Fallout 76

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin sehr gespannt! Früher konnte ich nie etwas mit Fallout anfangen, das Setting hat mich nie begeistern können. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ich Fallout 4 in einem Sale auf Steam gekauft habe. Und verdammt, ich liebe Fallout (4) mittlerweile sehr. :D Habe zwar mittlerweile schon die zweite Pause eingelegt, einfach weil ich irgendwann die Motivation verliere, aber zum Glück bleibt mein Save ja erhalten, so dass ich irgendwann mal wieder weiter machen werde.

      Bis Fallout 76 erscheint werde ich 4 zwar nicht fertig bringen (und auch die anderen Teile nicht nachholen können), reinschauen werde ich aber sicherlich schon mal dann in Form von LP's oder streams.
    • Fallout 3 hab ich gesuchtet, 4 hat mich gar nicht gepackt und mit der Ankündigung, dass 76 kein Single Player Game wird, ist mein Interesse auch komplett dahin. Schade, gerade Fallout 1 und 2 waren damals grandios und drei ein würdiger Nachfolger.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich hoffe wenigstens auf ein Game in Richtung Survival und nicht Battle Royal. Gut. die Leaks widersprechen sich im Moment eh jedes Mal, von daher warte ich einfach mal ab was man auf der E3 sagt. Ich bin zwar ein riesiger Fallout-Fan, aber das Game muss einfach passen und darf meiner Meinung nach nicht zwanghaft auf die Fallout-Lizenz aufgesetzt werden.

      Abgesehen davon bin ich eh überrascht, dass es erstens kein richtiges Spin-Off von nem anderen Entwickler ist und dass es zweitens kein Elder-Scrolls-Spiel ist, an dem Bethesda nach Fallout 4 gearbeitet hat.
    • So. Nach der PK von Bethesda bin ich erstmal skeptisch.

      Dass es ein Multiplayer Spiel wird, davon war nach den Leaks ja auszugehen. Aber ein paar Fragen sind dennoch offen.
      1. Man kann ja auch Solo durch das Spiel und muss nicht mit Freunden zusammenarbeiten. Heißt das, dass trotzdem andere Spieler auf dem Server sind? Sind private Server möglich, wo man z.B. ganz alleine oder mit 1-2 Freunden spielen kann, ohne dass man auf andere Leute trifft?
      2. Was ist mit Mods? Meiner Meinung nach leben die Bethesda RPGs sehr von Mods - das könnte bei einem Multiplayer Spiel problematisch werden.
      3. Wie sieht es mit bestimmten Spielmechaniken in Fallout aus? V.A.T.S. zum Beispiel wurde bei der PK nicht gezeigt und ich stell es mir schwierig vor, so ein System auf den Multiplayer zu übertragen. Wurde das ganz gedropped?
      4. Angenommen private Server sind möglich. Es gibt zwar Quests und eine Story, aber Howard meinte ebenso, dass ein Ziel war, dass andere Leute, die man im Spiel trifft, reale Personen sein sollen. Welchen Einfluss hat das auf NPCs?

      Ein Hype will sich bei mir nicht wirklich aufbauen. Da sind einfach noch zu viele Unbekannte drin, die mir das Spiel potenziell vermiesen könnten. :/
    • Technisch waren die TES und Fallout Spiele ja meist eher globig. Auch abgesehen vom Umfang war der Kern des Spiels meist flach. Das Modding macht die Titel meist erst lange spielbar. Daher sehe ich erst einmal schwarz für Fallout 76.

      Es hätte keinen MP gebraucht.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Fallout 76 ist kein direkter Nachfolger zu der klassischen Reihe, daher auch als Titel nicht Fallout 5 sondern 76 um die Differenzierung deutlicher zu machen.

      Ist halt ein anderer Ansatz, finde ich interessant. VATS wird es im PVP eher nicht geben, daher müsste es schon sehr stark wie ein Shooter sein und was das angeht konnte Bethesda bisher nicht überzeugen. Aber ich bin der Idee gegenüber offen, mit Freunden durch das Wasteland zu streichen hat was.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ich hätte es halt besser gefunden, wenn die Spieler die Server erstellen würden, wie bei ARK zum Beispiel. Dass man Spieler whitelisten kann oder einfach wirklich solo spielt. So muss man halt immer davon ausgehen, dass irgendwelche Trolle einem ständig die Basis zerstören oder so. Das könnte auf Dauer ziemlich frustrierend werden.
      Auch gäbe es so immerhin die Möglichkeit, dass man Mods hinzufügen könnte, die zum Beispiel an den Server gebunden sind (sprich, jeder, der auf den Server will, muss die Mods auch auf dem PC haben). Mods sind zwar jetzt nicht ganz ausgeschlossen, aber falls es welche gibt, dann eher nur per Creation Club (und damit eventuell kostenpflichtig...).


    • - Definitiv kein offline Modus
      - KEINE menschlichen NPCs. Quests soll es über Terminals, Holotapes u.Ä. geben. (Wie das dann mit Handel usw laufen soll...)
      - Man soll keinen Fortschritt und keine Items verlieren, wenn man im PvP gekillt wird und man soll PvP sogar meiden können
      - Bauwerke sind serverübergreifend bzw werden mitgenommen. Ist am entsprechenden Bauplatz Platz, wird es aufgebaut, wenn da schon etwas steht, bleibt es "eingepackt" und Camps können in das Campgerät eingepackt werden, wenn z.B. ein Atomschlag ansteht.
      - V.A.T.S. weiterhin vorhanden, allerdings ohne Pause oder Zeitlupe beim Aktivieren
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Wäre interessanter, wenn man sich als Community einen Server aufsetzen kann (bzw bei Anbietern wie Nitrado, GPortal,..) zu dem man dann nur mit Passwort oder Whitelist Zugang hätte So hätte man ggf. einen angenehmen RP Server oder zumindest seine Ruhe.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Gebe ich dir im Prinzip recht, aber Witcher 3 hat mich so gepackt, da hab ich ständig geschaut, ob ich nicht doch ein Sidequest verpasst hatte, weil da einfach alles so gut gemacht war.

      Fallout habe ich außer 1 und 2 keines mehr durchgespielt, weil man sich in der Welt verliert und dann kommt man nicht mehr in die Story.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110