Fight Night #11: Aldo vs. Edgar 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fight Night #11: Aldo vs. Edgar 2


      Hallo und willkommen zur Fight Night #11, wir sind Live aus dem Prudential Center in Newark, New Jersey.



      Heute heißt es Aldo vs. Edgar 2.
      Nachdem der Champion im Federgewicht Jose Aldo von Charles Oliveira geschlagen wurde, tratt dieser zurück.
      Nun bekommt Aldo sofort die Chance sich den vakanten Titel zurückzuholen und trifft erneut auf Frankie Edgar.

      Wir sehen ebenfalls wie Paige VanZant heute ihre Titelchance einlöst und die Championesse Karolina Kowalkiewicz herausfordert.

      Zudem haben wir als Opener einer Titel-Eliminator, Tony Ferguson und Khabib Nurmagomedov, die Frage ist, wer fordert Nate Diaz heraus.

      TITEL-ELIMINATOR


      Tony Ferguson (Glueckskeks) vs. Khabib Nurmagomedov (Payne)



      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO in Runde 2 nach 2:07 Minuten... Tony Ferguson


      Tony Ferguson holt sich den Titelkampf gegen Nate Diaz. Khabib hat eine sehr gute Leistung gezeigt aber Tony war heute einfach besser.
      Nate Diaz und Tony Ferguson werden aufeinander prallen, die Frage ist nur wann und wo.



      Joe: Tony Ferguson. Du bist die Nummer 1 und wirst auf Nate Diaz treffen.
      Nate hat all seine Kämpfe durch eine Armbar-Submission beendet.
      Ihr zwei seid im Stand und am Boden enorm gefährlich. Was geht dir durch den Kopf?

      Tony: Ganz einfach, Nate wird seinen ersten Kampf haben, den er nicht durch Armbar gewinnt.

      Ich werde ihn jagen, ich werde ihn treffen, ich werde ihn töten.

      Joe: Khabib hatte dich heute unten und man sah deine ausgezeichnete Defense, was hat dich gegen Khabib überrascht?

      Tony: Es war klar, dass Khabib am Boden durchaus seine Momente haben wird, also musste ich ruhig bleiben und die Lücken suchen.

      Er hat mich überrascht, dass er in Runde 2 am Boden aufgestanden ist, hat kein Sinn für mich gemacht. Ansonsten war er einfach chancenlos.

      Joe: Vielen Dank Tony.

      Es ist Zeit für das Frauen Bantamgewicht. Sarah McMann hatte einen starken Kampf gegen Valentina Shevchenko.
      McMann ging zwar KO aber zeigte dennoch ihre Klasse. Heute jedoch steht ihr ein ganz anderes Kaliber gegenüber.
      Chris Cyborg ist zurück. Nach knappen Niederlagen gegen Holm und Pennington ist sie wieder da.
      Cyborg will nach oben, Cyborg will Rache und Sarah McMann soll die Erste sein, die es zu spüren bekommt.

      Sarah McMann (EliStone) vs. Chris Cyborg (Marzel)



      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO in Runde 1 nach 2:32 Minuten... Chris Cyborg


      Es ist aus. Sarah McMann geht bewusstlos, krampfend zu Boden. Cyborg geht taktisch vor und das ohne Gnade.
      Wie könnten wir es besser beschreiben als taktische Kriegsführung. Cyborg zermürbt ihre Gegnerin stetig im Vorwärtsgang. Sie bleibt dabei defensiv und setzt auf Konter und teilweise explosionen nach vorne.
      McMann versucht mit Legkicks das Tempo unten zu halten aber der Plan geht nicht auf.

      Wir sind gespannt ob Cyborg weiter bei dieser Leistung bleiben kann.

      Es geht weiter mit dem Frauen Strohgewicht, diese Klasse wird momentan von nur einer Person dominiert.
      Karolina Kowalkiewicz sucht Herausforderer, zwischen Jessica Andrade und Michelle Waterson könnten wir heute zweu zukünftige Kandidaten sehen.

      Jessica Andrade (Viruskoenig) vs. Michelle Waterson (ReeelX)



      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Triangle-Choke) in Runde 3 nach 3:02 Minuten... Michelle Waterson


      Wow. Michaelle Waterson und Jessica Andrade liefern sich einen engen und sehr intensiven Kampf.
      Beide Kämpferinnen haben ihre Vorteile und Nachteile.
      Jessica kommt im Stand teilweise, überraschend, besser durch.
      Michelle ändernt ihren Plan und sucht den Bodenkampf um den Kampf zu übernehmen.
      In der dritten Runde gelingt es Michelle und sichert sich so ihren Submission Sieg.
      Aber nun kommen wir zur Königin im Strohgewicht, Karolina Kowalkiewicz.




      Sie hatte beeindruckende, einseitige Kämpfe und holte sich am Ende den Titel von Tecia Torres.
      Es gibt wohl nur eine Frau in dieser Klasse, der man es zutrauen könnte Kowalkiewicz zu besiegen.
      Mit Paige VanZant hatte niemand gerechnet, doch sie kam und überzeugte.
      Mit Siege über Bec Rawlings und ganz besonders über Rose Namajunas sicherte sie ihren Titelkampf.
      Genau diese, besonders gegen Namajunas hatte niemand auf dem Schirm und genau das macht diesen Kampf besonders.
      Karolina Kowalkiewicz und der Underdog mit Starallüren Paige VanZant.

      TITELKAMPF IM WOMANS STROHGEWICHT


      Karolina Kowalkiewicz (c) (Marzel) vs. Paige VanZant (MelihBang)



      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO in Runde 1 nach 2:08 Minuten... Karolina Kowalkiewicz (bleibt Champion)


      Paige VanZant mit einer Offensive womit wohl niemand gerechnet hat, niemand außer Karolina.
      Es ist schier unglaublich. Karolina ist von Anfang an sehr defensiv, setzt auf Konter und macht damit alles richtig.
      VanZant kann einige Treffer ins Ziel bringen, Karolina sogar anklingeln aber dann sehen wir die Finte.
      Karolina bringt wieder einen Konter ins Ziel und schickt VanZant früh auf die Matte.
      Herb Dean hat keine andere Wahl als den Kampf zu stoppen.
      Paige VanZant muss sich vor niemanden verstecken aber Karolina hat heute wieder gezeigt, wie gut sie ist.
      Es wird interessant in dieser Klasse, wer kann Karolina Kowalkiewicz gefährlich werden?
      Wer kann sie vielleicht sogar besiegen. Ich habe momentan keine Antwort darauf.




      Joe: Karolina, Paige VanZant kam als Underdog aber sie kam mit Siege über Bec Rawlings und Joanna Jedrzejczyk.
      Niemand hatte sie auf dem Plan, niemand hat an sie geglaubt. Du hast wieder dominiert aber was geht dir durch den Kopf?

      Karolina: Zu allererst muss ich meinen Respekt aussprechen, sie ist kein Underdog, sondern sie ist nach mir die Nummer 1!

      Sie hat Herz und sie kann, wie man sieht, hart zuschlagen.
      Ich habe sie zu keinem Zeitpunkt unterschätzt und ich wusste, wie gefährlich sie sein kann.

      Joe: Du gilst als Ausnahmetalent, als unaufhaltbar. Deine Schnelligkeit, deine Präzision ist enorm. Wer wird dir gefährlich?

      Karolina: Ich denke, um ehrlich zu sein, egal ob Waterson, Gadelha, Andrade oder Jedrzejczyk... ich werde als Champion antretten und ich werde als Champion hinausgehen.
      Versteht mich nicht falsch, ich habe Respekt vor diese Kämpferinnen aber sie sind nicht in meiner Klasse. Ich bin schneller, ich bin Klüger und ich kann sehen, wann jemand einen Fehler macht.

      Joe: Du siehst, wann jemand Fehler macht und genau diese Situation haben wir heute wieder gesehen.
      VanZant hatte dich aber du spielst mit ihr in feinster "Anderson Silva" manier und knockst sie aus. Sowas sieht man nicht alle Tage.

      Karolina: Joe, genau davon rede ich. Sie denken, sie können mich treffen, sie denken sie können mich zu Boden schicken.
      Ich wusste VanZant sucht das Finish und ich wusste wie. Genau das hat ihr heute den schnellen KO eingebracht. Sie war gierig und wurde bestraft.

      Joe: Vielen Dank Karolina.




      Nun kommen wir zum Mainevent. Jose Aldo vs. Frankie Edgar 2.
      Jose Aldo ist talentiert und gilt als unschlagbar. Charles Olivera belehrte uns eines besseren und enthronte den Champion.
      Nun ist, nach dem Rücktritt Oliveras, der Titel vakant und wir sehen somit die zweite Chance von Edgar und auch den alten König, Jose Aldo.


      TITELKAMPF IM FEDERGEWICHT -VAKANT-

      Jose Aldo (Viruskoenig) vs. Frankie Edgar (Divine)




      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO in Runde 1 nach 4:51 Minuten... Jose Aldo (neuer Champion)


      Jose Aldo ist unser erster zweifacher UFC Champion. Jose Aldo ist zurück und sichert sich zum zweiten Mal den UFC Federgewichtstitel.
      Leider können wir nicht viel über diesen Kampf sagen...


      Wir verabschieden uns damit von der leider sehr kurzen 11. Fight Night. Die UFC hat scheinbar Probleme und diese müssen gelöst werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Marzel ()