Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWEPlayer1988 schrieb:

      @Benny Daran glaubst du selbst nicht ;) . Selbst wenn der GM Mode sein Comeback feiert wird der nur halbherzig dahin geschludert laufen. Jeder der sich intensiver mit der Reihe beschäftigt weiß dass diese größere Probleme hat als nen fehlenden GM Mode. Ich würde mir ja den Undertaker als Coverstar wünschen inklusive nem Undertaker Showcase den diesen gab es noch nicht un der alte Mann hätte es mehr als verdient. Allerdings könnte man mich und hoffentlich andere damit nicht überzeugen da muss mehr echte Innovation eher nen Reboot kommen. Ich hoffe inständig 2k hat die letzten 2-3 Jahre hinter verschlossenen Türen etwas ausgearbeitet aber daran glauben tu ich nicht. Es tut in der WWE Gamefan Seele weh zu sehen dass es immer weiter bergab geht.
      Ne, tue ich auch nicht. Habe ich auch nie anders gesagt. Und der markierte Satz hat mich endgültig fertig gemacht, ja, dem bin ich mir nämlich als jemand, der sich sehr intensiv mit der Reihe beschäftigt, auch bewusst. Es wäre einfach nur ein kluger PR-Move gewesen, es so zu machen, wie ich es geschrieben habe. Warum man da gleich wieder alles Mögliche drin lesen will, verstehe ich nicht wirklich. Aber gut, dass man mir alles Mögliche in den Mund legt, ist wohl mittlerweile eine jährliche Tradition.

      PZ-1983 schrieb:

      ja. aber was bringt es einen gm mod zu machen, wenn die alte engine wieder dabei ist?
      Es kann zwei Fälle geben, in denen der GM-Mode im Spiel vorkommt.
      Es gibt eine neue Engine und den GM-Mode.
      Es gibt keine neue Engine und den GM-Mode.

      Im ersten Fall sind alle glücklich.
      Im zweiten Fall ziehen sie die Nummer wie in den letzten Jahren durch und fügen einen Modus ein, den die Fans wollen. Der Fall "keine neue Engine und kein GM-Mode" wäre dahingehend die Alternative, und wem damit geholfen ist, müsstest du mir erstmal erklären.
    • klar würde ich mich über ein gm mod freuen. Aber mal ganz ehrlich, ich finde ein neues gerüst sprich eine neue engine wäre für mich persönlich wichtiger. Weil das ding schon über 10 jahre mit spielt. Und dardürch es kein spass mehr macht. Ich kann dir mal ein beispiel geben. Der backstage, habe ich mich super gefreut, das der wieder da ist, aber dürch die alte engine macht es einfach kein spass. Und genauso würde es mit dem gm mod sein. Es sieht einfach aus wie auf einer ps2. Es ist alles so steif und die ladezeiten gehen garnicht. Willst du bei einen gm mod minuten warten? Weil die ladezeiten so lang sind? Ich nicht.
    • Was erhofft Ihr euch denn von einer neuen Engine? Ein Wechsel auf eine neue Engine braucht sehr viel Zeit und garantiert nicht, dass es besser als vorher ist. Da gibt es zig Paradebeispiele in der Spielebranche.

      Ein FIFA spielt sich halt immer noch so gut wie vor 10 Jahren, da wird die Engine auch nicht gewechselt. Bei WWE seh ich es ähnlich. Ein Wrestling Game spielt sich halt so wie es aktuell ist. Es fehlt lediglich an dynamischen Gameplay-Elementen.
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/
    • mafiusu schrieb:

      Was erhofft Ihr euch denn von einer neuen Engine? Ein Wechsel auf eine neue Engine braucht sehr viel Zeit und garantiert nicht, dass es besser als vorher ist. Da gibt es zig Paradebeispiele in der Spielebranche.

      Ein FIFA spielt sich halt immer noch so gut wie vor 10 Jahren, da wird die Engine auch nicht gewechselt. Bei WWE seh ich es ähnlich. Ein Wrestling Game spielt sich halt so wie es aktuell ist. Es fehlt lediglich an dynamischen Gameplay-Elementen.
      FIFA hat die Engine in den letzten fünf Jahren zweimal gewechselt.

      Ich erhoffe mir folgendes:
      CPU und GPU werden nicht mehr mit unnötigen Daten zugemüllt, weil der Code veraltet ist. Dadurch würde das Spiel sehr viel performanter laufen. Das ist auch der Hauptpunkt.

      Außerdem hat es FIFA im selben Releasezeitraum geschafft, NBA 2K genauso - unmöglich ist es also nicht.
    • @Benny Ich hätte nach dem ersten Satz "dass du das selbst nicht glaubst" gern nen Absatz eingefügt aber da ich schon länger hier alles per Konsole tippe ist das nicht so easy den die Bildschirmtastatur der One X hat keine Tabulator Taste :D . Ich meinte mit dem Satz "Jeder der sich intensiver ... " also nicht dich oder jemand anderes hier sondern es war Allgemein gemeint. Aber 2k wird wohl das gleiche Spiel wie jedes Jahr abziehen, ohne was am Coregame zu ändern wurde noch etwas an das wackelige Grundgerüst dran gepappt in der Hoffnung das bricht nicht alles in sich zusamm, dann wurden noch bissl Texturen für nen hübschen Look aufpoliert und das Roster erstellt und Tada fertig ist WWE 2k15 3.0 äh WWE 2k19. Im Spätsommer/Frühherbst werden dann wieder Youtuber eingeladen die das Spiel in höchsten Tönen loben (obwohl sie selbst wissen dass sie dabei übertreiben) und tada auch der Hypetrain fährt weiter bis zum Release wo dann wieder die bittere ernüchterung erfolgt. Dieser Post sollte absätze enthalten und geht an keinen persönlich aber die Bildschirmtastatur hat keine Tabulatortaste um zu Absätzen zu springen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • Wir brauchen keine Highend Engine (obwohl es toll wäre). Wir brauchen eine moderne Engine, die zeitgleich einfach zu handhaben und zu warten ist. Es kann einfach nicht sein, dass wir null an Physik haben, die Darstellung länger Haare peinlich ist und man ein aufgeblähtes Game hat, was nicht aufeinander abgestimmt ist und unrund läuft.
    • Also die werden schon irgendein Grund haben, warum die Leute mit Unreal Engine Kenntnissen suchen. Es kann durchaus sein, dass man über die Jahre versucht ein neue Gerüst zu bauen.

      Nachtrag: Yukes hat sogar Kenntnisse in Sachen Unreal Engine. Earth Defense Force: Iron Rain läuft sogar auf diese Engine. Wahrscheinlich baut man in Kooperation mit Visual Concepts die neue Engine.
      Die Stellenausschreibung war damals jedenfalls von Visual Concepts.

      forbes.com/sites/olliebarder/2…d-the-wheel/#dfaed395dd01
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mafiusu ()

    • Nagelt mich nicht darauf fest, aber ich denke mir das so:

      C++ ist seit der PS2 Standard in der Spielebranche. Gehen wir also mal davon aus, dass auch die WWE-Spiele eine Engine benutzen, die C++-Code nutzt. Denn dann könnte man sogar Codeblöcke in die Unreal Engine importieren. Wie viel das am Ende effektiv ist, kann ich natürlich nicht sagen.

      Die Modelle werden ja, wie in einem der WWE2KDev-Videos gezeigt, in ZBrush erstellt. Ausgehend davon, dass sie die Modelle in ein typisches Format wie .obj exportieren und in ihrer aktuellen Engine nutzen, könnten auch viele Modelle weiter in der Unreal Engine benutzt werden. Wie das bei Animationen ist, weiß ich allerdings nicht.

      Shader etc. könnten entweder standardmäßig aus der Unreal Engine bezogen werden oder sie bauen halt neue. Zweiteres dauert natürlich wieder. Wobei dann wieder die Frage ist, inwieweit sich das neue Grafikgerüst nicht stellenweise "rüberziehen" lässt.

      Das sind aber alles nur Vermutungen. Würde es so funktionieren, würde das mit einer anständigen Teamgröße schon ordentlich Zeit brauchen.