NBA 2K & NBA Live Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So auch ein bisschen angezockt:

      Hier ein paar kleine Eindrücke:

      - Grafisch ist das Spiel etwas zurückgegangen. Für mich nicht das Wichtigste, aber aufgefallen ist es mir trotzdem.
      - Die Bewegungsabläufe haben sich auf jeden Fall verbessert. Es "hakt" nicht mehr so wie in dem letzten Teil. Mir ist es trotzdem noch irgendwie zu Arcadelastig.
      . Features wie den Court bearbeiten und sein Team zusammenstellen sind nett, brauche ich abeer nicht unbedingt. Ich will vor allem mit meinem Spieler spielen und mich entwickeln. Die nun möglichen Teamzusammenstellungen im the One Modus bzw. beim Streetball halten mich eher auf. Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre The One nun eine Mischung aus UT und Karriere. Mit UT werde ich einfach nicht warm. Deshalb gefällt mir das alles nicht so gut.

      Kurzes Fazit:
      Noch werde ich nicht so warm mit diesem Spiel. Da ich mir bei 2k auch nicht sicher bin mit dem neuen Teil, werde ich wahrscheinlich auch keinen Vollpreis bezahlen. Ich bin noch gespannt auf die 2k Demo und dann sehen wir weiter, was letztendlich in meinem Schrank landet...
    • Fängt ja schon wieder gut an: Den Prelude gibt es mittlerweile, fertig heruntergeladen ist er auch, aber eine Internetverbindung ist erforderlich, um die demo spielen zu können... Die habe ich natürlich, aber die 2kServer funktionieren nicht. support habe ich auch schon angeschrieben...

      Bei NBALive gibt`s diese Probleme nicht. Diese Demo kann man sogar ohne Verbindung zu den EA Servern zocken. Bei 2k sind die Server aber mittlerweile die VC Bank. Ohne VCs geht bei 2k gar nichts mehr. Eine Frechheit ist das...

      Übrigens noch ein kleiner Nachtrag zur NBALive Demo:

      Ich habe ja geschrieben, dass das Gameplay nicht mehr so behäbig ist, wie in NbaLive 18. Nun zocke ich aber wieder NBA2k17 (!!!) und das läuft flüssiger als NBALive19. Das ist schon etwas traurig, aber egal was sich 2k Sports leistet: Das Gameplay ist und bleibt NBALive19 immer noch weit überlegen. Das ist sehr schade.

      Mit NBALive19 bin ich leider bisher nicht warm geworden. Zu viel StreetBall. Auch wenn das das Spaß macht: Ich hätte eine bessere Karriere erwartet. NBALive18 war da schon ganz gut. Ich habe gehofft, die bauen drauf auf, aber das Spiel wird mir nun etwas zu streetball lastig. Fairerweise muss ich aber sagen: Wenn es jemals ein NBAStreet mit einem verbesserten Gameplay geben würde, würde ich mir das wohl allzu gerne zulegen.
      Die Streetballcourts sind nämlich echt cool..

      NBA Street mit einer Art "Streetball World Tour Karriere", wär schon cool. Da können ruhig auch Fantasycourts Einzug finden wie z.B. auf dem Mount Everest oder so:)
      Das Spiel würde ich mir wohl kaufen und würde auch eine arcadelastigeres Gameplay akzeptieren. Vielleicht schlag ich EA das mal vor...:)
    • So jetzt hat es hingehauen. Prelude gespielt und ich muss gestehen: Verdammt noch eins: 2K hat mich wieder zurück. Nach NBA2k18, scheint diesmal wieder ein toller MyCareer Modus auf uns zu warten. Kurze Eindrücke ohne zu spoilern:

      Positiv:

      - Die VCS sind tatsächlich fairer geworden. Imn Schnitt verdient man pro Spiel um die 1000 VCs. Und das, obwohl man mit seinem Spieler mit ner 60er Wertung anfängt. Zum Vergleich: In NBA 2k18 waren wir da bei im Schnitt 350 VCs. Da hat sich einiges getan....
      Es gibt ein paar kleine Ziele, die man erfüllen muss und wenn man das schafft, gibt es 500 Bonus Vcs. Auch die leider immer noch zu kaufenden Attribute sind etwas fairer geworden. Ganz großer Pluspunkt: Sämtliche NBA Wurf / Dunk / Crossovermoves usw. sind KOSTENLOS!!!

      - (Wichtige) Entscheidungen zur Charakterentwicklung während eines Spiels möglich. Das war das letzte Mal in 2k14 der Fall. Außerhalb des Spiels, gibt es auch noch Entscheidungen, aber man muss schnell sein. Viel Zeit hat man nicht.

      - Cutszenen sehen Mega aus....

      - Story reisst einen sofort mit. Schon sehr lange her, dass ich mich mit meinem "MeinSpieler" so identifizieren konnte.

      - ca. 1,5 Stunden Spielzeit. fpr eine Demo schon ordentlich. Wenn man bedenkt, dass das erst ein Kapitel war. Da scheint große zu kommen. Ich freue mich...

      - Chinesischer Kommentar am Start, wenn man in Shanghai startet...:)

      Neutral:

      Neues "Entfesselt" Feature. Man kann einen Balken aufladen und wenn dieser voll ist, kann man Attribute verbessern. Leider ist mir das noch nicht gelungen, aber ich glaube das könnte coll werden. Wenn jemand von euch mal diesen Balken aufgefüllt hat, sagt mir bescheid, was bei euch passiert ist.

      Negativ:

      - mitunter längere Cutszenen, die manchmal etwas langweilig sind...

      - Ich glaube man hat leider keinen Einfluss darauf, wo man als Spieler landet. Ich glaube das ist ein leinearer vorgeschriebener Weg mit festen Teams. Wie darauf komme: Ich konnte nirgends mein Lieblingsteam oder ähnliches angeben. Somit bin da wohl komplett vom Drehbuch abhängig.

      - Spielgeschwindigkeit sowie Schwierigkeitsgrad kann nicht mehr angepasst werden. Ich hab keine Ahnung, was da standardmäßig in MyCareer voreingestellt ist.

      So und jetzt bin ich tatsächlich am Überlegen, ob ich mir die Anniversary Collection hole. Aber 100 Euro ist schon ein Batzen Geld...Mal sehen
    • Danke für den Tipp. Da noch Versandkosten dazukommen, spare ich mir jediglich 5 Euro. Außerdem habe ich mir vorgenommen, dass ich nie wieder bei Ketten wie Expert, Saturn oder MediMarkt online bestelle. KLetztes Jahr erhielt ich z.B. NBA2k18 (Standardedition) erst 2 Tage nach Release. Ich bin da also gewarnt...

      Wenn es das Spiel irgendwie noch in der 9,99er Aktion geben würde, würde ich es mir überlegen...
    • R2-D2 schrieb:

      Ja wirklich, welche Spiele willst du denn abgeben?
      Hast du falsch verstanden. Ich habe KEIN Spiel zu Hause, dass ich abgeben könnte, weil sie nicht auf der Eintauschliste stehen... ;)

      MarkGPlays schrieb:

      Wurde einfach als erster gedrafted
      Jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen. Istz das NBA Live 18. Soweit ich mich daran erinnere, gabs da doch keinen Draft oder bin ich da jetzt völlig daneben. In der NBALive19 Demo kann man ja nur Streetballen hab ich gesehen....
    • andy12050 schrieb:

      Wirklich???? Für den Preios muss ich das machen...Danke.....!

      EDIT:

      Zu früh gefreut. Ich habe kein Spiel zu Hause, was auf der Eintauschliste steht. Das tut mir jetzt ein bisschen weh...
      zur not bestellst du bei Saturn NBA 2K19 Deluxe Edition und dazu NBA Live und Formel Eins und bekommst eins gratis

      Aber nur selbst Abholung, damit es pünktlich bekommst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R2-D2 ()