WWE: NXT Report vom 30.05.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Report vom 30.05.2018

      WWE NXT
      Ausstrahlung: 30.05.2018
      Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
      Kommentatoren: Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Percy Watson


      Zu Beginn der Show sehen wir einen Rückblick auf die Vorfälle zwischen Johnny Gargano und Tommaso Ciampa sowie Candice LeRae in der letzten Woche. Im Anschluss darauf erklärt Mauro Ranallo uns, dass beide Männer heute nicht vor Ort seien, sie aber in Chicago aufeinander treffen werden.

      NXT Champion Aleister Black macht sich nun für eine Promo auf zum Ring. Bezüglich des Herausforderer-Spots hätte es ja Unklarheiten gegeben, doch letztlich sei ihm das eh egal, da er mit nur einer Aktion den Gegner ausschalten kann. Die Promo wird von Lars Sullivan unterbrochen, der Aleister Black für seine bisherigen Karriereerfolge beglückwünscht, aber gleichzeitig anmerkt, dass Black noch nie auf einen Gegner wie ihn getroffen sei. Und deshalb werde er ihn auch nicht aufhalten können. Sullivan attackiert Black, der kann sich wehren, möchte seinen Black Mass Kick zeigen, doch Sullivan hält Blacks Fuß einfach fest. Black ist verdutzt und Sullivan kann den Freak Accident durchbringen und posiert triumphierend.

      Fozzys Song "Painless" wird als NXT TakeOver Theme vorgestellt und wir sehen einen Tweet von Candice LeRae, die nicht zufrieden mit der Ansetzung des Street Fights zwischen ihrem Mann und seinem Rivalen ist, da sie denkt, dass ihr Mann zu dem wird, was er verachtet.

      Tag Team Match
      War Raiders besiegen George Hickson & Cody Vincent via Pinfall nach dem Fallout [2:48]

      Ein Video Package hyped nun das später stattfindende NXT Women's Championship Match zwischen Dakota Kai und Shayna Baszler.

      Earlier Today: EC3 kommt sehr selbstbewusst im Anzug und top gestylt in der Full Sail University an.

      Lacey Evans steht nun Frage und Antwort zum kommenden Entscheidungsmatch zwischen ihr und Kairi Sane. Bisher hätten beiden Damen je einen Sieg auf ihrer Seite und sie werde alles dafür tun, das entscheidende Match kommende Woche gegen Kairi zu gewinnen.

      Single Match
      EC3 besiegt Fabian Aichner via Pinfall nach dem TKO [2:36]

      Das Match wurde zwischendurch von Johnny Gargano gestört, der durchs Publikum die Arena betritt und zu den Kommentatoren stapft. Dort schnappt er sich ein Mikro und verkündet, dass der Zettel, den er dabei hat, der unterschriebene Vertrag für den Street Fight gegen Ciampa bei TakeOver ist. Unter Jubel der Fans verlässt er die Arena wieder. EC3 schien nicht begeistert von dem Auftritt und ließ sich davon auch ablenken, was sicherlich noch Konsequenzen haben wird.

      Das letzte Woche angekündigte "Who is Bianca Belair?" Video Package wird nur vorgeführt.

      Single Match
      Ricochet besiegt Chris Dijak via Pinfall nach dem 630 [2:14]

      Nach dem Match hält Ricochet eine Promo über The Velveteen Dream. Dieser stünde gerne im Spotlight und hätte dies auch verdient. Das Spotlight, was er jedoch letzte Woche bekommen hat, hat gezeigt, was für ein Punk er eigentlich sei. Er möchte noch weiter reden, wird dann jedoch vom Dream unterbrochen. Dieser stellt in seiner Promo heraus, dass alles, was Ricochet kann, er besser kann. Ricochet bezeichnet ihn als Feigling, da er nur oben an der Rampe bleibt und nicht in den Ring kommt. Der Dream macht sich dann auf den Weg, stoppt jedoch vorher ab und teilt Ricochet mit, dass sie sich bei größerem Spotlight im Ring sehen: NXT TakeOver Chicago. Dann betont er nochmals, dass er alles besser machen würde als Ricochet. Ricochet nimmt im Anschluss Anlauf und springt mit einem wunderschönen Salto über das 3. Seil nach draußen und landet auf seinen Füßen direkt vor The Velveteen Dream. Dieser ist völlig erstaunt von dieser Aktion und verlässt dann die Arena.

      Für nächste Woche kündigt man Roderick Strong vs. Danny Burch an.

      NXT Women's Championship
      Shayna Baszler besiegt Dakota Kai via Submission im Chokehold [5:29]

      Nach dem Sieg setzt Baszler erneut ihren Chokehold an Dakota Kai an. Nikki Cross stürmt heraus und macht den Save. Sie schmeißt Baszler in eine Ringecke. Diese holt sich ihren Titel und geht die Rampe hinauf, während Nikki sie immer wieder auffordert doch in den Ring zu kommen. Als sie sich umdreht, stürmt Nikki heraus und klaut ihr den Titel. Sie fordert Baszler auf, sich den Titel doch im Ring zurückzuholen. Baszler ist unschlüssig und zögert. Sie möchte Nikki den Titel wieder klauen, doch die fordert ein Titelmatch - jetzt sofort. Sie erklärt die sich wieder aufrappelnde Kai zur Ringrichterin, diese hält den Titel wie ein Ringrichter hoch. Baszler möchte sie attackieren, wird jedoch von Cross gestoppt und diese kann ihren Finisher The Purge zeigen. Dakota zählt den anschließenden Pin bis 3 durch und Cross feiert ihr "gewonnenes Titelmatch", während Mauro Ranallo natürlich betont, dass das hier alles nicht offiziell ist. Sie geht sogar ins Publikum und feiert mit den Fans dort. Damit endet NXT für diese Woche.
    • War im großen und ganzen ne gute Ausgabe. Hat einige Storys schön weiter erzählt.

      Sullivan gegen Black wird natürlich kein MOTY aber ich finde er hat sich die Titelchance verdient und wurde auch sehr stark aufgebaut. Black wird da schon was gutes draus machen.

      War Raiders dürfen Jobber weghauen. Ist ok als Aufbau.

      Ricochet und EC3 dürfen natürlich auch überzeugen.

      Zwischendurch Johhny Gargano sehr wütend und aggressiv. Gefällt mir. Hab schon wieder mega Bock auf das Match in Chicago.

      Der Face off zwischen Ricochet und dem Dream war auch verdammt stark von beiden. Hier kann man sicher mit einem MOTYC rechnen.

      Auf Shayna vs. Nikki bin ich auch schon mal gespannt. Von der Matchqualität gab's sicher schon besseres aber das könnte schön intensiv werden.

      Allgemein hab ich jetzt schon wieder richtig Bock auf Takeover.
    • Ich muss sagen, dass mich die ganzen kurzen Matchzeiten in den Weeklys gar nicht so stören. Bei RAW und SmackDown! finde ich z.B. 20-25 min lange Schlachten deplatziert, weil es für eben jene die PPVs gibt. Deswegen sind die PPVs ja manchmal auch so uninteressant, was bei den TakeOver Shows anders ist, da man dort die Paarungen nicht schon mehrfach gesehen hat.

      Zur Show an sich: Aleister Black sollte keine "normalen" Promos halten, finde ich. Da ist er nicht so stark und das nimmt ihm das "Mystische" hinter seinem Charakter. Sullivan ist hoffentlich nur ein Übergangsgegner, ich kann mit ihm so gar nix anfangen. Aber die Darstellung ist immerhin konsequent.

      War Raiders überzeugen mich im Ring schon ziemlich, sehr innovative Double Team Action bei den Beiden, eben ein echtes Tag Team. Müssen aber so langsam mal über die Squashes hinaus gehen.

      Evans vs. Sane 3 schon nächste Woche ist okay. Hätte ich allerdings eher im Rahmen des TakeOver erwartet, sei es nun als Opener oder eben als Taping für die Show danach.

      EC3 vs. Aichner war für die Kürze okay, der Auftritt von Gargano wird denke ich eine Fehde mit EC3 zur Folge haben. Passt auch. Niemand klaut EC3 die Aufmerksamkeit. ;)

      Belair Videopackage war sehr gut.

      Ricochet vs. Dijak ählich wie Ricochet vs. Dream mit dem Eingriff von Sullivan damals ein für die kurze Zeit sehr tolles Match. Die Promo im Anschluss fand ich auch gar nicht so schlecht von Ricochet. Klar, er ist jetzt nicht DER Redner vor dem Herren und hat mit dem Dream auch ausgerechnet jemand gegen ihn, der das nahezu perfekt kann, aber es war doch alles okay. Freue mich ungemein auf das Match, nur schade, dass hier einer verlieren muss. :(

      Main Event ging mir dann zu schnell. Da stellt man Kai schon so dar, dass sie gegenhalten und trotzdem ist es auf einmal Ende. Passt in Konsequenz zur Darstellung Baszlers als DIE Gefahr der Women's Division. Aber für Kai tut es mir halt Leid.

      Die Geschichte mit Nikki im Anschluss dann aber irgendwie witzig und mal was anderes. Ist zwar weiterhin schade für Nikki, dass man ihr das Team genommen hat, aber so funktioniert sie weiterhin.
    • Die War Raiders sind unglaublich, wenn die mal ein langes Takeover Match bekommen wartet auf jeden Fall ein Kracher auf die Fans.

      EC3 mit den geglätteten Haaren, das sieht so dämlich aus :lol: Das Aichner da so schnell abgefertigt wurde und Gargano im Match rauskam war ganz seltsam. Was sollte das? Es passte einfach nicht, was man damit bezwecken wollte kann ich mir vorstellen, trotzdem passte das einfach nicht.

      Dijak wird einfach so mal rausgehauen, das hat mich sehr verwundert. Er ist über 2m groß, sieht ganz gut aus und ist generell ein sehr guter Big Man. Dazu macht er einfach Springboard Moves, was zwar ein wenig komisch aussieht bei ihm aber HALLO, er macht Springboard Moves mit seiner Größe. Das folgende Segment mit dem Dream war klasse. Der Sprung nach draußen dann mit riesigem Meme Potential :D

      Sullivan ist ganz gut, dieses Monster Booking ist zwar noch nie Meins gewesen aber er macht seine Arbeit sehr gut. Bin auf das Match gespannt.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Gute NXT Ausgabe, wie ich finde

      Eröffnungspromo war ok, auch wenn Aleister nicht zwingend einen Mic braucht. Irgendeine düstere Backstage-Promo tut es da auch. Mit Sullivan als Gegner kann ich leben, auch wenn ich hoffe, dass Black erfolgreich verteidigen wird.

      War Raiders :cool: Weiterhin ein sau cooles Team

      EC3 vs. Aichner war in der Tat sehr kurz und das mit Gargano war schon seltsam. Wie Rhyno es sagte hat man aber dadurch aber ne potenzielle Fehde parat.

      Ricochet und Dijak war auch definitiv zu kurz. Dijak gehört definitiv zu meinen Lieblings-Big Men und deswegen finde ich es schade, dass sein TV-Debüt nur so kurz war. Ricochet ist natürlich weiterhin ne Maschine im Ring und auch fleißig am Promo üben. Ricochet fehlt jedoch die besondere Promo-Stimme, wie ich finde. Dream ist halt mega gut in allem was er tut.

      Main Event dann kurz und knackig. Ende dann schon grandios gelöst mit Nikki :D
    • Jetzt habe ich in meiner Wertung meine Kritik ganz vergessen, die ich noch anbringen wollte: was ist mit dem neu eingeführten Titel von Cole? Wir haben jetzt nur noch zwei Ausgaben bis TakeOver und es gibt bisher keinerlei Gegner für ihn. Das kann man zwar jetzt noch aufbauen, keine Frage, finde ich dann aber sehr komprimiert. Und nein, bitte keine Antwort bzgl. Taping-Spoilern, falls hier schon was klar ist. ;)
    • @Rhyno Ich glaube die Ausrede ist doch, dass Cole mit Undisputed Era gegen Burch, Lorcan und Dunne aktuell gekämpft hat. An sich müsste es daher rein logisch gesehen zu Dunne gegen Cole um den Titel kommen. Ich habe selber keine Taping Spoilers gelesen daher kann ich dir nicht sagen, OB es überhaupt einen Gegner gibt oder nicht :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.