Der heiße Stuhl des truestevo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der heiße Stuhl des truestevo

      Colt Fireball schrieb:

      Eine Community lebt vom miteinander. Aus diesem Grund würde ich gerne eine neue Tradition einführen, die sich "Der heiße Stuhl" nennt.Im Thread muss sich ein ausgewähltes Forenmitglied innerhalb einer Woche, den Fragen der Community stellen (maximal drei Fragen pro Posting). Die Fragen müssen innerhalb der Woche beantwortet werden. Ausnahmen sind solche Fragen, die gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, ausschließlich anzüglicher Natur sind oder ähnliches.Natürlich lebt der heiße Stuhl von eurer Beteiligung als Fragensteller und Befragter. Ihr wolltet z.B. schon immer einmal erfahren was User X in seiner Freizeit macht oder warum User Y seit Jahren Wrestlingmatchberichte verfasst? Tja, dann ist der heiße Stuhl eure Chance ein paar Antworten zu erhalten..
      Hat sich das Ding Mal wieder im Sande verlaufen, also grabe ich es wieder aus.


      Wer Lust hat, sich auf dem "heißen Stuhl" dem Forum zu öffnen, schickt @Benny via Konversation eine Meldung.



      Die Regeln dürften den meisten bekannt sein:
      • Es dürfen maximal drei Fragen gestellt werden.
      • Erst nach Beantwortung dieser, darf er gleiche Fragensteller nochmal fragen.
      • Bitte keine Fragen, die zu tief unter die Gürtellinie gehen.
      Kandidatenliste:
      Benny 09.05.18 - 16.05.18
      TheLegendTaker 18.05.18 - 25.05.18
      Payne - 26.05.18 - 02.06.18
      Original Pancake - 03.06.18 - 10.06.18
      NextGen - 11.06.18 - 18.06.18
      truestevo - 19.06.18 - 26.06.18
      Ricardo Queresma - 27.06.18 - 04.07.18


      --------------------


      Viel Spaß beim Beantworten der Fragen @truestevo
    • Covenant schrieb:

      1) Fährst du gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

      2) Welche Tageszeitung liest du (inkl. App)?

      3) Wie bewertest du das Angebot öffentlich rechtlicher Sender?
      1) Gerne wäre das falsche Wort, aber ich halte sie für richtig und wichtig, insofern auf jeden Fall sehr bereitwillig. - Ich würde mir sogar wünschen, dass das Angebot weiter ausgebaut wird und im Idealfall sogar kostenlos wäre. - Gerne auch durch Subventionen. - Allerdings muss ich auch sagen, dass ich kürzere Strecken also alles bis 3 oder 4 Kilometer lieber zu Fuß zurück lege, wenn ich zu lange auf den nächsten Bus oder die nächste Bahn warten muss.

      2) So richtig regelmäßig lesen eigentlich keine. Ich verfolge die Online-Präsenz der Zeit. Aber die Zeit ist keine Tageszeitung und das Online-Angebot mit dem einer klassischen Tageszeitung auch nicht wirklich vergleichbar. - Ansonsten beziehe ich Informationen tatsächlich gern über öffentlich-rechtliche. Das was mir bei Facebook angeschwemmt wird sichte ich auch noch, manchmal auch mit Kopfschütteln über die Leute die es verbreiten.

      3) Wie bei Frage 2 schon erwähnt beziehe ich Informationen gerne über öffentlich-rechtliche Sender. - Allerdings finde ich das Bezahlmodel zum kotzen, nicht etwa weil man den Rundfunkbeitrag zahlen muss, sondern weil das nur 3, 6, oder 12 monatlich geht. Da is dann jedes Mal direkt ne größere Summe weg als wenn das monatlich der Fall wäre. Solche Dinge lassen die öffentlich-rechtlichen halt noch so 1950er mäßig wirken. - Ansonsten finde ich hat das Angebot viel zu bieten. Die Proleten die sich über GEZ und Propaganda beklagen, dann aber RTL, Springerpresse und RT Deutsch konsumieren, kann ich nicht verstehen. - Das ist imo auch ein Problem gegen das die Sender selbst erstmal recht wenig machen können ohne unglaubwürdig zu werden und an Qualität einzubüßen. Klar würd ich persönlich auch gern mehr Fußball bei den öffentlich rechtlichen sehen, aber man muss auch sehen wie breit das Angebot eigentlich ist. Das ist ja nicht nur ARD und ZDF, das ist auch DLF, die dritten Programme, zig Radiosender und mein persönlicher Favorit das Angebot Funk. Egal ob das jetzt Rayk Anders, Deutschland 3000 oder die Rocketbeans sind, die profitieren auch davon. Und das ist dann auch ein Angebot das ich gern konsumiere. GEZ gebühren finanziert eben nicht nur Lindenstraße und den Tatort sowie Nachrichten sondern halt auch solche Sachen. Oder das Neo Magazin Royal, die Anstalt, die heute-Show (wobei die früher deutlich besser war), Quarks & Co., Leschs Kosmos und viele andere Formate. Das muss man auch einfach alles im Blick haben wenn man über das Angebot urteilt.


      Vista schrieb:

      1. Deine Top 3-Charaktere im One Piece Manga?

      2. Was erhoffst oder erwartest du noch im aktuellen Reverie Arc?

      3. Dein Interesse an Madden wurde offenbar geweckt, wenn ich das richtig gedeutet habe als du @NextGen Fragen gestellt hast, hast du vor dir den nächsten Teil zu besorgen? :)
      1. Find ich echt schwer, weil es viele echt coole Charaktere gibt. Nico Robin is aufjedenfall mein persönlicher Fav. und viel zu unterrepräsentiert. 1. Nico Robin, 2. Ruffy, 3. Lysop- Aber wie gesagt, mag echt verdammt viele Charaktere, darum hab ich mich da jetzt erstmal auf die Strohhüte beschränkt. Da könnten aber auch Law, Shanks, Marco, Fujitora, Doffy, Crocodile, Blackbeard oder Buggy stehen.

      2. Ich hoffe das man den neuen Admiral noch richtig zu Gesicht bekommt und vielleicht sogar in Action sieht. Außerdem fänd ich es echt stark wenn vielleicht Dragon mit eingreift. Auf der anderen Seite hoffe ich aber das man nicht alle die man jetzt eingeführt oder zurückgebracht hat nicht einfach verbrät. Ansonsten darf der Arc gern in dem Tempo weiter gehen, der vorherige Arc hat sich ja stellenweise wie Kaugummi gezogen, da tut das jetzt mal echt gut.

      3. Ich hab den Gedanken zumindest im Kopf herum schwirren. Grundsätzlich find ich Football sehr interessant, gerade durch den taktischen Tiefgang der hierzulande noch viel zu wenig geschätzt wird. Allerdings lässt genau dass das Game auch sehr komplex wirken. Ob ich mir das zum Vollpreis wirklich holen werde weiß ich nicht, aber ne Überlegung ist das Spiel schon.


      Rhyno schrieb:

      1. Als Fan des 1. FC Nürnberg Bezug zum FC Schalke 04 in puncto Fanfreundschaft?

      2. Welcher Fußballspieler ist aktuell dein Lieblingsspieler?

      3. Schickst du mir noch einen Text, damit wir den Wiederanfang der WGL bei WG.de auf der Homepage bewerben können? ;)
      1. Früher irgendwie gar nicht, abgesehen das ich die Stimmung bei uns im Stadion immer super fand wenn Schalke zu Gast war. Dadurch das ich vor ein paar Jahren ins Ruhrgebiet gezogen bin ist das auf jeden Fall mehr geworden. Außerdem ist der Bruder meiner Freundin hartgesottener Schalke-Fan, da hat man dann direkt nochmal mehr Berührungspunkte. Insofern ist diese Fanfreundschaft für mich mittlerweile ne sehr günstige Konstellation. Generell finde ich ja Fanfreundschaften ne gute Sache, allerdings sollte kein Fan dazu verpflichtet sein oder sich verpflichtet fühlen, insofern wenn das dann so natürlich wächst wie bei mir ist das imo der Idealfall. - Man ärgert sich zwar trotzdem wenn mal wieder einer unserer vielversprechenden Spieler zu Schalke ist, aber dann dachte ich mir halt lieber dahin als zu irgendeinnem anderen Erstligisten. Weg wäre der Spieler ja wahrscheinlich so oder so. Ich würd mir sogar wünschen das wir ab und zu nen talentierten Schalkespieler leihen. In unserer jetzigen Position wäre das sicher nicht verkehrt.

      2. Find ich auch immer ein bisschen schwierig zu beantworten. Da spielt halt auch immer die aktuelle Aufmerksamkeit ne Rolle weil der Spieler dann direkt im Fokus steht und natürlich die Frage: Wen finde ich aktuell denn überhaupt einen guten Fußballspieler? - Sowas spielt bei der eigenen Wahrnehmung ja alles mit rein. Aber so ansich würde ich sagen unser Kapitän, Hanno Behrens. Klar ist ein Salah oder Ronaldo besser, aber Behrens hat einfach so verdammt viel zum Aufstieg beigetragen und ist damals sogar von nem Aufsteiger zu uns gewechselt, wohlwissend in der 2. Liga zu bleiben. Darum hab ich mir auch sein Trikot geholt.

      3. Hoffentlich! :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • 1. Meinung zu Whitebeard und dem gesamtem War am Marineford?

      2. Der mit Abstand überbewertetste Film bzw. Serie überhaupt und der mit Abstand unterbewertetste Film bzw Serie?

      3. Das jeweils größte WGL Problem bezogen auf's Team und auf die Spieler?

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • 1. Kaum ein Spiel kommt mehr ohne Boni für diejenigen, die ein Spiel bestellen ohne wirklich Kenntnis über die Qualität zu haben, aber einfach mal "Pre Order" drücken. Wie stehst du zum Vorbesteller-Wahn bei Videospielen?

      2. Liest du noch Printmedien wie eine Tageszeitung oder Magazine oder findet das für dich alles online statt?

      3. Was ist für dich das Wertvollste, was ein Mensch besitzen kann? Ganz egal, ob du das nun finanziell oder aus anderen Gesichtspunkten bewerten möchtest.
    • Payne schrieb:

      1. Meinung zu Whitebeard und dem gesamtem War am Marineford?

      2. Der mit Abstand überbewertetste Film bzw. Serie überhaupt und der mit Abstand unterbewertetste Film bzw Serie?

      3. Das jeweils größte WGL Problem bezogen auf's Team und auf die Spieler?
      1. Mochte ich.

      2. Find ich schwierig, weil ich Filme oder Serien die ich für überbewertet halte mangels Interesse dann einfach nicht schaue, mir dadurch aber auch kein wirkliches Urteil erlauben kann. Und wenn Dinge die ich schlecht finde generell eher negative Rezeptionen erhalten sind sie ja nicht mehr überbewertet.

      Würde vielleicht sagen überbewertet ist Fast & Furious nach Teil 3, wobei ich die halt nicht alle gesehen habe.

      Unterbewertet ist definitiv Scrubs. Die Serie findet zwar jeder irgendwie cool und lustig oder schon kultig, aber als jemand der im Krankenhaus arbeitet kann ich gar nicht genug betonen wie nah und realistisch die Serie eigentlich ist. Selbst die größten absurditäten würde ich maximal als überspitzt bezeichnen. Und das mein ich völlig ernst. Das die Serie medizinisch auch noch sehr akkurat ist tut ihr übriges. Im Vergleich zu Emergency Room, Greys Anatomy oder House ist die Serie einfach die mit Abstand realistischste.

      3. Die Erwartungshaltung entstehend durch nostalgische Erinnerungen. Sowohl Team als auch Spieler können gegen Erinnerungen nur den kürzeren ziehen.

      Benny schrieb:

      1. Was unterscheidet den normalen Stevo vom truestevo? :D

      2. Was war der größte Vorteil, den du im Wechsel von maineventer auf WG.de gesehen hast?

      3. Aus vorigen Beiträgen liest sich heraus, dass du die AfD nicht sonderlich dufte findest. Sind sie für dich noch eine bürgerliche Partei oder nicht?
      1. Vier Klein- und ein Großbuchstabe. :p

      2. Die Community. War auch der Grund warum ich vor der WGL hier wieder aufgeschlagen bin.

      3. Nein ist sie nicht. Es ist nicht bürgerlich rassistisch zu sein. Es ist vielleicht bürgerlich das man gern weiter Negerkuss und Zigeunersoße sagen will, dass man das Christentum toll findet oder das man die Flüchtlingspolitik kritisiert, aber über diesen Punkt ist die AFD genau so weit hinaus wie die Bild von Journalismus entfernt ist. Ich würde nicht mal soweit gehen zu sagen jeder AFD sympathisant sei ein Nazi, aber zumindest den Verdacht muss man sich dann gefallen lassen. Entweder den, oder den nicht besonders helle zu sein. Wobei ich da auf politischer Ebene auch noch den Versuch sehe sich einfach persönlich durch Ämter zu bereichern. Denn die Bezahlung dafür etwas reißerisches und rassistisches zu sagen ist derzeit so gut und einfach zu erlangen wie noch nie in der BRD.

      Rhyno schrieb:

      1. Kaum ein Spiel kommt mehr ohne Boni für diejenigen, die ein Spiel bestellen ohne wirklich Kenntnis über die Qualität zu haben, aber einfach mal "Pre Order" drücken. Wie stehst du zum Vorbesteller-Wahn bei Videospielen?

      2. Liest du noch Printmedien wie eine Tageszeitung oder Magazine oder findet das für dich alles online statt?

      3. Was ist für dich das Wertvollste, was ein Mensch besitzen kann? Ganz egal, ob du das nun finanziell oder aus anderen Gesichtspunkten bewerten möchtest.
      1. Ich mach es nicht, weil ich es einfach nicht sonderlich clever finde. Die Verkaufstaktik halte ich aber anders als manche Microtransaktionen oder Lootboxen für legitim. Wobei mir bei Lootboxen neulich der Vergleich zu Trading Card Games kam, die Überlegung hat aber nirgendwo hi geführt.

      2. Wenn sie denn gerade irgendwo rum liegen werfe ich nen Blick rein, aktiv kaufen aber nicht. Wobei ich schon länger über ein Kickerabo nachdenke. Bei Zeitungen finde ich die Seitengröße meist unpraktisch, ich bin einfach zu doof die richtig zu halten ohne das ich mich nach 5 Minuten verkrampft fühle. Für Magazine im Fußball oder Gamesbereich fehlt mir dann meist auch die Zeit, wobei dort die wahrscheinlich bessere journalistische Arbeit verrichtet wird als auf deren Homepages, sofern die guten Artikel dann nicht hinter nem Paywall sind.

      3. Glücklich zu sein. Da gibt es imo aber keine allgemein gültige Formel, dafür sind die Menschen dann doch zu individuell. Gesundheit und Liebe gehören aber wohl sicher dazu. - Ich persönlich schätze Integrität und Authentizität außerdem noch sehr.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Broken Hardys schrieb:

      holst du WWE 2K19?

      Welche WWE Wrestlerin wäre deine Traumfrau?

      Wie findest du die alten U-Bahnen in Essen?
      1. Wahrscheinlich eher nicht. Definitiv aber nicht zum Vollpreis.

      2. Find solche Fragen schwer ernsthaft zu beantworten weil man die Menschen ja nicht persönlich kennt, aber Natalya is seit Jahren meine Favoritin. Lexi find ich aber auch recht sexy. :D

      3. Kann nicht klagen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • 1. Hast du noch Kontakt zu Lyriqz & den anderen alten WGL Hasen?

      2. Ich hätte momentan wieder Bock auf One Piece, müsste aber wieder von vorne anfangen, da ich seit meiner Kindheit nicht mehr drin stecke. Kannst du empfehlen, noch mal von vorne anzufangen oder würde es zu lange dauern alles aufzuholen?

      3. Was würdest du am Internet ändern, wenn du könntest?
    • Ricardo Quaresma schrieb:

      1. Wer wird Weltmeister ?

      2. Ronaldo oder Messi ?

      3. Die Überraschung der WM bisher ?
      1. Schwer, so 100 % hat mich bisher noch kein Team überzeugt. Belgien, England oder Portugal halte ich für die gefährlichsten Gegner, insofern was davon vielleicht.

      2. Vorneweg, ich mag beide etwa gleich gern. Messi halte ich technisch für nen Tick stärker, allerdings hat Ronaldo die bessere Physis und den stärkeren Siegeswillen. Daher würd ich sagen Ronaldo ist das bessere Komplettpaket. Was die beiden seit nem Jahrzehnt an der Weltspitze abziehen ist aber einfach phänomenal.

      3. Überraschung im negativen Sinn wohl Deutschland, im positiven Sinn Russland.

      Enno schrieb:

      1. Hast du noch Kontakt zu Lyriqz & den anderen alten WGL Hasen?

      2. Ich hätte momentan wieder Bock auf One Piece, müsste aber wieder von vorne anfangen, da ich seit meiner Kindheit nicht mehr drin stecke. Kannst du empfehlen, noch mal von vorne anzufangen oder würde es zu lange dauern alles aufzuholen?

      3. Was würdest du am Internet ändern, wenn du könntest?
      1.Zu Lyriqz und Payne. Manchmal noch Croco.

      2. Definitive Empfehlung. Als ich damit vor Jahren wieder angefangen habe hatte ich auch 200 Folgen aufzuholen und das war einfach so geil zu suchten. Aber würde die Filler überspringen. Ggf. kannst du auch da anfangen wo du dich zuletzt dran erinnerst.

      3. Netzneutralität erhalten würde mir schon reichen. Ansonsten wäre ich noch für nen verringerten Steuersatz wie bei Strom.

      Broken Hardys schrieb:

      Welche Online Geschäfte bevorzugst du beim Videospiel kauf?

      Wie findest du Primalgames und Spielegrotte?

      Hast du schon mal Wrestler persönlich getroffen?
      1. Zählt Steam? Ansonsten meistens Amazon.

      2. Hab noch nie dort bestellt, also kann ich dazu nichts negatives sagen.

      3. Tyson Kidd, DH Smith und Natalya bei ner Autogrammstunde vor ner Liveshow vor 7 Jahren.

      Rattlor76 schrieb:

      Wenn du deine eigene Wrestling Liga aufmachen würdest, welche 3 Superstars und Diven würdest du als erstes unter Vertrag nehmen und wieso?

      Schon die erste Folge Lucha Underground der neuen Staffel gesehen und was sagste dazu?

      Welche Videospiele muss man deiner Meinung nach Mal durchgespielt haben?
      1.
      - CM Punk, weil er Drawpower hat und einer meiner All-Time Faves ist.
      - Kenny Omega, weil er so verdammt gut ist und ich seine Passion für Japan toll finde.
      - Matt Riddle, weil er ein ultra cooler Typ zu sein scheint.

      - Natalya, weil großartige Wrestlerin und mein Fav.
      - AJ Lee, war auch immer sehr unterhaltsam und für Punk wäre es sicher ein Argument zu unterschreiben wenn ich seine Frau auch einstelle.
      - Asuka, weil unglaublich gut.

      2. Nur mal reingeguckt weil ich Staffel 3 noch nicht zu Ende habe. Der Abfall des Produktionniveaus ist aber erschreckend. Cueto mit dieser offensichtlichen Perrücke fand ich irgendwie amüsant.

      3. Life is Strange und Dark Souls. Gibt noch viele Spiele die man gespielt haben sollte, aber diese beiden sollte man definitiv beendet haben.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Covenant schrieb:

      1) Wie bewertest du den Wiederspielwert von Life is strange?

      2) Was macht Dark Souls so gut?

      3) Deine Meinung zur Piratenpartei?
      1. Begrenzt, weil sich die Story im ganzen ja nicht maßgeblich ändert. Zudem macht einen großen Reiz des Spieles für mich aus die Konsequenzen nach großen Entscheidungen nicht zu kennen. Die Fotomotive find ich aber ne nette Sammelaufgabe.

      2. Die beklemmende Stimmung die durch das visuelle Design und den Sound(track) geprägt werden gepaart mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad der zu richtigen Erfolgserlebnissen führt. Die Story die man sich selbst zusammenreimen muss und dadurch viel Interpretationsspielraum zulässt ist durch ihre subtile Art auch sehr unikat. Insgesamt war es für mich einfach das richtige Spiel zum richtigen Zeitpunkt. Damals war ich schon fast frustriert das man bei fast jedem Spiel an der Hand genommen wird. Die Bossfights haben mich zudem an meine Kindheit mit Ocarina of Time erinnert. Natürlich waren die Bosse da nicht so Schwer, aber sie kamen mir damals so vor.

      3. Ich finde unglaublich schade wie sich das ganze entwickelt hat. Damals vor der Bundestagswahl 2009 wurde ich selbst Mitglied, allerdings bin ich dann vor 3 Jahren ausgetreten. Ich fand das ganze damals sehr vielversprechend und ambitioniert. Auch das damals ein Politikfeld das selbst vor wenigen Jahren noch Neuland war zum ersten mal etwas in den Fokus rückte finde ich retrospektiv noch immer gut. Auch wenn da viel mehr drin gewesen wäre. Allerdings offenbarte sich mir da eine eklatante Schwäche die sich als vermeintliche Stärke präsentiert in der Politik. Jede Partei hat zu jedem Thema eine Meinung um möglichdt viele Leute zu bedienen. Das sorgt dann aber dafür das sie sich bei Themen die nicht ihre Aushängeschilder sind zu sehr gleichen. Ich würde mir mehr Fokus von den Parteien wünschen und so mehr Diskurs und Diversität. Konsens muss das Ziel, nicht schon der Weg, sein.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."