Angepinnt WGL // Das "Schwarze Brett"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich erwähne es dieses mal im Vorfeld, damit niemand am Ende überrascht wird und enttäuscht ist:

      Bei Saturday Night Mainevent 81 werden NICHT ALLE Spieler eine aktive Rolle haben, aber jeder wird erwähnt.

      @Omega @TripleH King of Kings @TheHitman @Dreather54 @The ViPeR @Rattlor76 @Enno @Bruno Fernandes @Nighty @futurestevo @Chris air Bourne @Delta @Bosstime @TheLegendTaker

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Eine Änderung die zur neuen Saison in Kraft treten wird:

      Jeder der sich neu in der Liga anmelden kann maximal zwei Superstars wählen - Als Standard. Das gilt auch für Spieler die Stand jetzt nur bis zu zwei Charas spielen. Es besteht weiterhin die Option mehr Charaktere zusätzlich zu wählen, aber nur wenn Vorlagen erfüllt werden:

      - Jeder zusätzliche Charakter muss mit Idee und Konzept dahinter bei mir beantragt werden

      - Wer mehr als zwei Charas spielt, muss mir Aktivität mit den zusätzlichen Charakteren garantieren. Ich möchte sehen das solche Extracharaktere gespielt werden

      - Spieler müssen sich dabei bewusst sein, dass Prioritäten gesetzt werden müssen, wie wichtig einem Stories für Charakter XYZ sind

      Jetzt mal auf die schnelle, derzeit gilt ja eh Anmeldestopp... offiziell

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Weiß nicht wie lange der Post wird, aber habe nicht das Gefühl ich möchte bis nach WrestleMania warten um darüber zu reden wie sich die WGL entwickeln wird. Stück weit habe ich das ja schon bei der aktuellen Showdown Ausgabe aufgerollt.

      Ich denke mal King verzeiht es mir, das ich jetzt "spoilere", dass er nach WrestleMania aufhören wird. Dadurch bin ich der einzige Vollzeitschreiber (Stevo übernimmt einige Platzhalter, danke dafür!), der an SNME und Pay-Per-Views schreibt. Gerne würde ich sagen das ich einfach alles 1:1 weitermachen werde/kann, wie in dieser Saison, aber das wäre eine Lüge. Einigen ist vermutlich aufgefallen das es mir nicht so gut geht und auch wenn ich nicht weiter darauf eingehen möchte, muss ich halt handeln und die WGL so gestalten das sie mich nicht überlastet und ich auch nicht das Gefühl habe, ich MUSS immer alles für die WGL geben, auch wenn ich am liebsten mal nichts machen würde. Lange Rede, kurzer Sinn, ich schneide einige Sachen in der neuen Season ein:

      - Matchberichte wie ihr sie derzeit kennt, wird es nur noch zu bestimmten Situationen geben: Spezielle Matches wie der Rumble, Elimination Chamber, WarGames, oder eben die PPV Main Events UND (unabhängig von Weekly oder PPV) Matches die ich wirklich gerne schreiben möchte

      - Ansonsten laufen Matchberichte in den Weeklys wie bei Showdown ab (Zusammenfassungen des Matchgeschehens). Bei PPVs das gleiche, aber da werden die Zusammenfassungen je nach Match halt etwas länger ausfallen

      - Dadurch das PPVs logischerweise kürzer werden, da es keine vollen Matches mehr geben wird (eben bis auf Specials und Main Events), werde ich vom zwei Tage System weg gehen. Ich weiß dass das einige angenehm finden, aber ich möchte lieber wieder zum früheren Ablauf gehen: PPV eine Woche nach der letzten SNME Ausgabe und danach eine Woche Pause, in der ich ganz in Ruhe planen und mich auch ausruhen kann

      - Bestimmte Features werde ich in der Form "semi-einstellen", da sie eh nicht gut gepflegt wurden. Trophys, obwohl ich da sehr stolz darauf war..., sind ein Stück weit unnötiger Mehraufwand und da ich sie durch etwas cooleres ersetze, dass sich viele wünschen, irgendwo hinfällig. Die Rankings werde ich auch nicht weiterführen bzw. suche ich mir vielleicht einen Spieler der für mich die Ergebnisse notiert und Statistik führt.

      - Twitter Leaderboard wird es wie gehabt geben, hier zählt Bosstime ja für mich zusammen und ich muss nur die Grafiken machen

      - Montag ist mein Off Day, da mache ich für die WGL nichts was euch betrifft (hoffe kam nicht zu harsch rüber, meine ich so nicht!), sondern nur Sachen für mich (TPK News, Mox Live, einfach so Sachen mit denen ich mich schwer tue wenn ich 100% überall in der WGL bin)

      SCHWERPUNKTE AN DENEN ICH ARBEITEN MÖCHTE

      - Ich will die Interaktion weiter fördern und mich wieder mehr beteiligen, als Spieler, wenn ich dementsprechend entlastet bin. Die Interaktion die Saison ist die Beste, die ich je in der WGL gesehen habe und egal wie klein etwas ist, ich bin echt stolz darauf eine Liga voller kreativer und cooler Dudes und Gurls zu leiten, wie es die WGL ist

      - News & WGL Live: Mich hat es sehr entlastet das Spieler viele News geschrieben habe, möchte euch da in der neuen Season mehr entgegen kommen (also Ideen Pitchen, mit Stichpunkten) und die News dann vom jeweiligen Spieler schreiben lassen bzw. es ihm anbieten

      - Durch all die Punkte die mich entlasten, erhoffe ich mir bessere Story Qualität. Zwar kommen die Shows soweit gut an, aber ich habe nicht immer das Gefühl eine Story ist gut wie sie ist, sie könnte besser sein, etc. - Stellenweise bin ich so eingespannt, dass ich auf den letzten Drücker Stories aus meinem Hirn presse und das ist nicht gut

      - Ich möchte euch mehr einbeziehen, wenn es Dinge sind bei denen ich mir eigentlich helfen lassen könnte. Es war nur immer so... dass ich das Gefühl hatte, als Ligaleiter ist es mein Job dafür zu sorgen das ihr nur Spieler seid, aber wenn es so "Kleinigkeiten" wie das Zusammenzählen von Sachen sind, oder so, spricht da wohl nichts dagegen mir helfen zu lassen. Außerdem bin ich Enno und Stevo sehr dankbar dafür das sie das ReDesign für die kommende ZEHNTE Saison übernehmen. Ist schon krass wenn man darüber nachdenkt

      Mir wurde öfter die Sorge entgegen gebracht, dass die WGL von mir bald hingeschmissen wird (freiwillig, oder unfreiwillig), aber wird sie nicht. Ich muss einfach Sachen ändern, damit wir noch lange miteinander Spaß haben können und ich hoffe bei den angesprochenen Punkten auf euer Verständnis. Ich werde die WGL weiter leiten, aber ich möchte nicht mehr das Gefühl haben müssen mein Leben IST die WGL. Gerade aktuell tu ich mich eh schwer damit (wie gesagt, mir gehts nicht so gut), aber die Season bringe ich noch so wie geplant zuende und dann feiern wir alle gemeinsam das 10 jährige der WGL!

      Und während ich das alles eigentlich relativ ruhig schreibe hier, wünsche ich mir ganz arg gedrückt zu werden... Bin so ein Softie haha. Naja, ich wünsche euch allen noch einen entspannten Dienstag und eine entspannte Woche! - Daniel / Bolo

      @Omega @TripleH King of Kings @TheHitman @Dreather54 @The ViPeR @Rattlor76 @Enno @Bruno Fernandes @Nighty @futurestevo @Chris air Bourne @Delta @Bosstime @TheLegendTaker @Fjall @MemeRay87 @Team Canada


      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Alles super. Nur zwei Sachen:

      1) Versuch doch den 1 freien Tag echt kompromisslos ohne WGL zu gestalten... das mit "ich schreibe nur für mich" sorgt doch nur dafür dass du doch keinen freien hast... Fände es eher besser wenn du für das Vorarbeiten deiner Charaktere die Woche nach dem PPV nutzt, du planst doch eh gerne vor. Aber dann den Montag wirklich komplett weg von der Liga und auf Achtsamkeit stellen.

      2) Ich weiß das klingt jetzt vielleicht gemein und vielleicht hätte ich früher was sagen sollen... aber ist dir aufgefallen dass mich niemand (!) gefragt habe ob ich das Redesign machen kann oder will? Ich schließe nicht aus dass ich hier und da helfen könnte aber irgendjemand sagt Delta macht mit und schwupps bin ich in einer Discord-Gruppe und man dankt mir und ich habe gar nichts dazu gesagt. Weder ja noch nein... ich habe bisher kein einziges Wort dazu gesagt. Und niemand hat mich gefragt, ob ich Zeit oder Lust habe. Bin total für Hype und für Motivation und die knapp 600 Grafiken die ich schon für die Berichte gemacht haben, sprechen m.M.n. eine klare Sprache was meine Bereitschaft angeht. Aber für mich heißt die Ligapause nach WM auch wirklich Pause. Corona ist vorbei und ich will nicht einfach eingeplant werden, nur weil ich solala mit PS umgehen kann... klang vielleicht böse oder so, aber ich sollte da doch schon mitentscheiden! Wenn Kappa und Enno da schon voll an Bord sind, braucht man mich vielleicht doch gar nicht.
    • Delta schrieb:

      2) Ich weiß das klingt jetzt vielleicht gemein und vielleicht hätte ich früher was sagen sollen... aber ist dir aufgefallen dass mich niemand (!) gefragt habe ob ich das Redesign machen kann oder will? Ich schließe nicht aus dass ich hier und da helfen könnte aber irgendjemand sagt Delta macht mit und schwupps bin ich in einer Discord-Gruppe und man dankt mir und ich habe gar nichts dazu gesagt. Weder ja noch nein... ich habe bisher kein einziges Wort dazu gesagt. Und niemand hat mich gefragt, ob ich Zeit oder Lust habe. Bin total für Hype und für Motivation und die knapp 600 Grafiken die ich schon für die Berichte gemacht haben, sprechen m.M.n. eine klare Sprache was meine Bereitschaft angeht. Aber für mich heißt die Ligapause nach WM auch wirklich Pause. Corona ist vorbei und ich will nicht einfach eingeplant werden, nur weil ich solala mit PS umgehen kann... klang vielleicht böse oder so, aber ich sollte da doch schon mitentscheiden! Wenn Kappa und Enno da schon voll an Bord sind, braucht man mich vielleicht doch gar nicht.
      Ist nicht gemein von dir, war mein Fehler, ich hatte das irgendwie so verstanden als wäre das abgeklärt von euch. Tut mir Leid, Delta. Will dich natürlich zu nichts nötigen, habe das einfach falsch verstanden und gedacht das ist so, als Enno die Discord Gruppe gestartet hat. Wie gesagt, tut mir Leid! :)

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Das aller meiste klingt für mich gut und genau richtig so. - Einzig das der Montag nicht komplett frei ist finde ich nicht sooo gut. - Wegen dem Redesign, da hab ich einfach nen Vorschlag gemacht, wollte da eigentlich niemanden vor vollendete Tatsachen stellen.

      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Payne schrieb:

      Delta schrieb:

      2) Ich weiß das klingt jetzt vielleicht gemein und vielleicht hätte ich früher was sagen sollen... aber ist dir aufgefallen dass mich niemand (!) gefragt habe ob ich das Redesign machen kann oder will? Ich schließe nicht aus dass ich hier und da helfen könnte aber irgendjemand sagt Delta macht mit und schwupps bin ich in einer Discord-Gruppe und man dankt mir und ich habe gar nichts dazu gesagt. Weder ja noch nein... ich habe bisher kein einziges Wort dazu gesagt. Und niemand hat mich gefragt, ob ich Zeit oder Lust habe. Bin total für Hype und für Motivation und die knapp 600 Grafiken die ich schon für die Berichte gemacht haben, sprechen m.M.n. eine klare Sprache was meine Bereitschaft angeht. Aber für mich heißt die Ligapause nach WM auch wirklich Pause. Corona ist vorbei und ich will nicht einfach eingeplant werden, nur weil ich solala mit PS umgehen kann... klang vielleicht böse oder so, aber ich sollte da doch schon mitentscheiden! Wenn Kappa und Enno da schon voll an Bord sind, braucht man mich vielleicht doch gar nicht.
      Ist nicht gemein von dir, war mein Fehler, ich hatte das irgendwie so verstanden als wäre das abgeklärt von euch. Tut mir Leid, Delta. Will dich natürlich zu nichts nötigen, habe das einfach falsch verstanden und gedacht das ist so, als Enno die Discord Gruppe gestartet hat. Wie gesagt, tut mir Leid! :)
      Wollte es nur angemerkt haben, schon gut... ich will nur nicht dass es hinterher nach Mania heißt oh Delta ist nie on, sie wollte doch helfen. Ich war einfach in der Discord-Gruppe und wusste gar nicht warum... ich habe keinen Plan was da alles gemacht werden muss, wie viel das ist. Man kann ja gerne auf mich zukommen, dann aber lieber vor der Pause. Sowas wie "hier ist das Roster PSD, mach uns die Portraitgrafiken" ist kein Problem. Aber ich melde mich nicht in irgendeiner Cloud an oder so...
    • Delta schrieb:

      Wollte es nur angemerkt haben, schon gut... ich will nur nicht dass es hinterher nach Mania heißt oh Delta ist nie on, sie wollte doch helfen. Ich war einfach in der Discord-Gruppe und wusste gar nicht warum... ich habe keinen Plan was da alles gemacht werden muss, wie viel das ist. Man kann ja gerne auf mich zukommen, dann aber lieber vor der Pause. Sowas wie "hier ist das Roster PSD, mach uns die Portraitgrafiken" ist kein Problem. Aber ich melde mich nicht in irgendeiner Cloud an oder so...
      Keine Sorge, wir gestehen dir deine After-Mania Pause zu. :) Wir wollen ja auch alle ein bisschen den Sommer genießen. :D Wegen der Grafiken können wir uns ja nochmal absprechen. Enno und ich übernehmen da erstmal das handwerkliche und den kreativpart und du kannst dich dann immer mal dazu äußern wenn du magst und dann kann man mit ner fertigen PSD ja nochmal auf dich zukommen und man teilt sich das alles untereinander so auf wie es der jeweiligen Person eben passt. Ich denke nicht das es da dann an der Absprache scheitert.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kommunikation ist das A und O. Es ist immer gut nach Hilfe zu fragen, wenn man sie braucht. Generell habe ich das Gefühl das du viel zu streng zu dir selber bist. Deine Messlatte ist viel zu hoch. Selbst wenn die Shows so gut ankommen wie momentan, findest du noch etwas was dich unzufrieden macht. Dir fehlt es eindeutig an Entspannung. Sieh manches einfach ein klein wenig lockerer. Die Massnahmen die du ergreifst sind definiv die richtigen. Du solltest die WGL so gestalten, dass du am besten damit klar kommst. Ich finde die Neugestalung, sag ich jetzt mal so, ziemlich gut. Und wenn du einen Schreiber für ein Special Match brauchst und du hast da kein Bock drauf, ich bin der letzte der Nein dazu sagt. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

    • Delta schrieb:

      Wollte es nur angemerkt haben, schon gut... ich will nur nicht dass es hinterher nach Mania heißt oh Delta ist nie on, sie wollte doch helfen. Ich war einfach in der Discord-Gruppe und wusste gar nicht warum... ich habe keinen Plan was da alles gemacht werden muss, wie viel das ist. Man kann ja gerne auf mich zukommen, dann aber lieber vor der Pause. Sowas wie "hier ist das Roster PSD, mach uns die Portraitgrafiken" ist kein Problem. Aber ich melde mich nicht in irgendeiner Cloud an oder so...
      Ja, wie gesagt, habe das falsch verstanden, entschuldige.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • futurestevo schrieb:

      Delta schrieb:

      Wollte es nur angemerkt haben, schon gut... ich will nur nicht dass es hinterher nach Mania heißt oh Delta ist nie on, sie wollte doch helfen. Ich war einfach in der Discord-Gruppe und wusste gar nicht warum... ich habe keinen Plan was da alles gemacht werden muss, wie viel das ist. Man kann ja gerne auf mich zukommen, dann aber lieber vor der Pause. Sowas wie "hier ist das Roster PSD, mach uns die Portraitgrafiken" ist kein Problem. Aber ich melde mich nicht in irgendeiner Cloud an oder so...
      Keine Sorge, wir gestehen dir deine After-Mania Pause zu. :) Wir wollen ja auch alle ein bisschen den Sommer genießen. :D Wegen der Grafiken können wir uns ja nochmal absprechen. Enno und ich übernehmen da erstmal das handwerkliche und den kreativpart und du kannst dich dann immer mal dazu äußern wenn du magst und dann kann man mit ner fertigen PSD ja nochmal auf dich zukommen und man teilt sich das alles untereinander so auf wie es der jeweiligen Person eben passt. Ich denke nicht das es da dann an der Absprache scheitert.
      Jaja, direkt mit zwei Lügen anfangen... :D Also der Grund warum ich nicht ins Team will ist ja zum Teil auch einfach dass ich mich auf so Sachen wie das Redesign freue. Daran zu arbeiten heißt ja auch, dass ich vorher schon weiß wie es aussieht. Also wenn vor der Pause was ist, einfach ansprechen. Aber ich will halt nichts versprechen was ich nicht halten kann!

      Rattlor76 schrieb:

      Kommunikation ist das A und O. Es ist immer gut nach Hilfe zu fragen, wenn man sie braucht. Generell habe ich das Gefühl das du viel zu streng zu dir selber bist. Deine Messlatte ist viel zu hoch. Selbst wenn die Shows so gut ankommen wie momentan, findest du noch etwas was dich unzufrieden macht. Dir fehlt es eindeutig an Entspannung. Sieh manches einfach ein klein wenig lockerer. Die Massnahmen die du ergreifst sind definiv die richtigen. Du solltest die WGL so gestalten, dass du am besten damit klar kommst. Ich finde die Neugestalung, sag ich jetzt mal so, ziemlich gut. Und wenn du einen Schreiber für ein Special Match brauchst und du hast da kein Bock drauf, ich bin der letzte der Nein dazu sagt. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.


      Ich hoffe ich bin so weise wie du wenn ich so alt wie du bin... schön gesagt!

      Payne schrieb:

      Delta schrieb:

      Wollte es nur angemerkt haben, schon gut... ich will nur nicht dass es hinterher nach Mania heißt oh Delta ist nie on, sie wollte doch helfen. Ich war einfach in der Discord-Gruppe und wusste gar nicht warum... ich habe keinen Plan was da alles gemacht werden muss, wie viel das ist. Man kann ja gerne auf mich zukommen, dann aber lieber vor der Pause. Sowas wie "hier ist das Roster PSD, mach uns die Portraitgrafiken" ist kein Problem. Aber ich melde mich nicht in irgendeiner Cloud an oder so...
      Ja, wie gesagt, habe das falsch verstanden, entschuldige.
      Jaja ist doch Schwamm drüber. :D Eigentlich wollte ich noch abwarten wie lange es dauert bis ihr merkt dass ich in der Discord-Gruppe nichts sage haha
    • Delta schrieb:

      Jaja ist doch Schwamm drüber. Eigentlich wollte ich noch abwarten wie lange es dauert bis ihr merkt dass ich in der Discord-Gruppe nichts sage haha
      Mir ist das aufgefallen, aber dachte mir irgendwie du bist so im Bezug darauf:


      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Bin sehr gespannt auf die Neuerungen. Glaube gerade der Fokus auf die Storys macht es für mich persönlich noch viel interessanter. Lese alles zwischen den Matches immer in einem Rutsch und tue mir bei den Matches oft schwer.

      freue mich sehr auf WM, die Pause & dann die neue Season!

      Danke für alles, Payne<3

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Finde ich alles klasse. Endlich werden die Matches kürzer. Wenn es dir dabei hilft, umso besser. Hab da auch kein Problem mit, wenn die Shows kürzer werden. PPV an nur einem Tag finde ich auch besser.

      Trophies wurden immer irgendwie vernachlässigt, kann man also weglassen. Was cooleres was sich viele wünschen? Bin ich mal gespannt, wüsste auf Anhieb nichts, außer was persönliches, aber das würde nicht als Trophyersatz passen. Da ich eh so ein Statistikfreak bin wär ich z.B. fürs Auszählen bereit, falls das dann gewünscht ist.

      Alles andere, was dich persönlich betrifft, mach das was für dich am Besten ist, dann geht es dir damit auch besser und am Ende profitiert davon dann auch die Liga, also Win/Win für alle.

      nWo 4 Life
    • Guten Morgen mOBSCENE... ne WGL Universe,

      bin gestern ziemlich weit gekommen mit euren Geschenken zum 10 jährigen. :) Als Datum für die Feierlichkeiten habe ich mir jetzt den 15. August rausgepickt. Das ist ein Sonntag. Im Vorfeld wird das WG Forum ab Samstag (muss das noch mit Rhyno absprechen) nicht erreichbar sein bzw. Passwortgeschützt. Hoffe ihr freut euch darauf!


      Gruß

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End