NBA 2K & NBA Live Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obwohl ich ein Grafikfanatiker bin, muss ich zugeben, dass ich bei diesem Trailer meilenweite grafische Unterschiede zu der PS4 sehe. Das ist schon krass. Wie sieht das denn erst auf einem UHD Fernseher aus? Sieht schon verdammt geil aus muss ich sagen.

      Außerdem habe ich eine minimale Hoffnung, dass ne High School Laufbahn für MC in diesem Jahr dabei ist.
      Zion dunkt in dem Trailer ganz klar in ner High Schoool Halle. :) Das ist aber natürlich nur Spekulation und etwas früh.
    • Hab jetzt mit NBA2k20 angefangen dank PSplus...kann es sein das von allen sportspielen, NBA das am wenigsten zugängigste ist?

      Ich hab ja 2k18 auch wegen psplus gespielt und kapier deshalb einiges, aber hier war ich doch extrem hilflos und kopflos.
      Gerade die steuerung ist sowas von schwer.
      Gut kann sein das ich mich noch rein finde, bisher nur die paar brocken im mycareer prelude gespielt, aber schon da wirkt alles sehr schwer für einen der sich mit der materie nicht auskennt.

      Gerade beim wurfmeter krieg ich null griff bisher, mal gehen die dinger rein weil ich früh loslasse, mal nicht, mal fliegen sie über den korb beim späten loslassen, mal gehen sie kurz.
      Null plan wo ich mich da orientieren soll(und wieso mein spieler keine super dunks macht XD).
      Für die fans und simluationsleute vermutlich ein genuss, aber für mich wäre ein alternativer arcade spielstil sehr hilfreich.
      Besonders weil du ja doch einige leute wegen mycareer anlocken kannst die keine profis sind oder sich mit basketball auskennen.

      Die sind doch da verloren.
      Du hast zwar dieses "training" ein wenig versteckt, aber so ein richtiger neuling wird da echt erschlagen, vor allem weil man glaub ich nirgends die regeln usw einfach erklärt bekommt im spiel...gut ein wenig google arbeit sollte man selbst machen können, aber trotzdem.
      Wie finden das diejenigen die mehr sportspiele zocken? Ist es so das NBA von allen den schwersten einstieg hat?

      Ich spiel ja "nur" den Mycareer und da wird man echt ins kalte wasser geschmissen.
      Dazu dann so zeug wie dieses "combine"? Wo du null vorbereitet wirst auf verschiedene "minispiele".
      Das gewichtheben usw ist grausam kompliziert dafür dass man ein so gutes kern gameplay hat.
      Sticks in verschiedene richtungen, auf den balken achten der viel zu schnell agiert und kein gefühl wiedergibt.
      Ekelhaft, da wollte ich das spiel schon fast wieder aufgeben. XD

      Career mode ist mir generell konfus gemacht.
      Ich hab stetig das gefühl als würde mir ein update oder dlc fehlen der dieser geschichte mehr tiefe verleiht.
      Ich hab null plan warum man meinen spieler als 9tes wunder der welt ansieht, wieso jeder so respekt vor ihm zu haben scheint.
      Ich weiß nicht einmal was mein spieler genau selbst will, wer er ist...sehr konfus.

      Mal schauen, bock hab ich definitiv wie immer auf ein basketball spiel und ich denke das pendelt sich noch ein wenn der prelude rum ist und ich komplette matches spiele, aber so der erste eindruck lässt mich schon pusten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • So der Post könnte wie immeretwas länger werden, aber ich spiele NBA seit 2k14 und knn dir da ion einigen Bereichen sehr beholflich sein... ;)

      The Game schrieb:

      Gerade die steuerung ist sowas von schwer.
      Das einzige, was richtig schwer ist, sind die Drobblemoves, aber da bin ich selbst eine absolute Niete. Über den rechten Stick kann man soviel machen und das ist wirklich nur für Pros. Auch die Spielzüge sind nur für absolute Checker.

      Für dich genauso wie für mich ist das Wichtigste Werfen, Passen und laufen.... ! Dafür sind die wichtigsten Tasten linker Stick und R2, Viereck, und X :)
      Wenn du in der Offensive bist nutze beim Werfen am besten Viereck. Viel viel leichter als mit dem rechten Stick...

      Dreieck ist vor allem wichtig in der Defensive, wenn du Rebounds holen möchtest oder Blocken möchtest. Und das Viereck zum "klauen" des Balls, aber dafür brauchst du ordentleiche "Steal" Attributte und Signature Badges, damit du erfolgreich bist, denn sonst wird dir meistens ein Foul gepfiffen...Trotz allem funktioniert es auch gut, wenn die Hud deines Gegenspielers beim Dribblen eine gestrichelte Linie hat. Dann ist es am einfachsten den Ball ohne Foul zu bekommen, aber die gestrichelte Linie ist meistenn nur für einen Minizeitraum zu sehen...Stealen ist einfach schwer und sehr Timingbasiert und außerdem musst du aufpassen, dass du insgesamt keine 6 Fouls begehst, denn dann bist du raus (Wie ne rote Karte im Fußball)

      The Game schrieb:

      Gerade beim wurfmeter krieg ich null griff bisher, mal gehen die dinger rein weil ich früh loslasse, mal nicht, mal fliegen sie über den korb beim späten loslassen, mal gehen sie kurz.
      Null plan wo ich mich da orientieren soll(und wieso mein spieler keine super dunks macht XD).
      Das Werfen ist mit Abstand das Wichtigste und dafür sind leider auch die Attribute ausschlaggebend und die musst du dir eben über Vcs kaufen und das ist teuer.

      Ich würde sagen, du benötigst minimum 80er Wurfwerte bei Dreiern und Mitteldistanzwürfen. Aber das reicht leider immer noch nicht, damit du ein guter Werfer bist. Denn die Wurfanimation, die du ausgerüstet hast, ist da noch wichtiger. Aber da habe ich einen Geheimtipp für dich:

      Nutze Als Wurfanimation "Jumpshot 31". Diese Animation verzeiht dir viele Timingfehler und die Bälle fallen auch etwas öfter aus der Distanz, aber trotzdem sind gute Wurfattribute leider unabdingbar...

      Als Freiwurdanimation empfehle ich dir im Übrigen die Animation von "Kevin Durant" Die Freiwürfe fallen zu 90 Prozent. Egal wie deine Freiwurfwertewerte und dein Timing ist. Nutze auch hier zum Werfen das Viereck...

      Bei Korblegern reichen eigentlich 60er Werte, denn die Dinger sind einfach leichter zu verwandeln. Hier würde ich dir empfehlen, dass du Korbleger mit dem rechten Stick machst, denn da ist das Timing nicht so wichtig...

      Bei den Dunks ist es wieder anders. Erstens ist auch hier minimum ne 65er "Dunk aus dem Lauf Wertung" notwendig, um zumindest einfache Dunks zu machen. Außerdem musst du die Dunks auch erst im Spielermenü unter
      "Meine Animationen" ausrüsten.

      Für Spektakuläre Dunks braucht man schon mindestens ne 80er Dunk aus dem Lauf Wertung", aber die erreichen nur dementsprechende MyPlayerBulids. Du wirst nie einen Spieler zusammengebaut bekommen, der ein krasser Dunker mit ner 90er Dunkwertung ist und gleichzeitig ein 90er Werfer aus der Distanz. So nen Spieler kannst du dir im Hauptmenü zwar erstellen, aber du wirst ihn nicht in MyCareer nutzen können, sondern nur in normalen Spielen oder unter MyLeague.
      Das wär dann der Arcadespaß, den du wahrscheinlich haben wirst. Denn wenn du überall ne 90er Plus Wertung hast und auf Schwierigkeitsgrad Rookie spielst wirst du auch 90 Prozent der Würfe treffen...

      Auf Rookie kann man aber in MyCareer nicht mehr spielen. Das hat 2k schon in NBA2k16 geändert. Auf Profi hast du selbst mit ner Gesamtwertung von 70 echte Problem, irgendwas aus der Distanz zu treffen. Hier wird natürlich provoziert, Echtgeld für Attribute auszugeben oder ohne Echtgeld minimum 150+ Spiele in MyCareer zu spielen. Und du musst auch spielen, denn mit simulierten Spielen verdienst du dir keine Vcs...

      The Game schrieb:

      Wie finden das diejenigen die mehr sportspiele zocken? Ist es so das NBA von allen den schwersten einstieg hat?
      Ich gebe zu. Ich bin bei 2k14 eingestiegen und war wie du purer Anfänger und habe mich auch verdammt schwer getan, irgendetwas hinzubekommen. Auch einige Regeln und die Spielweise von Basketball war mir erstmal nicht so klar.
      Typisches Beispiel von mir: Man darf sich ja in der farbigen Zone unter dem Korb nicht länger als 3 Sekunden aufhalten, sonst bekommt man einen "Turnover" gepfiffen. Ich wusste zu der Zeit nicht, was mit "Turnover" gemeint ist, bis ich über Google herausgefunden habe, dass das einfach ein technischer Fehler ist und ich mich eben nicht länger als 3 Sekunden in der "Zone" aufhalten darf. :D Außerdem musste ich noch recherchieren, was die einzelnen Positionen und deren Spielweise sind....
      Trotz allem hat mich 2k14 damals zum echten NBA Fan gemacht, denn wenn man den Dreh raus hat, macht das unglaublich Spaß (unter anderem das Dunken oder die Showpässe / Assists) Gameplaymäßig ist NBA2k einfach unschlagbar....

      The Game schrieb:

      Ich spiel ja "nur" den Mycareer und da wird man echt ins kalte wasser geschmissen.
      Dazu dann so zeug wie dieses "combine"? Wo du null vorbereitet wirst auf verschiedene "minispiele".
      Das gewichtheben usw ist grausam kompliziert dafür dass man ein so gutes kern gameplay hat.
      In der story startest du ja im College. Einen normal Laufbahn einens Nachwuchsstars im echten Leben, wäre erst High School,dann College, verschiedene Showcases, der Draft Combine und dann eben der Draft, Summer League,
      G - League oder NBA
      In der Story wirst du ja von deinem Agenten und deiner Fitnesstrainerin fürs Combine vorbereitet ;) Doch bei dem Gewichtheben, gebe ich dir Recht. Aber denk dir nichts.
      Selbst die E Sportler, kommen mit dieser Übung nicht klar. Das ist einfach scheiße zu steuern bzw. programmiert.

      Was spielst du denn für ne Position bzw, welchen Spielertypen hast du dir erstellt? Ich kann dir da vielleicht auch noch ein paar Tipps geben, womit du dir ne gute Teamwertung verdienen kannst bzw. wie du mit ihjm zu spielen hast, damit du gute Leistungen abliefern kannst und dadurch mehr Vcs verdienen kannst. Die sind nun mal leider auch von der Spilerleistung bzw. Teamkameradenwertung abhängig...

      The Game schrieb:

      Ich hab null plan warum man meinen spieler als 9tes wunder der welt ansieht, wieso jeder so respekt vor ihm zu haben scheint.
      Ich weiß nicht einmal was mein spieler genau selbst will, wer er ist...sehr konfus.
      Das ist leider eine vorgeschriebene und lineare Story. Im letzten Jahr wars eben "Collegestar wird nach China und in die Entwicklungsliga abgeschoben und muss sich erst für die NBA empfehlen."
      In diesem Teil ist es halt: "Collegestar möchte möglichst früh gedraftet werden und sich dann in der NBA beweisen."
      Man kann im aktuellen Teil ein paar Entscheidungen treffen ,aber die haben halt keinen großen Einfluss leider...Wenn man die MyCareerStory beendet hat, ist es dann leider auch nur noch eine Spiel nach dem anderen spielen ohne das die story jemals wieder aufgegriffen wird. Leider geht`s dann halt wirklich nur darum, um schnellstmöglich Vcs zu verdienen und seinen Charakter zu verbessern. Das wird leider irgendwann langweilig, weil es halt immer das Gleiche ist....

      Eine komplette Karriere über High School Liga, über College NCAA, Combine, Ge League, Summer League und dann NBA gabs bisher noch nie.
      -----------------------

      Deshalb freue ich mich vor allem wahnsinnig auf Madden NFL21, denn da wird es in diesem Jahr alles von der High School, über College, über Draft bis hin zu der NFL geben. Und selbst wenn man es in die NFL schafft, entwickeln sich je nach Spielweise, neue Storyzweige, muss wichtige Entscheidungen treffen, die einen gewaltigen Einfluss auf deine weitere Karriere haben. Da bin ich jetzt schon gehypt.

      Für NBA2k21 aktuell noch nicht so....
    • andy12050 schrieb:

      So der Post könnte wie immeretwas länger werden, aber ich spiele NBA seit 2k14 und knn dir da ion einigen Bereichen sehr beholflich sein... ;)
      Das einzige, was richtig schwer ist, sind die Drobblemoves, aber da bin ich selbst eine absolute Niete. Über den rechten Stick kann man soviel machen und das ist wirklich nur für Pros. Auch die Spielzüge sind nur für absolute Checker.
      Für dich genauso wie für mich ist das Wichtigste Werfen, Passen und laufen.... ! Dafür sind die wichtigsten Tasten linker Stick und R2, Viereck, und X :)
      Wenn du in der Offensive bist nutze beim Werfen am besten Viereck. Viel viel leichter als mit dem rechten Stick...

      Dreieck ist vor allem wichtig in der Defensive, wenn du Rebounds holen möchtest oder Blocken möchtest. Und das Viereck zum "klauen" des Balls, aber dafür brauchst du ordentleiche "Steal" Attributte und Signature Badges, damit du erfolgreich bist, denn sonst wird dir meistens ein Foul gepfiffen...Trotz allem funktioniert es auch gut, wenn die Hud deines Gegenspielers beim Dribblen eine gestrichelte Linie hat. Dann ist es am einfachsten den Ball ohne Foul zu bekommen, aber die gestrichelte Linie ist meistenn nur für einen Minizeitraum zu sehen...Stealen ist einfach schwer und sehr Timingbasiert und außerdem musst du aufpassen, dass du insgesamt keine 6 Fouls begehst, denn dann bist du raus (Wie ne rote Karte im Fußball)[/quote]
      Grundlagen habe ich soweit drauf, das ist so nicht das problem.
      Ging in 2k18 recht gut, glaub gegen ende habe ich sogar auf einem höheren schwierigkeitsgrad gespielt.
      Hier in 2k20 scheint alles nochmal ne priese realistischer zu sein, was mir echt noch probleme bereitet gerade weil ich schon bemerkt habe das mein spieler in allen belangen sehr geringe werte hat.
      Der bewegt sich teilweise so unglaublich träge im vergleich zu anderen.

      Ich gehe wie gesagt davon aus, dass es sich etwas bessert wenn ich volle matches habe.
      Im prelude immer wieder diese brocken nur usw, da kann man schlecht ein gefühl für das spiel bekommen wie ich finde.

      andy12050 schrieb:


      Das Werfen ist mit Abstand das Wichtigste und dafür sind leider auch die Attribute ausschlaggebend und die musst du dir eben über Vcs kaufen und das ist teuer.
      Ich würde sagen, du benötigst minimum 80er Wurfwerte bei Dreiern und Mitteldistanzwürfen. Aber das reicht leider immer noch nicht, damit du ein guter Werfer bist. Denn die Wurfanimation, die du ausgerüstet hast, ist da noch wichtiger. Aber da habe ich einen Geheimtipp für dich:

      Nutze Als Wurfanimation "Jumpshot 31". Diese Animation verzeiht dir viele Timingfehler und die Bälle fallen auch etwas öfter aus der Distanz, aber trotzdem sind gute Wurfattribute leider unabdingbar...

      Als Freiwurdanimation empfehle ich dir im Übrigen die Animation von "Kevin Durant" Die Freiwürfe fallen zu 90 Prozent. Egal wie deine Freiwurfwertewerte und dein Timing ist. Nutze auch hier zum Werfen das Viereck...

      Bei Korblegern reichen eigentlich 60er Werte, denn die Dinger sind einfach leichter zu verwandeln. Hier würde ich dir empfehlen, dass du Korbleger mit dem rechten Stick machst, denn da ist das Timing nicht so wichtig...

      Bei den Dunks ist es wieder anders. Erstens ist auch hier minimum ne 65er "Dunk aus dem Lauf Wertung" notwendig, um zumindest einfache Dunks zu machen. Außerdem musst du die Dunks auch erst im Spielermenü unter
      "Meine Animationen" ausrüsten.

      Für Spektakuläre Dunks braucht man schon mindestens ne 80er Dunk aus dem Lauf Wertung", aber die erreichen nur dementsprechende MyPlayerBulids. Du wirst nie einen Spieler zusammengebaut bekommen, der ein krasser Dunker mit ner 90er Dunkwertung ist und gleichzeitig ein 90er Werfer aus der Distanz. So nen Spieler kannst du dir im Hauptmenü zwar erstellen, aber du wirst ihn nicht in MyCareer nutzen können, sondern nur in normalen Spielen oder unter MyLeague.
      Das wär dann der Arcadespaß, den du wahrscheinlich haben wirst. Denn wenn du überall ne 90er Plus Wertung hast und auf Schwierigkeitsgrad Rookie spielst wirst du auch 90 Prozent der Würfe treffen...

      Auf Rookie kann man aber in MyCareer nicht mehr spielen. Das hat 2k schon in NBA2k16 geändert. Auf Profi hast du selbst mit ner Gesamtwertung von 70 echte Problem, irgendwas aus der Distanz zu treffen. Hier wird natürlich provoziert, Echtgeld für Attribute auszugeben oder ohne Echtgeld minimum 150+ Spiele in MyCareer zu spielen. Und du musst auch spielen, denn mit simulierten Spielen verdienst du dir keine Vcs...

      Das mit den VC habe ich ja schon gehört, aber das es so krass ist? Wow.
      Muss mal schauen, hab mir alle Kostenlosen animationen schon geholt und ein paar ausgerüstet.
      Aber vieles muss man freischalten oder mit VC kaufen, und die kommen im Prelude absolut selten.

      andy12050 schrieb:


      Ich gebe zu. Ich bin bei 2k14 eingestiegen und war wie du purer Anfänger und habe mich auch verdammt schwer getan, irgendetwas hinzubekommen. Auch einige Regeln und die Spielweise von Basketball war mir erstmal nicht so klar.Typisches Beispiel von mir: Man darf sich ja in der farbigen Zone unter dem Korb nicht länger als 3 Sekunden aufhalten, sonst bekommt man einen "Turnover" gepfiffen. Ich wusste zu der Zeit nicht, was mit "Turnover" gemeint ist, bis ich über Google herausgefunden habe, dass das einfach ein technischer Fehler ist und ich mich eben nicht länger als 3 Sekunden in der "Zone" aufhalten darf. :D Außerdem musste ich noch recherchieren, was die einzelnen Positionen und deren Spielweise sind....
      Trotz allem hat mich 2k14 damals zum echten NBA Fan gemacht, denn wenn man den Dreh raus hat, macht das unglaublich Spaß (unter anderem das Dunken oder die Showpässe / Assists) Gameplaymäßig ist NBA2k einfach unschlagbar....

      Musste damals für 2k18 ne menge Google arbeit leisten um einfache sachen wie positionen, regeln usw zu kapieren.
      Hat dann aber echt richtig spaß gemacht das spiel.
      Ich finds aber gerade für anfänger extrem kompliziert, lohnend aber sehr kompliziert.
      Hatte auf der PS3 mir mal spontan Madden gekauft und fand das vom einstieg her sehr viel leichter zu lernen, selbes mit einem Tennis oder Fußball oder skateboard usw.

      andy12050 schrieb:


      In der story startest du ja im College. Einen normal Laufbahn einens Nachwuchsstars im echten Leben, wäre erst High School,dann College, verschiedene Showcases, der Draft Combine und dann eben der Draft, Summer League,G - League oder NBA
      In der Story wirst du ja von deinem Agenten und deiner Fitnesstrainerin fürs Combine vorbereitet ;) Doch bei dem Gewichtheben, gebe ich dir Recht. Aber denk dir nichts.
      Selbst die E Sportler, kommen mit dieser Übung nicht klar. Das ist einfach scheiße zu steuern bzw. programmiert.

      Was spielst du denn für ne Position bzw, welchen Spielertypen hast du dir erstellt? Ich kann dir da vielleicht auch noch ein paar Tipps geben, womit du dir ne gute Teamwertung verdienen kannst bzw. wie du mit ihjm zu spielen hast, damit du gute Leistungen abliefern kannst und dadurch mehr Vcs verdienen kannst. Die sind nun mal leider auch von der Spilerleistung bzw. Teamkameradenwertung abhängig...

      Wäre schon cool ganz von vorne anfangen zu können, aber ich kann mir gut vorstellen dass viele eben schnell in die NBA wollen usw.
      Wobei, wenn der mycareer eben viele casuals usw anlockt dann wäre das auch nicht so wichtig denn viele kenne sich ja da auch nicht so aus.
      Da wäre so ein mycareer mode schon ne gute sache wenn man da wirklich von ganz vorne beginnen kann.

      Dann bin ich ja froh, ich wollte schon den Controller gegen die wand werfen...mit diesen minispielen haben sie es nicht so...die sind unnötig kompliziert und unhandlich programmiert. XD

      Ich hab mir wie in 2k18 einen Power forward gemacht(irgendwas mit glass shattering dingens glaub ich XD), aber ich glaub nicht das ich den so spiele wie man sollte.
      Ich bin da überall, mache alles. XD
      Die position funktionierte für mich in 2k18 ganz gut.

      andy12050 schrieb:


      Das ist leider eine vorgeschriebene und lineare Story. Im letzten Jahr wars eben "Collegestar wird nach China und in die Entwicklungsliga abgeschoben und muss sich erst für die NBA empfehlen."In diesem Teil ist es halt: "Collegestar möchte möglichst früh gedraftet werden und sich dann in der NBA beweisen."
      Man kann im aktuellen Teil ein paar Entscheidungen treffen ,aber die haben halt keinen großen Einfluss leider...Wenn man die MyCareerStory beendet hat, ist es dann leider auch nur noch eine Spiel nach dem anderen spielen ohne das die story jemals wieder aufgegriffen wird. Leider geht`s dann halt wirklich nur darum, um schnellstmöglich Vcs zu verdienen und seinen Charakter zu verbessern. Das wird leider irgendwann langweilig, weil es halt immer das Gleiche ist....

      Eine komplette Karriere über High School Liga, über College NCAA, Combine, Ge League, Summer League und dann NBA gabs bisher noch nie.

      Wirkt wenig nach "mycareer" irgendwie, da hatte man schon besseres gesehen.
      Ich seh mir ja gerne walkthroughs und mycareers an von den NBA spielen, da gabs echt schon besseres mit mehr Entscheidungsfreiheit.

      Mal schauen, eine Saison oder so geht locker und das reicht ja, hat man ein paar stunden seinen spaß und fertig.

      andy12050 schrieb:


      Deshalb freue ich mich vor allem wahnsinnig auf Madden NFL21, denn da wird es in diesem Jahr alles von der High School, über College, über Draft bis hin zu der NFL geben. Und selbst wenn man es in die NFL schafft, entwickeln sich je nach Spielweise, neue Storyzweige, muss wichtige Entscheidungen treffen, die einen gewaltigen Einfluss auf deine weitere Karriere haben. Da bin ich jetzt schon gehypt.

      Für NBA2k21 aktuell noch nicht so....

      Muss da mal nachschauen, auf ein NFL hätte ich echt mal wieder bock.
      Das klingt doch alles recht nett, mal schauen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      Aber vieles muss man freischalten oder mit VC kaufen
      Di Animationen, die ich dir genannt habe, kannste glich ausrüsten... ;)

      The Game schrieb:

      Ich hab mir wie in 2k18 einen Power forward gemacht(irgendwas mit glass shattering dingens glaub ich XD)
      Ah du bist ein Glasputzer. :) Das ist ner sehr defensive Ausrichtung. Deine Hauptaufgaben sind Rebounds holen, Blocks stellen und Gegenstöße einleiten.Dafür bekommst du meistens die besseren Teamgrades.
      Außerdem hältst solltest du dich da zumeist nur in der Nähe der Zone aufhalten...

      EDIT:

      The Game schrieb:

      Das mit den VC habe ich ja schon gehört, aber das es so krass ist? Wow.
      Jop das ist leider pure Abzocke. Man braucht zwar nicht mehr so viele Vcs, wie in den letzten Teilen, um auf ne 75er Wertung zu kommen, aber an allen Ecken und Enden, wird man provoziert Echtgeld, auszugeben.
      Im Schnitt verdienst du pro Spiel 800 - 1000 Vcs und man benötigt allein 220 000 Vcs (!!!!), um ne 85 Wertung zu erreichen. Wenn du Klamotten oder Schuhe kaufen möchtest, benötigt man im Schnitt 2000 Vcs pro Stück.... Da muss man allerdings sagen, dass die Klamotten und Schuhe nur eine Spielerei sind und keinerlei Einfluss auf Fähigkeiten oder ähnliches haben...
      Trotzdem ist es so krass, weil der Spielspaß mit ner 70er Wertung natürlich nicht immer gegeben ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Bin zwar auch nur ein Gelegenheitsspieler, aber mir sind zwei Punkte in meiner eigenen Karriere aufgefallen:

      1) setze dich etwas mit den Stärken und Schwächen deines „Builds“ auseinander. Investiere am Anfang VC in die Attribute, welche deinen Spieler ausmachen. Bspw. solltest du als Class Cleaner deine Fähigkeiten in Sachen Rebounding, Blocken, Zone Defense und Zone Offense (Dunks, Korbleger und Post Game) auf ein solides Niveau bringen. Zudem ist es wichtig, dass man auch den Stärken des Builds entsprechend spielt. So schaffst du es deine Spielzeit zu steigern und machst gerade am Anfang deutliche Fortschritte. Hat dein Spieler bspw seine Stärken im physischen Spiel unter den Körben, wird es ihm an Ausdauer, Schnelligkeit und Wurffähigkeiten mangeln. Wenn du jetzt jedes Mal mit dem Ball das Spiel eröffnest, wirst du aufgrund unpassender Attribute meistens im Nachteil sein und entsprechende Leistungen bringen. Setze dich vielleicht, bevor du los legst, einfach mal mit den unterschiedlichen Positionen auseinander und schaue wie du am liebsten Spielen magst.

      Mein Gefühl war immer, dass mir das Spiel als Point Guard für den Anfang am leichtesten vorkam. Der ballvortrag geht Natur gemäß über deinen Spieler und im Zweifelsfall kannst du den Ball zu dem Star deines Teams spielen. Das Spiel bewegt sich quasi von alleine um deinen Spieler. Sehr einsteigerfreundlich finde ich einen Point Guard im Stile von Russell Westbrook. Der Zug zum Korb ist im Vergleich zum Werfen in meinen Augen relativ einfach. Für die anderen Positionen ist in meinen Augen bereits ein höherer Basketball IQ erforderlich, weil du dich viel ohne den Ball bewegen musst und dafür etwas Erfahrung mit dem Sport Basketball benötigst. Zudem ist das Spiel im Post von der Steuerung her komplexer.


      2) Arbeite an den förderlichen Plaketten für deinen Spieler. Die machen gefühlt einen signifikanten Unterschied. Ist dein Spiel beispielsweise auf Aktionen in Korbnähe ausgelegt, werden Plaketten für Distanzwürfe aufgrund der Spielweise und den Attributen verpuffen.
      The Phenomenal One --- AJ Styles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Kai$- ()

    • andy12050 schrieb:

      Als Freiwurdanimation empfehle ich dir im Übrigen die Animation von "Kevin Durant" Die Freiwürfe fallen zu 90 Prozent. Egal wie deine Freiwurfwertewerte und dein Timing ist. Nutze auch hier zum Werfen das Viereck...
      Kleiner Nachtrag hierzu. Die Animation von Steve Nash ist im Übrigen fast noch safer als die von KD. :)

      andy12050 schrieb:

      Nutze Als Wurfanimation "Jumpshot 31". Diese Animation verzeiht dir viele Timingfehler und die Bälle fallen auch etwas öfter aus der Distanz, aber trotzdem sind gute Wurfattribute leider unabdingbar...
      Hier muss ich mich ganz schnell nochmal korrigieren. Jumpdhot 38 ist die Animation, die mehr verzeiht. Ich hab das grade wiedewr bei mienen MyPlayer gesehen....:)
    • Ich glaube ich bin blind. Ich kann irgendwie keinen Riesen Unterschied zur Current Gen erkennen. Die Gesichter sehen in der Current Gen auch schon verdammt stark aus. In der Next Gen Version wirken Sie auf mich nur etwas schärfer und kontrastreicher.

      Letztendlich ist es wurscht, denn ich habe mir sowieso die Mamba Edition gekauft, wenngleich auch etwas voreilig, denn an eine PS5 ist ja derzeit nicht ranzukommen. Und wenn ich erst Ende nächsten Jahres ein PS5 bekommen sollte, war das
      nicht kostenlose NexTGen Upgrade auch fürn A....
    • Nba 2k ist auch heute schon ein hübsches Spiel aber die Unterschiede sind schon stark zu erkennen im Trailer. Das Drumherum, die Lichtreflexionen die Zuschauer wirkt schon alles wesentliche detailierter als auf der Ps4.

      Wenn man dann sieht wie schlecht Fifa im Vergleich aussieht ist das schon wirklich traurig.