Battlefield V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Zweiter Weltkrieg ist bestätigt. Was sagt ihr dazu?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Alter, die Grafik... einfach nur großartig.

      Ich finde das Szenario eigentlich ganz gut und vor allem auch konsequent, da man ja vorher den ersten Weltkrieg zum Thema hatte. Gerade, weil wir zuletzt mit Call of Duty: WW2 einen eher schnellen Shooter in diesem Szenario hatten und Battlefield gameplaytechnisch was völlig anderes ist und anders funktioniert.

      Dieses Jahr wollte ich mir einen der beiden Shooter holen. Da mir Black Ops IIII nicht so zusagte wird meine Wahl wohl eher auf Battlefield V fallen. Bin auf jeden Fall gespannt auf das Reveal-Event.
    • Bis auf die DLC Politik macht Dice mit Battlefield sehr sehr sehr gute Arbeit. Grafik und Sound sind jedes Mal großartig, die Atmosphäre eines großen Schlachtfelds wird immer gut eingefangen und in der Regel sind die Themes des Zusatzcontents auch sehr cool.

      Ich würde mir wünschen, man würde Maps, Waffen und so weiter for free anbieten und eben Skins und andere Dinge, die das Spielgeschehen nicht beeinflussen, in einem Shop verkaufen. Lootboxen müssen auch nicht sein. Im Zweifel wird es aber wieder auf bezahlte DLCs hinauslaufen. An sich ist das ein legitimer Weg, wenn man nicht noch Lootboxen gleichzeitig verkauft, problematisch wird es aber für die Community. Immer führt dies zu einer Aufspaltung, der großen breiten Masse ohne DLC und den wenigen Leuten mit DLCs. Resultat: Die neuen Maps werden ein paar Monate nach dem DLC Release nicht mehr gespielt :D

      Es war bei Battlefield 3, Battlefield 4, Hardline und Battlefield One genauso. Immerhin wurden da teilweise die DLCs irgendwann für Lau rausgehauen, was einem ehemaligen Käufer des Contents aber auch sauer aufstoßen lassen dürfte. Bin auf Mittwoch Abend gespannt, zweiter Weltkrieg ist erstmal okay.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • @Rhyno Kampagne gibt es wieder. Das wurde bestätigt. Es gibt dann wieder die War Storys wie in BF1.

      Zur DLC Politik denke ich, dass die wie SWBF2 fahren werden, sprich free DLCs und kostenplichtige Extras.

      @Benny Dann können wir ja zusammen BFV spielen^^ Es sei denn BO4 haut noch was raus zur E3, was ich aber nicht denke.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub


    • Der Trailer stellt den neuen 4-Personen Coop Modus dar.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()

    • Tatsächlich fand ich diesmal das Entwickler-Interview nicht so lahm und langweilig wie sonst. Gerade Herr Gustafsson wirkte nicht wie ein Roboter ohne Emotionen und Trevor Noah war auch ein sehr unterhaltsamer Moderator. "Was ist denn, wenn ich richtig viel Geld habe?" :ugly:

      Gameplay sieht nicht schlecht aus. Ist halt ein Shooter. Im Endeffekt spielt man immer dasselbe, aber hey: Battlefield präsentiert sich schon mal besser als es ein Call of Duty: Black Ops IV getan hat.

      Ich bin aber sehr gespannt, wie sich das Spiel weiter monetarisiert. Kein Premium-Pass klingt ja gut, aber diese Formulierung "Skill is Key" macht mich etwas stutzig. Soll ja nicht so enden wie in Star Wars Battlefront 2 zu Anfang. "Skill is Key" klingt nicht ganz nach "You aren't able to buy any advantage in the Multiplayer-Modes".

      Aktuell bin ich zwar positiv gestimmt, aber ich warte erstmal Gameplay einer ganzen Multiplayer-Runde ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Naja, ob es sich besser als BO4 präsentiert hat? Nicht wirklich.
      BO4 ist BO immerhin im Grunde treu geblieben. Aber der BF1 Trailer war ein ziemlicher Schuss in den Ofen.
      Das Netz ist grad richtig sauer, dass es so kindisch und übertrieben aussieht. Der eine Typ sieht wie Kratos aus, ein englischer Soldat mit Samuraischwert auf dem Rücken, die Frau mit der Prothese, die Gesichtsbemalungen, die zu helle und freundliche Atmosphäre. Brauchst nur auf Reddit gehen^^

      Hoffe das ist nur in diesem Coop so. Wenn es im Multiplayer auch so ist, dann gute Nacht.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • TheLegendTaker schrieb:

      Naja, ob es sich besser als BO4 präsentiert hat? Nicht wirklich.
      BO4 ist BO immerhin im Grunde treu geblieben. Aber der BF1 Trailer war ein ziemlicher Schuss in den Ofen.
      Das Netz ist grad richtig sauer, dass es so kindisch und übertrieben aussieht. Der eine Typ sieht wie Kratos aus, ein englischer Soldat mit Samuraischwert auf dem Rücken, die Frau mit der Prothese, die Gesichtsbemalungen, die zu helle und freundliche Atmosphäre. Brauchst nur auf Reddit gehen^^

      Hoffe das ist nur in diesem Coop so. Wenn es im Multiplayer auch so ist, dann gute Nacht.
      Die haben sich auf die Bühne gestellt und mit Mündungsfeuern angegeben, die jetzt auch die Umgebung erhellen. Das sagt schon alles.

      Klar, die bleiben sich da treu, aber das ist auch nur die positive Ausdrucksweise davon, dass sich über Jahre nichts an diesem Spiel verändert hat. Es war doch schon bezeichnend, dass im Chat während des Introduction Trailers schon alle davon ausgingen, dass man da Black Ops IV sieht. Keiner erwartet, dass sich die Serie auch nur irgendwie verändert. Dieses "treu bleiben" ist nichts positives, sondern der größte Fehler der gesamten Serie, aus dem man auch einfach nicht mehr herauskommt, weil die Fans auf das immer gleiche Spiel gepolt sind.

      Außerdem erkenne ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Rant der Fans und meiner Aussage. Es ist ja nur meine Meinung, nicht zwingend die der Allgemeinheit. Ja, auf Reddit tobt gerade der Bär, aber das ändert nichts daran, dass ich diese Präsentation besser fand als die, die für Black Ops IV hingelegt worden ist. Zumal man die Battlefield-Fans eh nicht richtig ernst nehmen kann. Die haben auch über Battlefield 1 nach dem Reveal geweint und dennoch wird es bis heute gespielt. Nichts anderes ist man gewohnt.

      Wieso "gute Nacht"?
      In hektischen Situationen sieht Battlefield 1 nahezu identisch aus und das sind die Situationen, die Fans meistens mit Begeisterung aufzeichnen und auf YouTube stellen, weil es für sie so cool war. Wenn dich sowas stört, dann ist die Serie wahrscheinlich einfach nichts für dich.
    • Battlefield 1 ist erst 2 Jahre draußen, wäre traurig wenn es keiner mehr spielt. Das Spiel hat die gleichen Spielerzahlen wie Battlefield 4, welches deutlich älter ist.

      Black Ops hat sich nicht schlecht präsentiert, der Trailer zu Black Ops 4 war deutlich besser produziert. Was bei Battlefield fehlte, war stimmige Musik und Authentizität. Das sah aus wie ein verklatschter Steampunk Abklatsch des zweiten Weltkriegs. Komplett unrealistisch, mehrere Frauen, eine Frau mit dieser Prothese, ein Katana bei einem Briten. Das war einfach nur dämlich.

      Hinter verschlossenen Türen gab es so viele coole Sachen zu sehen, auf Reddit von Battlefield gibt es dazu viele Listen. Jackfrags, AngryJoe und diverse andere haben sich ja auch negativ geäußert, dass der Trailer unglaublich verwirrend war, da man eigentlich so viele sehr geile Sachen hätte zeigen können. Man hat den Eindruck bekommen, dass das Spiel sehr arcade-lastig ist. Es soll aber genau das Gegenteil der Fall sein, etwas weniger Pace.

      Was man halt liest, gefällt mir gut. Was ich selbst gesehen habe, gefällt mir dagegen nicht. Ich hoffe, dass man nicht zu sehr in diese bunte Richtung abdriftet. Mir fehlte es einfach an Weltkrieg im Trailer, da ist einfach nur viel explodiert wie bei Michael Bay :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • beyondthepines schrieb:

      Black Ops hat sich nicht schlecht präsentiert, der Trailer zu Black Ops 4 war deutlich besser produziert. Was bei Battlefield fehlte, war stimmige Musik und Authentizität. Das sah aus wie ein verklatschter Steampunk Abklatsch des zweiten Weltkriegs. Komplett unrealistisch, mehrere Frauen, eine Frau mit dieser Prothese, ein Katana bei einem Briten. Das war einfach nur dämlich.
      Ich rede ja nicht nur vom Trailer, sondern vom gesamten Event. Als schlecht habe ich die Präsentation auch nicht bezeichnet, nur als schlechter.

      beyondthepines schrieb:

      Battlefield 1 ist erst 2 Jahre draußen, wäre traurig wenn es keiner mehr spielt. Das Spiel hat die gleichen Spielerzahlen wie Battlefield 4, welches deutlich älter ist.
      Das ist ein Argument, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
    • Dann warten wir mal auf das EA-Play Event in 2 Wochen :)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Der Titel des Video irritiert mich. Hatte mit viel Kritik oder so gerechnet. Habe es auch verpasst, sollte er erklärt haben, warum das Video so heißt :ugly:

      Das Gezeigte gefällt mir jedenfalls sehr gut. Da COD mich vor Jahren verloren hat und mich bisher (und erst recht dieses Jahr) nicht zurück gewinnen konnte, ist Battlefield mein online Shooter nummer eins. Die Map sieht schon mal gut aus, mal schauen was noch so kommt.

    • Mir gefällt das Gameplay bisher auch sehr gut. Fahrzeuge haben nicht mehr unendlich Munition, Infanterie heilt sich nicht automatisch auf 100 Lebenspunkte, noch bessere Zerstörung und sehr viele Details, die mir sehr wichtig sind (keine Niederhaltung mehr die das Verhalten der Waffe verändert, feste Recoil Patterns die nur ganz leicht abweichen, etc.) und am allerwichtigsten:

      KEIN 3D-Spotting mehr, kein "ich schieße auf alle roten Dreiecke". Das ist so ziemlich mit fast die beste Veränderung :D

      Die Map gefällt mir auch unheimlich gut, einzig die etwas übertrieben visuellen Effekte stören mich. Vielleicht sollte das dynamisch oder nicht immer so stark bei jedem Spielen sein, lenkt schon stark vom Geschehen ab und ist einfach ein bisschen zu viel. Ansonsten freue ich mich sehr auf das Spiel.

      Die historische Ungenauigkeit ist auch kritikwürdig. Frauen im Krieg und das en masse, diverse ethnische Hintergründe die so nicht in den jeweiligen Fraktionen auftraten (es fehlt nur noch, dass die Nazis mit Farbigen spielen können) und teilweise ein paar bescheuerte Personalisierungsmöglichkeiten. Die Sache mit den ethnischen Hintergründen in den Fraktionen ist nicht rassistisch gemeint, ist aber klar denke ich. Eine gewisse historische Genauigkeit sollte schon da sein. Über deutsche Waffen bei den Briten kann ich hinwegsehen, der Rest stört mich aber wird nicht dazu führen, dass ich mir das Spiel nicht kaufe.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Lügner :p
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick