Fallout 76

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Witcher 3 kann ich verstehen wieso man die Nebenquests nicht alle machen möchte (manche sind aber großartig). Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man die Hauptstory dann nicht einfach weiterspielt. Auch da wird man lang genug unterhalten und hat zudem in der Regel auch sehr viel Interaktion durch Cutscenes/Dialoge in denen man sich entscheiden muss, macht es meist dann doch deutlich spannender als wenn man einfach nur Aufgabe um Aufgabe abhandelt.

      Auch Monster jagen hat mir viel Spaß gemacht. Fallout hat das schon immer anders gemacht. Man wird nicht so an die Hand genommen und die Story ist auch nicht im Ansatz so präsentiert wie bei Witcher. Die Welt finde ich ich in beiden Spielen toll, bei Fallout habe ich mich aber immer mit der Erzählart schwer getan.

      Bin gespannt wie Fallout 76 am Ende rüberkommt, bisher ist die Fanreaktion ja schon sehr gemischt. Bisher bin ich noch ein wenig unsicher, wie das dann alles ablaufen wird. Wie oft man Spieler trifft, wie viel Einfluss das auf das Spielgeschehen hat und wie der Spielfluss sich dadurch weiter entwickelt.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Also so wie ich es verstanden hab ist die Karte 4x so groß wie die von Fallout 4 und man wird sich wohl wie in anderen Survival Games auf den "Servern" einloggen und jeder "Server" wird wohl 24 oder 32 Spieler beherbergen und bei der Mapgröße wird man eher selten auf andere Spieler treffen aber ich gehe davon aus dass es Punkte auf der Karte geben wird wo häufig gute Materialen gefarmt werden und da trifft man wohl häufiger Spieler. Ich sehe aber schon Probleme in Trollplayern un den Gruppen dazu die einfach nur stänkern wollen aber Bethesda will griefing nach Möglichkeit unterbinden. Ich gehe auch davon aus dass man regelmäßig seine Base gegen Angriffe durch mutierte Kreaturen verteidigen muss hier hat Bethesda sich vllt. beim Purge System von Conan Exiles etwas abgeschaut (einfach mal nach Purge System in Conan Exiles googeln, da wird dieses erklärt).
    • Ich finde die Idee von einem Multiplayer-Fallout eigentlich ganz cool. Logisch, ich hätte einen Singleplayer-Teil auch mehr gemocht, aber es ist doch schon mal schön, dass man nicht die Hauptreihe dazu nutzen möchte, dieses Experiment zu wagen. Hab nur Angst vor den Nukes - das spielt den Trollen ja nur in die Hand. Ansonsten könnte ich mir mit einigen Fähigkeiten, die die Mitspielerinteraktion fördern, das Spiel echt spaßig vorstellen.
      Sollten sich genug Freunde finden, die das ebenfalls spielen wollen, dann werde ich mir das bestimmt holen, sobald es günstiger wird.

    • PCGames.de schrieb:

      Fallout 76: Sony verantwortlich für fehlende Crossplay-Funktion

      29.06.2018 um 15:59 Uhr Game Director Todd Howard hat in einem Interview verraten, dass es in Fallout 76 keine Crossplay-Funktionen geben wird. Bethesda hätte zwar gerne Crossplay mit anderen Plattformen angeboten, allerdings ist die fehlende Hilfsbereitschaft von Sony der Grund für das Fehlen der Funktion. Spieler können demnach nur mit Nutzern der gleichen Plattform die Welt von Fallout 76 erkunden.
      4 the Players!
    • Keine Überraschung. Bei anderen Spielen sperrt Sony sich ebenfalls. Rocket League oder auch Minecraft können auch zwischen, PC, Xbox One und Nintendo Switch gespielt werden, nur nicht mit Sony.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Rocket League geht doch zwischen PC und PS4. Zumindest war es die erste Variante die seinerzeit ging. Aber generell ist diese leichte Abschottung Sonys nicht förderlich.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."

    • PCGH.de schrieb:

      Fallout 76: Day-One-Patch wird größer als das Spiel selbst

      Der Day-One-Patch von Fallout 76 soll angeblich größer werden als die ursprüngliche Installationsdatei selbst: Diese belegt nur 45 GByte, wohingegen der Patch knapp 52 GByte benötigen soll. Zur Installation müssen Spieler also fast 100 GByte Speicher für das Spiel reservieren. Der Patch ist dabei zwingend notwendig: Fallout 76 setzt als Multiplayer-Titel immer die neueste Version voraus.