Assassin's Creed: Odyssey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AC fängt einen immer wieder aufs neue ein...unglaublich.
      Odyssey sieht absolut großartig aus, ich liebe das design, setting und die kräftigen farben...da merkt man erst wie sehr Origins eben diesen "wüsten" look hatte und wo die farben weniger waren.

      Aber mehr denn je habe ich das gefühl als würde man zu sehr von dem "Assassinen" grundkonzept weggehen.
      Klar sind es immer noch charakter die dann zu den Assassins kommen, aber trotzdem.
      Ich habe seit origins und jetzt durch Odyssey mehr das gefühl als würde das fabelhafte grundgerüst des spiels, von der Assassins Creed grundlage zurückgehalten und anderst herum.

      Man könnte glaub ich ne tolle IP haben wenn man da weggehen würde.
      Im ideal fall könnte man das Grundgerüst auf zwei spiele stecken, eines das mehr in richtung assassins creed geht, wo stealth usw im vordergrund steht...während eine neue IP davon weggeht.

      KA, ich habe einfach so das gefühl als wäre mehr drin in beide richtungen.
      Natürlich wird dieser teil aber auf alle fälle seinen weg in meine Konsole finden...das gezeigte ist jetzt schon gut genug.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Das Gameplay sieht ja gut aus. Was ich nur nicht ganz verstehe ist: anfangs des Gameplay-Videos sagt der Macher, dass man mit dem Spiel AC in ein vollwertiges Rollenspiel konvertieren möchte. Wieso lässt man das Spiel denn dann noch unter AC laufen? Kann man da nicht einfach ein Spiel entwickeln, was eigenständig ist und dieses Setting hat anstatt es in den AC Kanon zu zwängen?
    • Du sprichst mir aus der Seele. AC ist tot. Sie haben damals mit AC2 die Story sowas von veralbert und verkackt, dass es keine Sau interessiert, wie das ganze jetzt irgendwie, irgendwann zu ende geht. Lieber wie Far Cry behandeln. Immer ein eigenständiges Game mit einer eigenen Story.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Wenn du sagst, dass AC 2 die Story veralbert hätte, dann kannst du dich ja damit nur darauf beziehen, wie die Story im ersten Teil war und das kann ich so nicht unterschreiben. Der zweite Teil war auch storymäßig um Welten besser als der erste. Hauptcharakter mit Ecken und Kanten, ein glaubwürdiges Motiv und ein starkes Setting. Was gibt es denn da zu mäkeln?
    • Den billigen Ausweg am Ende. Quasi "Aliens" bzw. diese Vorrasse. Da hätte ich mir kreativere Ansätze gewünscht. Ich hätte auf alle "übernatürlichen" Aspekte in der Reihe verzichten können. Das war mir zu plump.

      Spielerisch war Teil 2 mit der beste, da er wenig unnötiges drumherum bot und so nicht so unruhig wirkte.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Fand bis einschließlich Black Flag alle Teile ganz gut.
      Leider ist nie ein AC in der modernen Zeit gekommen, was ich mir seit AC2 schon wünsche.
      Syndicate und Unity habe ich nur angespielt und fand es, außer dem Setting, nicht sonderlich gut.
      Auf Origins hatte ich dann auch keine Lust mehr, Odyssey sieht interessant aus, aber sieht kein bisschen nach Assassins Creed aus.
      Ich werde mal nicht so voreilig sein und warte auf das Spiel.
    • Ich sehe das anders!

      Ich fand die Serie schon immer sehr gut. Habe jeden Teil gezockt und mir hat auch jeder außer AC3 richtig gut gefallen.

      Black Flag ist meiner Meinung nach noch immer der beste Teil der Serie. Und die Story um Ezio, mit 3 Fantastischen Games kommt gleich danach.

      Mir hat auch Origins gut gefallen. War ein großartiges Game. Aber es spielte sich nicht mehr wie ein AC, das stimmt. Kann man gut finden oder nicht. Die Serie entwickelt sich eben weiter.
      Aber wieso soll AC deswegen "tot" sein? Es entwickelte sich bloß in eine andere richtung. Und wenn dies nicht so wäre und sich die neuen Games noch wie die ersten Spielen würden, würde auch rumgemeckert werden.
      Die Gegenwarts Story hat mich eh nie wirklich interessiert. Könnten sie von mir aus ganz weg lassen. Eine kleine erklärung am anfang würde da vollkommen reichen.

      Ich bin mal gespannt wie sich das noch weiter entwickelt. Vielleicht laufen die Games ja demnächst tatsächlich nicht mehr unter Assassins Creed.
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Ich hätte ansich nichts dagegen wenn man sich von dem Assassins entfernt von der Formel und jährlich entwickelr, sofern sich nicht alles wieder gleich und einfach anfühlt. Odyssey macht mir bsp. Lust wegen dem weitere RPG ansatz und weiterführung der Blackflag Seeschlachten.

      Habe mir jetzt die Sparta Edition bestellt, Pantheon war mir dann doch zuviel.

      Ich denke schon dass Ubisoft an "Assassins Creed" festhalten wird. Wenn man bedenkt dass es eben ein grosser Name ist und Ubisoft sonst keine andere Alternative hätte.
      Sofern sie irgendwelche Relikte ausser des Edenapfels erzeugen können wird das wohl noch solange darunter laufen.

      War der Grund warum man aus Prince of Persia Assassins nicht Assassins Creed machte nicht damit die keine Gebühren zahlen müssen?

      Storytechnisch, so hat mich die Gegenwart seit Teil3 absolut nicht mehr interessiert.
      Bei AC1&AC2 wars mir noch recht nett als Beiwerk zum Setting, aber ab Brotherhood wars mir dann zuviel. Ezio Trilogie hätte man mit Brotherhood beenden können da mir Revelations absolut nicht gefallen hat.
      AC4 und Edward haben mir persönlich mindestens genausogut wie AC2 und Ezio gefallen und dass war schon eine Entfernung. Abgesehen davon dass AC Story generell meist das Motiv der Rache hatte.
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Da würde der Orden gegründet. Muss es aber auch Mal durchzocken. Aber antikes Griechenland hat mich halt gepackt. Wenn es konsequent weitergeht, dann ist das antike Rom danach dran und damit hat man mich auch wieder. Ich hasse Ubisoft :D
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Post Launch & Season Pass Trailer:



      Kurz:

      2 Story Dlcs mit insg. 6 Episoden.
      3 um den ersten Assassinen (also vor Bayek) und Atlantis. Anfang December bis Spring 2019.
      Assassins Creed 3 Remastered als Teil des Seasonspass'.

      Freeupdates und Event Quests bzw. Weekly Challenges.

      ----

      Ist in meiner ja CE enthalten, allerdings finde ich AC3 etwas überraschend. (Fehlt also nurnoch Teil 1 auf der heutigen Konsolengeneration... vllt. im nächsten Seasonpass zum nächsten Teil xD) Obs das Geld wert ist, wird sich zeigen.

      EDIT: Liberations ist auch dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()