Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm wenn 2k hinter verschlossenen Türen an etwas neuen arbeitet wieso werden dann diese "Updates" uns seit Jahren zum Vollpreis verkauft und nicht zum Midbudget Preis für maximal 45€? 2k hat genug Money um so ein Projekt vorzufinanzieren. 2k führt uns noch mehr an der Nase herum als es THQ jemals getan hat. Mir blutet das "Gamerherz" wenn ich sehe wie schlampig 2k diese Reihe behandelt, bin seit 2004 Fan der Reihe aber mit 2k18 hat man eindeutig den Bogen des zumutbaren überspannt. Aber wir lassen uns gern eines besseren belehren.
    • D0m1n4t0r schrieb:

      Ich ich glaube ganz stark warum es in wwe2k19 kaum Veränderungen gibt, dass 2k in wwe2k20 schon an einem neuen Grundgerüst arbeitet und es da dann endlich einen neuen Sprung geben wird.

      Man hat ja in der Vergangenheit ja oft gelesen das sie Mitarbeiter suchen für eine Grafik engine.
      bestimmt.
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      2k hat genug Money um so ein Projekt vorzufinanzieren.
      Bist du dir da sicher? Gut Geld haben sie sicherlich. Die Frage ist nur, wieviel Budget die jedes Jahr für die WWE Reihe bekommen. 90 Prozent fließen hundertprozentig in die NBA2k Reihe und 10 Prozent bleiben für die WWE Reihe hängen.

      Da WWE leider einfach eine Nischensportart ist bzw. ein Nischenspiel ist, wird es auch in den nächsten Jahren keine großen Schritte bzw. die erhoffte Engine und Spielmodirevolution geben. So lange die WWE ein Wörtchen mitzureden hat, das Spiel weiterhin nur als ein weiteres Merchandiseprodukt neben her läuft (Kein Scherz : In den WWE Finanzberichten wird WWE2k zusammen mit anderen Merchandiseartikeln geführt) und sich das Spiel trotz aller Kritik jedes Jahr scheinbar immer noch viel zu gut verkauft, wird sich nichts ändern. Wir werden weiter verarscht und sind auch noch so blöd und pumpen Geld in diese Reihe. Das muss jetzt aufhören..

      Ich war seit dem ersten Current Gen Teil (wwe2k14) hoffnungsloser Optimist und war das auch noch bis 2k18 (wenn auch nicht mehr so brutal wie bei den früheren Teilen). Aber nun reicht es mir. Ich habe jeglichen Galuben an ein gutes 2k19 verloren und wenn es hart auf hart kommt, wird dieses Spiel seit HCTP meine erstes Mal, dass ich mir in diesem Jahr kein weiteres WWE Spiel mehr kaufe.

      Fairerweise muss ich zugeben: Wenn sie 1 Woche vor Release plötzlich mit einer UM Revolution, einem CAS oder GM modus um die Ecke kommen, hat mich 2k wieder im Sack. Traurig aber wahr.
      Ansonsten wars das mit wwe2k in diesem Jahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Ich sagte schon wenn 2k mal ein Jahr vorfinanziert und in eine neue Grundengine investiert und das QA Team vernünftig besetzt wird man in dem Jahr zwar kein wirklichen Gewinn erwirtschaften aber im Folgejahr hat man die Fans überzeugt und kommt wieder in die richtige Spur. @andy12050 Du würdest dich mit nem besseren UM überzeugen lassen? Um mich zurück zu bekommen müssen da vor allem Bugs endgültig gefixt werden.
    • Und was soll eine neue Engine bringen? Da sitzen trotzdem Leute die keine Ahnung davon haben was ein gutes Wrestlingspiel ausmacht. Yukes macht seit 1995 Wrestlingspiele! Das heißt die haben wahnsinnig viel Wissen, wahnsinnig viel Erfahrung aber keine Ahnung oder sie haben einfach keine Lust dazu.

      Das heißt, die Serie braucht nicht nur eine neue Engine sondern ein neues Team. Denn wenn jemand mit einem Golf 4 nicht autofahren kann, wird er kein besserer Fahrer wenn du ihn in einen Ferrari setzt.
    • Das ist Quatsch. Yukes weiß sehr wohl wie man ein gutes Wrestlingspiel macht. Spiele wie HCTP, SYM und auch neuere gute Teile aus der letzten Generation kommen doch auch von ihnen. Die können das, aber eben auf ihre eigene Art und Weise und da ist für mich das eigentliche Problem. Yukes wird gerade durch Visual Concepts der NBA-Style aufgedrückt. Das klappt bei denen einfach nicht.

      Ich bin mir sehr sicher, dass ohne Einmischung Dritter der Sprung in die neue Generation gut verlaufen wäre.
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Du würdest dich mit nem besseren UM überzeugen lassen? Um mich zurück zu bekommen müssen da vor allem Bugs endgültig gefixt werden.
      Wenn es im UM z.B. Ratings, Superstarpopularität , Backstage Interviews / Angriffe und die Möglichkeiten Promos z.B. woanders als nur im Ring zu halten gibt, JA dann bin ich viel zu anfällig für einen Kauf...Leider...

      An die Bugs habe ich mich gewöhnt. Ich hatte die letzten Jahre glücklicherwiese nur 1 - 2 schwerwiegende Bugs, die den Spielspaß anfänglich trübten, aber nach Version 1.02 lief bei mir eigentlich alles ohne Probleme.
      Ich hatte glücklicherweise nicht so viele Bugs, wie einige hier...

      Aber nachdem es zu 90 Prozent wohl nix neues mehr gibt, tu ich mich in diesem Jahr momentan erstaunlicherweise leicht mit einem Nichtkauf.
    • Das Yukes was kann ist keine frage, die spiele die als die besten wwe spiele gelten...wurden von yukes entwickelt.
      Die Großartigen Wrestle Kingdom 1-2 wurden von ihnen entwickelt, also insofern ist das mal keine frage.

      Was eben jetzt passiert ist das viele faktoren reinschlagen und die suppe ungemein verwässern.
      Der 2k typische stil ist eben genau das...es ist nicht das womit Yukes so richtig warm wird.
      Und auf der anderen seite hängt es bei 2k/visual concepts mit der Arbeit von Yukes.

      Wir können davon ausgehen das wenn man sich für eine klare richtung entscheiden würde und auch die dranlassen würde die diesen stil gut können...dann wären wir sehr viel weiter mittlerweile.

      So haben wir aber eben den 2k/Yukes mix dem es zu allem überfluss auch noch an der Technik mangelt um das zu Kaschieren.
      Da hast du eben dann dieses hässliche und quietschende produkt wo der lack ab ist und wo man den Rost an jeder ecke sieht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Benny schrieb:

      Das ist Quatsch. Yukes weiß sehr wohl wie man ein gutes Wrestlingspiel macht. Spiele wie HCTP, SYM und auch neuere gute Teile aus der letzten Generation kommen doch auch von ihnen. Die können das, aber eben auf ihre eigene Art und Weise und da ist für mich das eigentliche Problem. Yukes wird gerade durch Visual Concepts der NBA-Style aufgedrückt. Das klappt bei denen einfach nicht.

      Ich bin mir sehr sicher, dass ohne Einmischung Dritter der Sprung in die neue Generation gut verlaufen wäre.
      Ich finde das nicht Mal so abwegig. Überlegen wir doch einfach wie alt Spiele wie HCTP oder SYM sind. Damals war der Anspruch noch nicht so enorm wie heute. Das sie es damals gut umsetzen konnten ist kein Indiz dafür, dass sie es noch heute können.

      Ein Forscher der mit Sachen aus den 90er Vertraut war kann schon mit Dingen ab 2010 überfordert sein. Ich weiß ja nicht, ob Yukes Mitarbeiter an Weiterbildungen ect teilnehmen. Jedenfalls neue Erkenntnisse in der Forschung usw bedarf ein neues Fachwissen. Die Spielentwicklung verändert sich außerdem zu rasant.
    • Ich will mich da gar nicht darauf versteifen und nur Yukes den schwarzen Peter zuspielen. Aber Nokia war auch mal Weltmarktführer und guckt wo die heute sind. Auch weiß ich nicht ob bei Yukes heute noch die selben Mitarbeiter mit der selben Passion sitzen wie vor 20 Jahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Für mich ist nur 2K Schuld. So wie sie Marketing betreiben so viel Budget wird auch Yukes von Ihnen kriegen. Also nix. Schaut euch diesen faulen Haufen mal an. Die lassen alles gleich laufen wie es bei THQ war. Selbst wenn Yukes ideenreich wäre würde das alles nix helfen wenn das Gerüst aus der PS2 Zeit stammt. Wenn 2K sagen würde hier habt ein anständiges Budget baut das Spiel neu auf und Yukes verkackt es Ok. Aber das ist nicht der Fall. Die Aufgabe von Yukes die 2K geben hat ist, mit dem alten Mist weiter machen und Geld zu machen. Glaubt wer wirklich die sehen nicht das das Spiel auseinander fällt? Es ist ganz einfach wenn man nicht investieren will bleibt alles gleich. Also liegt der Ball in der Hälfte von 2K. Und das seit 5Jahren. Dazu kommt das uns 2K mit 2K 15 angelogen hat. Es wurde ja gesagt es gibt so wenig Wrestler und Modi weil man alles neu machen will. Gemacht wurde nix. Diese Firma ist das letzte für mich. Und die Switch Version hat gezeigt was da für Geldgeier dort sitzen.
    • Das sie so kurz vor dem Release so wenig Details zu den Inhalten bekanntgegeben haben ist jedenfalls kein gutes Zeichen.
      Ich gehe schon davon aus, dass wir den Universe Mode, den MyCareer Modus und die Creation Suite sowieso wieder im Game sehen werden.. aber vermutlich ziemlich unverändert. Sie werden nur die Optik etwas geändert haben und vielleicht ein paar ganz kleine Details. Und da man da nicht viel zu zeigen hat, beschränken sie sich im Marketingbereich auf die täglichen Ratings der Superstars. So macht es den Anschein als würde es viel zu "erkunden" geben.
      Ich denke 2K19 wird eine Art 2K18 update sein. Im Hintergrund wird vermutlich an 2K20 gearbeitet. Die Stellenanzeigen die hier vor einiger Zeit gepostet wurden deuten jedenfalls in diese Richtung. Ob dann aber mit 2K20 der große Sprung kommen wird, sollte auch bezweifelt werden. Aber...und da glaube ich recht fest daran... 2K20 wird anders sein als 2K18 oder 2K19. Inwiefern das dann gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen.