NBA 2K & NBA Live Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin grade etwas verwirrt bzw. ich kann das gar nicht fassen.

      Es scheint so, als wäre NBA2k22 tatsächlich erst ab 12 freigegeben (laut Vorbestellung bei MM, Saturn, spielegrotte) Amazon verkauft das ganze offiziell erst ab 18! Ich dachte, ich seh nicht richtig. Ich dachte, es wär nur ein Platzhalter bzw. die Alterseinstufung steht noch aus, aber das wäre bei knapp 14 Tage vor Release schon sehr sehr ungewöhnlich.

      Soweit ist es schon gekommen: Ein Sportspiel bzw. eine Sportsimulation mit Altersbeschränkung.

      Das heißt für mich: Das Spiel besteht nur noch aus Mikrotransaktionen oder ist mittlerweile so damit durchseucht, dass man es Kindern und / oder Jugendlichen nicht mehr zumuten kann. Das ist schon ein starkes Stück und bringt mich schwer ins Grübeln. Vorbestellen werd Ichs wohl trotzdem, aber nur mit Vorsicht, denn alles steht und fällt mit mir mit MyCareer...

      Nichts desto Trotz gibt es laut NBA2k Twitteraccount nun jede Woche bis zum release ein paar News.

    • @andy12050
      Also ich habe auf Amazon.de geguckt und bei mir werden die Versionen mit USK ab 12 freigegeben angezeigt.
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0997GPFSG/
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Rhyno schrieb:

      Hast du vielleicht versehentlich eine PEGI-Version erwischt? Die sind ja nicht USK-geprüft und gelten somit generell als ab 18.
      Stimmt du hast Recht. Ich hab jetzt auch nochmal gesehen und das Spiel ist ab 12. Da habe ich tatsächlich die PEGI Version erwischt. :)

      Trotz allem ab 12 ist schon hart genug, obwohl das Spiel eigentlich ne Sportsimulation sein soll bzw ist.
    • Rhyno schrieb:

      am Soundtrack und ggf. der Wortwahl der Spieler im Storymodus?
      Hmm das könnte natürlich auch sein. Das habe ich noch nicht bedacht. Wenn dem so wäre, wäre das vielleicht nicht so schlimm. Erfahren werden wir es wohl nie.

      Die letzten Jahre gab es jedoch immer wieder Diskussionen über das "virtuelle Glücksspiel" in MyTeam und den ganzen Mikrotransaktionen, so dass ich einfach glaube, dass die eingeführte Altersfreigabe ein neues Level in Sachen Mikrotransaktionen erreicht.

      Das Spiel richtet sich sei mehreren Jahren leider zum größten Teil an die E Sportler. (NBA2k League ist das NonPlusUltra.)
      Der Umsatz, den 2k trotz der ganzen zusätzlichen Mikrotransaktionen macht , ist von einem anderen Stern.

      Wir werden wohl hier und bei Fifa akzeptieren müssen, dass es immer mehr in Richtung E Sport und Mikrotransaktionen gehen wird, da damit am meisten Geld verdient wird. Offline und "JustforFun Zocker" werden in Zukunft wohl ignoriert werden...
    • Es steht dich schon länger zur Diskussion die Altersfreigaben von Spielen mit solch Inhalten auf 18 anzuheben. Verstehe nicht, woran das scheitert. Inwieweit EA da jetzt was geändert hat, weiß ich nicht, habe den FUT das letzte Mal in FIFA 11(?) geöffnet.

      Bei 2k bestand ja das Merchandising letztes Jahr fast ausschließlich aus NBA Spielern, die ihre teuren Sammeltütchen öffneten. Da war ja das ganze Marketing darauf ausgelegt.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Auch wenn derzeit der Hype auf NBA2k22 zu wünschen übrig lässt (unter anderem wird gerüchtet, dass es in diesem Jahr keine Story in Mycareer geben wird. Bestätigt ist, dass The City / Neigbourhood und My Career verschmelzen werden und das auch noch online ), so gibt es jetzt aber ein echt geiles neues Feature, was die Arenaatmosphäre betrifft.

      Die original Stadionsprecher/Arena Sprecher der einzelnen Teams sind am Start.ich weiß allerdings nicht, ob das nur NexGen exklusiv ist...



      Das finde ich tatsächlich verdammt stark, muss ich zugeben.

      Nächste Woche gibt es dann die MyCareer Infos. Ich hoffe noch rechtzeitig, bevor die Grotte mein spiel verschickt. Aktuelle ist NBA noch vorbestellt, aber ich bin immer noch unentschlossen. Das Spiel steht und fällt bei mir mit dem MyCareer Modus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()