NXT TakeOver: Brooklyn IV (18.08.2018) [Stand: NXT 15.08.2018, keine Taping-Spoiler erlaubt]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT TakeOver: Brooklyn IV (18.08.2018) [Stand: NXT 15.08.2018, keine Taping-Spoiler erlaubt]



      NXT TakeOver: Brooklyn IV
      Samstag, 18.08.2018
      Barclays Center, Brooklyn, New York

      Theme Songs





      Matchcard


      NXT Championship - Last Man Standing Match
      Tommaso Ciampa (c) vs. Johnny Gargano


      NXT Women's Championship
      Shayna Baszler (c) vs. Kairi Sane


      NXT North American Championship
      Adam Cole (c) vs. Ricochet


      NXT Tag Team Championship
      Undisputed Era (c) vs. Mustache Mountain


      Single Match
      EC3 vs. The Velveteen Dream

      Stand: NXT TV-Show, 08.08.2018 - hier sind keine Taping-Spoiler erlaubt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • So wird wahrscheinlich der Plan gewesen sein. Schön mit ein paar Evil-DIY-Teasern mit Double-Team-Aktionen gegen Black.

      Mit einem Abschluss der Fehde kann ich aber auch gut leben. Normalerweise bekommen wir bei NXT regelmäßig unser Happy End, Gargano könnte aber mMn auch eine Niederlage verkraften. Dann kannst du entweder wieder eine Comeback-Story bringen oder halt endgültig Heel turnen.
    • Gedanken zur Card.

      EC3 vs. The Velveteen Dream
      Match wurde gut aufgebaut, beide sind over beim Publikum - Problem: eigentlich dürfen beide nicht verlieren. Gerade The Velveteen Dream verliert ja seine TakeOver-Matches in aller Regelmäßigkeit, nehmen wir mal den Kampf gegen Ohno aus. Schauen wir mal, wie man es vernünftig gebookt bekommt. Geht man der "Wrestling-Logik" nach, müsste er gewinnen, nachdem EC3 ihn sowohl im Pool-Segment als auch diese Woche bei NXT foppen konnte.

      Undisputed Era vs. Mustache Mountain
      Rechne hier nicht mit einem Titelwechsel. Mustache Mountain werden alles geben, am Ende aber knapp den Kürzeren ziehen. Die War Raiders stehen ja schon bereit und sind ebenfalls eher Face als Heel. Für die Briten geht es dann erstmal in Richtung NXT UK. Rechne hier aber erneut mit einem bockstarken Tag Team Match. Bei NXT machen diese einfach so gut wie immer einen Heidenspaß.

      Adam Cole vs. Ricochet
      Der Titel von Cole stand viel zu lange nicht dort, wo er hingehört: im Mittelpunkt. Hier hat man zwei tolle Wrestler, eine "nur" zweckmäßige Storyline, aber ich denke wir können uns auf ein tolles Match freuen. Rechne mit einer Niederlage für Ricochet, damit Undisputed Era noch länger alle Titel mit Ausnahme des NXT Titels hat. Den Titelwechsel gibt es dann ggf. beim nächsten TakeOver.

      Shayna Baszler vs. Kairi Sane
      Kairi kann Shayna zu einem guten Match ziehen, die Geschichte wurde auch gut aufgebaut. Ich weiß hier gar nicht, ob ich einen Titelwechsel befürworten würde, da es etwas von Shaynas Unbesiegbarkeit nehmen würde. Andererseits hätte Kairi es mehr als verdient. Gucken wir mal, wird denke ich auf dem Papier das "schwächste" Match des Abends.

      Tommaso Ciampa vs. Johnny Gargano
      Schade, dass man Aleister Black aus dem Match schreiben musste. Jetzt freue ich mich natürlich auch auf das erneute Aufeinandertreffen, aber eigentlich MUSS es zwingend das Letzte sein, denn sonst bringt man hier einen Overkill à la Styles vs. Nakamura. Die Beiden haben ja nun schon fast alle Matcharten durch. Ich bin auch zwingend für eine Titelverteidigung. Das Happy End für Gargano muss zwar irgendwann noch kommen, aber er ist bei den Fans und im Booking gefestigt genug, dass es noch nicht jetzt sein muss. Dazu ist Ciampa auch noch zu kurz Champion.

      Wird denke ich ohne Zweifel wieder ein toller TakeOver-Abend. Live schauen werde ich nicht schaffen, aber der Sonntagmorgen ist reserviert. :D
    • Rhyno schrieb:

      EC3 vs. The Velveteen Dream

      Match wurde gut aufgebaut, beide sind over beim Publikum - Problem: eigentlich dürfen beide nicht verlieren. Gerade The Velveteen Dream verliert ja seine TakeOver-Matches in aller Regelmäßigkeit, nehmen wir mal den Kampf gegen Ohno aus. Schauen wir mal, wie man es vernünftig gebookt bekommt. Geht man der "Wrestling-Logik" nach, müsste er gewinnen, nachdem EC3 ihn sowohl im Pool-Segment als auch diese Woche bei NXT foppen konnte.
      Sehe es genau wie du Rhyno. Denke aber einem Dream würde eine Niederlage weniger weh tun, da sein Gimmick es einfach erlaubt und er immer over wie sau ist.
      EC3 hingegen bekommt für mich gerade nen Babyface push weshalb er einen Sieg nötiger hat...außerdem hat er noch gar keinen TakeOver Sieg obwohl er immer wie ein Main Eventer präsentiert wird (klar, hatte nur 1 TakeOver Match).

      Rhyno schrieb:

      Undisputed Era vs. Mustache Mountain

      Rechne hier nicht mit einem Titelwechsel. Mustache Mountain werden alles geben, am Ende aber knapp den Kürzeren ziehen. Die War Raiders stehen ja schon bereit und sind ebenfalls eher Face als Heel. Für die Briten geht es dann erstmal in Richtung NXT UK. Rechne hier aber erneut mit einem bockstarken Tag Team Match. Bei NXT machen diese einfach so gut wie immer einen Heidenspaß.
      Stimme dir wieder zu, nur MM werden sicher noch das WAR GAMES Match bestreiten. British Strong Style vs. UE vs. Ricochet+Raiders. Ein erneuter Titelwechsel wäre ne starke Überraschung!


      Rhyno schrieb:

      Adam Cole vs. Ricochet

      Der Titel von Cole stand viel zu lange nicht dort, wo er hingehört: im Mittelpunkt. Hier hat man zwei tolle Wrestler, eine "nur" zweckmäßige Storyline, aber ich denke wir können uns auf ein tolles Match freuen. Rechne mit einer Niederlage für Ricochet, damit Undisputed Era noch länger alle Titel mit Ausnahme des NXT Titels hat. Den Titelwechsel gibt es dann ggf. beim nächsten TakeOver.
      Normalerweise sollte Adam Cole BayBay nicht verlieren und Ricochet braucht ne Niederlage...ich mag den Kerl eh nicht und wenn er auch noch schnell on Top mit Titel geht mag ich ihn noch weniger. Ich glaube aber, dass man den Titel an Ricochet gibt und bei War Games dann jede Partei (wie oben beschrieben) einen Titel hat. Man könnte es dann auch so booken, dass jeder Titel auf dem Spiel steht wenn derjenige gepinnt wird (Ricochet NA Titel, UE Tag Team, Dunne UK)


      Rhyno schrieb:

      Shayna Baszler vs. Kairi Sane
      Kairi kann Shayna zu einem guten Match ziehen, die Geschichte wurde auch gut aufgebaut. Ich weiß hier gar nicht, ob ich einen Titelwechsel befürworten würde, da es etwas von Shaynas Unbesiegbarkeit nehmen würde. Andererseits hätte Kairi es mehr als verdient. Gucken wir mal, wird denke ich auf dem Papier das "schwächste" Match des Abends.
      Ok da muss ich dir widersprechen ^^ Baszler muss nicht gezogen werden, ihr Moveset spielt sie perfekt aus und passt perfekt zum Charakter. Muss sagen gerade in der MYC fand ich sie grausam aber nun ist es ein unterschied wie Tag und Nacht. Sie hat sich in allen Bereichen so dermaßen gesteigert. Dann ist es für mich auch noch das spannendste Match des Abends da ich absolut nicht weiß wer gewinnt. Für mich ist Baszler Favorit aber da der Evolution PPV ansteht bin ich mir nicht sicher wie man da das NXT Titelmatch booken will. Die MYC Siegerinn wird sicher auf die NXT Championesse treffen und Baszler sollte zur Survivor Series möglicherweise im Main Roster zur Verfügung stehen um 4 Horsewomen vs. 4 Horsewomen bringen zu können.
      Dazu kommt, dass Kairi einen Sieg und den Titel in meinen Augen unbedingt brauch um den nächsten Schritt zu gehen...außer ihr ist auch nur Candice so over, dass sie den Titel glaubwürdig halten kann und ne Baszler besiegen kann. Bin echt sher gespannt auf das Match.


      Rhyno schrieb:

      Tommaso Ciampa vs. Johnny Gargano
      Schade, dass man Aleister Black aus dem Match schreiben musste. Jetzt freue ich mich natürlich auch auf das erneute Aufeinandertreffen, aber eigentlich MUSS es zwingend das Letzte sein, denn sonst bringt man hier einen Overkill à la Styles vs. Nakamura. Die Beiden haben ja nun schon fast alle Matcharten durch. Ich bin auch zwingend für eine Titelverteidigung. Das Happy End für Gargano muss zwar irgendwann noch kommen, aber er ist bei den Fans und im Booking gefestigt genug, dass es noch nicht jetzt sein muss. Dazu ist Ciampa auch noch zu kurz Champion.
      Ich bin immer noch so enttäuscht, dass es kein Triple Threat ist...das wäre einfach um so viel besser gewesen. Vor allem da das Ende nur ein SIeg Ciampas sein darf...bei nem Gargano Sieg würde ich mich nicht für ihn freuen weil die Art und weise wie er das Match bekam schon bescheuert ist. Gargano aber clean bis 10 am Boden zu halten wäre auch scheiße. Ich hoffe, dass sie es irgendwie hinbekommen einen doppel 10 Count zu erzielen und somit ein unentschieden. Ein viertes Match wird es eh 100% geben...Frage halt wann. Mit nem Sieg von EC3 hätte man fürs nächste TakeOver Ciampa vs. EC3 was cool wäre. Gargano kann ja gg Keith Lee antreten. Oder Black packt es zurück, dann wäre Ciampa vs. EC3 vs. Black auch fein.
    • NXT Championship - Last Man Standing Match
      Tommaso Ciampa (c) vs. Johnny Gargano

      Hier muss man imo den Schlussstrich ziehen in der Fehde, das ist jetzt leider etwas ungünstig aber es geht nicht anders.
      Man darf das ding nicht zu sehr ausdehnen und die Fehde endlich abschließen.
      Leider fällt das Triple Threat weg aber wir werden sicher dennoch ein gutes match sehen.
      Ich gehe von einem Sieg Ciampas aus, er hat den titel noch nicht lange und ich würde gerne sehen was er als champion kann.

      NXT Women's Championship
      Shayna Baszler (c) vs. Kairi Sane

      Hier tippe ich auf Sane, Baszler wird denke ich zum Main roster wechseln.
      Survivor Series ist nicht mehr weit weg und man will sicher diese Four Horsewoman story bringen, insofern ist es nur logisch wenn man sie in den Main Roster holt.
      Würd mich sogar nicht wundern wenn sie ihr so schnell wie möglich den Smackdown womans title geben.
      Aber man wird sehen.
      Titelgewinn würde Kairi gut tun, besonders wenn es passiert während Kairi sozusagen ausrastet, das gäbe ihrem charakter noch mehr profil.

      NXT North American Championship
      Adam Cole (c) vs. Ricochet

      Der titel steht ein wenig hinten an, insofern hoffe ich auf ein gutes match das dem titel relevanz gibt.
      Gehe von einem sieg für Cole aus, Undisputed Era muss noch ein wenig gestärkt werden.

      NXT Tag Team Championship
      Undisputed Era (c) vs. Mustache Mountain

      Auch hier gehe ich davon aus das es keinen titelwechsel gibt.
      Wird bestimmt ein spaßiges Tag match, für mich aber das schwächste match auf der Card...zumindest auf papier.

      Single Match
      EC3 vs. The Velveteen Dream

      Schwieriges ding weil beide einen sieg brauchen könnten.
      Velveteen Dream kann eine niederlage zwar verkraften, würde aber etwas schaden.
      Ich konnte mit einem No contest leben, ein doppel count out um die fehde weiter zu führen, dann sie in den NXT shows rücken an rücken gegen jobber antreten lassen um sie weiter zu stärken während sie die fehde weiterführen...dann beim nächsten Takeover ein finales match.
      Wäre so meine idee im Moment...aber ich lass mich da gerne überraschen, NXT hat sich das verdient.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Duke hat man erst kürzlich glaub ich als Naturtalent gelobt wenn ich mich richtig erinnere, von Shafir habe ich nur gehört das sie schon mal gute Grundlagen bringt.

      Aber bei Rousey kann man auch noch nicht 100% sicher sein, hat ihre sache bisher gut gemacht aber wer weiß wie das bei einem 8 Frauen Elimination Match ist.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer