NXT TakeOver: Chicago II Report vom 16.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT TakeOver: Chicago II Report vom 16.06.2018

      Welche Note bekommt NXT TakeOver: Chicago II von euch? / MOTN 14
      1.  
        1 (3) 21%
      2.  
        2 (9) 64%
      3.  
        3 (1) 7%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ------------------- (0) 0%
      8.  
        The Undisputed Era vs. Danny Burch & Oney Lorcan (1) 7%
      9.  
        Ricochet vs. The Velveteen Dream (3) 21%
      10.  
        Shayna Baszler vs. Nikki Cross (0) 0%
      11.  
        Aleister Black vs. Lars Sullivan (0) 0%
      12.  
        Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa (9) 64%

      moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: Chicago II
      16.06.2018
      Allstate Arena - Chicago, Illinois, USA
      Kommentatoren: Nigel McGuinness, Percy Watson & Vic Joseph

      In einem Video zu Beginn werden die heutigen Matches beworben. Der heutige Abend steht unter dem Motto: "Pain takes over Chicago". Anschließend begrüßen Nigel McGuinness und Percy Watson Vic Joseph, der heute den Platz von Mauro Ranallo übernimmt, der in zwei Wochen zurück sein wird.

      NXT Tag Team Championship Match
      The Undisputed ERA (Kyle O'Reilly & Roderick Strong) (c) (w/ Adam Cole) besiegen Danny Burch & Oney Lorcan via Pinfall nach Total Elimination. - [16:00]

      Lars Sullivan bereitet sich Backstage auf das NXT Championship Match vor. Kairi Sane sitzt im Publikum und wird heute ein Auge auf das Women's Title Match haben.

      Ein Video fasst das Geschehen rund um Ricochet und Velveteen Dream zusammen.

      Singles Match
      Ricochet besiegt The Velveteen Dream durch Pinfall nach dem 630°. - [22:10]

      Tommaso Ciampa sitzt Backstage und macht sich Gedanken vor seinem Street Fight gegen Johnny Gargano. Ein Video zum Match zwischen Shayna Baszler und Nikki Cross wird gezeigt.

      NXT Women's Championship Match
      Shayna Baszler (c) besiegt Nikki Cross durch Referee Stoppage. - [09:25]

      EC3 und Keith Lee werden in der Crowd gezeigt. Beiden wird großes Interesse am nachfolgenden Match nachgesagt.

      NXT Championship Match
      Aleister Black (c) besiegt Lars Sullivan via Pinfall nach zwei Black Mass. - [14:07]

      Triple H wird sich nach TakeOver wie immer bei Facebook zum Event äußern. Ein Video fasst die Ereignisse zwischen Tommaso Ciampa und Johnny Gargano ausführlich zusammen.

      Backstage begibt sich Gargano zum Ring, bis plötzlich Candice LeRae angerannt kommt und ihm die kaputte Krücke vom Unsanctioned Match überreicht. Dann sagt sie ihm noch, dass er Ciampa fertig machen soll.

      Street Fight
      Tommaso Ciampa besiegt Johnny Gargano durch Pinfall nach einem DDT auf die Ringbretter. - [35:29]

      Highlights des Matches werden gezeigt und zum Ende schiebt Ciampa die Trage auf die Rampe, während sich Candice LeRae mit einigen Offiziellen um Gargano kümmert.
    • Wieder mal eine sehr, sehr starke TakeOver-Show!

      Show fing mit dem Tag Team Match dann sehr gut an. Beide Teams haben alles rein gehauen. Die Rettungsaktion von O'Reilly, gefangen im Move, war mal erstklassig. Tolles Match mit den erwarteten Gewinnern.

      Ricochet und Dream haben dann da weiter gemacht, wo das Tag Team-Match aufgehört hat. Saustarkes Match zwischen den beiden. Schade, dass einer verlieren musste. Gerade Dream liefert jedesmal, aber verliert dann die TakeOver-Matches. Gewinner mit Ricochet geht aber klar.

      Dann endlich mal eine kleine Verschnaufpause mit dem Womens Match. Mit Nikki Cross hatte Shayna eine gute Gegnerin, so verrückt wie sie dargestellt wird. Ende kam dann relativ plötzlich, aber der Abgang, lächelnd im Rear Naked Choke, war gut.

      Keith Lee :worship: Bask in my Glory! Der agilste Big Man ist endlich in der WWE - hat er sich verdient!

      Aleister Black vs. Lars Sullivan war dann halt auch Ok. Ich glaube mehr konnte man aus der Paarung nicht rausholen. Durch das Ende ist Sullivan weiterhin ein Monster und Black der glorreiche Champion.

      Main Event dann :worship: Man hat gemerkt, dass das nur noch persönlich ist. Die Anspielungen auf die TakeOver-Ausgabe aus dem letzten Jahr waren großartig. Mit Ciampa dann der richtige Gewinner wie ich finde. Der kann nicht immer verlieren. Bin mal gespannt, wo man mit den beiden jetzt hin möchte. Gargano wohl gegen EC3 und Ciampa? Gegen Black?

      MOTN:

      1. Mainevent
      2. Tag Team Match
      3. Ricochet vs. Velveteen Dream
      4. Aleister Black vs. Sullivan
      5. Baszler vs. Cross

      Note 2, da das Womens Match halt nur Durchschnitt war.
    • Opener war ein tolles Tag Team Match. Krass, wie over die Era war. Dass sie hier mehr die Face-Rolle inne haben, habe ich schon erwartet, aber nicht dermaßen viel Support. Aber innerhalb des Matches haben sich auch Lorcan und Burch ihren wohlverdienten Applaus geholt, das war schon verdient. Sieger gehen klar, Burch und Lorcan wirkten nie wie diejenigen, die sich hier wirklich die Titel holen sollen, waren halt gut aufgebaute Zwischengegner.

      Ricochet vs. Dream dann ein starkes Match, aber hier hätte halt niemand verlieren dürfen, weshalb ich das Match und die Fehde etwas früh fand. Man hätte beiden Übergangsgegner und Siege bei dem TakeOver geben sollen und im Anschluss dann deren Fehde. So ist Dream wieder mal derjenige, der den Pin fressen muss, wenngleich es Ricochet natürlich auch verdient hat zu gewinnen.

      Das Women's Match wollte mir nicht so recht gefallen. Cross ist in dem Gimmick halt eine reine Brawlerin und Baszler noch zu grün um Ring, um daraus dann einen spannenden Fight zu machen. Das Ende war dann ganz nett gebookt, aber irgendwie habe ich schon jetzt keine Lust mehr auf Baszler als Champion. Sie holt mich einfach nicht ab, ich finde sie nicht so bedrohlich wie sie dargestellt wird, da sie jetzt im MMA ja auch nicht DER große Name war, oder? Das wäre eher eine Rolle für Rousey gewesen, wenngleich ihre Drawing Power natürlich für NXT zu groß ist.

      Sullivan gegen Black dann eher zweckmäßig. Gott sei Dank konnte Black verteidigen und man hat die Black Mass nicht komplett abgewertet. Sullivan kann von mir aus hoch ins Main Roster.

      Habe ein paar Probleme mit dem Booking im Main Event. Ich meine es war kein Referee da, okay, aber Ciampa hat ja mehrfach aufgegeben, sichtbar für den ganzen Haufen an Offiziellen, die am und im Ring waren. Das hätte man irgendwie anders lösen sollen, wenngleich ich den Sieger und auch den letzten Move passend fand. An sich aber ein saustarkes Match und klar das Match of the Night. So persönlich, so ein toller Brawl und auch ohne Blut ein Street Fight, der im Jahr 2018 schöne Härte hatte.