FIFA 19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt mal ziemlich blöd gefragt, bevor ich viel Geld ausgebe (und ja, die Demo habe ich gespielt, aber die sagt ja nie wirklich viel aus & bis auf die Geschwindigkeit, eine andere TW-Animation und das neue Schusssystem war ja auch nicht wirklich groß was anders.)

      Unterscheidet sich Fifa19 sehr krass von Fifa18 bis auf die CL? Mir geht es hauptsächlich um den Offline Modus (Karriere: Spieler & Manager) Oder ist es in dem Sinne wieder eher ein Update und man kann getrost als reiner offlinespieler auf Fifa20/21 warten?
    • Enno schrieb:

      Unterscheidet sich Fifa19 sehr krass von Fifa18 bis auf die CL? Mir geht es hauptsächlich um den Offline Modus (Karriere: Spieler & Manager) Oder ist es in dem Sinne wieder eher ein Update und man kann getrost als reiner offlinespieler auf Fifa20/21 warten?
      Ich muss dir leider sagen, dass es die Karriere fast dieselbe ist wie die letzten 4 Jahre auch. Selbst vom Layout her hat sich nichts geändert.

      Das einzige, was neu ist, ist wie gesagt die CL und EL und das man unter "Spieler suchen" jetzt auch nach Spielern mit einer Freigabesumme suchen kann. Auch die Kleinigkeit, dass du Spieler, die du z.B. aus deiner Jugendmannschaft geholt hast diesmal sofort verleihen bzw. verkaufen kannst, ist "neu". Eine weitere kleine Neuerung ist, dass es jetzt ein Trainingsprogramm gibt, wo man nun auch Sprintgeschwindigkeit trainieren kann. Ah und die Chinese Super League ist neu dabei...

      Ich habe mir diesen Teil natürlich hauptsächlich aus dem Grund geholt, da meine 60er wieder dabei sind und es jetzt CL und EL gibt. Wenn meine 60er letztes Jahr in Fifa 18 dabei gewesen wäre, hätte ich in diesem Jahr wohl trotz CL und EL, einen Bogen um Fifa 19 gemacht. Das Spiel spielt sich in meinen Augen auch nicht anders als die letzten Jahre auch. Die Serie stagniert vor allem was die Offline Spielmodi betrifft gewaltig. Mit FUT werde ich nicht warm.

      Meine Empfehlung für dich: Wenn dir die aktuelllsten Teams und neu Lizenzen nicht so wichtig sind, wirst du problemlos mit Fifa 18 auch weiterhin Spaß haben, wenn du dir z.B. einfach die aktuellsten Kader bei Karrierestart herunterlädst. Oder du wartest noch ein paar Wochen, wenn es fifa19 im Store oder im Laden günstiger gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Nur, wenn du noch ein zweites Mal B respektive Kreis drückst, wird es eingesetzt. Drückst du nur einmal die Schusstaste, kommt das Timing nicht zum Tragen.
      Das lässt sich aber super in den Trainingssaisons aus dem Hauptmenü trainieren, da bekommt man ein gutes Gefühl dafür. Bei Longshots macht es echt Sinn, es zu nutzen, bei perfektem Timing sind das meist Klasse Schüsse.
    • Das Spiel wird sich dank Patches ja noch sehr verändert, aber stand jetzt, bin ich sehr zufrieden mit dem Gameplay.
      Bis auf die gewissen Ungereimtheiten was die Schnelligkeit und Aufholjagden einiger Spieler angeht.

      Vor allem taktisch hat man jetzt tatsächlich viele Möglichkeiten. Bei der Ankündigung des Features habe ich befürchtet, dass man die vorhandenen Slider im Taktikmenü einfach nur in ein neues grafisches Gewand packen würde und es damit dann schon gewesen sei. Aber tatsächlich haben taktische Einstellungen einen sichtbaren und drastischen Effekt, was die Spielweise und das Verhalten der Spieler angeht. Zwar nicht bei jedem Punkt, aber besonders der "Breite"-Slider wirkt wunder.
    • Also. Ich habe nun etwa 30 Online spiele gemacht.
      Seit dem ich das Abschlusstiming aus habe, läuft es besser. Aber das Passspiel ist eine reine Katastrophe.
      Pressing ist dieses Jahr super OP gefühlt.
      Gefühlt kann ich keinen Angriff vom TW aufbauen ohne das direkt 10 Spieler den laufweg zu machen.
      Trotzdem gefällt mir das Spiel ziemlich gut. Gerade weil es in meinen Augen absolut nichts mit Fifa 18 zu tun hat.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Das Spiel ist viel schwerer geworden. Im Vorgänger hatte ich auf Weltklasse nicht so große Probleme. Dieses Jahr stellt sich der CPU ( Squad Battle ) nur hinten rein und trifft bei ihrer ersten Chance und ich verliere. Egal ob auf Profi, Halb Profi oder Weltklasse.

      Zudem sind Bronze Karten beim Gegner schneller usw als meine teuren Gold Karten. Mir macht das Spiel jetzt schon kein Spaß mehr.
    • Bin nach Startschwierigkeiten beim Abschluss und Taktik nun auch im Game drin.

      WL Team
      Handanovic
      Cancel IF Manolas Koulibaly IF Alex Sandro
      Nainggolan Matuidi
      Costa Dybala Cuadrado
      Mandzukic IF

      finde große Stürmer ziemlich gut dieses Jahr durch die gute Stärke lassen die sich nicht sofort vom Ball trennen wenn man LT hält. Division Rivals in Division 3 ist echt kein zuckerschlecken da geht die WL sicher noch mehr ab. Habe gehört wenn man 15 Siege hat spielt man definitiv gegen einen Gegner der auch schon mindestens 15 Siege geholt hat. WIrd tough aber will mein Gold 1 aus dem letzten Jahr halten! Rewards sehen nämlich nice aus mit den player Picks.
    • FIFA in diesem Zustand ist einfach echt unspielbar, zumindest wenn man auf einen halbwegs realistischen Kick zurückgreifen möchte und wurde daher gestern auch verkauft. Da regt mich ehrlich gesagt auch die Fachpresse etwas auf, die einfach keinen Mut hat, diese Dinge mal anzusprechen. Klar, PES ist auch nicht der heilige Gral, wenn man allerdings nur das Gameplay betrachtet liegen da Welten zwischen. FIFA ist Stand heute wie zu seinen schlimmeren Zeiten, als es damals aber noch nicht so eine große Fanbase hatte und PES ein ernstzunehmender Konkurrent war wurde das auch offen zugegeben, mittlerweile ist der Status von FIFA einfach zu mächtig als dass man das Gameplay wirklich kritisiert. Diese Geschwindigkeitsunterschiede alleine, da sollte sich bei jedem Fussballinteressierten die Nackenhaare aufstellen - ich habe nirgendswo (außer hier) gelesen, dass das Bullshit ist. Stattdessen wird überall dieses Timed Finishing abgefeiert.
    • Fifa 19 ist Gameplaytechnisch vor PES. Ich habe beides und PES regt mich weitaus mehr auf. Da sind so riesige Bugs im Gameplay, die jeden Spielspaß zu Nichte machen. Der Gegner schießt nur aufs Tor, wenn eine Flache Flanke von außen reinkommt. Selbst wenn er alleine aufs Tor zu rennt, bremst er vor dem Torwart ab und passt nach hinten ins Mittelfeld. Läuft man selbst alleine aufs Tor zu, kommt der gegnerische Keeper nicht raus. Er klebt auf der Linie. Drückt man beim passen eine Richtung und lässt den Stick los, bevor der Ball gespielt wird, spielt man den Ball 180° in die verkehrte Richtung. Das schreibt in der Fachpresse auch niemand und das ist der größte Rotz, der allen Spielspaß zerstört. Fifa spielt sich flüssiger, die Gegner und Mannschafts KI ist deutlich aktiver und die Spiele deutlich schwerer als PES.

      Was mich an beiden ankotzt ist FUT und die Konami Kopie davon. Das lenkt die Entwickler davon ab, die wirklich wichtigen Modi endlich mal aufzubessern.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110