NBA 2K & NBA Live Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das Legewnd Edition Cover sieht mal Hammer aus. Das muss ich sagen. Wär cool, wenn es Dirk in der deutschen Version geben würde. Bei NBA2k15 glaub ich konnte gabs in Deutschland ein Dennis Schröder Cover.

      Desweiteren sieht man auf den aktuellen Covern viel Street / Beach Umgebung. Könnte ein Hinweis auf einen neuen Street Basketball Modus sein. Das fänd ich allerdings etwas schade.

      Ich wünsche mir seit NBA2k14 einen Karrieremodus, bei dem man in der Highschool oder auf dem College startet, den Rookie Showcase und den Draft Combine machen muss , um es dann letztednlich über den Draft in die NBA zu schaffen.

      Bei der College Laufbahn würde mir schon March Madness reichen, aber dafür braucht man auch die NCAA Lizenz. Gerüchtet wurde die NCAA glaub ich schon öfter...

      Außerdem hoffe ich inständig, dass das VC System abgeschafft bzw. fairer wird bzw komplett überarbeitet wird.Daran glaube ichj aber nicht. Damit macht 2k viel zu viel Geld...
    • Wer Bock auf den neuen Ableger hat, aber nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchte: Media Markt hat noch bis morgen früh eine Aktion am laufen, bei der man für zwei Exemplare eins zahlt. Das macht dann pro Spiel 35€, wenn man noch jemanden hat, der das andere Exemplar abnimmt. Zur Not lässt es sich sicher auch auf verschiedenen Plattformen verhökern. Zum Release für 35€ allemal.

      HIER der Link.
    • Danke für die Info @Vista, aber ich bin dann doch nicht so der Fan davon, so früh vorzubestellen, wenn ich noch gar nichts über das Spiel weiß und leider hab ich Vorbestellungen bei den großen Läden (Media Markt und Saturn) keine guten Erfahrungen gemacht. Deswegen werde ich zumindestz in diesen Läden nichts mehr vorbestellen, egal wie günstig es ist.

      Und falss ihr es noch nicht mitbekommen habt:

      Am 21.08.19, gibt die Demoversion für NBA2k. Interessant hierbei: Diesmal kann man so viele MyPlayer erstellen, wie man möchte, um in aller Ruhe auszuprobieren, welcher Spielstil am Besten zu einem passt. Die letzten Jahre ging das nur, wenn man mehrere Accounts anlegte und benutzte. Außerdem gibt es einen kopmplett neuen MyPlayer Editor, den man mit vollem funktiionsumfang ausprobieren kann.

      Hier die Meldung
      facebook.com/notes/nba-2k/nba-…nounce/10156399275487267/

      Ebenfalls sehr interessant:

      Scheinbar kann man diesmal seinen MyPlayer hochlevelen OHNE VCs AUSZUGEBEN!! Ob man allerdings diese Attribute in das offizielle Spiel mitnehmen kann, ist fraglich. Es scheint nur zum Testen möglich zu sein.
      Die Info hab ich von einem YouTuber , der einen Tweet entdeckt hat und von 2K Mitarbeiter und NBA2kTV Moderator Chris Manning beantwortet wurde. Ein User fragt, ob es denn diesmal möglich sei, seinen MyPlayer in der Demo auf ein 85er Gesamtrating hochzuleveln ohne VCs auszugeben. Chris antwortete darauf hin mit einem simplen "Why stop at 85 ? ;) "

      Zu sehen ist die Info in folgendem Video ab 07:05:



      Da man aber seinen erstellten Spieler auf jeden Fall mit ins Spiel nehmen kann, wäre es natürlich schade, wenn man seine Position und Spielstil gefunden hat und trotzdem seine Karriere mit nem 60er Rating starten müsste.
      Versteht mich nicht falsch: Ich will auch gar nicht, dass ich als Rookie meine Karriere mit nem 80er oder 90er Rating beginne. Ich hätte z.B. aber trotzdem gerne ein realistischeres Rating basierend auf meinen Spielleistungen vor dem Draft. In 2k19 habe ich während meiner Zeit in der G League und China phämomenal gespielt. Hochleveln konnte ich mich letztendlich nur bis 62 zwecks den schei...VCs. Natürlich hat das in gewisser Weise auch mit Realismus zu tun, das es in der NBA natürlich schwerer ist, zu bestehen. Trotzdem nervt es mich immer wieder, dass Rookies im Schnitt mit nem 75er Rating aufschlagen, weil Sie z.B. im College dominiert haben. Ich hab eben in China und der G League dominiert und würde für meine Topleistungen auch gerne belohnt werden.

      In NBA Live19 beispielsweise, gibt es ein richtig faires Sytem. Je stärker man spielt desto mehr EPs bekommt man. Die EPS ziehen realtiv schnell Skillpoints nach sich, womit man dann seine Primärwerte / Attribute (je nach Spieltyp) verbessern kann.
      Je schlechter ich also spiele desto weniger EPs gibt es und desto länger dauert es, bis ich mir einen Skillpoint zum Verbessern verdiene. So ein System würde ich in 2k absolut begrüßen. Das VC System ist und bleibt ein Motivationskiller und wenn NBa2k nicht ein so geiles Gameplay hätte, wäre ich schon längst bei NBa Live. Die holen aber von Jahr zu Jahr auf und das finde ich sehr gut. Allerdings ist es mir immer noch zu arcadig und es fallen zu viele unmöglich Würfe...
      Atmosphärisch (Zuschauer, Kommentatoren) fehlt auch noch einiges. Da muss ich sogar sagen: Das sind Welten! Jedoch finde ich die echten Tv Bilder von Stephen A. Smith und ein paar echten Youtubern sehr cool, wenn sie über "The One" also mich sprechen. :)
      Apropos NBA Live: Ich vermute mehr und mehr, das es das in diesem Jahr nicht geben wird. Letztes Jahr wussten wir zu diesem Zeitpunkt schon fast alles über das Game. In diesem Jahr gibt es keinerlei Hinweise oder Infos, dass es NBA Live geben wird... Mal sehen...
    • MasterMC schrieb:

      NBA live wurde auf Ende des Jahres verschoben, man verfolge laut EA einen komplett neuen Ansatz.
      Hmmm... Ich könte mir vorstellen, dass EA künftig komplett auf Streetball und die Squad Battles setzt. Vielleicht gibt`s künftig einfach mehr Streetballlocations und Turniere. Ich fand das Streetballen (die normalen Turniere ohne special Rules) zwar sehr unterhaltsam, aber ich hätte lieber einen MyCareer Modus wie den aus 2k14 oder wenn wir auf die EA Titel gehen: Longshot oder Journey.
      Außerdem war und ist mir NBA Live zu arcademäßig gewesen. Vor allem beim Streetballen, gingen die unmöglichsten Korbleger und Würfe rein, egal wie eng man verteidigt wurde.
      Also ich hab da teilweise Würfe genommen und versenkt, die ich bei NBA2k nie genommen hätte, weil die einfach nicht verwandelbar sind.
    • Gameplaymäßig gebe ich dir recht. In der Demo spielt es sich sogar etwas langsamer als im 19er und großartige Unterschiede kann ich auch nicht feststellen.

      Aber der MC Modus verspricht doch einiges: College, Draft Combine, Draft, Summer League und wichtige Entscheidungen.

      Hier nochmal ein längerer Traile zu MyCareer, falls den noch niemand gesehen hat. Los gehts bei 00:47



      Ich glaub, dass wird seit 2k14 wieder einer der aufwendigsten Karrieremodi, den wir je hatten. Außerdem finde ich auch den MP Builder ein großartige Neuerung.

      Was mich extrem aufregt: Diese scheiß VCs gibt es immer noch. Hab auf YouTube gesehen, dass man wieder knapp 190 000 VCs braucht, um auf eine 85er Gesamtwertung zu kommen.
      Selbst wenn man die Legend Edition kauft und damit 100 000 Vcs bekommt, reicht das immer noch nicht.

      Glücklicherweise spiele ich nicht Online, aber trotzdem finde ich es nicht cool, dass ich mir Attribute mit VCs erkaufen muss und ich mich nicht durch reine Spielleistung verbessere. EA macht das in seinen NBA Teilen so, aber 2k wird nie machen, da sich NBA eh wie Hölle verkauft und ihnen viel Geld verloren gehen würde. Das wird sich nie ändern und das nervt.

      Trotzdem freue ich mich auf den neuen Teil, denn ich mir dank Gamestop für 9,99 gekauft. habe.
    • Es ist ja kein schlechtes Spiel, das ist ja klar. Den builder find ich auch nett, aber die Kritikpunkte gerade das VC System seh ich halt genauso.

      Eigentlich würd ich’s gerne online spielen , leider ist es online ein komplett anderes spiel mit übelen inputdelays und das seit Jahren und deswegen ist es leider unspielbar wenn man beides zocken möchte.