Fire Emblem: Three Houses

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire Emblem: Three Houses


      In der Fire Emblem Direct-Ausgabe vom 18. Januar 2017 ist bekannt gegeben worden, dass ein komplett neues Fire Emblem-Spiel in Entwicklung ist, welches für Nintendo Switch im Frühjahr 2019 herauskommen soll. Damit wird dann nach rund zehn Jahren wieder ein Hauptableger der Fire Emblem-Reihe für eine Heimkonsole erscheinen.

      Auf der E3 2018 in der Nintendo DIrect-Ausgabe ist das Spiel nun enthüllt worden, welches als Fire Emblem: Three Houses im kommenden Frühjahr für Nintendos Hybriden erscheint.
      Man setzt auf einen detaillierteren Grafikstil und die Zwischensequenzen verwenden einen ähnlichen Stil, wie Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia. Ebenso wie in dem Spiel kann man sich in Städten und Schlössern frei bewegen.

      Wie der Titel Three Houses bereits andeutet wird es sich die Handlung um drei verschiedene Hauptcharaktere drehen namens Edelgard, Claude und Dimitri.
      Auf dem Kampffeld hat man zudem nicht mehr nur die gesteuerte Einheit alleine, wechselt man ins Kampfgeschehen sieht man, dass der jeweiligte Charakter einen ganzen Trupp beherbergt. Diesen Trupp kann man in verschiedene Formationen aufstellen.

      Angesiedelt ist das Spiel auf den Kontinent Fódlan, einem Kontinent, dem nachgesagt wird seit grauer Vorzeit unter dem Schutz der Göttin zu existieren.
      Das Land wird von drei großen Mächten verwaltet.

      Im Süden des Landes herrscht das über 1.000 Jahre alte Adrestianische Kaiserreich, im eisigen Norden beherbergt das Land das Heilige Königreich Faerghus, das von der königliche Familie und deren Rittern beherrscht wird und zuguterletzt im Osten liegt ein Herrschaftsgebiet, das keinen König oder Kaiser anerkennt: die Allianz von Leicester, ein Bund aus Adligen.

      Als Spieler ist man zu Beginn mit einer Söldnertruppe unterwegs, die vom eigenen Vater Jeralt angeführt wird.
      Nachdem sich herausstellt, dass man über eine mysteriöse Macht verfügt, begibt man sich zum im Zentrum von Fódlan liegenden Kloster Garreg Mach, um dort an der Militärakademie zu unterrichten.
      Außerdem erscheint einem ein Mädchen nams Sothis, die nur vom Protagonisten gesehen werden kann.

      Eine gewichtige Rolle spielen die Kirche der Seiros, die Mehrheitsreligion des Landes, und die Ritter der Seiros. Die Kirche steht nicht ausschließlich für den Erhalt von Frieden und Ordnung, sondern unterhält auch die im Kloster befindliche Militätakademie.
      Die Akademie ist in drei Häuser unterteilt, die für je eines der drei Herrschaftsgebiete steht:
      • Schwarze Adler
        Die Kadetten aus dem Kaiserreich Adrestia schließen sich diesem Haus an. Die Haussprecherin der Schwarzen Adler ist Edelgard, die künftige Kaiserin von Adrestia.
      • Blaue Löwen
        Wer aus dem Königreich Faergus kommt, geht in das Haus der Blauen Löwen.
        Prinz Dimitri von Faergus ist der Haussprecher.
      • Goldene Hirsche
        In dieses Haus gehen die Studenten aus der Allianz von Leicester
        Der Haussprecher ist Claude, der Erbe der Allianz.
      Der Spieler muss sich eines der drei Häuser aussuchen und unterweist dann die dortigen Studenten im Kampf. Dafür reist man in verschiedene Länder, manchmal in Begleitung mit den Rittern von Seiros, um reale Kampferfahrungen zu erwerben

      Das Training der Stundeten läuft tagtäglich und diese üben sich dabei in der Handhabung von Waffen, erlernen Magie oder erwerben spezielle Fertigkeiten wie zum Beispiel Reitkunst.
      Wie gut sich die Kadetten schlagen, was am Ende aus ihnen wird, liegt in den Händen des Spielers und seinem Können als Lehrer.

      Die Studenten werden dabei auch miteinander interagieren, wodurch diese eine enge Bande knüpfen, was ihnen wiederrum im Kampf zum Vorteil gereicht.

      Neben diesen Informationen hat Nintendo auch eine Limited Edition enthüllt. Diese beinhaltet:
      • Fire Emblem: Three Houses
      • Artbook
      • Steelbook
      • USB-Stick mit Soundtrack
      • Three Houses-Ansteckerset


      Fire Emblem: Three Houses wird am 26. Juli 2019 für Nintendo Switch erscheinen.

      Fire Emblem: Three Houses - Erweiterungspass:
      • 26.07.2019
        Eine Militäruniform für den Protagonisten Byleth
      • vor dem 31.10.2019
        Diverse neue Karten, die eine erhöhte Anzahl an Gegnern aufweisen, die Items hinterlassen. Daneben gibt es weitere Unterstützungsgegenstände.
      • vor dem 31.12.2019
        Mehrere neue Quests und neue Kleidung
      • vor dem 30.04.2019
        Eine neue Nebenhandlung, die unabhängig von der Hauptgeschichte abläuft. Diese neue Nebenhandlung beherbergt mehrere Kapitel mitsamt neuen Karten, Schauplätzen und Charakteren.
      Quelle: JPGames.de

      Neuigkeiten 16. Januar 2020:
      Nintendo hat am Donnerstag den vierten Teil des Erweiterungspass zu Fire Emblem: Three Houses vorgestellt.
      Dieses hört auf den Namen Fahle Schatten und fügt eine komplett neue Nebenhandlung ins Spiel, welche im ersten Teil der Haupthandlung angesiedelt sein wird. In dieser komplett eigenständig behandelten Kampagne gibt es festgelegte Einheitenkonfigurationen und bekommt es mit dem im "Abyssus" befindlichen geheimen vierten Haus zu tun: die Silberwölfe
      Der Abyssus ist ein Abschnitt unterhalb des Klosters Garreg Mach.

      Zu den Silberwölfen gehören Balthus, Hapi, Yuri und Constance. Der Spielablauf wird sich auch von dem der Haupthandlung unterscheiden, so dass es hier nicht den gewohnten Alltag als Magister mit seinen Adepten geben wird.
      Die vier neuen Charaktere werden nicht exklusiv in dieser neuen Nebenhandlung zu sehen sein, sondern werden auch in der eigentlichen Kampagne der Haupthandlung rekrutierbar sein.

      Fire Emblem: Three Houses - Fahle Schatten steht ab dem 13. Februar als Teil des Erweiterungspass zur Verfügung.

      Quelle: PlanetSwitch.de




      Trailer & Videos:


      Amazon.de-Bestelllinks:


      Fire Emblem: Three Houses auf Nintendo.de

      Allgemeine Informationen:
      Vertrieb: Nintendo
      Entwickler: Intelligent Systems
      Genre: Taktik-Rollenspiel
      System: Nintendo Switch
      Erscheinungstermin: 26. Juli 2019
      Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Wie Nintendo angekündigt hatte, ist in der Nintendo Direct-Ausgabe vom 13. Februar 2019 Neues zum kommenden Taktik-Rollenspiel Fire Emblem: Three Houses ans Licht gekommen.

      Angesiedelt ist das Spiel auf den Kontinent Fódlan, einem Kontinent, dem nachgesagt wird seit grauer Vorzeit unter dem Schutz der Göttin zu existieren.
      Das Land wird von drei großen Mächten verwaltet.

      Im Süden des Landes herrscht das über 1.000 Jahre alte Adrestianische Kaiserreich, im eisigen Norden beherbergt das Land das Heilige Königreich Faerghus, das von der königliche Familie und deren Rittern beherrscht wird und zuguterletzt im Osten liegt ein Herrschaftsgebiet, das keinen König oder Kaiser anerkennt: die Allianz von Leicester, ein Bund aus Adligen.

      Als Spieler ist man zu Beginn mit einer Söldnertruppe unterwegs, die vom eigenen Vater Jeralt angeführt wird.
      Nachdem sich herausstellt, dass man über eine mysteriöse Macht verfügt, begibt man sich zum im Zentrum von Fódlan liegenden Kloster Garreg Mach, um dort an der Militärakademie zu unterrichten.
      Außerdem erscheint einem ein Mädchen nams Sothis, die nur vom Protagonisten gesehen werden kann.

      Eine gewichtige Rolle spielen die Kirche der Seiros, die Mehrheitsreligion des Landes, und die Ritter der Seiros. Die Kirche steht nicht ausschließlich für den Erhalt von Frieden und Ordnung, sondern unterhält auch die im Kloster befindliche Militätakademie.
      Die Akademie ist in drei Häuser unterteilt, die für je eines der drei Herrschaftsgebiete steht.

      Der Spieler muss sich eines der drei Häuser aussuchen und unterweist dann die dortigen Studenten im Kampf. Dafür reist man in verschiedene Länder, manchmal in Begleitung mit den Rittern von Seiros, um reale Kampferfahrungen zu erwerben

      Neben diesen Informationen hat Nintendo auch eine Limited Edition enthüllt.

      Fire Emblem: Three Houses wird am 26. Juli 2019 für Nintendo Switch erscheinen.


      Fire Emblem: Three Houses - Nintendo Direct 13.02.2019
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Freue mich da ziemlich drauf. Path of Radiance für den GC und Radiant Dawn für die Wii fand ich großartig. - Awakening hab ich ca. das erste Drittel oder bis zur Hälfte bzw. irgendwas dazwischen gespielt, das hat mich irgendwie nie so richtig gepackt weshalb ich die Fates Teile dann ausgelasen habe. Das Remake von Echos hat mir dafür aber wieder sehr gut gefallen. - Der Trailer hyped mich schon ein kleines bisschen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Eben zufällig auf amazon die Limited Edition gefunden, sollte jemand daran interessiert sein. Die sind ja immer sehr schnell vergriffen: amazon.de/Fire-Emblem-Houses-L…ay&sprefix=fire+em&sr=8-6

      Mein Hype für das Game ist riesig, bin sehr gespannt wie das wird am Ende. Die Trailer und alles gefallen mir bisher auch sehr gut.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Nintendo zeigte in der Nintendo Direct-Ausgabe zur E3 2019 einige neue Trailer und Informationen zu Spielen, die die naher Zukunft für Nintendo Switch erscheinen werden. Zu diesen Spielen gehört auch Fire Emblem: Three Houses, welches Ende Juli an den Start geht.

      Zum kommenden Taktik-Rollenspiel zeigte Nintendo einen neuen Trailer, der ein paar Szenen aus der Handlung präsentierte, um nochmal einzustimmen.
      Im anschließenden Nintendo Treehouse behandelte man das Spiel dann auch nochmal in einer Sitzung und zeigte neues Gameplay-Material.


      Fire Emblem: Three Houses - E3 2019 Trailer


      Fire Emblem: Three Houses - Nintendo Treehouse: Live - E3 2019 Gameplay

      Das neue Taktik-Rollenspiel Fire Emblem: Three Houses steht ab dem 26. Juli zur Verfügung.

      @CM RulZ @stevo
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo schafft es aber auch immer wieder mir das Geld aus der Tasche zu ziehen. :D - Ich dachte eigentlich ich kann es den Rest des Jahres Games-technisch etwas ruhiger angehen lassen, aber Fire Emblem wird dann natürlich direkt nächsten Monat geholt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Yes. Yes. Und nochmal, yes. Dieser Trailer, das sieht so gut aus. :D

      Ich freu mich jetzt schon übel auf den Timeskip in der Story, das wird klasse. Das Spiel hat insgesamt nen ziemlich starken Genealogy of the Holy War vibe mit dem Skip und der Option berittene Units vom Pferd steigen zu lassen. Die Story scheint auch ähnlich düster werden zu können, was mir auch gut gefällt.

      Vorbestellt ist es eh schon, jetzt muss nur noch gewartet werden^^
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Nintendo hat enthüllt, dass es zu Fire Emblem: Three Houses einen Erweiterungspass geben wird, der einem zwischen dem 26. Juli 2019 und 30. April 2020 mit herunterladbaren Inhalten versorgt. Kosten wird der Erweiterungspass 24,99€.
      Im Detail sieht es wie folgt aus:
      Fire Emblem: Three Houses - Erweiterungspass:
      • 26.07.2019
        Eine Militäruniform für den Protagonisten Byleth
      • vor dem 31.10.2019
        Diverse neue Karten, die eine erhöhte Anzahl an Gegnern aufweisen, die Items hinterlassen. Daneben gibt es weitere Unterstützungsgegenstände.
      • vor dem 31.12.2019
        Mehrere neue Quests und neue Kleidung
      • vor dem 30.04.2019
        Eine neue Nebenhandlung, die unabhängig von der Hauptgeschichte abläuft. Diese neue Nebenhandlung beherbergt mehrere Kapitel mitsamt neuen Karten, Schauplätzen und Charakteren.

      Quelle: JPGames.de

      Außerdem gibt es zu den drei Häusern jeweils einen Trailer und aus der offiziellen Seite von Nintendo geht hervor, dass jedes Haus eine gewisse Spezialisierung hat. So sind die Schwarzen Adler für ihr magisches Talent bekannt, die Blauen Löwen sollen sehr geschickt in Kriegskünsten sein und die Goldenen Hirsche sind als begabte Fernkämpfer bekannt.
      Quelle: Nintendo.de


      Fire Emblem: Three Houses - Schwarze Adler


      Fire Emblem: Three Houses - Blaue Löwen


      Fire Emblem: Three Houses - Goldene Hirsche

      Für welches Haus werdet ihr euch entscheiden?

      @CM RulZ @stevo @Leon Blackgrave @Darko
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Der Expansion Pass sieht dieses Mal tatsächlich gut aus. Für Echoes und Awakening hab ich mir die nicht gekauft, weil das sich das nicht gelohnt hat. Für Fates hatte ich mein ich ein paar dank der Limited Edition mit dabei, soweit ich mich erinnere. Werd ihn mir dieses Mal aber holen, das sieht vielversprechend aus.

      Für welches Haus ich mich entscheide ist immer noch offen. Wahrscheinlich mach ich den Anfang mit den Black Eagles, die haben Edelgard und Dorothea. :D Wäre von den Golden Deers aber auch nicht abgeneigt, hab das Gefühl Claude versteckt irgendwas und überrascht alle im Laufe des Spiels. Die Entscheidung fällt zwischen den beiden und ich werde mir wahrscheinlich nicht sicher sein, bis ich letztendlich den Controller in der Hand habe und wählen muss.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Ich werde sehr wahrscheinlich mit den Schwarzen Adlern anfangen. Edelgard und die ganze Aufmachung mit dem Kaiserreich Adrestia, welches mich an Deutsche Kaiserreiche erinnert, sagen mir deutlich zu.
      Außerdem mag ich die Information, dass dort die Magier besonders für ihr Talent bekannt sind. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Tendiere zu den Blauen, dort ist der Hauptcharakter zwar am generischsten, dafür gefällt mir da bei den Nebencharakteren das Design mit Abstand am Besten. Auf Platz zwei die Deers. Bei den Adlern sagt mir vom Design irgendwie nur die Protagonistin zu.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Heute ist dann das langersehnte Taktik-Rollenspiel Fire Emblem: Three Houses für Nintendo Switch erschienen.
      Anlässlich dazu hat Nintendo den Launch-Trailer hochgeladen.


      Fire Emblem: Three Houses - Militärakademie-Trailer


      Fire Emblem: Three Houses - Veröffentlichungstrailer

      @CM RulZ @stevo @Darko
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Habe mich doch überraschend für die Adler entschieden. Für das Imperium! - Die Harry Potter Vibes habe ich im Grunde schon seitdem ich das Konzept mit den Häusern und der Schule das erste mal hier mitbekommen habe. :D Das Schwert von dem Typen aus dem Intro-Trailer hat mich außerdem sehr stark an Bleach erinnert.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Nintendo hat am Donnerstag den vierten Teil des Erweiterungspass zu Fire Emblem: Three Houses vorgestellt.
      Dieses hört auf den Namen Fahle Schatten und fügt eine komplett neue Nebenhandlung ins Spiel, welche im ersten Teil der Haupthandlung angesiedelt sein wird. In dieser komplett eigenständig behandelten Kampagne gibt es festgelegte Einheitenkonfigurationen und bekommt es mit dem im "Abyssus" befindlichen geheimen vierten Haus zu tun: die Silberwölfe
      Der Abyssus ist ein Abschnitt unterhalb des Klosters Garreg Mach.

      Zu den Silberwölfen gehören Balthus, Hapi, Yuri und Constance. Der Spielablauf wird sich auch von dem der Haupthandlung unterscheiden, so dass es hier nicht den gewohnten Alltag als Magister mit seinen Adepten geben wird.
      Die vier neuen Charaktere werden nicht exklusiv in dieser neuen Nebenhandlung zu sehen sein, sondern sind dann auch in der eigentlichen Kampagne der Haupthandlung rekrutierbar.

      Fire Emblem: Three Houses - Fahle Schatten steht ab dem 13. Februar als Teil des Erweiterungspass zur Verfügung.

      Quelle: PlanetSwitch.de


      Fire Emblem: Three Houses - Fahle Schatten

      @Memo. @AllEliteStevo @CM RulZ @Darko
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Finde das sieht ziemlich cool aus. Einbauen lässt sich das ja relativ leicht in die erste Hälfte vom Spiel. Würde mich freuen, wenn die Charaktere aus dem Haus auch in der zweiten Hälfte irgendeine Rolle spielen. Evtl. eine weitere Sidequest, sollte man sie rekrutiert haben. Bin gerade in meinem zweiten Run, diesmal bei den Blue Lions (Golden Deers war Run #1). Mal schauen ob ich die Lions noch durch bekomme, damit ich im Red Eagle Run auch diese Expansion mit spiele.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.