F1 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal noch 2 Gameplay-Videos




      Beim ersten Video wird ein Rennen mit der KI in Spa gefahren. Die KI agiert dort schon sehr stark was Überholmanöver angeht, wenn sie genauso intelligent bei Überrundungen ist, sieht das nach einem ordentlichen Fortschritt aus.

      Beim 2. wird der Karrieremodus gezeigt, wobei ich hier bisher nur den Part über das ERS-Training gesehen habe. Sieht so aus, wie das Sprit-Spar-Programm.

      Ich glaube, dass das ERS schon ne große Rolle spielen wird, was die Performance der Autos angeht, was auch im ersten Video ganz gut gezeigt wird. Man wird sich echt überlegen müssen, wann man wie viel nutzt, damit in den wichtigen Situationen die Batterie nicht leer ist. Es wird aber auch gesagt, dass man das System auf Auto stellen kann, falls es einem zu kompliziert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NextGen ()

    • R2-D2 schrieb:

      Bin schon sehr aufgeregt und gehyped auf das Game

      Das ERS System ist komplett neu oder ein Kers Upgrade?

      Warum war im ersten Video immer quasi Rückblenden wo der Spieler kein geschehen auf die Handlung hatte?
      würde es als hybrid bezeichnen. du hast im sprit menü unten die möglichkeit zwischen Niedrig,Mittel,Hoch,Overtake und Hotlap zu wecheseln
      dabei wird halt das ERS angewendet und bekommst nen boost schub. Kannst auch das ers management auf auto stellen, dann musst du dich nicht drum kümmern
    • weil ich es selbst Nicht gesehen habe zum Zeitpunkt und nur den Link hier rein kopiert habe ohne zu gucken, hatte halt keine Zeit für das Video gestern.

      Habe es erst heute morgen gesehen, hab das meiste übersprungen da ich das englisch Gerede grundsätzlich überspringe, aber es werden die Ressourcen Punkte in der Karriere gezeigt und Sachen wie freies Training, Quali und Rennen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R2-D2 ()

    • Hier mal ein Video zum neuen Reifenmodell::



      Man wird nun wohl sehr genau auf die Kerntemperatur achten müssen, wenn man zum einen ne schnelle Runde in der Quali fahren will und zum anderen im Rennen keinen zu hohen Verschleiß haben möchte. Der Entwickler drückt sich hier so aus, dass man sich da ne Taktik im Rennen zurecht legen muss, also bspw. zuerst etwas langsamer angehen um später im Turn attackieren zu können oder umgekehrt. Oder aber man fährt durchgehend etwas bedachter. Außerdem ist zu sehen, dass das ERS 5 Stufen hat, also auch der Hotlap-Modus im Rennen verfügbar ist.
      Es wird auch auf die Gamephysics eingegangen, also wie sich das Auto verhält. Man hat wohl ordentlich die Downforce hochgepusht, da diese in echt noch höher war als implementiert, was man anhand von Real-World-Daten und einem F1-Ingenieur feststellen konnte. Außerdem soll das Auto viel exakter agieren und der Effekt von Curbs viel mehr spürbar sein.
      Bzgl. ERS ist mir noch ein anderer interessanter Punkt aufgefallen, vllt kann mich da aber auch noch jmd korrigieren, der es anders wahrnimmt. Scheinbar ist es beim Deployment pro Runde egal, ob ich auf Medium oder Hot Lap stelle, es wird bei dieser Bar (der weißen) immer das gleiche abgezogen. Lediglich die blaue Bar, also wie viel Power momentan in der Batterie vorhanden ist, nimmt da wesentlich schneller ab, je höher der Modus ist. Nimmst du das anders wahr, @MarkGPlays?
    • hmm taktieren also. Wenn ich dann dieses Mal Underdog Weltmeister werden will, muss ich IMMER im Mittelfeld starten (ich freu mich auf die KI Startkämpfe jetzt schon :ugly: ) und dann spät hochschalten.

      Sollte @Gigashadow uns doch beiwohnen, was ich hoffe, dann sollte er das extrem üben damit seine Reifen nicht schon in Runde 5 platzen :ugly2:
    • Ich überlege mir, dass ich mir das Spiel auch zulege. Da ich aber den 2017er pausiert habe, werde ich im 2018er geradezu mit Features erschlagen.
      Einerseits gut, andererseits auch kompliziert für jemanden, der hin und wieder ein paar Rennen im Fernsehen schaut und ehrlichgesagt ein absoluter Noob ist, was aktuelle Regeln und technische Rennautoentwicklungen betrifft. Ich da leider auch zu wenig Fan von Rennautos und Renntechnologien.

      Das hält mich grade noch so von einem Kauf ab, obwohl der Karrieremodus aber richtig gut geworden zu sein scheint...
      Ich liebe es ja als absoluter Underdog das schlechteste F1 Team im Spiel zu Meisterschaften zu führen. Wenn ich aber sehe wieviele Features und Einstellungsmöglichkeiten es diesmal gibt, weiß ich nicht ob ich daran dann so Spaß haben werde wie bei F1 2016. Was meint ihr dazu? Ist vermutlich ein Riesenunterschied zu F1 2016, oder?

      Dann noch eine Frage schon mal vorweg: Ich lese hier öfters was von ERS und Hotlap usw. Was hat es denn damit auf sich?
    • Wie es letztendlich wird wissen halt nur wenige, aber bisher hört sich alles eig. sehr gut an und laut dem Typ aus dem Video, der wohl einer der Chefs in Sachen Entwicklung ist, soll es zum einen zwar einen Schritt Richtung Simulation geben, aber die Gelegenheits- und reinen Spaßspieler sollen auch weiterhin auf ihre Kosten kommen. Wird wohl so aussehen, dass das ERS, welches eine Art Elektromotor ist, der die Power einer Energie in 5 verschiedenen Modi abrufen kann, auch auf Auto gestellt werden kann. Somit ist diese Komplexität für die Spassspieler schon mal weg. Gerade in kurzen Rennen wird auch der Reifenverbrauch keine große Rolle spielen, womit auch dieser Aspekt egal wäre. Und ansonsten sind ja viele Neuerungen gemacht worden, die das Fahrgefühl authentischer werden lassen, sowie die Grafik, vor allem zum 16er wenn man immer die Vergleiche zu Hockenheim hört, stark verbessert worden. Würde es dir also schon empfehlen.
    • ^
      Genau das.

      Es war ja eigentlich immer so, dass für Spassspieler das game immer sehr leicht zu bedienen war & nie wirklich etwas aufgezwungen wurde.
      Nur wenn man sich selbst dazu entscheidet tiefer in die Materie einzutauschen, kann man das auch tun.
      Glaube nicht, dass das diese Jahr anders sein wird.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!