Anfang den Fehler macht einen unerfahrenen Bürgermeister zu haben verschenkt man einen der wenigen vorteile. Zudem steht der Bürgermeister immer unter besonderer Beobachtung, insofern selbst wenn es ein Mafiosi ist ein kleiner Vorteil für die Bürger. Ein unberechenbares Element in dieser Rolle ist ne zusätzliche Herausforderung für die Bürger. Darum hat es sich eben bewährt jemand erfahrenes zu wählen.

      Das soll nicht heißen das es ein Neuer nicht gut machen kann, aber es ist dennoch schwieriger für die Bürger damit umzugehen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich kann ja das Argument vollkommen nachvollziehen, dass man einen erfahrenen Spieler zum Bürgermeister wählt.

      Aber doch nicht bitte so früh in der Abstimmungsphase, noch bevor sich der betroffene User selbst einmal hier zu Wort gemeldet hat.

      Entweder will sich die Mafia so schnell den BM in ihre eigene Reihen holen oder aber sie lenkt damit ab. Die Mafia weiß, dass Rob ein Bürger ist, wählt ihn... und hat dann das oben bereits zweifach genannte Argument, dass ein erfahrener Bürger als BM ja sehr gut für die Bürger wäre.