WWE: SmackDown! Live Report vom 29.05.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 29.05.2018


      Moonsault.de schrieb:

      SmackDown Live

      29.05.2018
      PNC Arena - Raleigh, North Carolina, USA
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Tom Phillips

      SmackDown Live beginnt diese Woche sofort Live in der Halle, in der uns die Kommentatoren zu SmackDown Live aus Raleigh, North Carolina willkommen heißen. Die Kommentatoren geben eine kleine Vorschau auf die heutige Ausgabe und erwähnen, dass heute Abend ein Six-Man Tag Team Match zwischen The Miz und The Bar gegen The New Day geben wird. Außerdem kommt es zu einem Dance Off zwischen Lana und Naomi, und zu einem Money in the Bank Qualifying Match zwischen Daniel Bryan und Samoa Joe. Die Musik von Samoa Joe ertönt und dieser kommt heraus und begibt sich zum Ring. Dort angekommen betritt er mit einer Leiter den Ring, stellt diese auf und hängt dann einen der Money in the Bank Koffer ab, die über den Ring hängen. Danach lässt er sich ein Mikrofon geben und sagt, dass so eine Leiter schon in der Bibel eine wichtige Rolle zwischen Auf- und Abstieg gespielt hat. Doch in seiner Version von Auf- und Abstieg gibt es keine Erlösung und keine lächelnden Engel. Aber nach dem Money in the Bank Ladder Match wird Joe lächeln wie jetzt. Joe, hebt den Koffer in die Höhe und meint, dass er, nach dem er den Koffer gewonnen hat, eine Kampagne der Angst beim SmackDown Live und dem WWE Champion auszulösen wird, die diesen Ort bis ins Mark erschüttert. Doch zuerst wird er heute Abend Daniel Bryan beweisen, dass es weitaus Schlimmeres gibt als ein gezwungener Rücktritt, aus diesem Grund sollte Bryan besser seine Familie anrufen, damit er diese darüber informieren kann, dass er nach dem heutigen Abend, nicht mehr als der gleiche Mann zurückkehren wird. Bryan kommt dann ohne seine Musik heraus und gibt Joe zuverstehen, dass es ein paar Linien gibt, die man einfach nicht überschreitet. Sollte Joe noch einmal Bryans Familie erwähnen, dann wird er ihm sein verdammtes Bein brechen. Bryan meint, dass sie nicht warten müssen für ihr Match, denn Bryan ist bereit jetzt schon Joe aufs Maul zuhauen. Bryan und Joe machen sich Kampf bereit, und werden dann von Big Cass unterbrochen, der sich gestützt auf einer Krücke zum Ring begibt. Dort angekommen bezeichnet er Bryan und Joe als Kinder, die auf einem Spielplatz sind und erwähnt, dass der Platz im Money in the Bank Ladder Match seiner sein sollte. Aus diesem Grund hat er vorhin mit SmackDown Live General Managerin Paige gesprochen, und diese hat darauf das heute Match zwischen Bryan und Joe abgesagt und ihn als weiteren Teilnehmer für das Money in the Bank Qualifying Match angekündigt, sofern er wieder antreten kann. Cass informiert dann die beiden darüber, dass er bereits über eine Ring Freigabe verfügt, und schlägt danach sofort mit der Krücke auf Joe ein. Es entsteht ein kleiner Brawl zwischen den Dreien, den Cass für sich entscheiden kann. Zum Schluss greift sich Cass den Koffer und posiert lächelnd mit diesem.

      Backstage begibt sich Shinsuke Nakamura Richtung Ring und zählt dabei mit nummerierten Zeichen von 1 bis 10.

      SmackDown Live General Managerin Paige ist Backstage mit einer Mitarbeiterin zu sehen, und Paige gibt dieser Anweisungen, sie über alle Probleme auf dem Laufenden zu halten. Danach trifft Paige auf Mandy Rose und Sonya Deville und die beiden fragen sich, ob der Druck, der Grund dafür ist, dass Paige in letzter Zeit so viele Fehler gemacht hat, wie zum Beispiel den falschen Leuten Titelmatches zu geben? So dürfte Asuka niemals ein Titelmatch gegen Carmalla beim Money in the Bank Pay-Per-Vier erhalten, da sie erst bei WrestleMania 34 gegen Charlotte Flair verloren hat. Paige hat überhaupt keine Lust sich groß mit den beiden auseinanderzusetzen und kündigt für heute Abend ein Match zwischen Mandy Rose und Asuka an. Renee Young kommt für ein kurzes Interview auf Paige zu und fragt diese, ob Cass vorhin die Wahrheit gesagt hat? Paige sagt, dass sie nicht gewusst hat, dass Samoe Joe die Show Eröffnern wird, oder dass Big Cass für sie sprechen würde. Da Cass wieder einsatzbereit ist, wird er seine Chance bekommen am Money in the Bank Ladder Match teilzunehmen, doch da Daniel Bryan in der letzten Woche Jeff Hardy besiegt hat, wird es heute Abend ein Triple Threat Money in the Bank Qualifying Match zwischen Big Cass, Daniel Bryan und Samoe Joe geben.

      Singles Match
      Shinsuke Nakamura besiegt Tye Dillinger durch Pinfall nach dem Kinshasa. - [08:48]
      Nach dem Match wird Tye Dillinger erneut niedergestreckt und Shinsuke Nakamura zählt dann bis 10 durch.

      Backstage führt Dasha Fuentes ein Interview mit WWE Champion AJ Styles und befragt diesen zum Last Man Standing Match? AJ meint, dass er nicht vergessen hat, was Nakamura letzte Woche gemacht hat. Aber mit dem Last Man Standing Match Stipulation hat er einen Fehler gemacht, zwar spielt es dem herausforder in die Hände, doch wie immer unterschätzt Nakamura ihn. AJ sagt, dass er härter und klüger kämpft als der Typ, der deutlich größer und stärker ist als er. Beim Money In the Bank Pay-Per-View wird Nakamura alles versuchen, um das niederzureißen, was sich AJ hier aufgebaut hat. Aber wenn alles gesagt und getan ist, wird AJ der Last Man Standing sein.

      Backstage in der Umkleidekabine sehen wir Aiden English, Rusev und Lana und letztere versucht einige Tanzbewegungen zu zeigen.

      Nun steht der Dance Off zwischen Lana und Naomi an. Dafür begeben sich nacheinander Aiden English, Rusev und Lana sowie Naomi und The Usos zum Ring. Greg Hamilton erklärt kurz die Regeln für den Dance Off und Lana beginnt, was von Rusev mit dem Smartphone aufgenommen wird. Nach dem Lana mit ihrem Tanz fertig ist, bekommt sie Applaus von den Zuschauern. Naomi ist als Nächstes dran, und nach dem diese fertig ist, bekommt sie mehr Applaus von den Zuschauern. Lana und Naomi beschließen dann, gemeinsam zu tanzen, bis Naomi völlig überraschend einen Reverse Neckbreaker von Lana einstecken muss. Danach schlägt Lana auf Naomi ein, bis Rusev sie wegzieht. Lana verpasst dann Jimmy einen Schlag, was dazu führt, dass die Usos mit einem Superkick Rusev Day aus dem Ring befördern. Zu guter Letzt kassiert Lana noch den den Rear View von Naomi.

      Backstage bereiten sich The New Day mit ihren Pfannkuchen auf das Six-Man Tag Team Match vor. An anderer Stelle bereiten sich auch The Bar und The Miz auf die anstehende Auseinandersetzung vor.

      Six-Man Tag Team Match
      The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegen The Miz & The Bar (Cesaro & Sheamus) durch Pinfall von Big E an Miz nach dem Big Ending. - [12:07]

      Backstage führt Renee Young ein Interview mit Karl Anderson und Luke Gallows. Renee befragt die beiden zu ihrem SmackDown Tag Team Titelmatch gegen The Bludgeon Brothers beim Money in the Bank Pay-Per-View. Beide sprechen darüber, dass sie in der besten Form ihrer Karriere sind und daher sind sie bereit die Titel zu gewinnen. Sie werden alles, was nötig ist, tun, um die Bludgeon Brothers beim Money in the Bank Pay-Per-View zu besiegen. Plötzlich werden beide von den Bludgeon Brothers unterbrochen, die auf einem Monitor erscheinen und sagen, dass sich verdorbene Seelen und Leichen verflüssigen werden. Die Good Brothers sollen sich daher gut auf das vorbereiten, was kommt.

      Die amtierende SmackDown Womens Championesse Carmella setzt sich für das kommende Match zu den Kommentatoren.

      Womens Match
      Asuka besiegt Mandy Rose durch Aufgabe im Asuka Lock. - [05:42]
      Vor dem Match wurde Asuka von Sonya Deville attackiert. Nach dem Match steigt Carmella in den Ring und liefert sich einen kurzen Staredown mit Asuka.

      Backstage sehen wir Becky Lynch und Charlotte Flair und beide haben das Match eben auf einem Monitor verfolgt. Charlotte denkt, dass Asuka den SmackDown Womens Champion Titel beim Money in the Bank Pay-Per-View gewinnen wird, während sie sich den Money in the Bank Koffer holt, damit alle dann ein WrestleMania 34 Rematch zwischen Asuka und Charlotte erleben können. Becky schaut Charlotte an und stellt klar, dass sie sich den Money in the Bank Koffer holen wird. Sie war letztes Jahr schon nah dran, doch dieses Jahr wird sie nichts und niemand aufhalten können. Beide sind zwar Freunde, doch beim Money in the Bank Pay-Per-View wird jeder für sich kämpfen. Plötzlich werden beide von SmackDown Live General Managerin Paige unterbrochen, die diesen Konkurrenzkampf toll findet. Das erinnert sie an ihre Zeit als Team PCB. Daher werden nächste Woche Becky und Charlotte in einem Match aufeinandertreffen.

      Nächste Woche gibt es neben dem Match zwischen Becky Lynch und Charlotte Flair noch ein Mixed Tag Team Match zwischen Lana & Rusev Day gegen Naomi und The Usos.

      Backstage kommt Andrade “Cien” Almas aus seiner Umkleidekabine heraus und trifft auf Sin Cara, der ihm die Hand schüttelt und kurz umarmt. Plötzlich kommt Zelina Vega dazu und möchte wissen, wer Sin Cara ist und warum dieser mit ihrem Klienten spricht? Cara meint, dass er Andrade von früher kennt. Zelina unterbricht Cara und gibt ihm zuverstehen, dass er Andrade überhaupt nicht kennt, denn er ist die Zukunft von SmackDown Live, während Cara ein Niemand ist. Cara fragt, ob sie, dass ernst gemeint hat, und bekommt daraufhin etwas von Andrade auf Spanisch mitgeteilt. Nach dieser Aussage gehen Andrade und Zelina weg.

      Triple Threat Money in the Bank Qualifying Match
      Samoe Joe besiegt Big Cass & Daniel Bryan durch Aufgabe an Bryan im Coquina Clutch. - [21:33]
      Nach dem Match verlässt Samoa Joe den Ring und verspottet von der Stage aus Daniel Bryan. Dieser kommt dann langsam wieder auf die Beine und wird dann mit einem Big Boot von Big Cass wieder auf die Matte befördert. Mit diesen Bildern endet SmackDown Live für diese Woche.
    • War doch eine gute Sendung, wie ich finde...

      Joe ist einfach der MVP, ich finde er MUSS auf kurz oder lang den Titel gewinnen. Einfach großartiger Heel. Cass nervt mich, kriegt mehr Spotlight als ihm zusteht.

      Dillinger auf einmal wieder zu sehen und sogar mit recht viel Offense gegen Nakamura - schon in Ordnung so.

      Dance-Off ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als Lana wrestlen zu sehen und ich fand es zwischendurch sogar ganz unterhaltsam.

      6 Men Tag war okay, genauso wie Asuka vs. Mandy.

      Almas nur Backstage ist besser als ihn irgendwelche Jobber weghauen zu lassen.

      Main Event hat mir dann recht viel Spaß gemacht und der Sieger geht klar. Zwar schade für Bryan, aber Joe wollte ich unbedingt im Match. Immerhin nicht Cass, das wäre das Worst Case Szenario gewesen.
    • Gibts irgendwas das in Bildern besser ist als im Report? Sonst spare ich mir das. Bis 10 zählen kann ich selber und außer Nakamura interessiert mich da im Moment nicht viel.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Wieder mal eine sendung mit der man was anfangen kann.

      Joe einfach so übelst stark am Mikrofon und generell bei allem was er tut.
      Big Cass hingegen bei allem so steif und unspektakulär, da liegen welten zwischen den zwei.

      Ja hallo, Tye Dillinger...auch mal schön den wieder zu sehen.
      Match mit nakamura war gut, gott bin ich froh das wir nicht nochmal styles vs Nakamura hatten bei einer wochenshow(das man im jahr 2018 sowas sagt ist schon heftig)

      Dance off dann auf alle fälle besser als ein match der beiden an dieser stelle.
      Könnten von mir aus gerne beim tanzen bleiben, das können sie besser als wrestling.
      Ne nette idee aber dennoch.

      Mandy mit schockierend starker offensive gegen Asuka...ich würde ja gerne sagen das man sowas nur im main roster sieht, aber wir durften ja Asuka vs Eva Marie für länger betrachten als gesund ist. :D

      Becky und Charlotte gegeneinander, das wird sicher ein gutes match.

      Uh die promo mit Almas und sin cara fand ich echt nicht verkehrt, gibt sin cara etwas beachtung und hilft Vega/Almas gut als heels zu verkaufen.
      Gefiel mir durchaus sehr.

      Main Event dann wie erwartet gut, selbst Cass konnte das nicht runterdrücken.
      Ich bin etwas besorgt mit der momentanen richtung für Bryan und der tatsache das er keinen neuen vertrag unterschrieben hat.
      Würde ungerne sehen wie er die wwe verlässt nach all dem...auch wenn es uns verdammt starke matches in japan usw bescheren könnte.
      Mal sehen und abwarten.
      Cass sehe ich weiterhin nicht als zukunft, dazu ist er mir generell zu schwach in allen belangen.
      Joe geht in ordnung, ich hoffe das er den Koffer holt.

      Smackdown wieder einmal stärker als Raw, die frage ist wie lange das anhalten kann...ging letzes jahr dann ja leider auch wieder in die knie.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Freut mich, dass man Dillinger nicht einfach verheizt hat, sondern dieser gut gegen halten und öfters aufstehen durfte und sich am Ende nochmal aufbäumen konnte.

      Mit Joe und den anderen Teilnehmern hat man ein erfrischendes Bild an potentiellen Herausforderern für den Titel... bis auf die New Day Jungs... da wird es sicher nur für irgendwelche Spots und Blödeleien reichen. Ich warte bzw hoffe immernoch geduldig auf Sanity die denen den Tag versauen ^^
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Das hat mir viel besser gefallen als RAW. Für eine Wochenshow war das definitiv eine gute Ausgabe.

      Joe hat gerade gutes Momentum, zu ihm würde der Koffer auch sehr gut passen. Big Cass dann ab jetzt für mich Big Ass, furchtbare Promos die er da hält. Für so einen großen Kerl seine Stimme so komisch für Witze verstellen, neh das ist nix.

      Dillinger mit ganz guter Gegenwehr. Für mich ist er halt Midcard, daher passte seine Darstellung hier auch ganz gut. Nakamura zu keinem Zeitpunkt richtig in Gefahr aber Dillinger wurde auch nicht weggeklatscht. Insgesamt finde ich die Fehde zwischen Nakamura und Styles mehr als enttäuschend, das gilt sowohl für den Aufbau als auch die Matches. Shinsuke's Turn war genau der richtige Weg für ihn, die Fehde wurde dadurch aber nicht wirklich gut.

      Mit New Day und den Damen war dann ein wenig Flaute in der Mitte der Show. Das Match von New Day vs. The Bar & Miz war nicht schlecht, hat aber auch einfach nicht viel gemacht, außer das es da war :D

      Main Event dann sehr gut. Bryan mit der leicht aggressiveren Art, nicht nur am Mikrofon sondern auch im Ring, weiß mir gut zu gefallen. Ich fand seine Zeit um 2011-2012 als Heel auch grandios, vor allem als er zum Pitbull wurde. Joe als Sieger finde ich vollkommen in Ordnung und auch gut, Bryan hat jetzt aber auch zwei Niederlagen eingesteckt, noch eine gegen Big Ass muss dann nicht sein, den kann er ruhig zur Aufgabe bringen und dann ist gut das Thema :lol:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.