NBA 2K & NBA Live Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich habe jetzt schon ein bisschen mehr das gute NBA2k gezockt und ich muss sagen. Derzeit habe ich einen sehr guten Eindruck zu dem Spiel. Hier gibt´s ein paar Punkte, die ich gut bzw weniger gut finde. Da ich bisher nur MC gezockt habe, kann ich derzeit nur zu diesem Modus etwas sagen. Die anderen Modi (GM vor allem) muss ich erst noch austesten. Meine Endrücke beziehen sich also erstmal nur auf MC und das Speilerlebnis im Allgemeinen.
      Los geht´s:

      Das finde ich gut:

      - MyCareer Story ist diesmal wieder sehr unterhaltsam.

      - bessere Verhandlungen von Vertägen und Sponsoren in MC möglich (auswählbare Boni, Vertragslaufzeit usw.)

      - Atmosphäre und Präsentation ist wieder mal absolut unschlagbar

      - Gameplay wurde wieder ein Stück weit verbessert, vor allem die Würfe fallen besser. Im letzten Teil wars zu 90 Prozent so: "Timing etwas spät" = Kein Treffer. Timing "viel zu spät" = Treffer. Das hat mich im letzten Teil gewaltig aufgeregt und neben den VCs den Spielspaß genommen. Das Werfen wurde in diesem Teil angepasst und hat jetzt ein faireres System

      - Apropos fair. Das VC System wurde angepasst. Einige Dribble/ Wurfanimationen von NBA Stars wie Curry oder Durant, sind diesmal kostenlos. Man verdient mehr Gehalt pro Spiel als die letzten Jahre. Trotz allem gibts da nicht nur Positives. Dazu später noch was dazu.

      - Steals sind in meinen Augen etwas schwerer geworden, aber dank der KI Dribblebewegungen, kann man alles besser timen. Wenn man einen Steal schafft ist der sozusagen auch verdient.

      - Die KI lernt schnell und noch besser. Mein PG ist ein absoluter 3 Punkte Wurf Gott. Deshalb nehme ich viele offene Dreier, die auch zu 90 Prozent sitzen. Die KI weiß das aber mittlerweile und deckt mich sehr eng. Es gibt ein paar , die lassen mich offener stehen, aber das wird dann auch bestraft. Mittlerweile (nach 34 Spielen) weiß die KI aber auch meine Laufwege und Lieblingpositionen für meine 3er Würfe. Ich zieh jetzt öfters zum Korb und stelle Blocks / lasse Blocks stellen und schwupps weiß die KI nicht mehr was los ist:) Trotz allem muss man in diesem Jahr so uvorhersehbar spielen wie schon lange nicht mehr und das finde ich eigentlich ziemlich gut...

      Das finde ich weniger gut:

      - Auch wenn das VC System insgesamt fairer geworden ist, so gibt es das halt immmer noch. Warum zur Hölle kann ich meine Attribute nicht durch meine Spielleistungen verbessern. Bei den Plaketten funktioniert das doch auch. Von mir aus können sie diese Vcs im Spiel lassen, aber dann doch bitte spezialisiert auf kosmetische Sachen (Kleidung/Frisuren/ Schuhe) und das zu fairen Preisen...Ich habe ja vorher erwähnt, dass man jetzt pro Spiel mehr VCs verdient und man theoretisch nach jedem Spiel eine Attributsstufe verbessern kann. Das täuscht, denn wenn man beispielsweise die 3er Würfe nimmt. Ab Stufe 75 kostet EINE Attributsstufe beginnend mit 3000 bis hin zu 8000 Vcs.
      Pro Spiel verdient man ca 1000 Vcs. Also ich habe das Gefühl, dass sich eigentlich nichts an dem VC System geändert hat. Das täuscht: Man veerdient zwar mehr, aber Attribute kosten dementsprechend auch mehr. Ich hasse dieses VC System. Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, ABER zumindest kosten bestimme Animationen nichts mehr. Das finde ich gut...

      - Die Story in MyCareer ist sehr kurz. Ich hatte die ohne Prelude in ca. 3 Stunden durch. Wenn man es in die NBA schafft, wars das leider auch und außer Interviews / PKs, hört und sieht man von den Charakteren aus der Story leider gar nichts mehr. Gerade das Rookiejahr ist immer etwas besonderes und da hätte ich mir hier und da noch ein paar Storyelemente gewünscht. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Antworten in Interviews und Pks größeren Einfluss auf Fans und Teamchemie haben und man bekommt auch direktes Feedback, wie sich die gegebene Antwort jetzt ausgewirkt hat.

      - Sponsorenevents und die VCs: Erstens gibt es viel weniger Sponsorenevents / Sponsoren als die letzten Jahre. (Stance, Spalding, Tissot, 2k usw. hab ich bisher noch nirgends gesehen. Vielleicht kommt das noch)
      Der Grund ist ganz einfach: Je nach Spielleistung kann man gute Sponsorenverträge aushandeln, wöfür man schon mal zwischen
      2500 - 5000 VCs kassieren kann. Und nachdem wir Spieler so wenig VCS wie möglich verdienen sollen, hat 2k halt auch einfach mal die Sponsorenevents zurückgeschraubt. Weniger Events - Weniger Vcs. So ist leider das System.
    • So schlimm das VC System auch ist: So lange alle das Spiel kaufen, wird sich daran nichts ändern. Letztes Jahr gabs Kritik und diejenigen, die das Spiel nun so zerreissen, hätten es einfach in diesem Jahr nicht kaufen sollen. Dann hätte das vielleicht etwas gebracht.

      Ich habe derzeit Spaß am Spiel, auch wenn das VC System nervt, aber in meinen Augen ist es nicht so schlimm wie in den letzten Teilen. Trotzdem: so lange die User brav bezahlen, so lange wird es das VC System auch geben. Wenn es sich nicht lohnen würde, hätte 2k das gar nicht erst eingeführt...

      Ich bin auch einer derjenigen, der dieses Mal die Anniversary Edition vorbestellt hat, aber hauptsächlich aus dem Grund, weil mich der Prelude sowie der MyCareer Modus dieses Mal sehr angeprochen hat.
      Bisher wurde ich auch nicht enttäuscht...Das Spiel macht einfach Spaß...

      Außerdem zocke ich nicht Online und deshalb bin ich weder von Hackern noch von Cheatern betroffen. Ich bin bisher zufrieden und ich finde 2k19 schon mal besser als 2k18. Der MyCareer Modus ist extrem untehaltsam.

      Beim VC System stimme ich dem Gamestarartikel teilweise zu, aber das Spiel wird schlechter geredet als es ist....

      EDIT:

      Ich zitiere gerne mal einen Teil aus dem PC Games Test

      "Auch am frisch erschienenen 2019er-Jahrgang von NBA2K werden sich die Geister scheiden. Während sich Solisten über den enormen Umfang, die TV-reife Inszenierung und das im Detail verbesserte Gameplay freuen, ärgern sich Online-Baller über Pay2Win-Elemente, Cheater und einige technische Baustellen"

      Ich zähle mich wie schon erwähnt zu den Solisten...:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Habe mal eine Frage, ist es möglich beim Traditionellen MyGM Modus (also nicht den mit einem Expansion Team) Individuelle Kader zu nutzen ???
      Ich bearbeite einfach zu gerne die GES Werte und Hasse es wenn man wie im 18ner Teil gezwungen ist Modi zu spielen mit den vorgegebenen Werten zu zocken.

      Habe das Game (noch) nicht,weswegen ich selber nicht nach gucken kann,würde mich über eine Antwort sehr freuen :D
    • Twitch Packs für NBA 2K19 MyTEAM und virtuelle Währung.

      M26GZ-HLJ6J-9GMQQ-35VYV-2RD5Y

      1. Lade im Hauptmenü von NBA 2K19 MyTEAM
      2. Wähle EINSTELLUNGEN -> KABINEN-CODES
      3. Gib den Kabinen-Code mit der virtuellen Tastatur ein

      • *Setzt NBA 2K19 auf Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch oder PC voraus.


      Bevor es ungenutzt verfällt, gibt es vllt hier jemand, der das noch spielt. Ob es tatsächlich unabhängig von der Plattform ist, weiß ich nicht.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Ingjald schrieb:

      Bevor es ungenutzt verfällt, gibt es vllt hier jemand, der das noch spielt.
      Und wie ich das noch spiele. :) Ich bin gerade wieder voll dabei, wenn auch nur MyCareer, aber es bockt derzeit voll und ja ich erstelle mir verschiedene Positionen und Charactere und spiele die Karriere Story immer und immer wieder.
      Ich hoffe der Locker Code ist noch gültig. Gleich mal testen...:) Danke dir...
    • Also der wohl größte Unterschied zu MC aus 2k16, ist die Story von 2k19. Und diese Story ist auf jeden Fall unterhaltsamer als der lineare Spike Lee Film aus 2k16.
      In 2k19 kann man ein paar Entscheidungen treffen, die sich auf die Cutszenen und ein auf den Schluss der Story auswirken. Das war ja in 2k16 nicht der Fall und es war alles voergeschrieben.

      Die Story an sich ist leider etwas kurzweilig und ziemlich schnell zu Ende. Die Highschoollaufbahn und Collegelaufbahn, die in 2k16 beleuchtet wurde, fehlt beispielsweise komplett. Die NBA2k19 Story startet allerdings woanders.

      Was ich dir deswegen auf jeden Fall empfehlen kann, ist der kostenlose NB2k19 Prelude, den du spielen solltest. Spätestens darin erkennst du, ob dir MC in 2k19 taugt oder nicht.
      Hinzu kommt außerdem, dass 2k19 derzeit echt fast überall für lau rausgeworfen wird. Auf Amazon kostet das Spiel derzeit sogar 29.99.
      Das Gameplay, die Atmosphäre sowie die Grafik sind wie immer fantastisch. Für diesen Preis eigentlich ein Muss.

      Jetzt noch ein paas Details zu MC. (Achtung das wird etwas länger :)) Wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. MC ist mein Modus und ich suchte den seit NBA2k14 :)

      Auf geht´s:

      Nach NBA2k14, ist MC wieder richtig gut gelungen. Für mich Platz 2 hinter 2k14.
      Ich spiele immer noch regelmäßig und hab sogar unterschiedliche Positionen erstellt (übrigens ist hier nun deine Spielweise, die du auswählst, sowie Gewicht, Größe und Spannweite bei der zu möglich erreichenden Gesamtwertung von noch höherer Bedeutung als in den Vorgängerteilen. Auch die Plakettenauswahl - und Erreichbarkeit wird dadurch beeinflusst.)

      Die Story an sich habe ich mindestens schon 10 Mal durchgespielt. (Cutszenen kann man jetzt auch skippen, wenn man möchte) So richtig langweilig wurde es irgendwie nie, auch wenn man weiß, was kommt. Ich könnte dir natürlich noch mehr zur Story erzählen, aber spoilern möchte ich da nicht, außer du willst noch etwas mehr dazu wissen.

      Vertragsverhandlungen sind sowohl in der Free Agency als auch bei den Sponsoren etwas detaillierter. Du kannst jetzt z.B. auch die Vertragslaufzeit verhandeln, bei den Sponsoren z.B. Boosts, Geld und NBA Store Gegenstände (z.B. Prozente auf Schuhe oder Kleidung)

      Wenn du es in ein NBA schaffen solltest, muss du an PKs und Interviews teilnehmen. Jede Aussage hat unmiitelbaren Einfluss auf die Teamchemie oder deine Fanbasis. (Fans sind in diesem Jahr besonders wichtig, um Sponsoren an Land zu ziehen)

      Nun aber zum NEGATIVEN: DIe schei....VCs. Die VCs spielen leider wieder eine viel zu wichtige Rolle. Deine Spieler kannst du nur hochlevelen, indem du VC - pflichtige Fähigkeitsstufen kaufst. Im Schnitt bekommt man bei guter Leistung in einem NBA Spiel ca 1000 VCs. Das ist zwar doppelt so viel wie in selbst gespielten Spielen bei allen Vorgängerteilen, aber der Schein trügt auch hier:
      Die zu erkaufenden Stufen sind teilweise auch doppelt so teuer.

      Kleine Rechnung: Man startet mit einer 60er Gesamtwertung und die erste Grenze liegt je nach Position und Spieltyp / Spielweise zwischen 84 und 87 Gesamtwertung. Um dahin zu kommen, benötigt man schon knapp 220 000 Vcs. Das sind schon mal 220 selbst zu spielende Games. (simulieren gibt keine Vcs außer man führt / liegt zur Halbzeit 10 Punkte zurück. Da kann man sich zwar auswechseln lassen und Vcs verdienen, aber hat dann keinerlei Einfluss mehr auf die Mitspielernote oder die Statistiken, die trotzdem simuliert werden, obwohl man nicht selbst spielt.)

      Um sogar in die 90er Bereiche zu kommen, brauchst du neben den Vcs auch noch MyPoints, die du dir während deiner Karriere in den Spielen (online/ offline) verdienen kannst. Die brauchst du z.B. um die Potentialfähigkeitsstufen deines Spielers hochzuleveln. Die My Points wirken sich dann auch direkt auf die zu möglich erreichende Gesamtwertung aus.

      Nach jedem Spiel füllt sich ein Balken mit MyPoints, um einen neue Potentialstufe / Fähigkeitsstufe freizuschalten. Im Schnitt sind das je nach Viertellänge bei 5 Minuten etwa 5 000 MyPoints und bei 12 Minuten 25 000 My Points. Der Balken füllt sich anfangs etwas schneller, aber sobald man in Richtung 90 kommt, füllt er sich immer langsamer und man muss von Gesamtwertungsstufe zu Gesamtwertungsstufe immer mehr Spiele spielen, damit der Balken bei 100 Prozent ist.

      Ich nehme mal mich als Beispiel: Ich bin mit meinem Center derzeit bei 91, habe meinen Balken sogar schon auf 100 Prozent gefüllt, aber für eine Gesamtwertung von 92 muss ich den Balken nochmal auf 100 Prozent füllen. Ich spiele 4 x 12 Minuten und verdiene ca 30 000 MyPoints pro Spiel, aber der Balken bewegt sich nur jeweils um 2 Prozent. Somit sind mindestens noch 60 Spiele auf 4x 12 Minuten nötig, um mich zu verbessern. Das ist harter Tobak.
      Online (Mypark usw) spiele ich nicht. Scheinbar verdient man da mehr MyPoints als Offline. Aber bevor man nicht bei ca 90 Gesamtwertung ist, braucht am sich das wohl nicht antun, da man chancenlos gegenüber der Konkurrenz ist.

      Zumindest gibt es noch die Sponsoren, aber auch die sind weniger weniger geworden, auch wenn man nun das Sponsorengeld verhandeln kann. Mehr als 6000 VC pro Event sind aber nicht möglich und die Events treten eher spärlich auf. Ich würde sage alle 15 Spiele mal eines. "Leider" solltest du die Spiele immer selbst spielen, da du auch Fans verdienen musst, um bessere Sponsorengleder und Boni zu bekommen.
      Immerhin gibt es noch "The Neighbourhood" als Teil des MC, wo man durch Spielleistungen (z.B. Spiele 10 MC spiele) einen Tagesbonus von 3000 Vcs verdienen kann. Außerdem gibt`s einmal pro Tag den Daily Spin, wo du einfach an einem Glücksrad drehst und VCs oder Kleidung gewinnen kannst) Einzig die Signature Plaketten kannst du dir durch reines Spielen verdienen. Die musste man in 2k16 noch über VCs kaufen.

      So das wärs fürs Erste meinerseits, aber wie schon erwähnt, knnst du mich gerne mit Fragen lächern. Zu MC kann ich dir normalerweise alles beantworten.
    • Danke Andy für deinen ausführlichen Bericht, das was mich am meisten stört ist das man zum aufleveln die blöden VC`s braucht. Hat mich im 16er schon gestört, aber naja so ist es halt bei 2k.

      Den Prelude habe ich natürlich gespielt, die Atmosphäre bei den spielen ist gut und es macht Spaß wenn man Körbe wirft oder tolle Assits macht, nur mit dem verteidigen komme ich nicht so klar, ist aber sicher nur Übungssache.

      Was ich schade finde an der Story ist das man nicht lange in China spielen kann, finde das schade, wäre toll wenn man da eine ganze Saison spielen könnte.

      29.99 sind kein Preis für das Spiel, gibt`s zurzeit auch im Playstation Store um den Preis und ich glaub bei Müller habe ich es auch um den Preis gesehen. Werde noch etwas überlegen ob ich es mir holen werde oderob ich mir doch MLB The Show 19 hole wenn es günstiger wird. Finde den Karierre Modus dort als bisher besten den ich in Sportspielen gespielt habe.
      Play the Game!
    • TheRocket schrieb:

      nur mit dem verteidigen komme ich nicht so klar, ist aber sicher nur Übungssache.
      Ich komme damit eigentlich recht gut klar. Vor allem die Kameraeinstellung ist da wichtig. Welche Einstellung nutzt du da. Also wenn du in der Verteidigung bist, schaust du da zum Gegner Korb oder zu deinem Korb. Man tut sich nämlich um einiges leichter, wenn man zum Gegner Korb schaut. Am besten ist da wirklich die 2K Kamera, bei der du im Angriff und in der Verteidigung zum gegnerischen Korb siehst...Kannst du ja unter Optionen anpassen.

      TheRocket schrieb:

      Werde noch etwas überlegen ob ich es mir holen werde oderob ich mir doch MLB The Show 19 hole wenn es günstiger wird. Finde den Karierre Modus dort als bisher besten den ich in Sportspielen gespielt habe.
      Da habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Nur bin ich nicht der sehr große Baseball Fan bzw. ich bin da nicht so regelkundig mit den ganzen Innings, Positionen usw. Ich weiß nur, dass ich werfen, schlagen und fangen muss :) Wann ich wie Punkte bekomme bzw. Innings gewinne, da setzt es bei mir aus. :)
      Ein Kumpel von mir spielt auch gerade MLB 19 und ist vor allem vom March to October Modus schwer begeistert.
      Kannst du mir ein bisschen was zum MLB Karrieremodus erzählen bzw. ich geh mal davon aus, dass es da auf YouTube sicherlich Videos gibt. Neugierig bin ich trotzdem irgendwie.
      Ich konnte mit Basketball erst auch nicht viel anfangen, bis ich den Karrieremodus von 2k14 gespielt habe und dann war ich von dem Sport infiziert :) Ich bin wirklich erst durch 2k14 zum Fan geworden. Dank DAZN kann ich auch noch gute Spiele sehen bzw. die NBA etwas verfolgen. :)
      Ähn lich gings mir mit Football. Eigentlich ein geiler Sport, wenn man ein bisschen mit den Regeln klarkommt. Nur bei den Strategien, Playbokks, Taktiken usw. fällt es mir schwer zu folgen. Aber trotzdem schau ichs gern...:)
    • Ich finde es krass, dass NBA 2k in den letzten Jahren so drastisch abbaut. Es ist nicht einmal das Gameplay, eher der Rest rundherum ist einfach eine einzige Farce.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich seh das positiv sowie negativ.

      Positiv:

      - man bekommt noch ein bisschen mehr "Fernsehübertragungsfeeling". Könnte der Atmosphäre gut tun und ist eigentlich auch realistisch (siehe z.B. Fifa und Bandenwerbung im Spiel)

      - Dann könnte ich mir noch vorstellen, dass 2k austestet wie die Reaktionen der Gamer ausfallen. Dass das Feedback größtenteils natürlich nicht so gut ist , is zwar irgendwie klar, aber wenn man etwas über den Tellerrand hinausschaut, könnten diese Spots ein Kompromiss sein, wenn man dafür das schei...VC System überarbeitet bzw. ganz abschafft und man sich künftig nur durch Spielleistung verbessert. Im 4players Artikel steht ja, dass es ca. einmal pro Stunde vorkommt. Wenn ich pro Stunde 30 - 40 Sekunden Spielzeit "opfern" muss und dafür kein VC System mehr habe, finde ich das tatsächlich eine gute Idee.


      Negativ:

      - Wenn das vor jeder Pre Game Show vorkommen sollte, dann ist das natülich was anders. Das wäre zu viel des Guten. Dann sollte man zumindest nach 5 Sekunden die Spots überspringen können oder so.

      - Wenn neben den Spots auch noch das VC System bleibt, ist der Bogen überspannt. Das Problem: NBA2k Fans kaufen es trotzdem. Letztendlich können die Publisher machen was sie wollen, so lange sich die Serie wie jedes Jahr top verkauft und neue Rekorde aufstellt. Dieser Trend ist vernichtend.

      - Wenn das tatsächlich künftig weiter umgesetzt wird, könnten andere Spielehersteller das genauso machen. Das würde bedeuten, dass wir künftig zu Spots schauen gezwungen werden und zwar bei allen Spielen aus verschiedenen Genres. Gar nicht cool. Lieber zahl ich für die Spiele etwas mehr, damit ich künftig nicht zum Spot schauen gezwungen werde...

      Letztendlich ist es aber so, dass es ein Wunder ist, dass sich die Spieleverkaufspreise (Standard 69,99) über so viele Jahre lang weltweit halten können. Ich bin mir sicher, dass sämtliche Spielehersteller mittlerweile draufzahlen und dieser Verkaufspreis die Entwicklungskosten schon lange nicht mehr deckt. Ich verstehe es sogar, dass man Werbung oder Echtgeldtransaktionen machen muss, um die Qualität der Reihe auf diesem Niveau zu halten und die Koasten wieder einzufahren. Allerdings sollte man das so anstellen, dass z.B. OFFLINE / Spaßspieler (Stichwort MyCareer) nicht mit Echtgelttransaktionen konfrontiert werden. Das sollte den E Sportlern / Ulimate Team Spielern vorbehalten sein. Und selbst die haben aktuell noch die Wahl, ob sie Geld für VCs ausgeben oder nicht. Das ist nur fair.
      EA Sports macht es in diesem Bereich doch vor. Offline / Karriere Spieler (wie ich einer bin) entwickeln sich wirklich nur durch die jeweilige Spielleistung weiter ohne Echtgeld in die Hand nehmen zu müssen.
    • Wenn das dusselige VC rausfällt, komplett, dann könnte man mich auch mal wieder für NBA 2K gewinnen. Sogar mit einem stündlichen Werbespot.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich hatte im Übrigen keinerlei Spots in My Career. Scheinbar kommen die nur vor, wenn man MyTeam spielt. Also alles halb so wild, wie es von den Gamern dargestellt wird.

      EDIT: Gerade gelesen, dass die Spots scheinbar nicht vorkommen, wenn man unter Optionen "2kTV während Ladebildschirm" deaktiviert. So ähnlich heißt das glaub ich.
      Nachdem ich das von Anfang an sowieso schon gemacht habe, kann ich also bestätigen, dass in den Offline MC Spielen keine Spots vorkommen. Wie es sich in MT verhält, kann ich nicht sagen, da ich wie schon erwähnt reiner Offline Zocker bin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()