WGL // Die Wrestlinggames.de Rückkehr und zukünftige Änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Die Wrestlinggames.de Rückkehr und zukünftige Änderungen

      Hallo,

      der erste Teil dieses Posts dreht sich um unsere Rückkehr zu WG. Für die, die mich nicht kennen und die es interessiert, ich bin der Ligaleiter der WGL. Ich war auch der, der auf das WG Team zugegangen ist, bzgl. einer Rückkehr. Das Ganze hatte viele Gründe. Unteranderem meine mangelnden Fähigkeiten und die fehlende Zeit ein Forum auf der technischen Ebene zu betreiben und mich mit allen möglichen Dingen herumzuschlagen diesbezüglich. Auch kamen in den letzten Wochen immer wieder Spieler zu mir und haben mich gefragt, ob wir nicht zu WG zurückgehen sollten. Anfangs war ich dagegen, denke inzwischen aber das es der richtige Schritt ist. Das ganze Projekt Maineventer hat Spaß gemacht, aber in den letzten zwei Jahren sichtbar ihren Glanz verloren, was sich auch auf die WGL ausgewirkt hat aus meiner Sicht. Ein Zustand, der mich frustriert hat, weil mir ziemlich viel an der Liga lag und immernoch liegt. Ich war anfangs auch skeptisch, zurück zu gehen. Unteranderem wegen den Reaktionen der WG User, sowie einfach der Tatsache, dass man sich mit der eigenen Seite etwas aufgebaut hatte, in dem viel Herzblut von Crocodog, Bad News Don, SlangStar, mir und vielen anderen steckte. Aber die jetzige WGL auf Maineventer hat den Namen dieses tollen Projektes aus meiner Sicht nicht verdient. Im Endeffekt hatte ich das Gefühl, dass das Forum, mit vielleicht 10 Usern maximal pro Tag und die WGL sich gegenseitig geschadet haben. Jetzt mit der Rückkehr zu WG bin ich der Meinung, dass die Liga vom Leben profitiert, dass auf WG herrscht und die WGL, sowie UFC User zur Aktivität hier im Forum positiv beitragen werden.

      Ich kann diejenigen ein Stück weit verstehen, die nicht begeistert vom WGL Comeback sind. Zumindest im Anbetracht dessen, dass es damals so eine Nacht und Nebelaktion mit dem Wechsel gewesen ist. Aber Maineventer und WG leben ja jetzt schon seit Jahren auf freundschaftlicher und partnerschaftlicher Ebene, weshalb ich keinen Grund zum Groll sehe bzw. es als unnötig betrachte, wenn man gegen die WGL und dessen User negative Gefühle ausdrückt. Will jetzt auch nicht zu sehr ausschweifen und hoffe einfach auf ein respektvolles miteinander und Akzeptanz für die Rückkehr.


      DIE ZUKUNFT

      Der nun folgende Teil bezieht sich hauptsächlich auf aktive Spieler und solche, die es werden wollen. Die jetzige WGL Saison endet mit WrestleMania 34. Die neuen Cards kommen am Montag und von da an sind es circa 6 Wochen bis WrestleMania. Für diese Saison kann sich auch niemand mehr in der WGL anmelden, es gilt also ein Anmelde-, sowie Wechselverbot bis einschließlich WrestleMania 34. Wer Interesse an der Liga hat, kann sich trotzdem mit Feedback daran beteiligen. Nun zu einer weiteren, wichtigen Ankündigung bzgl. der Ligazukunft. Diese WGL Saison wird der Aufhänger für den Umstieg auf Fantasy-Wrestling zur neuen Saison. Anders als bei den meisten Fantasy-Wrestling Ligen bleibt das Konzept der WGL jedoch 1:1 bestehen. Sprich, ein Team wird weiterhin die Segmente schreiben und es wird gemeinsam mit den Spielern auf mehr Interaktivität gesetzt. Wer also Interesse am Roleplay hat, jedoch das Spiel nicht besitzt, oder kein Interesse an den Games als solches hat, kann nächste Saison problemlos mitmischen. Genauere Informationen folgen zeitig.

      Nach etwas Überlegung und einem Vorschlag durch truestevo, habe ich zusätzlich noch entschieden, dass man den Konsolenmarkt dennoch weiterhin bedienen wird. Sprich, neben der Fantasy-Wrestling WGL wird weiterhin eine WGL laufen, die um den aktuellen 2k Ableger aufgebaut ist. Diese wird storytechnisch nicht an der aktuell laufenden WGL anknüpfen, sondern sich einen Startpunkt von der aktuellen WWE suchen. Vermutlich SummerSlam, aber auch hierzu folgen noch die nötigen Informationen. Möglich ist dies dadurch, dass in der Fantasy-Wrestling-Sparte die Showberichte zukünftige deutlich schlanker und angenehmer zu lesen sein werden. Zusätzlich wird bei der 2k-Game-Sparte auf große Showberichte verzichtet und stattdessen auf Berichterstattung gesetzt, wie man es von Moonsault und Genickbruch.com eben kennt. Je nach Spielerzahl auf den jeweiligen Konsolen wird dann entschieden, ob wir RAW und SmackDown, oder nur eine Weekly Show bedienen. Ich möchte nicht zu sehr in's Detail gehen, bevor wir alles komplett ausgearbeitet haben, aber unser Ziel ist es für jeden WGL Interessenten etwas zu bieten.

      Das war's jetzt erst mal von meiner Seite aus.

      - Payne

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Vermute man darf hier auch Meinung äußern? :D

      Ich finde den Schritt in Ordnung. Ich meine ihr habt was versucht damals. Kann jeder nachvollziehen, der was aus dem Boden stampft und damit versucht auf einen Beinen zu stehen. Über die Art des Abgangs kann man sich streiten. Aber das ist letztendlich ja auch egal. Ich denke für euch ist es der richtige Schritt. Weil die WWE2K Community eh hier Zuhause ist. Für WG ist es gleichzeitig ebenfalls ein Gewinn, weil man Leuten erneut was einzigartiges anbietet. Win/Win.

      Schade zu hören das Croco scheinbar nicht mehr aktiv dabei ist. Immer ein sehr kreatives Köpfchen gewesen. :)
    • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen zurück :)

      Ich erwähne das wo ich nur kann: die WGL gehört für mich einfach hierher, weswegen mich der Abgang damals auch etwas enttäuschte. Lassen wir die gesamte Geschichte dahinter mal außen vor, mit neuer Leitung etc. sollte man sowas auch einfach ruhen lassen können. Payne ist mir insbesondere im letzten Jahr sehr sympathisch geworden, als er mich in Folge der Angriffe mir gegenüber im WWE 2K-Forum per PN aufbaute. Ganz ehrlich, wer so überkorrekt drauf ist, der darf hier auch gerne die WGL und UFCX weiterführen :D Ich hoffe, dass ihr hier weiterhin euren Spaß habt und das ein oder andere Mitglied dazu gewinnen könnt.