WWE: NXT Report vom 23.05.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Report vom 23.05.2018

      WWE NXT
      Ausstrahlung: 23.05.2018
      Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
      Kommentatoren: Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Percy Watson


      Nach dem Vorspann begrüßt uns das Kommentatorenteam und es gibt eine Vorschau auf das Programm. Heute findet u.a. das Handicap Match The Velveteen Dream & Ricochet gegen Lars Sullivan statt. Doch nun ist sofort Zeit für In-Ring-Action.

      Tag Team Match
      TM61 besiegen Heavy Machinery via Pinfall [7:11]

      Beim Pinfall hatte Miller die Beine auf dem Ringseil und Thorne hielt diese fest, was den Augen des Referees jedoch entging.

      Nächste Woche wird es eine "Who is Bianca Belair?" Vignette geben. Danach folgt ein Hype Video zu EC3, der NXT weiterhin zu NX3 machen möchte und seine Vorzüge in dem Video präsentiert.

      Women's Match
      Lacey Evans besiegt Kairi Sane via Pinfall nach dem Women's Right [5:04]

      Außerhalb von Full Sail steht Cathy Kelly bereit, die auf Johnny Gargano und Candice LeRae wartet, die sich für heute angekündigt haben. Als sie die beiden erblickt, möchte sie ihnen ein paar Fragen stellen, weshalb sie vor Ort sind und welche Ankündigung sie für die Fans haben. Johnny entgegnet, dass er ihr gerne mehr Auskunft geben würde, aber die Auskünfte hätten vor allem die Fans verdient, weshalb er die Ankündigung bzgl. seiner Zukunft erst im Ring aussprechen werde.

      Rückblick auf vergangene Woche, wo Undisputed Era eine Niederlage gegen Pete Dunne, Oney Lorcan und Danny Burch einstecken mussten. Letztere sehen sich in einem Backstage Interview nach dem Match durch den Sieg über die Tag Team Champions als No. 1 Contender für NXT TakeOver: Chicago.

      Es folgt eine Promo von der gesamten Undisputed Era. Sie machen sich trotz ihrer Niederlage über das Team lustig, die beiden Nobodys bräuchten gar nicht zu denken, dass sie nun eine Chance auf die Titel kriegen, denn der Sieg war nichts anderes als Zufall. Pete Dunne (O'Reilly nennt ihn Pete Dune) hätte hier zweien Spotlight gegeben, die es gar nicht verdienten. Am Ende der Promo fordert Roderick Strong die "Nummer 2" Danny Burch zu einem Single Match heraus.

      Handicap Match
      Lars Sullivan besiegt Ricochet & The Velveteen Dream via Pinfall nach dem Freak Accident gegen Ricochet [9:46]

      Gerade als das Match sich wieder für Ricochet & The Velveteen Dream wendete, setzte The Velveteen Dream den Rolling Death Valley Driver gegen seinen Partner ein und beschwerte sich, dass dieser ihn betrogen habe. Danach verzog er sich, was Lars Sullivan natürlich gerne nutzte und den Sieg holte.

      Für kommende Woche wird ein NXT Women's Championship Match zwischen Dakota Kai und Shayna Baszler angekündigt. Die Herausforderin steht nun bei Cathy Kelly. Auf das Match angesprochen sagt sie natürlich, dass es immer ihr Traum gewesen sei und sie NXT schon lange vor ihrer Zeit bei NXT verfolgt hat. Nun werde dieser Traum wahr. Als Cathy Kelly sie auf die Gegnerin anspricht, wird sie erneut etwas kleinlaut und ängstlich. Shayna kommt dann hinzu und fragt Dakota, was denn los sei. Sie könnte groß von ihren Träumen reden, doch jetzt wo sie da ist kriegt sie kein Wort mehr heraus. Sie wisse zudem genau, dass sie kommende Woche keine Chance hat. Eine dann entschlossene Dakota Kai entgegnet ihr ein "das werden wir ja noch sehen" und lässt Shayna verdutzt zurück.

      Nächste Woche wird Aleister Black vor Ort sein.

      Nun ertönt die Musik von Johnny Gargano in der Halle und Mauro Ranallo fragt sich, ob dies wieder ein Trick von Tommaso Ciampa ist, ist dann aber erleichtert, als Candice und auch Johnny die Halle betreten. Johnny hält eine Promo darüber, dass er sich in letzter Zeit viele Fragen gestellt hat. Fragen, ob seine Zukunft all das Leid, was er gerade durch macht, wert sei. Die Fans antworten ihm immer wieder mit "YES!" auf die Fragen. Von der Emotion gepackt reißt er sich die Halskrause ab und fordert Ciampa auf heraus zu kommen, damit sie das hier und jetzt ein für alle Male beenden können. Candice ist besorgt und stürmt aus dem Ring, Ciampa kommt herein und sagt, dass Johnny den Ring besser verlassen soll, denn wenn er ihn betritt und er immer noch da steht, werde er ihm den Garaus machen. Johnny lässt sich davon natürlich nicht beeindrucken, ein Brawl von den Beiden soll beginnen, doch da stürmt Candice auch schon in Begleitung mehrerer Referees in den Ring, die die beiden Streithähne trennen und vor allem Johnny zurückhalten. Candice redet immer wieder auf ihn ein, bittet ihn aufzuhören, doch er reißt sich los und springt aufs Apron. Dort wird er von Ciampa heruntergestoßen und im Fall knockt er seine Frau aus, die auf die Rampe fällt und benommen ist. Er kümmert sich um sie und ruft nach Hilfe. Medizinisches Personal kommt hinzu und mit einem um seine Frau besorgten Johnny Gargano endet NXT für diese Woche.
    • Bin eigentlich kein Freund davon, wenn Wrestler nach einem Zusammenstoß KO gehen, aber hier haben sie es gut gemacht. Sah glaubhaft aus. Fehde macht weiterhin Spaß, ist aber halt trotzdem komisch, nach so einer epischen Schlacht, die Fehde weiterzuführen. Vielleicht wollten sie einfach in Chicago aufhören, weil dort alles angefangen hat.

      Auch wenn es nett ist, Dakota Kai endlich mit ein bisschen mehr Eier zu sehen, so kommt es für mich leider ein paar Wochen zu spät. Woche für Woche hat sie sich ins Hemd gemacht, wenn nur ihr Name genannt wurde. Ich mag das Mädel echt gerne, aber sie ist quasi "verloren". Da muss nächste Woche schon ein Wunder passieren, wenn man sie noch irgendwie retten möchte.

      Handicap-Match haben sie gut gelöst. Ansetzung macht nach Story Sinn, ist aber halt irgendwie unglücklich. Face-Heel-Dynamik stimmt nicht so wirklich und es waren halt auch nicht 2 Jobber, sondern 2 (Fast)Main Eventer. Dafür hat man es aber quasi perfekt gelöst. Wenn sie zusammengearbeitet haben, dann hatte Sullivan keine Chance, wenn es 1 gegen 1 ging, dann hatte er immer die Oberhand. Turn war halt mit Ansage, aber passt schon. So hat man mit 2 Segmenten Lars zum Main Event-Heel gepusht (als er letzte Woche das "Dream"-Match versaut hat und hier Ricochet pinnt) und Interesse fürs richtige Match zwischen Ricochet und Dream geweckt. Top gelöst.

      Burch und Oney vs. KOR und Strong kann nur grandios werden. Letzte Woche war es schon weltklasse, mit ordentlich Zeit zum planen kann es nur besser werden. Daumen hoch.
    • Wie immer sehr runde Ausgabe. Der Opener erfüllte seinen Zweck, Heavy Machinery sollten nur ab und an auch mal ein Match gewinnen, wenngleich es hier natürlich dem Heel-Aufbau von TM61 diente und die Jungs immer noch over sind. :)

      Evans vs. Sane war jetzt keine wrestlerische Offenbarung, aber solide und die Siegerin finde ich sogar okay. Es muss nicht jede Japanerin immer alles dominieren. Einzig der Finisher hat für mich keinerlei Impact. Da muss man was tun. Bin eh kein Fan von solchen Knockout-Finishern. Im Grunde gefällt mir davon nur der perfekt ausgeführte Black Mass von Aleister Black. Sonst möchte ich im Wrestling spektakuläre Moves, die einzigartig sind, als Finisher haben und nicht sowas.

      Aufs Match zwischen der Era und Lorcan & Burch freue ich mich. Aufbau ist simpel, aber zweckmäßig. Geht schon in Ordnung so. NXT hat halt eine gute Tag Team Szene.

      Handicap Match fand ich sehr gut gebookt. Etabliert Sullivan als Heel und stärkt die Fehde zwischen dem Dream und Ricochet. Blöde an der Fehde ist, dass ich keinen der beiden verlieren sehen möchte. :D

      Kais Darstellung hat den Turnaround benötigt, vielleicht sogar noch eher, aber schon okay, denn sie muss selbstbewusster werden, wenn man sie nach der - ich tippe mal - Übergangsfehde gegen Baszler noch ernst nehmen und aufbauen möchte. Sympathisches Mädchen und Baszler gefällt mir als arrogante Championesse weiterhin richtig gut. :)

      Bei der Promo von Gargano habe ich mir gedacht, dass er nix Negatives verkünden wird, sondern so austickt. Hat man dann richtig gut in Szene gesetzt. Man könnte nun natürlich sagen, dass Candice als aktive solche Bumps gewöhnt sein müsste und den nicht so sellen muss, aber es passte halt, da sie überrascht wurde und auf die Stahlrampe geknallt ist. Das kann man der Dramaturgie wegen dann ruhig so darstellen. Echt die heißeste Fehde, die WWE zur Zeit hat. Trotz des klaren Gargano-Sieges.