Angepinnt WGL // Das "Schwarze Brett"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greetings WGL Humans of some Sort!

      Wrestlemania und somit eine lange WGL Saison liegt hinter uns und auch wenn gerade Sommerpause ist und jeder auch mal schön Kräfte sammeln sollte um etwas Kraft zu tanken, gibt es noch ein paar Sachen bezüglich der neuen Saison (am neuen Tourplan wird btw. auch gearbeitet^^) die wir ansprechen wollen.

      * Zu aller erst die "neue" Regelung zwecks der Charakters. Neu deswegen in Anführungszeichen da sich im Grunde nicht so viel ändert, aber der Reihe nach. Wir werden uns die nächsten Tagen bei jedem aktiven Spieler melden um abzuklären wie eure Prioritäten liegen. Dabei ist folgendes Schema vorgegeben:

      Ein Hauptwrestler sowohl männlich als auch weiblich. Ein Drittwrestler beliebigen Geschlechts. Zwei Wrestler für Showdown, wünschenswert wäre hier auch ein Männlicher und ein Weiblicher Char, ist aber euch überlassen. Ihr könnt also da auch wenn ihr wollt zwei Damen oder zwei Herren spielen.

      Wir versuchen sich danach zu richten, sprich den zwei Hauptwrestlern jeweils immer mit Spots & Storys einzuplanen. Beim Drittwrestler dann je nach Bedarf und die zwei Showdown Superstars sind, selbsterklärend bei Showdown im Einsatz. Auch wenn wir das so aufgedröselt haben wollen, würden wir euch bitten das nicht immer ganz so eng zu sehen. Auf Grund von laufenden Storys / Tag Teams kann es auch mal gut sein, dass z.b auch mal ein Showdown Wrestler für ne Story in der Hauptshow ist, ein Drittwrestler bei Showdown im Einsatz ist oder ein Hauptwrestler auch mal eine PPV Periode pausiert. Hier sollte man dann eher das "Gesamtbild" betrachten, sprich die Saison abgedeckt. Wenn wir uns da wirklich so hundert Prozent genau darauf versteifen, würden wir uns nur unnötig Steine in den kreativen Prozess legen. Ich hoffe ihr versteht das.

      Und ja, es sollte zwei Hauptwrestler verschiedenen Geschlechts geben! Auch wenn das Intergender Thema immer schwer diskutiert wird, ist derzeit ein großer Überhang an Damen da, was per se nicht schlecht ist, auf Dauer aber bei den Männern für etwas Engpass sorgen könnte. Als Beispiel wie so eine Verteilung aussehen könnte, mal zwei Bespiele anhand von Payne und mir. Dazu sei auch gesagt, dass man natürlich nicht fünf Superstars spielen "muss"

      Payne:
      Hauptwrestler Männlich: Sanga
      Hauptwrestler Weiblich: The Priscilla Kelly
      Drittwrestler: Cora Jade
      Showdown Superstar 1: GIULIA
      Shodown Superstar 2: Skye Blue

      Darko:
      Hauptwrestler Männlich: -
      Hauptwrestler Weiblich: Kairi Sane
      Drittwrestler: -
      Showdown Superstar 1: Danhausen
      Showdown Superstar 2: -

      So gelistet werden wir dann jeden Spieler wo eintragen um auch einen guten Überblick zu haben und damit alles schön Transparent ist

      Dann aber gibt es ja auch noch die Sache mit den NPCs. Wir haben mehrfach betont niemanden Charas wegnehmen zu wollen, doch bei den NPCs werden wir in Zukunft strenger bei der Vergabe der Leute sein. Wenn nicht ein triftiger Grund / ne plausible Idee vorliegt was mit den Chara getan wird, grade wenn der Spieler eh schon sehr viele NPCs hat, werden wir auch mal ein Veto einlegen. Ähnliches gilt auch wenn jemand den NPC eines anderen Spielers als Main Chara spielen wollen würde, dann suchen wir da auch auf jeden Fall gemeinsam das Gespräch ob man hier nicht eine Lösung finden kann. Grade wenn NPC XYZ bei jemanden kaum aktiv ist und jemand anderes den aktiv spielen wollen will, findet man da bestimmt einen Kompromiss. Generell haben wir auch vor in der neuen Saison die NPCs in den Shows etwas weniger zu gestalten. Was mich generell zum zweiten Punkt bringt.



      * Die Strukturierung der Shows in der neuen Saison. Tatsächlich wird es eher so sein, dass wir sehen alles etwas entschlackter zu machen. Wie schon mal angedeutet wird Showdown etwas "ausgebaut" werden und dafür versucht werden SNME etwas kürzer zu gestalten. Unsere Ressourcen sind nicht endlos was Zeit betrifft, grade die letzten Wochen rund um Wrestlemania haben das klar gezeigt. Wir halten es uns auf jeden Fall auch offen mal anderweitig zu varieren, sei es jetzt mit kürzer gefassten Segmenten ala Showdown, oder so als "Zwischending" wie jetzt bei Heavy Crown. Wie genau sich das alles verlagert, wird sich wohl erst nach und nach zeigen und vermutlich werden wir erstmal etwas herum experimentieren müssen, bin aber recht zuversichtlich, dass wir hier ne Lösung finden welche den Qualitätsansprüchen der WGL gerecht werden, gleichzeitig das Team aber etwas mehr schont.

      * Zu Guter Letzt noch ein Punkt der da etwas anschließt. Und zwar als eine Art "Offene Ausschreibung". Momenten schreiben Payne & Ich den Großteil der Shows / leiten die WGL im Zusammenspiel. Dazu kommt noch Rattlor der uns mit einer Fehde zuletzt gut unterstützt hat. Da Rays Zeit gerade, verständlicherweise eher beschränkt ist und er somit indirekt als Stütze wegfällt, wollen wir hier die Möglichkeit geben, dass man sich als Ligaleiter bewerben kann. :) Das ganze muss nicht zwangsmäßig mit einem Writer Posten kombiniert sein. Allen voran würde uns Mitspracherecht / Orga und Fehdenplanung sehr unterstützen. Gerne aber auch in anderen Bereichen wie Grafiken, News, und einfach Einbringung in kreative Prozesse. Wenn ihr denkt uns helfen zu können / das Team unterstützen zu können dann meldet euch gerne bei mir oder Payne :)


      Joaaaa.... ich denke das wars soweit an der Stelle erstmal. Wie gesagt, wegen den Charas kommen wir auf euch zu, mit manchen haben wir da ja schon in letzter Zeit etwas gequatscht. Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sommer und das wir uns spätestens im Oktober zum Start der neuen Saison mit House on Fire und American Dream wiedersehen :)

      Danke

      Grüße vom Team

      @Omega @The ViPeR @Rattlor76 @Enno @Nighty @Delta @Bosstime @'Fjall' @KingKej @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @kappa @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @'StanTheMan' @Payne @TheHitman
    • Klingt alles soweit super. In letzter Zeit wurden gerade die Matches wieder deutlich länger, was natürlich auch an den Fehden lag, aber vielleicht kann man das noch ein wenig kürzer gestalten in Zukunft. Ansonsten klingt das mit den Chars ganz gut, hab euch ja schon letztens ne PN geschickt, aber könnt dann gerne nochmal auf mich zukommen da ich noch paar Ideen hatte.

      Zum letzten Punkt, ich bin da sicher aus Gründen nicht der Richtige dafür, aber ich helf natürlich weiterhin bei so Sachen wie Cards wie bisher Auszahlen der Booster etc, kann gerne auch noch paar andere Sachen die das Forum betreffen machen. Wenn euch irgendwas einfällt oder ihr was loswerden wollt, könnt ihr ja auf mich zukommen.

      nWo 4 Life
    • Dislaimer:
      - Kein offizielles Ranking, alle Namen sind Platzhalter
      - Das Power Ranking ist ein Goody und KANN auch Bestandteil von Fehden sein, aber wir werden uns nicht darauf versteifen
      - Für die volle Version auf die Grafik klicken
      - Showdown bekommt noch eine Grafik


      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Gefällt mir super gut. - Ich hoffe nur es gibt keine Diskussion das X 1 Sieg bei Showdown mehr hat als Y. Oder der Sieg von A ja viel mehr wert hat als der Sieg von B, weil der Gegner ja größer war oder so.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Hey :)

      Die PNs mit der Charaverteilung in der kommenden Saison sollte jeder nun bekommen habe. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte einfach melden ^^

      Weiters noch ne kleine Förmlichkeit die aber leider notwendig ist. @Rocco Siffredi ist vorerst von der WGL gekickt, womit Dolph Ziggler & KONAMI wieder frei wählbar sind.
      Du bist aber natürlich zur neuen Saison, wenn du wieder Zeit und Lust haben solltest jederzeit wieder willkommen :)
    • Payne schrieb:

      Dislaimer:
      - Kein offizielles Ranking, alle Namen sind Platzhalter
      - Das Power Ranking ist ein Goody und KANN auch Bestandteil von Fehden sein, aber wir werden uns nicht darauf versteifen
      - Für die volle Version auf die Grafik klicken
      - Showdown bekommt noch eine Grafik


      so lachhaft Roman auf der 1. Er war gefühlt 5 monate weg, der Hund. Und Dynasty das selbe mit Hammer @kappa
    • Dee-Kay schrieb:

      Hey :)

      Die PNs mit der Charaverteilung in der kommenden Saison sollte jeder nun bekommen habe. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte einfach melden ^^

      Weiters noch ne kleine Förmlichkeit die aber leider notwendig ist. @Rocco Siffredi ist vorerst von der WGL gekickt, womit Dolph Ziggler & KONAMI wieder frei wählbar sind.
      Du bist aber natürlich zur neuen Saison, wenn du wieder Zeit und Lust haben solltest jederzeit wieder willkommen :)
      Ich habe (wieder) nur eine Ladung Dickpics und lauter Youtube Links zu Bon Jovi Livekonzerten bekommen... kriege ich auch noch die Charakter-PM?