WGL RAW #41

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL RAW #41



      MONDAY NIGHT RAW #41

      Arena-Auditorium // Laramie, Wyoming



      Es ist Zeit für Monday Night RAW, doch wir starten heute Abend ungewöhnlich in die vorletzte Show vor WrestleMania 34. Wir befinden uns nämlich in einem lokalen Krankenhaus, dem Ivinson Memorial Hospital, welches wir so gleich mit der Kamera betreten. Wie zu erwarten, ist sehr viel los in dem gewaltigen Komplex. Ärzte eilen von links nach rechts, Schwestern im Schlepptau, während immer wieder Patienten durch das Bild gehen, oder auf Betten und Tragen geschoben werden.

      Die Kamera fährt weiter, ehe wir an einem Zimmer stehen bleiben. Dort erblicken wir einen Arzt, der im Gespräch mit einem Patienten zu sein scheint. Wir zoomen etwas näher heran, ehe wir hören können was der Arzt sagt.

      Dr. Applebaum: "Also, Mister Gallagher, wenn sie sich bis WrestleMania 34 so gut sie können schonen, sollten sie ohne Probleme antreten können. Ihre Verletzungen sind relativ oberflächlich, dürfen aber nicht unterschätzt werden, verstehen sie?"

      Nun macht die Kamera einen leichten Schwenker und wir sehen den angesprochenen Jack Gallagher, der sie scheinbar noch einmal hat durchchecken lassen, nachdem er vergangene Woche von Batista attackiert wurde.


      Jack Gallagher: "Ich werde auf mich acht geben, Doktor. Nun, zumindest so gut wie es in meiner Branche möglich ist."

      Der Brite lacht, als es plötzlich im Gang vor dem Raum scheppert. Sofort stürmt Doktor Applebaum heraus, nur um Sekunden später schwungvoll zurückgeschleudert zu werden. Sofort möchte Gallagher sich um den Arzt kümmern, der sich den Kopf hält und ordentlich kassiert hat. Er deutet zur Tür, auf die sofort der Blick von Jack Gallagher fällt und ihm scheinbar schon längst klar war, dass Batista dafür verantwortlich ist. Dieser steht nun auch schon in der Tür und starrt Gallagher an, der nun seine Jacke auszieht und damit andeutet sich auf einen Kampf bereit zu machen. Batista will ihm jedoch keine Zeit lassen und stürmt auf ihn zu, als Jack ihm seinen Mantel in's Gesicht schmeißt. Genau dies nutzt Jack nun clever und springt Batista mit einem Dropkick direkt gegen die Brust, um ihn zurück in den Gang zu befördern. Die Schwestern und Ärzte geben ihr bestes die Patienten in Sicherheit zu bringen, während Jack Gallagher nun mit einem Feuerlöscher gegen Batista austeilt. Mit Schwung bekommt das Animal diesen in den Magen gerammt und wird damit in die Defensive gezwungen. Ein erneuter Schwinger folgt und befördert Batista nun gegen einen Schrank, der durch seine Masse eingedrückt wird. Gallagher setzt weiter nach und benutzt nun auch das Innere des Feuerlöschers, womit er Batista durch den langen Gang scheucht. Nach einiger Zeit ist der Feuerlöscher leer und so schleudert Gallagher ihn hinter Batista her, der jedoch ausweichen und nach einem Skalpell greifen kann. Jack Gallagher sieht dies nicht und kann so nur im letzten Moment einer Attacke ausweichen. Erneut weicht er aus, wird aber am Arm getroffen, der direkt zu bluten beginnt. Erneut will Batista zustechen, doch nun kickt Gallagher ihm die Waffe aus der Hand, die auf dem Boden landet. Gallagher lässt einige Jabs gegen Batista folgen, der nun jedoch blocken und zurückschlagen kann. Gallagher kassiert einen stiffen Schlag gegen die Nase, was sofort Nasenbluten zur Folge hat. Gallagher lässt sich aber nicht unterkriegen, weicht einem Hieb aus und verpasst Batista einen krachenden Headbutt, der ihn zurücktaumeln lässt. Batista greift nach einem Mopp und möchte Jack attackieren, bekommt aber plötzlich Reinigungsmittel in's Gesicht gesprüht!


      Ein Hausmeister, der irgendwie bekannt wirkt, mochte es wohl nicht, dass Batista seinen Wischmopp nimmt und hat sich dafür revanchiert. Getroffen taumelt Batista nun zurück, woraufhin Jack Gallagher schwung holt und ihn mit einem Gentlemen's Dropkick durch den Haupteingang hämmert. Mitsamt der Scherben schlagen nun sowohl Batista, als auch Jack Gallagher auf dem harten Boden auf, ehe wir auch schon Sirenen hören und die Polizei vorfährt. Ehe beide Männer reagieren können, werden sie auch schon von der Polizei umstellt. Batista werden Handschellen angelegt und auch Jack Gallagher soll verhaftet werden, wird jedoch von Doktor Applebaum gerettet.

      Dr. Applebaum: "Bitte, Officer, Mister Gallagher hat alles getan, damit unseren Patienten nichts passiert. Wer weiß was ohne ihn passiert wäre."

      Daraufhin lassen die Cops vom Briten ab und eskortieren nun den WGL World Heavyweight Champion zu einem Wagen. Dieser macht nur widerwillig mit, hat letztendlich aber keine andere Wahl.


      Batista steigt in den Wagen, ehe sich die Cops zurückziehen und wir noch einmal Jack Gallagher sehen können. Dieser blickt seinen Arm an, woraufhin Dr. Applebaum ihn zurück in's Krankenhaus beordert und wir damit das erste mal an diesem Abend zu unseren Kommentatoren schalten.

      Mauro Ranallo: "Mamma mia, es wird extrem zwischen Batista und Jack Gallagher. Das Jack sich derart zur Wehr setzt, scheint Batista nicht erwartet zu haben. So kann man in die vorletzte RAW Ausgabe vor WrestleMania 34 starten, Renee."

      Renee Young: "Das sehe ich ganz genauso, Mauro. Wenn man sieht wie hitzig es zwischen Batista und Jack Gallagher bereits ist, dürfte uns ein hartes Match bei WrestleMania erwarten."

      Mauro Ranallo: "Mit Sicherheit. Und genauso bin ich mir sicher, dass uns heute eine actiongeladene Ausgabe von RAW erwartet. Nach dieser Eröffnung wird es in wenigen Momenten mit ONI gegen Maryse, in einem Non Title Match losgehen. Doch vorher bekommen wir Shane McMahon auf dem Titantron zu sehen."

      ________________________________________

      Nachdem uns die Kommentatoren nach dem Intro begrüßt haben, schalten wir zum Titantron, auf dem in diesem Moment Shane McMahon zu sehen ist und den Zuschauern zuwinkt. Er wirkt relativ entspannt und erhält gute Reaktionen von den anwesenden Zuschauern.

      Shane McMahon: "Guten Abend, WGL Universe. Auch wenn ich mich auf das WrestleMania Match gegen Triple H und Cody Rhodes vorbereite, behalte ich natürlich weiterhin ein Auge auf meine Show. Chris macht bisher einen relativ guten Job, was mich freut. Chris gab mir dann auch die Zustimmung, um die folgende Ankündigung zu tätigen. Nächste Woche wird es im Main Event von Monday Night RAW zum ersten Brock Lesnar Weekly Match seit mehreren Jahren kommen!"

      Eine Ankündigung die vielen Fans tatsächlich gefällt.

      Shane McMahon: "Und sein Gegner wird dabei ein von Cody Rhodes gewähltes Mitglied der American Dream Talent Agency sein. Cody, du hast bis nächsten Montag Zeit dich zu entscheiden, ob Brock Lesnar auf Shinsuke Nakamura, oder Batista treffen wird. Nun, sofern zu Batista bis dahin aus dem Knast bekommst. WGL Universe, ich wünsche euch in diesem Sinne noch einen wunderschönen Abend und viel Spaß mit Monday Night RAW!"

      Nach diesen Worten wird der Titantron schwarz und wir schalten wieder runter zum Ring.
      ________________________________________

      Erstmals befinden wir uns im Ring für das erste Match des heutigen Abends - Wobei es sich um ein Rückmatch von Iron Will handelt! Damals wechselte der RAW Women's Championship in einem 30 Minute Iron Woman Match zwischen Maryse Ouellet und ONI den Besitzer. Hier erhalten wir kein Titelmatch, dennoch dürfte interessant zu beobachten sein, wie sie mit der Situation umgehen.


      Buhrufe regnen im Arena-Auditorium in Laramie, Wyoming auf die Frankokanadierin ein, als sie begleitet von The Miz erscheint, die Hände ausbreitet und schleunigst zum Seilgeviert aufbricht. Anstelle einer Titelverteidigung wartet nun ein Money in the Bank Match auf das French Phenom, ihre Taktik bislang war, sich aus den gefährlichen Momenten herauszuhalten - Hier gelingt es nicht.


      Graziös schwingt sie sich auf den Apron, geht mit einer Hand an den Seilen an diesen entlang und wirft die wasserstoffblonden Haare zurück, während der Awesome One sich neben ihr einfindet und eine Schleuse ins Konstrukt öffnet, wodurch sie hineingelangt. Am Referee vorbeigelaufen starrt der Ultradangerous Superstar zum Eingangsbereich zurück, wo gleich ihre Gegnerin erscheint.


      Zur Überraschung vieler Beobachter taucht der RAW Women's Champion zwar auf, allerdings ohne Begleitung von Dario Cueto, der sie bis zum Titelgewinn als Manager angeleitet hatte. Routiniert begibt sie sich mit der Maske und ihrem Mantel nach vorne und bewegt sich auf die Ultimate Diva zu, die geflüsterte Ratschläge vom Most Must See WGL Superstar neben ihr ins Ohr erhält.


      Über die Steel Steps steigt sie auf den Ringrand und erklimmt einen Turnbuckle von außen, wo sie die Arme ausbreitet und die Crowd antreibt, ehe sie die Maske abnimmt und die Gegnerin angrinst. Damals in Japan hatte sie Heimvorteile, wie wird es heute Abend aussehen? Ihrer unbrauchbaren Sachen entledigt winkt die Empress of Tomorrow sie zu sich her, während die Ringglocke läutet.


      Maryse geht auf die Einladung ein, aber ONI zeigt sich vorbereitet und kickt locker durch die Luft - The Miz springt auf den Apron und die Japanerin lässt sich ablenken, was die Frankokanadierin zum Sleeper Hold ausnutzt. Immer weiter sinkt der RAW Women's Champion nach unten, bis sie vom French Phenom ins unterste Seil gedrückt wird. Nachdem der Ringrichter sie bis zum Four Count angezählt hat, zieht sich der Ultradangerous Superstar zurück - Wartet bis ihre Gegnerin auf allen Vieren sich ihr zuwendet und - Hiebt ihr einen Running Knee Strike an die Stirn, erstes Cover, One ... Kickout. Hastig setzt die Ultimate Diva zum French Pain an - Doch kann den Camel Clutch nicht vollenden, ONI bäumt sich mit ihr auf und - Schüttelt sie durch einen Überwurf voneinander ab. Ouellet versucht sich zu entfernen, als sie im Ankle Lock auf die Matte gerissen wird, zappelnd begibt sie sich auf die Beine zurück, die Japanerin zieht sie zu sich heran und ... Verpasst ihr einen German Suplex! Benommen kehrt die Blondine in die Hocke zurück, vor ihr federt sich der RAW Women's Champion aus den Seilen ab und fährt das Knie aus - Shining Wizard! Nächstes Cover, One ... Two und Kickout. Wieder sieht sie The Miz im Augenwinkel und fährt das Knie gegen ihn aus, lässt sich ablenken und gewährt Maryse die Möglichkeit, durch einen Forward Russian Leg Sweep ins Match zurückzufinden. Ouellet winkt die Gegnerin empor, hat genügend Platz für den French TKO und schießt das Bein ab - Verfehlt jedoch, nachdem ONI sich abgeduckt hat und zur Gegenoffensive ausholt - Spin Kick! Krachend bricht die Frankokanadierin zusammen und verliert sich ins nächste Cover, One ... Two ... Kickout. Motiviert hebt die Japanerin die Arme und will das Publikum hören, lässt das French Phenom um die Hälfte aufstehen, donnert ihr dann die Spinning Back Fist an den Leib und federt sich aus den Seilen ab zu einer heftigen ... Running Hip Attack!


      Spoiler anzeigen

      Nächstes Cover, One ... Two ... Kickout! ONI steht über der Ultimate Diva und lässt sie langsam aufstehen - Die sich diesen Frevel nicht gefallen lässt und eine klatschende Ohrfeige ins Gesicht des RAW Women's Champion austeilt ... Welche den Arm kurz darauf abfängt und sie im Flying Cross Armbar zurück auf die Matte wirbelt! Wild zappeln die beiden Frauen im Kreis umher, bis Maryse das Bein ins unterste Seil legen und den Submission Hold brechen kann. Die Empress of Tomorrow springt auf und schleift sie am Stiefel voran durch den Ring, legt sie an einem beliebigen Punkt ab und sammelt sich in der Ringecke zu einem Ansturm. Ouellet kehrt in den Stand zurück - Weicht im richtigen Moment dem High Knee aus und pflückt sich die Gegnerin zum ... French Kiss DDT! Die beiden Frauen liegen nebeneinander auf der Matte, etwas viel Zeit vergeht, bis der Ultradangerous Superstar die Japanerin ins nächste Cover verfrachtet ... Hinter den Augen des Ringrichters hält The Miz ihren Stiefel fest und legt ihn verstärkend aufs unterste Seil! One ... Two ... Thr ... Kickout! Frustriert steht die Frankokanadierin auf und ärgert sich über den Nearfall, sammelt sich hinter dem RAW Women's Champion und wartet, bis diese in den Stand zurückkehrt - Um sie direkt zum Skull Crushing Finale einzufangen! Allerdings windet sich die Empress of Tomorrow heraus, schiebt sie frontal vor sich und holt aus zum ... High Speed Roundhouse Kick! ONI zieht Maryse Ouellet auf die Beine zurück und - Nimmt sie in den Crossface Chickenwing. Überlegen macht sie den Sack zu und lässt sich mit einer Body Scissors zu Boden fallen, als plötzlich der Titantron eine Übertragung aus dem Backstagebereich startet - Wir finden Dario Cueto ... Bewusstlos in der Parkgarage liegend und irgendwer flieht vom Tatort! ONI bricht den Aufgabegriff ab, rollt aus dem Ring und rennt die Rampe hinauf, biegt am Eingangsbereich ab und in die Parking Lot ein - Sie wird dafür ausgezählt.

      Spoiler anzeigen



      Siegerin via Count Out: Maryse Ouellet!

      Röchelnd hält sich Maryse den Hals und schaut auf die Stage hinaus, während The Miz zu ihr ins Konstrukt kommt und stabilisiert. Ouellet hat diesen Opener entschieden, bestimmt jedoch nicht, wie sie sich das vorgestellt hat - ONI hätte das Aufeinandertreffen gewonnen, nur ein Eingriff hat das klare Ergebnis verhindert. Über den Sieg in dieser Auseinandersetzung kann sie sich allerdings auch nicht beschweren und kam noch einmal mit dem Gröbsten davon. Viel wichtiger ist gerade, was sich hinter den Kulissen zuträgt. Wir schalten um und erwischen den RAW Women's Champion gerade rechtzeitig, wie sie vor ihrem Manager eintrifft und sich um ihn sorgt. Zwar kann sie ihn nicht aufwecken, weiß dafür jedoch dass sie sich beeilt hat und die Angreifer nicht weit entfernt sein können. Aufgebracht läuft die Empress of Tomorrow durch den dunklen Bereich, schaut in jede noch so finstere Ecke und stellt sicher, dass sie nichts übersieht, während unsere Bilder ständig von parkenden Fahrzeugen, Säulen und finsteren Bereichen unterbrochen werden - Ein wahres Paradies für einen Hinterhalt, wenn man so möchte! Sauer tritt ONI gegen eine Palette, als sie den gesamten Bereich abgesucht und dennoch nichts gefunden hat - Inspizierend schaut sie jetzt durch ein paar Autoscheiben, ob sich jemand in einem Wagen versteckt hat. Unvorsichtig bemerkt sie dadurch auch nicht, dass hinter ihr ein Auto bereitsteht und die Scheinwerfer geräuschlos erhellt, schnell beschleunigt und ihre Aufmerksamkeit gewinnt - Zwar reagiert ONI rechtzeitig und springt etwas hoch ... Kann jedoch nicht verhindern, dass das Auto mit einem Affenzahn auf sie zuhält und sie lebensgefährlich erfasst, in die Luft schleudert und auf den Hartboden auftreffen lässt! Bewusstlos liegt die Japanerin mit dem Gesicht hinunter und rührt sich nicht mehr, während das Fahrzeug hält, im Rückwärtsgang brav neben sie zurückfährt und sie Scheiben an der Fahrerseite hinunterfahren ...



      Unter Buhrufen wird die Herausforderin bei WrestleMania 34 angefeindet - Peyton Royce sitzt am Steuer und schaut kaltherzig zu der Frau hinunter, die sie soeben angefahren und deutlich mehr als eine Verletzung beabsichtigt hat! Hinter ihr auf der Beifahrerseite lugt Billie Kay hervor und hat die beste Freundin natürlich bei ihrer Spritztour unterstützt, bis sie ihr Opfer mit der Motorhaube auf die Hörner genommen haben. Sie machen keine Anstalten auszusteigen und helfen zu wollen, die Australierinnen schauen auf die Japanerin und fragen sich wahrscheinlich, ob sie noch irgendwie nachsetzen sollen. Allerdings erregt jemand anderes ihre Aufmerksamkeit, Chris Jericho hat endlich die Parkgarage erreicht und schreit ihnen aufgebracht entgegen. Lässig schmeißt Peyton den Wagen an und Billie gibt das Kommando vor, die Reifen quietschen im Stand ordentlich durch, bis Royce den Fuß von der Bremse löst, Gas gibt und sich zusammen mit Kay aus dem Staub macht! Y2J sieht dem wegfahrenden Wagen hinterher und ärgert sich über das Verhalten des Iconic Duo, bevor er ein Team von Sanitätern zu sich winkt, das ihm bis hierhin gefolgt ist. In zwei Gruppen teilen sich die WGL Ärzte auf, zuerst sehen wir, wie sie sich der Empress of Tomorrow annähern und unbedingt sicherstellen müssen, dass sie bei so einem hohen Risiko keine bedrohlichen Verletzungen, Brüche oder Schäden zugezogen hat. Im ersten Moment scheint sie sich erholen zu können, die Prognosen sind jedoch zu wenig für den WrestleMania 34 Host, der noch einen Krankenwagen für den RAW Women's Championship ordert. Zeitgleich wird sich um Dario Cueto gekümmert, bei dem man nur annehmen kann, dass er genauso aus dem Hinterhalt angefallen wurde. Immer wieder schaut der General Manager auf, ob die zwei Frauen noch einmal zurückkehren, danach sieht es aber nicht aus und diese tragischen Bilder sind es, die einen eigentich soliden Opener vollkommen überschatten.


      Mauro Ranallo: "Egal wie bitter eine Rivalität ist, so einen Angriff kann man nicht dulden! Ich hoffe ONi und Dario erholen sich schnellstens, um Rache zu üben."

      Renee Young: "Das hoffe ich auch, Mauro. So steht auf jeden Fall das Women's Titelmatch bei WrestleMania 34 in der Schwebe."

      Mauro Ranallo: "Das stimmt. Spätestens jetzt wissen wir, dass das Iconic Duo alles tut, um sich den Belt zu sichern."





      ________________________________________

      Backstage schalten wir auf einen Gang und begleiten Jey Uso auf seinem Weg, in seinen Händen hält er ein Stück Papier und wirkt glücklich, als er es liest. Plötzlich wird nebenan geklatscht und er stoppt ab - Luke Gallows und Karl Anderson flankieren ihn und klopfen ihm auf die Schultern! Es handelt sich allerdings um kein anerkennendes Lob, denn die Glatzköpfe nehmen ihn nicht ernst.
      Karl Anderson: "Sieh mal einer an, wen wir da haben - Jey Uso! Versuchst du noch immer, solo Fuß zu fassen? Und schau mal an, was du da hast ... Ist das etwa ein Vertrag für das Money in the Bank Match? Erzähle uns nicht, du nimmst an diesem Ladder Match teil! Junge, was erlebst du für einen Aufstieg! Bei so vielen Niederlagen erstaunlich, dass du sogar zu WrestleMania 34 mitkommst!"

      Beschützend weicht der Cousin von The Rock vor ihnen zurück und drückt den Fetzen an sich, um ihn nicht ihren Händen zu überlassen. Während sich die Tag Team Champions über ihn und seine Ambitionen um den Koffer lustig machen, teilt er ihre Vorfreude nicht und mag es nicht, wie sie ihm auf die Pelle rücken. Zudem hat er genug Hardcore Matches bestritten, um gefährlich zu gelten.



      Jey Uso: "Yo, Bro's Ich geb einen Shit auf eure Meinung! Ich habe mir die Teilnahme bei meinem Ladder Match mit Y2J redlich verdient und wenigstens bereite ich mich auf meine Matches und ganz speziell auf das Money in the Bank Match vor, statt immer und überall nach Verstärkungen zu suchen und mir helfen zu lassen. Meine Hood steht hinter mir und ich gebe immer alles für sie. Ich habe keine Angst vor euch Homies und wenn es hart auf hart kommt und ihr eine Abreibung wünscht, stehe ich bereit! Ich zeige es euch gern!"

      Entgeistert schauen sich der Suntan Biker Man und die Machine Gun an - Meint es ihr Gegenüber wirklich ernst und begehrt einen Beatdown, der sich gewaschen hat? Gallows und Anderson lassen ihn nicht entkommen und verlangen erfolgreich, dass Jey das Dokument fallen lässt. Luke stutzt Uso zurecht, während Karl sich bereits die Hände reibt und hofft, dass das Gespräch ausarten wird.

      Luke Gallows: "Lass es mich klar ausdrücken - Kid, du bist eine Pfeife! Du stehst im Match, weil Chris Jericho danach Mitleid mit dir hatte - Anders hättest du es nicht geschafft. Du bist ihm egal, nein du hast die Teilnahme überhaupt nicht verdient! Du kommst hier her, unvorbereitet und zum Abriss bereit. Mach dich vom Acker du Wurst, mit deinen Fäusten richtest du keinen Schaden an!"


      Energisch ballt der Zwillingsbruder von Jimmy Uso die Fäuste und ist bereit zuzuschlagen, als ihre Aufmerksamkeit auf eine andere Persönlichkeit gerichtet wird - "Hollywood" Hulk Hogan ist zu Besuch und wird natürlich ausgiebig im Arena-Auditorium in Laramie, Wyoming bejubelt! Vor dem Sohn von Rikishi stellt sich die Ikone auf und drückt ihm den Zeigefinger fest auf die blanke Stirn.

      Hulk Hogan: "Halt die Luft an, Brother! "Good Brother" Luke Gallows hier hat ein Match heute Abend und kann deinen Spirit im Moment nicht gebrauchen. Spare dir deine Aggressionen für die richtige Zeit am richtigen Ort auf - WrestleMania 34 - Dem Showcase of the Immortals! WATCH'A GONNA DO? WATCH'A GONNA DO ... WHEN HULKAMANIA RUNS WILD ON YOU?"



      Verärgert wechselt der Samoaner den Blick zwischen dem Hulkster und seinen Jungs ab - Ohne den Hauch von Respekt spuckt er vor ihre Füße, quetscht sich durch ihre Reihen und verschwindet von ihnen. Während sechs Augen ihm folgen, hinterherschauen und sich zufrieden darüber zeigen, dass er den Kürzeren ziehen musste. Damit begeben wir uns zurück in die Halle zu den Kommentatoren.

      Mauro Ranallo: "Mit Hollywood Hulk Hogan an der Seite vom Bullet Club, hat Jey dies bessere Wahl getroffen sich nicht auf einen Schlagabtausch einzulassen."

      Renee Young: "Das stimmt wohl. Karl Anderson und Luke Gallows haben viele Verbündete in der WGL und außerhalb."

      ________________________________________

      Nach diesen schlimmen Augenblicken schalten wir in ein Hotelzimmer und bekommen zu Hause und in der Halle noch einmal die Attacke des Iconic Duos eingeblendet. Auch auf dem Riesen Ultra HD TV Gerät im Hintergrund ist RAW gerade zu sehen und wir sehen nach Abblenden der Geschehnisse die kleine Zeitverzögerung und somit noch einmal das Wegfahren des Iconic Duos. Plötzlich werden die üblen Bilder mit einem lauten Lachen überschattet und auch einen kleinen Knall gibt es. Keinen Knall eines Feuerwerkskörpers, sondern den einer Sekt oder Champagner Flasche. Der Kameramann fängt die Quelle des Knalles und des Lachens ein. Die eben gesehenden Peyton Royce und Billie Kay sitzen in ihrem Hotelzimmer und haben eine Flasche Champagner geöffnet. Billie schüttet in die zwei Gläser, während Peyton Royce ihren Womens Title poliert. Anscheinend hat sie sich einen Replica Belt besorgt um sich schon einmal an den Anblick zu gewöhnen. Als Billie fertig ist und Peyton das Glas reicht, wird erst einmal angestoßen.

      Billie und Peyton: "Auf uns .... ICONIC!"

      Nach zwei großen Schlücken, greift Kay nach unten und zieht einen Replica Money in the Bank Koffer hervor. Diesen umklammert sie als hätte sie ihn gerade abgehangen. Peyton schnappt sich ihr Handy und schon legen sie los. Selfie hier, Selfie da. Posierend mit den Replicas des Gürtels und des Koffers. Beide kommen aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.


      Billie Kay: "Das war ein genialer Plan Sweetheart. Auf so etwas iconisches können auch nur wir kommen. Ein Master nein ein Iconic Plan eben."

      Peyton gibt ihrer BFF einen Kuss auf die Wange für das nächste Foto ehe sie antwortet.

      Peyton Royce: "Wir sind nicht umsonst die Zukunft dieses Business. Wir werden die Womens Division revolutionieren und fangen bei WrestleMania damit an. Bald wird die Division als ICONIC Division bekannt sein."

      Nach diesen Worten und einem begeisterten Klatschen Kays, reicht Billie Peyton ihren Iconic Championship und nun posiert Peyton solo als Doppel Championesse. Im Anschluss ist Billie dran. Sie nimmt den Koffer und ihren Tag Team Gürtel und küsst gerade den Gürtel, als Peytons Mine sich verfinstert. Fluchend dreht sie ihren Handybildschirm ihrer BFF zu und man erkennt einen eingehenden Anruf. Mitten in der Shooting Session. Als Name steht Chris Jericho auf dem Display. Wütend drückt Billie auf den roten Button, was Peyton ein Lachen entlockt.

      Billie Kay: "Niemand stört unsere Party."

      Peyton Royce: "Ich wette mit dir, dass du auch bald einen Anruf bekommen wirst mein Schatz. Da ich Hellseherin bin, tippe ich darauf, dass er in den nächsten Sekunden eingehen und von einem gewissen Chris Jericho sein wird."


      Billie nickt bevor sie antwortet.

      Billie Kay: "Und mit einem Kuss aufs Display werde ich unseren Stalker seinen Korb mitteilen. Tuut tuut tuut."

      Just in der Sekunde klingelt Billies Handy, natürlich mit ihrem Theme Song. Wie angekündigt spitzt sie ihre Lippen und küsst den Roten Button. Lachend umarmt Peyton ihre BFF, schüttet beiden Champagner ein und hält das Glas noch einmal in die Luft.

      Peyton Royce: "Auf die Zukunft des Business auf die nächsten Womens Championessen. ICONIC!"

      Billie Kay: "Iconic!"


      Mit einem leisen klirren schalten wir zurück in die Arena. Chris Jericho dürfte sehr "erfreut" über die Abweisungen am Telefon sein.

      ________________________________________

      Gerade haben wir den Bullet Club, Jey Uso und The One and Only HULK HOGAN noch Backstage gesehen, nun werden die Fans mit einem Match verzaubert. Die Klänge des Glorious Themes ertönen.


      Die Fans singen lautstark mit, während der Kanadier auf der Stage seine Arme ausbreitet.


      Letzte Woche hat er James Ellsworth zerkleinert und nun heißt sein Gegner Wesley Blake. Während fokussiert und konzentriert Roode zum Ring schlendert, fordert Blake seinen Gegner auf endlich in den Ring zu kommen. Aber Eile mit Weile und so lässt sich Bobby Roode von Blake gar nichts sagen. Endlich im Ring angekommen, legt Roode lässig seinen Mantel ab und freut sich auf den Kampf.


      Als der Ringgong ertönt, stürmt Blake heran und kassiert erst einmal einen Spinebuster! So hat sich Wesley den Auftakt sicher nicht vorgestellt. Sofort hallen die Glorious Rufe durch den Ring, doch Bobby Roode hat noch nicht genug. Blake richtet sich selbstständig wieder auf, stürmt erneut heran, doch Roode kann der Clothesline ausweichen. Schnell versucht sich der Herausforderer an einem Big Boot, aber auch der geht daneben. Der Kanadier möchte den zweiten Spinebuster ansetzen, doch damit hat Blake gerechnet, weicht nun selbst aus und kann sich Roode greifen. Ein schöner Running Powerslam folgt. Überschwingliche Freude breitet sich in Wesley Blake auf. Er läuft ein wenig auf und ab und feiert sich selbst. Das dürfte ein Fehler gewesen sein, denn gerade als er auf eine Ringecke zeigt um seinen Frogsplash zeigen zu können, springt Bobby Roode wieder auf und verpasst seinem Gegner einen krachenden Spear. Lange sellt Blake den Move nicht, richtet sich schnell wieder auf und kassiert Spinebuster Nummer Zwei. JETZT aber möchte der Glorious One das Match beenden. Er breitet die Arme aus und ruft zusammen mit dem Publikum GLORIOUS! Blake kommt langsam auf die Beine, torkelt sich den Kopf haltend Richtung seines Gegners und befindet sich sofort im Ansatz.


      Glorious DDT! Das Cover folgt lässig und die Siegerfaust ist bereits von vornherein geballt.


      Spoiler anzeigen

      1...2...3!

      Sieger: Bobby Roode via Pinfall

      Während die Fans Glorious singen und dem Sieger applaudieren, wird als Zeichen des Sieges natürlich wie üblich der Arm nach oben gereckt.


      Doch die Theme verstummt relativ zügig, da die hübsche Charly Caruso im Ring steht und den Sieger interviewen möchte.

      Charly Caruso: "Bobby, Glückwunsch zu einem weiteren Sieg. Was hat sich in den letzten Wochen geändert?"

      MIt einem Nicken erklärt Roode sich für dieses Interview bereit und antwortet brav auf die erste Frage.

      Bobby Roode: "Mit meiner Einstellung bin ich wortwörtlich auf die Fresse geflogen. Das habe ich eingesehen und an mir gearbeitet. Die letzten Wochen habe ich an Kampfgeist gewonnen und möchte mehr durch die Taten im Ring als durch Worte glänzen."

      Den Fans gefällt die Antwort und auch Charly Caruso wirkt zufrieden, ehe sie fortfährt.

      Charly Caruso: "Chris Jericho kündigte einen Gegner von extrem hohen Kaliber an. Hast du einen Wunsch, oder eine Idee wer es sein sollte?"

      Der Kanadier hat ein Lächeln aufgelegt und deutet auf das WrestleMania 34 Logo. Die Fans jubeln und chanten lautstark für den Glorious One.

      Bobby Roode: "Ich möchte den Besten den Chris Jericho auftreiben kann! Mit weniger werde ich mich nicht zufrieden geben. Dennoch ist es egal wer da auftauchen wird, am Ende wird er 1..2..3 gepinnt und ich werde die Glorious Era einläuten!"

      Mit ausgebreiteten Armen brüllt Bobby Roode zum Abschied noch einmal laut GLORIOUS, ehe er sich aus dem Ring rollt und aus der Haller verabschiedet.


      ________________________________________

      Wieder einmal befinden wir uns nicht in der Halle, sondern Außerhalb. Genauer gesagt an einer Polizeistation, vor der ein Mercedes-Benz der S-Klasse geparkt wurde. Einige Sekunden später kommt Cody Rhodes aus der Station, womit der Besitzer des Wagens wohl gefunden ist. Doch Cody verlässt das Präsidium nicht alleine und hat Batista im Schlepptau, der alles andere als glücklich mit der Situation zu sein scheint und dementsprechend zügig die Stufen hinuntergeht.


      Cody Rhodes: "Du musst dich verdammt nochmal zusammenreißen, Dave. Nächstes mal hol' ich dich nicht raus."

      Das Animal schnaupt angepisst.

      Batista: "Dann hätte es mein Anwalt gemacht, klar? Geh' mir nicht auf die Nerven, Cody. Mach' deinen Job und halte dich aus meinen Angelegenheiten heraus."

      Der Champion nimmt kein Blatt vor den Mund, was Cody Rhodes ganz offensichtlich nicht gefällt. Dennoch bleibt er relativ gelassen, aber direkt bei seiner Reaktion.

      Cody Rhodes: "Wenn du ein schlechtes Licht auf meine Agency wirfst, ist es mein Job, dafür zu sorgen, dass du dich nicht wie ein Schwachkopf benimmst, klar? Du hattest deine alten Manager satt und ich sorge dafür, dass du nur die besten Angebote bekommst. Wenn du aber meinst, mich wie deine alten Manager behandeln zu können, hast du dich geschnitten, Dave. Ich lasse mir nicht alles bieten, aber supporte dich, wie es mein Job verlangt, sofern, wie schon gesagt, du dich nicht wie ein Idiot benimmst."

      Batista möchte darauf eingehen, doch Cody fällt ihm direkt in's Wort.

      Cody Rhodes: "Um das noch einmal klar zu machen, Dave. Reiß dich zusammen, oder es hat Konsequenzen für deine Zukunft. Und jetzt steig ein."

      Rhodes greift nach seinem Schlüssel und entriegelt den Wagen, ehe er einsteigt. Batista hingegen scheint kein Interesse daran zu haben, in den Wagen seines Managers zu steigen und greift nun nach seinem Smartphone. Er wählt eine Nummer und macht Cody klar, dass er nicht mit ihm fährt. Der American Nightmare schüttelt daraufhin den Kopf und startet den Motor, ehe er losfährt. Die Kamera zoomt langsam heraus, bis wir wieder in die Halle schalten.
      ________________________________________

      Nach den Spannungen zwischen Cody Rhodes und Batista, schalten wir ins WGL Gym. Dort sehen wir ein paar Wrestler die heute sicherlich noch ihren Auftritt haben werden und sich aufwärmen und andere die sich einfach nur fit halten wollen. Einer von Ihnen ist für den Kameramann aber ein besonderes Augenmerk, denn es handelt sich um Bobby Roode.


      Der Glorious One hat eben noch Wesley Blake zerstört und pumpt hier die Gewichte als hätte er den ganzen Tag gefaulenzt. Im Hintergrund ist seine Theme zu hören, während ihm die Gewichte nicht hoch genug sind. Er legt noch ein paar Scheiben auf die Hantelstange und stemmt auch die Kilos locker weg. Er wirkt fokussiert und konzentriert und ignoriert jeglichen Konversationsversuch seiner Kollegen. Die Glorious Era steht in den Startlöchern und darauf bereitet sich Bobby Roode jegliche Sekunde am Tag vor. Mit einem weiteren Aufstocken der Gewichte schalten wir zurück in die Halle.
      ________________________________________

      Wir befinden uns zurück im Ring für den Main Event der heutigen RAW Ausgabe! Bereits aus dem Gespräch zwischen dem Bullet Club und Jey Uso haben wir vernommen, dass Luke Gallows gegen The Rock in den Ring steigen wird. Breites Interesse für einige Beteiligten ist vorhanden und wir starten den Showdown mit großem Jubel, als die lange Ankündigung des Brahma Bull beginnt.


      Gerüstet für die Schlacht erscheint der People's Champ in der Halle und schaut sich um, während das Arena-Auditorium in Laramie, Wyoming ohrenbetäubenden Lärm von sich gibt. Auf der Rampe hält der Hollywood Schauspieler abrupt an und nähert sich den Barrikaden, die Zuschauer in der vorderen Reihe jubeln ihm zu, aber Rocky hat anderes vor und redet Tacheles sich mit der Security.


      Beide Seiten werden noch einmal verstärkt und der Most Electrifying Man in Sports Entertainment wird wieder zum Profi, indem er sich im Seilgeviert einfindet und einen Turnbuckle erklimmt, dort den Arm in die Höhe reißt und ebenfalls seinen Rundumblick über das Geschehen aufrecht erhält. Haben ihn die letzten Abreibungen mit AJ Styles vorsichtig werden lassen, dass er sich vorbereitet?


      Weiterhin ertönt die Musik des Bullet Club und auch hier wird es laut, als sich Luke Gallows und Karl Anderson an zwei Seiten der Stage einfinden und "Hollywood" Hulk Hogan als Ehrengast in ihrer Mitte erscheint, um sie anzuführen! Mit der Luftgitarre und den Händen ans Ohr gehalten holt auch der Hulkster die fantastische Crowd ab, während die Ikone im Squared Circle frustriert wirkt.


      Beide Tag Team Champions halten die Faust aufeinander und der Hulkster überholt sie, nimmt sie in den Arm und hält ein Gruppengespräch mit ihnen. Motiviert schiebt er Luke voran und dieser rutscht ins Konstrukt, während Karl und er den Ring umgehen und sich als Beobachter postieren. Der Ringrichter schaut beide Wrestler an und gibt das Signal an den Timekeeper zum Start weiter.


      Luke und Rocky finden sich zu einem Test of Strength in der Mitte des Ringes ein - Letzterer setzt sich mit einem Side Headlock durch. Lange Zeit schaut er einfach nur auf die Tribünen, bevor er sich in die Seile fallen lässt, sie mit dem Irish Whip voneinander trennt und den Gegner mit einer Jumping Clothesline auf die Matte reißt. Angespannt starrt er geradewegs in Hogan's Gesicht, zieht den Tag Team Champion in den Stand zurück und dreht dessen Arm ein, um ihn durch gezielte Shoulder Tackle in den Turnbuckle zu bugsieren. Dort steigt er aufs mittlere Seil und erhebt seine Faust zum 10 Punch - Wird allerdings noch vor dem ersten Schlag von Gallows zurück geschubst, der wartet bis The Rock steht und - Mit dem Big Boot angeschossen kommt! Verärgert begibt sich der Suntan Biker Man hinunter und teilt Mounted Punches aus, bis er zurückgedrängt wird. In der Distanz fährt er sich über den Bart, wartet dass der People's Champ aufsteht und - Räumt ihn durch einen Leaping Shoulder Block ab, ehe er wie Hulk protzt und das Publikum abholt! Anschließend federt er sich aus den Seilen ab und der - Atomic Leg Drop misslingt, weil der Samoaner aus der Schusslinie rollt! Stattdessen erhebt sich der Hollywood Schauspieler, umklammert den Bullet Club Member und rammt ihn mit einem Belly to Back Suplex zum ersten Cover auf die Matte, One ... Kickout. Auf den Knien wird wieder gezeigt, wie der Brahma Bull die Umgebung filzt, bevor er Gallows ergreift, zu einem Vertical Suplex ansetzt und ihn in die Mitte des Ringes ausführt ...


      Oder dies zumindest beabsichtigt hatte, denn Luke bricht den Ansatz und schickt ihn per Spinning Side Slam auf die Bretter, federt sich aus den Seilen ab und springt den Running Splash ins nächste Cover, One ... Two und Kickout. Schnell hebt er den People's Champ auf und verfrachtet ihn in eine Ringecke, rennt an zum Body Avalanche und trifft, trägt ihn in die Mitte des Ringes zurück und will ihn zum Fireman's Carry Flapjack aufladen - Der Most Electrifying Man in Sports Entertainment strampelt sich frei und reiht Slap an Slap an, holt kräftig aus und ruft den - People's Punch ab! Luke kehrt benommen in den Stand zurück, wird zum Samoan Drop aufgeladen und - Springt rechtzeitig ab, drängt Rocky mit Headbutts in die Seile und stößt ihn mit einem Irish Whip fort, wartet bis er zurückkommt und ... Reagiert zu spät, als dieser ihn via Spinning Neckbreaker überrascht! The Rock schaut intensiv in die Menge, schnürt sich den Schoner ab und schmeißt ihn ins Publikum, federt sich mehrfach aus den Seilen ab und lässt sich fallen zum ... People's Elbow! Nächstes Cover, One ... Two ... Kickout. Übervorsichtig wendet sich der Brahma Bull vom Match ab und blickt zu den Zuschauern, wartet bis Gallows steht und umklammert ihn zum Rock Bottom - Luke trägt ihn auf die Schultern und schnappt jetzt mit dem Fireman's Carry Flapjack zu! Nächstes Cover, One ... Two ... Kickout! Der Suntan Biker Man hebt den Hollywood Schauspieler auf, setzt zum Gallows Pole an, der Most Electrifying Man in Sports Entertainment platziert den People's DDT dazwischen.


      Spoiler anzeigen

      Beide Wrestler liegen am Boden und werden angezählt, aber Rocky kämpft sich auf, steht deutlich schneller als der Bullet Club Member auf und ... Wickelt ihn in den Sharpshooter ein! Angestrengt schreitet er immer wieder in die Mitte des Ringes zurück, wendet aber die Richtung und schaut bei jedem Zug woanders hin, während Luke dem Tapout nahe ist, dann jedoch eine sehr gute Position erwischt und den Samoaner mit einem Rope Break blockiert. Verärgert diskutiert der Brahma Bull mit dem Offiziellen, während Hulk Hogan und Karl Anderson mit den Köpfen schütteln und seine Meinung nicht teilen. Gallows nähert sich geschwächt an, dennoch pünktlich und pflückt dabei den Hollywood Schauspieler durch einen Inverted DDT aus dem Hinterhalt! Nächstes Cover, One ... Two ... Thr ... Kickout! Fassungslos fasst sich der Bullet Club Member an den Schädel und muss vorsichtig bleiben, klaubt The Rock auf und wirft ihn per Irish Whip fort, federt sich gegenüber aus den Seilen ab und ... Rocky rammt ihn durch einen Body Block zu Boden! Stehend mobilisiert der People's Champ die Zuschauer, stampft mit den Beinen auf die Matte und wartet ungeduldig auf den Gegner, bis er ihn endlich zum Rock Bottom umklammert, ihn in einer langen Pause felsenfest umklammert und zum Publikum hinaus starrt - Bis der Suntan Biker Man beide Hände zu einem Choke auf den Hals des Brahma Bull hält! Röchelnd lässt der Most Electrifying Man in Sports Entertainment los und - Fängt sich den Gallows Pole ein! Letztes Cover, One ... Two ... Three!

      Spoiler anzeigen


      Sieger via Pinfall: Luke Gallows!

      Ob zu heftig oder angemessen, dem Bullet Club gelingt ein weiterer großer Sieg über The Rock und jeder im WGL Universe wird Notiz davon nehmen! Zweifellos war Rocky zu übervorsichtig in viel zu vielen Momenten und abgelenkt - Nirgendwo war ein Eingriff von AJ Styles zu erwarten, doch die vergangenen RAW Ausgaben sitzen dem Hollywood Schauspieler so sehr im Nacken, dass er dafür seine Konzentration hat schleifen lassen und Luke zu Gegenkontern eingeladen hat, für die er im Resultat bestraft worden ist. Zug um Zug setzte Gallows seine beste Aktion in der Schlussphase und räumt einen fairen Triumph ab. Bestimmt auch kein gutes Signal an Jey Uso, mit dem sie sich angelegt haben und der die Niederlage seines Cousins hinter den Kulissen mitverfolgt hat. Karl ergänzt den Bullet Club Member im Seilgeviert, überreicht ihm seinen Tag Team Championship und führt eine TOO SWEET Geste mit ihm aus, während "Hollywood" Hulk Hogan langsam über die Stahltreppen steigt. Beide Glatzköpfe setzen sich aufs mittlere Seil, öffnen ihm eine Schleuse und laden ihn ein, mit ihnen zu feiern. Über dem geschlagenen The Rock findet sich das Gespann ein, der Hulkster wird von den positiven Reaktionen beflügelt und beginnt für sie mit den Muskeln zu spielen - HULKAMANIA rückt noch ein Stück näher, Luke Gallows und Karl Anderson machen mit und das Trio posiert fröhlich, während das WrestleMania 34 Logo über ihren Köpfen prangt und die finale Station für sie darstellt, bei der sie sich im Money in the Bank Match unsterblich machen!


      Endlich beenden sie ihre Feier nach dem Main Event, begeben sich hinaus und räumen den Platz, auf ihrem Weg die Stage hinauf kommt ihnen jemand entgegen - Unbekümmert schreitet AJ Styles stolz an ihnen vorbei, springt auf den Apron und lässt sich ein Mikrofon von einem Mitarbeiter reichen, während er in der Position zum Phenomenal Forearm auf den liegenden The Rock schaut.

      AJ Styles: ''Welch eine Ironie oder Rocky? Die ganze Zeit hast du darauf gewartet, dass ich auftauche, um dir den Sieg zu kosten und am Ende kostest du ihn dir selber. Weißt du, ich habe wirklich erwartet, dass du mir zeigst warum man dich als Legende betitelt, doch mit dem Gedanken habe ich wohl etwas zu dick aufgetragen. Ich habe das vernichtet was den großen The Rock über Jahrzehnte ausgemacht hat. Nun hast du kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Du bist nichts weiter als ein stink normaler Superstar''

      Grinsend steigt er in den Ring und begutachtet den Samoaner darin. Bekommt er überhaupt noch mit, dass sich der Phenomenal One erbarmt hat, zu ihm hinauszukommen? Belustigend deutet er mit dem Zeigefinger zu ihm hinunter, damit auch jeder andere merkt, dass The Most Electrifying Man in Sports Entertainment ausgebrannt ist und nach dem Main Event an einem besseren Ort ist.

      AJ Styles: ''Verdammt, ich scheine wirklich tief in deinem Kopf zu stecken oder? Ich kontrolliere deine Gedanken. Nun stehst du vor demjenigen der dich als Gesicht dieser Company abgelöst, nein sogar überboten hat! Was ist bloß aus dir geworden? Weißt du was? Steh auf und zeig mir, dass man sowas nicht mit dir anstellen darf! Komm schon Rocky! Wehr dich! Mach mich fertig!''


      Behutsam legt Styles das Sprachrohr nieder nd schaut auf den Hollywood Schauspieler nieder, erhält jedoch nicht die gewünschten Anforderungen von ihm. Ausgebuht vom Publikum schlendert er durch den Squared Circle und wartet, aber bekommt keine Gegenwehr zu spüren - Noch nicht, allerdings sehen wir bereits, dass der Brahma Bull wieder zu Kräften kommt und der Hass in ihm hochsteigt! Sorglos entledigt sich AJ seiner Jacke und breitet sie mit seinem Symbol oben vor dem People's Champ aus. Entsprechend wälzt sich The Rock auf den Bauch und - Noch ehe es jemand versieht, schießt er mit dem Clothesline heran! Geistesgegenwärtig weicht AJ aus, Rocky muss sich aus den Seilen abfedern, Styles catched ihn in rennender Ausgangslage zum ... Rock Bottom auf die Jacke! Triumphal formt der Phenomenal One die Handschuhe zusammen, zeigt sein Zeichen auf der Innenseite und regt zu Buhrufen an - Als er neben dem Trademark Move nun auch noch imaginär einen Schoner abschnürt und zur Kopie des People's Elbow anregt! Bewusstlos liegt The Rock vor ihm, AJ Styles schwingt sich aus den Seilen ab - Springt über den Gegner, federt sich nochmals auf der gegenüberliegenden Seite ab ... Wiederholt führt er ihn nicht aus und rutscht stattdessen aus dem Ring hinaus, um mit erhobenen Armen auch seinen letzten Fan Supporter zu vergraulen! Glücklich marschiert er im Rückwärtsgang den Eingangsbereich hinauf und hat tödliche Schüsse in Richtung der WGL Legende verteilt, die er nach dem Diebstahl seines Move Arsenals nicht leicht verkraftet.


      Mauro Ranallo: "Schon zum dritten mal in Folge gelingt AJ der Triumph über The Rock. Bisher kann er tun und lassen, was er möchte und The Rock konnte sich bisher nicht gegen diese Demütigung zur Wehr setzen."

      Renee Young: "AJ Styles scheint wirklich überlegen gegenüber The Rock zu sein."



      ________________________________________

      Es ist finster und ganz offensichtlich befinden wir uns nicht mehr im Arena-Auditorium, sondern in einer Art Gruft. Vereinzelte Kerzen flackern leicht und wir können nur sperrlich etwas sehen, während man schwere Schritte im Hintergrund hören kann. Schritt für Schritt werden sie lauter, ehe wir eine Art Thron erblicken, welcher durch das Kerzenlicht ebenfalls nur schlecht beleuchtet wird und zur unheimlichen Stimmung beiträgt. Ein leichtes Geheule von Wind ist zu hören, während eine schwer anmutende Tür langsam quietscht.

      Die Schritte kommen immer näher, bis sich ein Mann im schwarzen Mantel und mit schwarzem Hut auf den Thron setzt. Wir hören die Fans in der Halle jubeln, alle Zeichen deuten hier auf den Undertaker, bis jedoch leichtes Gelächter vom Man In Black zu vernehmen ist. Die Jubelrufe brechen ab, ehe die Kamera herauszoomt und wir neben dem Thron zahlreiche Kultisten erblicken. Ausgeknockt und sich nicht mehr rührend. Langsam hebt der Unbekannte nun den Kopf und wir bekommen Shinsuke Nakamura zu sehen, der frech in die Kamera grinst und die legendäre Urne in den Händen hält! Rücksichtslos spielt er mit dieser herum und lässt sie dabei sogar fast fallen, was für ein raunen bei den Fans in der Arena sorgt. Nach einigen Sekunden stellt Shinsuke die Urne vor sich auf den Boden und stellt einen Fuß darauf, während er den Hut abnimmt und auch den Mantel von den Schultern rutschen lässt, ehe er einige Worte an uns verliert.

      Shinsuke Nakamura: "Mind...Games."

      Nakamura tippt sich mit dem Zeigefinger an die Schläfe.

      Shinsuke Nakamura: "Shinigami osoreru... Niemals würde der Deadman es zugeben, doch er hat Angst."

      Der King Of Strong Style leckt sich über die Oberlippe, während er weiterhin schief grinst.

      Shinsuke Nakamura: "Angst... vor... King. Of. Strong. Style.! Ich... bin zu unberechenbar, unberechenbarer als es je ein Feind des Shinigami war. Die Tore der Hölle willst du öffnen... King Of Strong Style wird dir helfen."

      Daraufhin steht Shinsuke Nakamura auf und greift nach einem Benzinkanister. Er wackelt etwas damit hin und her, wir hören das der Kanister randvoll ist und so macht sich der Japaner daran, das Benzin im gesamten Raum zu verteilen. Über den Thron, die Kultisten und dir Urne, nichts wird ausgelassen. Munter und happy verteilt Shinsuke Nakamura im gesamten Raum Benzin und scheint es ernst zu meinen, als er daraufhin ein Feuerzeug zückt und damit etwas jongliert, ehe er es zündet und sich langsam dem Ausgang nähern möchte, als plötzlich ein gewaltiger Windstoß in die Gruft bläst und erst das Feuerzeug zum erlischen bringt, ehe Shinsuke sogar gegen den Thron gedrückt wird und nach mehreren flackern letztendlich jede Kerze erlischt. Keine drei Sekunden später schießen die Flammen der Kerzen plötzlich wieder in die Höhe und wir erblicken den Undertaker!


      Und dieser wirkt alles andere als glücklich mit den Spielereien des Japaners und schlägt auf diesen ein. Mehrere Uppercuts und Body Blows folgen gegen Shinsuke Nakamura, der komplett vom Sensenmann überrumpelt und in die Defensive gedrängt wird. Knee Lift gegen Nakamura, ehe er via Snake Eyes auf den steinernen Thron geworfen wird und benebelt nach hinten taumelt, nur um einen krachenden Throat Trust zu kassieren. Back Elbow vom Undertaker, gefolgt von einem heftigen Stoß gegen eine massive Holztür, was Shinsuke getroffen zusammensacken lässt. Der Deadman nimmt Abstand und stürmt auf Shinsuke zu, woraufhin der Japaner gerade noch ausweichen kann und seinen WrestleMania 34 Gegner mit dem Knie voran gegen die Tür knallen lässt. Taker möchte sich umdrehen, kassiert aber einen Schlag mit der Urne, was ihn schlagartig umfallen lässt. Unsanft hämmert Shinsuke die Urne auf den Boden neben den Sensenmann und greift schwer schnaufend nach seinem Feuerzeug. Humpelnd nähert er sich einer Tür, reißt diese auf und entzündet daraufhin das Feuerzeug, welches er weit in den Raum schleudert und dann die Tür hinter sich zuschlägt. So schnell er kann, flüchtet er nun einen Tunnel entlang, ehe er in's Freie kommt und nur wenige Augenblicke später von einer gewaltigen Explosion durch die Gegend geschleudert wird.


      Lodernde Flammen sind zu sehen, während einzlene Schreie langsam verstummen. Langsam fährt die Kamera auf Shinsuke Nakamura, der im Gras liegt und die Arme hinter den Kopf legt, während er sein Theme summt und gen Nachthimmel grinst. Mit diesen Szenen endet die heutige Ausgabe von Monday Night RAW.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO: Jack Gallagher



      _____________________________



      OUTSIDE: Shane McMahon


      _____________________________



      MATCH: ONI vs. Maryse Ouellet



      _____________________________



      OUTSIDE: Iconic Duo


      _____________________________



      BACKSTAGE: Bullet Club / Jey Uso


      _____________________________



      MATCH: Bobby Roode vs. Wesley Blake


      _____________________________



      OUTSIDE: Cody Rhodes


      _____________________________




      BACKSTAGE: Bobby Roode


      _____________________________



      MATCH: The Rock vs. Luke Gallows


      _____________________________



      OUTSIDE: Shinsuke Nakamura



      _____________________________


      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Intro
      Verletzungen sollen ja immer das Ganze spannender machen, nur hier klappt es nicht. Die Paarung hatte in den zwei Wochen zuvor keine Begeisterung ausgelöst. Wenn es eine normale Story und ein normaler PPV wäre, wäre das alles noch im Rahmen. Aber wie haben leider WrestleMania und eine World Title Story, weswegen ich die Messlatte nun mal höher setzen muss. Was ich deswegen überhaupt nicht verstehe ist, warum Batista aufkreuzt. Aus Batistas Sicht sollte er schon deutlich stärkere Gegner gehabt haben als Gallagher, weswegen die Attacke aus der Woche zuvor hätte ihm eigentlich vollkommen ausreichen müssen. Ich verstehe also nicht den wirklichen Grund dafür sich so ab zu bemühen. Der Brawl ging, war aber nicht so wirklich nach meinem Geschmack. Das Skalpell war mir zu viel und auch der Auftritt des Hausmeisters gefiel mir nicht so. Und am Ende kommt die Polizei und der Arzt nimmt Gallagher in Schutz, was mir auch nicht gefiel. "Wer weiß, was ohne ihn passiert wäre?" Ganz einfach, Batista wäre nicht aufgetaucht und niemand wäre verletzt worden. Zudem hat er auch Aktionen gezeigt, die jemanden hätten verletzen können. Am Ende mal wieder die Kommentatoren, die die Show moderieren. Sehr kurz allerdings und die Kommis hätten sich ruhig vorstellen können. 2/5

      Shane
      An sich ganz okay, wirkt aber trotzdem etwas merkwürdig, dass Shane, der die Macht abgab nun wieder ein Match ankündigen darf. Zwar mit Jerichos Zustimmung, aber mir wäre es trotzdem lieber gewesen, wenn Y2J das Rhodes lieber selber gesagt hätte. 3/5

      ONI vs. Maryse
      Das Match hatte ein sehr schnelles Tempo hin und wieder. Bsp. nach dem Shining Wizardund dem Kickout, kommt eine kurze Ablenkung und der sofortige Konter. ONI rennt dann in die Parkgarage und der Rest ging dann. 3/5

      Uso & The Bullet Club
      Gallows & Anderson sprechen das an, was schon letzte Woche in den Feedbacks geschrieben wurde, dass Uso eigentlich nur noch verliert. Sonst war es ganz okay. Der Auftritt von Hogan fand ich etwas verschwendet, hat aber wieder die Erinnerung wachgerufen, dass es ja eine Verbindung zwischen ihm und dem Bullet Club gibt. 3.5/5

      Iconic
      Na ja, es passt zu ihrem Gimmick, das sie so ein Segment bekommen. Und an sich war die Idee auch gar nicht mal so schlecht. Warte mal ab, wie es dann nächste Woche weitergehen wird. 3.5/5

      Roode
      Weiteres Squash Match mit einer Ankündigung bei WM zu gewinnen. Kann man machen, nur wirklich Abwechslung war es zum Match davor nicht. Mal sehen, wer nun der geheime Gegner werden wird. 2.5/5

      Rhodes & Batista
      Oh Gott, dieses Bild von Batista. Der sieht darauf aus wie ein 60-Jähriger alter Mann. Denke, dass Batista wohl bald rausfliegen wird aus der Agency. An sich war es aber gut geschrieben. 3.5/5

      Roode
      Man baut in jeder Arena ein Gym auf, bei dem die Wrestler noch trainieren können? Wäre aus meiner Sicht übertrieben. Vielleicht hätte man das eher bringen sollen als das Squash Match. Einfach ein Segment, bei dem Roode die verschiedensten Übungen macht. 3/5

      Gallows vs. The Rock
      Das Match fand ich ganz gut und Rocky verliert hier clean gegen Gallows. Am Ende dann noch Styles, der Rocky dann absolut verhöhnt. Das gefiel mir hier noch am besten und bisher das beste Segment in dieser Show. 4/5

      Nakamura
      Musste man das mit der Urne machen? Hatte CM Punk damals auch gemacht und war leider damals grauenhaft. Ich weiß, dass dies hier eine andere Geschichte ist, aber immer wieder kommt die Erinnerung zurück, wenn ich diesen Satz lese. Generell frage ich mich, wie Nakamura immer solche Orte einfach so finden kann. Er konnte Wyatt einfach so finden und dann auch noch die heiligen Orte des Takers. Er ist ja schon ein Super Stalker. Auch wenn ich diesen Charakterzug von Nakamura nicht wirklich mag, war das Segment aber trotzdem ganz gut. 3.5/5

      Fazit
      Wirklich WM Stimmung kommt bei mir nicht so wirklich hoch. Styles vs. The Rock und Nakamur vs. Taker machen zur Zeit vieles richtig. Begeistern kann mich leider immer noch nicht Batista vs. Gallagher. Mal sehen, was die letzte Show vor WM noch auf die Beine stellen wird. 6/10




    • Gallagher & Batista Opening:
      Generell war der Brawl gut geschrieben und stellt auch Jack ganz gut dar, aber etwas albern ist das ganze schon. Und ich spreche da nicht mal vom Janitor Cameo, der vielleicht oder vielleicht auch nicht an ein Segment aus meiner Writer Zeit angelehnt ist wo ich 1:1 genau die selbe Szene gebracht habe (sogar mit dem selben Pic XD), sondern von Batista. Warum geht der ins Krankenhaus um Gallagher weiter zu verdreschen? War er nicht der Meinung ihn ohnehin schon eine krasse Abreibung gegeben zu haben? Hätte es da besser gefunden wenn er ihn einfach weiter unterschätzt hätte oder so. Dann aber auch noch wie ein Psycho mit einen Skalpell zu kämpfen, lol Murder und so ^^ Naja, wie gesagt Jack kam gut weg und wurde schön tough dargestellt, bei Batista war das Ganze wie gesagt sehr fragwürdig. XD



      Shane Skitt:
      Gefällt mir generell sehr gut wie man das Programm über so kleine Segmente immer am Leben hält und weiter aufbaut, netter Teaser für nächste Woche.



      Oni Vs. Maryse:
      Generell ein gutes Match für das was es war. Das Aftermatch überschattet dann aber natürlich alles. Brutaler Angriff auf Oni und Cueto, passt gut zur Fehde und Jericho wirkt etwas zerknirscht, doof das er den beiden das wohl auch noch eingeredet hat in der Vorwoche. ^^



      Jey und BC:
      Netter kleiner Twist der MITB Teilnehmer. Hogan hätte ich nicht gebraucht, aber in so einer kleinen Szene schadet er auch nicht. Immerhin wurde noch ein Match für später erwähnt, also schon sinnig alles.



      Iconic Duo SEG:
      Passt die beiden noch einmal zu sehen nach dem Angriff, passt alles ins Gimmick wenn auch nervig, aber das ist ja alles so drauf ausgelegt also passt das alles schon so.



      Roode Vs. Blake:
      Weiterer Squash also, ja kann man machen. Das kleine Interview am Ende war soweit auch passend und schürt die Spekulationen weiter an.



      Cody & Batista:
      Schön Cody mal wieder zu sehen ist ja nun auch wieder ne weile her seit er in einer Show war. Schöner Twist mit Batista, mal sehen wohin das alles führen wird.



      Roode Skitt:
      Nettes kleines Segment wo man Bobby weiter nett pusht, kann man machen, lockert die Show auf.



      Rock Vs. Gallows:
      Starkes Match und auch passend für den Mainer. Beide kamen gut weg und die Story die man erzählt hat war auch super. The Rock lässt sich von AJ ablenken der gar nicht kommt im Match, sehr ungewöhnlich und kreativ, starke Sache. Das Segment nach dem Match war auch klasse, also nicht das mit Hogan das war umsonst, sondern das mit AJ. AJ als Heel war hier dann wirklich cool, hat mir sehr getaugt, sehr intensiv alles. Starkes Ende.



      Shinsuke & Taker:
      Wow das war mal wirklich mega gut! Shinsuke als Asshole Heel rockt echt sehr gut. Schön das hier dann der Undertaker sich blicken lies und Shin gut zugesetzt hat, wirkte wirklich sehr bedrohlich und episch. Auch dann die Szenen mit der Flucht und der Explosion wirkten wie aus einem Action Film, starke Sache und guter Abschluss der Show.



      Fazit:
      Generell wieder eine ganz passable Show. Shin & Taker und AJ & The Rock sind klar die Highlights, dahinter lange nichts und dann gefühlt alles auf einem Level. Auch wenn die Aufbauarbeiten der meisten Fehden (auch bei SMD) nun nicht so wirklich rocken, so sind die Matchpaarungen doch sehr vielversprechend. Von daher freue ich mich schon darauf, auch auf die neue Saison wo es dann hoffentlich wieder besser läuft. Von beide Seiten, der Spieler und der Leitung. Habe da echt große Hoffnung auf das FW und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
    • INTRO: Jack Gallagher
      Hätte das Segment nicht am Anfang gebracht. Zudem finde ich es äußerst seltsam, dass Batista hier auftaucht, wo er doch Gallagher eh schon auseinander genommen hat. Ist der kleine Jack doch so gefährlich für den großen starken Batista? Dann nehmen die das halbe Krankenhaus auseinander und Batze wird verhaftet. Ich glaube nicht, dass der dann einfach so auf freien Fuß gesetzt wird, von der WGL her müsste er dafür ebenfalls eine krasse Strafe erhalten. Den Hausmeister kenne ich nicht. Am Ende dann wieder die Kommis, die von irgendeinem Intro, das es gar nicht gibt, reden. Und beim Drüberfliegen hab ich schon gesehen, dietauchen wieder mal random auf. Verstehe nicht, wieso man sich nicht auf was einheitliches einigen kann. Entweder überall Kommis oder nirgends.
      _____________________________


      OUTSIDE: Shane McMahon
      "Nachdem uns die Kommis beim Intro begrüßt haben"... ahja... Segment war seeehr kurz, aber hat viel Inhalt. Gute Ankündigung für die nächste Show.
      _____________________________


      MATCH: ONI vs. Maryse Ouellet
      Hier war soweit alles in Ordnung, über das Match kann man nicht meckern, es gab eine gute Ablenkung für ONI, durch die sie ihr Match verliert. Die Attacke gegen Dario hat Jericho dem Iconic Duo selbst eingeredet. Ich gehe mal davon aus, dass sie auch den über den Haufen gefahren haben. Und jetzt kommt das einzige kritische an dem Segment. Was ist denn heute in der Show los? Batista läuft im Krankenhaus mit einem Skalpell Amok und wird verhaftet... und das Iconic Duo fährt mindestens eine Person im - Zitat - Affentempo, über den Haufen und erfasst ONI lebensgefährlich... denke jetzt nicht, dass das ne Stuntfrau war und ich hab selbst letztes Jahr nen Unfall hinter mir... jemanden Vollgas über den Haufen zu fahren kann nicht mit kleinen Verletzungen ausgehen. Zudem begehen die Beiden auch noch Fahrerflucht... sind wir schon bei drei Personen aus dem WGL Roster, die während Wrestlemania vielleicht im Knast sitzen könnten xD
      _____________________________


      BACKSTAGE: Bullet Club / Jey Uso
      Das Aufeinandertreffen von Jey mit dem BC war ganz okay, ein weiterer Hype fürs MitB, das Jey eher liegen dürfte. Der Auftritt von Hogan war ganz nett, allerdings halt falsch umgesetzt. Man kündigt Hollywood Hogan an und nimmt ein Bild von dem, schreibt dann aber den Hulkamania Hogan... ja ich weiß, eine Kleinigkeit, aber da bin ich genau xD
      _____________________________


      OUTSIDE: Iconic Duo
      Gut, dass man die Beiden hier nochmal ihre Aktion feiern sieht, das passt zu ihnen. Wurde soweit auch gut geschrieben. Hätte vielleicht aber noch irgendwie eingebaut, dass die Idee ja irgendwie von Jericho stammt, zumindest er der Gedankengeber war. Denn das wird später noch wichtig werden.
      _____________________________


      MATCH: Bobby Roode vs. Wesley Blake
      Irgendwas passt da mit der Platzierung nicht, laut Feedbackformular und erstem Satz waren wohl BC und Iconic vertauscht, finde aber die Reihenfolge wie sie hier nun ist deutlich besser.
      Weiteres Sqash Match, joa... am Ende immer noch Spekulationen, wer der Gegner wird. Viel Neues erfahren wir also hier nicht.
      _____________________________


      OUTSIDE: Cody Rhodes
      Ärger im Paradies? Auch hier finde ich es gut, dass man Batze nochmal zu Gesicht bekommt. Cody hat ihn also wohl auf Kaution rausgeholt, passt soweit. Auch, dass er ihn hier zusammenfaltet finde ich gut. Batze juckts aber nicht, was auch zu ihm passt, dennoch sollte er in Zukunft bei solchen Sachen vorsichtiger sein. Bin nun mal gespannt, wie das Verhältnis weiterhin zu Cody ist, so ganz glücklich scheinen beide ja nicht mehr miteinander zu sein.
      _____________________________


      BACKSTAGE: Bobby Roode
      Hm, ich weiß nicht. Man zeigt Roode als jemand, der fleißig ist, der nach seinem Match noch zusätzlich trainiert obwohl er eigentlich Feierabend haben könnte. Allerdings kommt es mir nicht über den Status als Lückenfüller hinaus, es passiert einfach allgemein zu wenig um Roode.
      _____________________________


      MATCH: The Rock vs. Luke Gallows
      Hier hat alles gepasst. Tolles Match, bei dem Rocky gedanklich woanders war und dadurch Gallows einen cleanen Sieg ermöglicht. Die Feier des BC passt soweit auch. Dann auch noch AJ, der hier einen tollen Abschluss hinlegt mit seinen Aktionen. Top.
      _____________________________


      OUTSIDE: Shinsuke Nakamura
      Insgesamt war das schon stark gemacht und hat bisher von allem was man in RAW gesehen hat (auch in den vergangenen Wochen) am meisten WM Feeling gehabt. Realistisch darf man hier aber nicht rangehen, sonst hat man nach Batzes Amoklauf im Krankenhaus und dem Iconic Duo backstage bereits den vierten Kandidaten für einen Knastaufenthalt, denn dann müsste man hier Nakamura als einen mehrfachen Mörder bezeichnen xD Da es sich aber um den Undertaker handelt, wird der samt den Kultisten vor der Explosion natürlich veschwunden sein und damit kann ich mich auch zufrieden geben, da es eben ein Undertaker Segment ist.
      _____________________________


      FAZIT
      WM Feeling gibt es erstmals am Ende der Show, wobei aber auch der Rest nicht schlecht war. Ich hab in den letzten Wochen deutlich schlechteres gelesen. Bis auf die vielleicht ein oder andere übertriebene und zu harte Aktion war eigentlich alles soweit ganz gut, lediglich muss man sich eben fragen, wieso Batista in Gallagher plötzlich so eine große Bedrohung sieht. Alles andere war die Show über gut aufgebaut, das Iconic Duo mit ihrem Angriff und einem Jericho, der quasi der Ideengeber war, auch der BC hatte hier tolle Auftritte und auch das Rock / AJ Programm wirkt groß. Nur Roode kommt etwas mit einem "zu kleinen" Auftritt weg und auch die wohl eigentliche Hauptstory, was die Leitung der Company betrifft, kommt mit der kleinen Shane Ankündigung zu wenig rüber.

      nWo 4 Life