Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt es nur mir so vor oder bekommen wie jedes Jahr mehr PR und Marketing BlaBla von 2k und immer weniger Infos zum Spiel selbst.
      Das Spiel soll in ca. 5 Monaten erscheinen. E3 war schon und alles was man hört, sieht und liest ist Marketing und PR-Zeugs.
      Irgendwie sind die WWE Spiele mit den ungeraden Zahlen meistens die schwächere (kammir bisher eben so vor) daher erwarte ich nicht viel.
      Nun ja, im Grunde erwarte ich seid WWE2k14 nicht mehr viel.
      Nach sehr langem Zögern (und weil günstig die Deluxe Version auf Ebay gefunden) hatte ich mir dann doch WWE2k18 für die PS4 gekauft. Ausschlaggebend war das große Legenden roster und der recht gut gelungene "Arena Creation"-Modus.
      Gepatched halten sich auch die Bugs in akzeptablen Grenzen.
      WWE2k19 sollte keinesfalls schwächer sein als WWE2k18 (Die bekannte "2 Schritt vor und 1 zurück"- Masche, die es auch schon unter THQ gab)
      Also lieber nichts erwarten und dann wenigstens etwas positiv überrascht werdne als mit dem Hype gehen und dann auf die Nase fallen! ;)
      PS: Sorry wenn ich wie der "Grinch" daherkomme, ist aber einfach meine Meinung. Und ich spiele Wrestlingdspiele schon eine sehr lange Zeit, da ist die Rosarote Fanboybrille, gerade was die WWF/WWE-Spiele angeht halt irgendwann eben dreckig und kaputt geworden. :)
      Und jetzt dürft ihr mich mit Tomaten bewerfen! :D
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • The Game schrieb:

      Xantas schrieb:

      Das eigentlich traurige ist das ich NBA2K seid Jahren suchte da ich zum einen ein großer Basketball Fan bin und zum 2. es ein wirklich super Spiel ist. Traurig ist es deswegen weil WWE und NBA vom selben Hersteller kommen. Wieviel Liebe es in NBA gibt und wie wenig es davon in WWE gibt. Was mir seid Jahren unter den Nägeln brennt ist die Frage ob 2K nicht mehr machen darf oder will. Ich meine wieviel Einfluss die wwe auf die Entwicklung des Spiels hat. Quasi ob man von der NBA mehr Freiraum bekommt oder ob es einfach eine wirtschaftliche Geschichte ist. Das NBA einfach mehr Geld bringt und man daher dort mehr Zeit und Liebe reinsteckt.
      Ist die Frage.Ich gehe davon aus dass die WWE da nicht viel mehr reinstecken will, wenn ich mich richtig erinnere wurde letztes jahr oder so gesagt das 2k nicht einmal die Musik der Wrestler von der WWE direkt bekommt(oder war das nur ein gerücht?)

      Man merkt aber kaum das level an mitarbeit wie bei NBA, das wirkt eher so als würde die WWE geld auf den tisch knallen und sagen: Macht was draus, nervt uns aber nicht.
      Wie viel die wwe da mitmacht weiß man ja nicht, aber es wirkt einfach nicht als wäre da viel.

      Was schade ist denn ich bin mir sicher die WWE2k spiele können mehr sein als sie sind.
      Ich weiß man sagt immer Nieschenspiele, aber das müsste nicht sein oder ist ja nichts schlechtes.

      Ich bin mir sicher die WWE könnte mit den Sport und Kampfspiele fans durchaus eine menge gewinn machen.
      Oder generell mehr denn wenn man sich umhört in sachen wrestlinggames dann reden selbst casual gamer oft von den spielen und besonders No Mercy, insofern denke ich schon das man hier durchaus mehr erfolg erzielen könnte.

      Den Esports bereich könnte man vielleicht auch treffen mit einem neuen Allstars, einem richtigen kampfspiel oder einen besseren gameplay für wwe2k.
      Du könntest da richtig was aufbauen wenn man sich ansieht was die leute der FAM auf die beine stellen mir ihrer "fantasy" liga über die wwe games.
      Es wäre so viel mehr möglich in der Reihe wenn man sich da richtig verbeißen würde imo.

      Wenn die wwe bereit wäre mehr zu investieren, nicht nur geld.

      Pass den tourplan an so das 3-4 wochen keine oder nur wenige houseshows sind, damit die leute die wollen, das motion capture machen können für mehr realismus.
      Lass die 2k jungs richtig in die Materie hinein und gib ihnen das nötige um die serie richtig groß zu machen.

      Die WWE games könnten mehr sein als sie sind...und das ist was mich so unglaublich ankotzt.
      Die Tatsache das es so viel mehr sein könnte, die wwe und die community aber mit dem geringsten "zufrieden" ist.
      Ich hab's an aderer Stelle schon mal geschrieben. Für die WWE sind die Spiele Merchandise wie ein John Cena T-Shirt. Die wollen das jedes Jahr der Rubel rollt (nochmal eine Entwicklungszeit von 1 Jahr ist ein Witz in der Branche)
      Darum hast du vollkommen recht, die WWE will nur so viel Geld und Zeit reinstecken wie nötig.
      Wenn sie auch ein Standbein in der Computerspielebranche hätten, als Piublisher und/oder Entwickler (Gott bewahre!)
      Würden sie 2k nicht brauchen. So machen sie halt Schotter durch den Verkauf der Lizenz.
      Damit sich grundlegend was ändert bedarf es auch eines Umdenkens der WWE, das hängt weder an 2k und erst recht nicht an Yukes (Ich kann's nicht oft genug sagen, die machen nur Auftragsarbeit und damit GENAU das was 2k ihnen sagt und bezahlt) Aber solange Computerspiele mit dem WWE Label auch nicht anderes für die WWE ist als jedes andere Merchandise, wird es das nicht!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Broken Hardys schrieb:

      2K hat ja genug Geld zur Verfügung als unternehmen und könnten die unreal engine in 2K19 einsetzten wenn sie wollten oder das game komplett auf bugs überprüfen.

      Aber sie machen ja lieber nur ein roster Update plus paar Änderungen am gameplay.
      Ganz so einfach ist es nicht. Es macht einen Unterschied ob als Publisher (oder Entwickler) die Rechte selber hat, oder eben nur "geliehen" (um das mal Leihenhaft auszudrücken).
      Aktuelles Beispiel: Jurassic World Evolution. Das Spiel ist vom Universal Lizensiert an Frontier. Frontier kann also NICHT tun und lassen was sie wollen.
      Sie haben auch erklärt das das Spiel deswegen keinen Modsupport habebn wird, wohingegen Planet Coaster, bei dem sie Rechteinhaber sind, diesen hat.
      Aber so wie die WWE nie ihre Entscheidungen bezüglich booking und storylines erklärt darf man auch hier lange auf eine Erklärung warten warum die DInge mit den WWE2k SPielen so sind wie sie eben sind. ;)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Es ist halt ein Nischenprodukt. Marketing kostet und jeder Wrestling-Fan wird wissen, dass dieses Jahr ein Teil rauskommt, sodass man da groß nicht die Werbetrommel rühren muss. Wen würde man denn erreichen wollen? Die Casual-Zocker? Eher weniger. Die Hardcore-Gamer würden die Reihe wahrscheinlich auch nicht angucken. Was bleibt über? Die Genre-Fans. Zudem jährlich die großen Infos erst ab/mit dem Summerslam kommen, oder nicht? Solang
    • Crixus schrieb:

      Es ist halt ein Nischenprodukt. Marketing kostet und jeder Wrestling-Fan wird wissen, dass dieses Jahr ein Teil rauskommt, sodass man da groß nicht die Werbetrommel rühren muss. Wen würde man denn erreichen wollen? Die Casual-Zocker? Eher weniger. Die Hardcore-Gamer würden die Reihe wahrscheinlich auch nicht angucken. Was bleibt über? Die Genre-Fans. Zudem jährlich die großen Infos erst ab/mit dem Summerslam kommen, oder nicht? Solang
      Wobei ich dieses "es ist ein Nischenprodukt" nicht als "Entschuldigung" akzeptieren kann.
      Dafür bekommt die WWE dann doch mehr promotion...gerade wenn es um die spiele geht.
      Da sieht man weniger(also ich bekomme davon weniger mit) von spielen wie Motorcross, Ralley oder Handball usw auf den Video Spiel seiten usw.
      Hardcore, Casual gamer haben das spiel schon auf dem Radar...auch wenn es oft dazu da ist um sich darüber zu amüsieren oder so.

      Natürlich richtet sich das alles in erster linie an die WWE/Wrestling fans und man hat jedes jahr durchaus seine fast 1 million verkauften spiele...aber es könnte eben mehr sein.
      Und Natürlich darf man auch nicht vergessen dass es nicht so einfach ist ein Spiel auf die beine zu stellen, gerade wenn man etwas mehr oder weniger als 12 Monate dafür zeit hat und möglicherweise auch nicht unendlich mittel.

      Es ist halt dieses Jährliche hin und her zwischen Frust, Hoffen, Ernüchterung, Erwartung, Realität usw.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Wieso kannst du es nicht akzeptieren? Neue Engine, Marketing, etc. kostet alles Geld. Geld, das von 2K Games und/oder Take-2 lieber in andere Sachen investiert wird, wie NBA oder RDR2. Das bringt alles deutlich mehr ein, als ein WWE-Spiel. Das ist leider vollkommen verständlich. Dass man mehr aus der Reihe machen könnte steht außer Frage.

      Wieso sollten es die Hardcore- und Casual-Gamer auf dem Radar haben? Wenn, dann nur, weil man es damals auf der PS2 gespielt hat oder geguckt hat. Viele sind schon lange abgesprungen und kennen 90% des Rosters nicht, also wird es dann auch nicht geholt. Wenn du dich mit Motorcross, Ralley oder Handball beschäftigst, bekommst du dann sicher auch die Spiele mit, wobei die Handball-Ableger allesamt grottig sind, sodass auch dort die Fans es nicht kaufen
    • Jedes Jahr die gleichen Diskussionen.
      Jedes Jahr die gleichen Argumentationen.
      Jedes Jahr das gleiche Marketing.
      Jedes Jahr das (fast) gleiche Spiel.
      Jedes Jahr die gleichen Bugs.

      Und? Gekauft wirds trotzdem...
      Wenn ich schon lese wie viel es JETZT schon vorbestellen ohne jegliche Infos, kommt mir das Grausen. Da darf man sich nicht aufregen, wenn es immer nur ein roster Update wird, wenns gleich vorbestellt wird sobald die Ankündigung der Vö kommt.
      Es folgen dann weitere vorbesteller, wenn die ersten ,,großen" Infos folgen, die sich zwar immer gut anhören aber Ansich nichts neues sind.
      Und schon verdient 2k viel Geld ohne viel Aufwand. Vermutlich sind deshalb auch die ganzen Bugs drin. Bis zur Vö haben sie schon Gewinn erzielt, somit können sie diese auch nachpatchen. :p
      Und genau so wirds auch weiter laufen bis zur nächsten konsolengeneration und mit Glück kann man dann auf ne neue engine hoffen mit dann natürlich wieder weniger Inhalt. ;)
    • Aktuell vielleicht ja @Benny, aber fast jeder möchte z.B. Ronda im Spiel haben und da wird man zum Vorbestellen gezwungen...zumindest, wenn man sofort mit ihr spielen möchte.
      Aber jetzt warten wir mal ab, wann die ersten Infos kommen (zumindest hoffe ich mal, dass die vorhandenen Spielmodi demnächst angekündigt werden. Die einzelnen Details der Modi, kommen sicher lich wie in jedem Jahr erst 2 Wochen vor Release....