WWE: Backlash 2018 Report vom 06.05.18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Backlash 2018 Report vom 06.05.18

      Welche Note bekommt das Event? / Was war das Match of the Night? 18
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (4) 22%
      4.  
        4 (9) 50%
      5.  
        5 (5) 28%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ------- (0) 0%
      8.  
        Ruby Riott vs. Bayley (0) 0%
      9.  
        Seth Rollins vs. The Miz (13) 72%
      10.  
        Nia Jax vs. Alexa Bliss (0) 0%
      11.  
        Jeff Hardy vs. Randy Orton (0) 0%
      12.  
        Daniel Bryan vs. Big Cass (0) 0%
      13.  
        Carmella vs Charlotte Flair (0) 0%
      14.  
        AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura (4) 22%
      15.  
        Bobby Lashley & Braun Strowman vs. Kevin Owens & Sami Zayn (0) 0%
      16.  
        Roman Reigns vs. Samoa Joe (0) 0%

      moonsault.de schrieb:

      WWE Backlash 2018
      RAW & SmackDown Pay-Per-View
      06.05.2018
      Prudential Center - Newark, New Jersey, USA
      Kickoff Panel: Renee Young, Booker T, David Otunga & Peter Rosenberg
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves, Jonathan Coachman, Michael Cole & Tom Phillips


      Kickoff-Show


      Das Expertenpanel bestehend aus Renee Young, Booker T, David Otunga und Peter Rosenberg begrüßen uns zur WWE Backlash 2018 Kickoff Show. Sie hypen den heutigen Pay-Per-View und sprechen kurz über die Matches die später stattfinden werden. Danach wird Backstage zu Charly Caruso geschaltet, die über die Ereignisse rund um WWE Champion AJ Styles und Shinsuke Nakamura spricht. Beide Superstars wurden auf gegenüberliegenden Seiten des Backstagebereiches platziert, damit sie sich nicht vor dem Match über den Weg laufen. Außerdem erwähnt Charly, dass die Zuschauer auf Twitter unter #AskTheGMs Fragen an SmackDown General Managerin Paige und RAW General Manager Kurt Angle schicken können. Beide werden später einige dieser Fragen in der Social Media Lounge beantworten. Zurück beim Expertenpanel sehen wir eine Vorschau auf das heutige Match zwischen Roman Reigns und Samoa Joe. Nach einer kurzen Diskussion über dieses Match, sehen wir ein Video zur Fehde zwischen Big Cass und Daniel Bryan.


      Backstage in der Umkleidekabine sehen wir Bo Dallas und Curtis Axel, die überlegen, mit welchen Wrestlern sie zusammenarbeiten könnten. Die Namen von Baron Corbin und Jinder Mahal fallen, als plötzlich The Miz hereinkommt und erwähnt, dass Daddy zu Hause ist. The Miz erinnert an ihre großartige Zeit, die sie zusammenhatten, und freut sich sehr, dass sie jetzt wieder zusammen sind, damit sie sich später in seinem Match gegen Seth Rollins verbünden können. The Miz fordert beide auf, ihm zu folgen, doch Bo stellt klar, dass sie nicht mehr die Nebenrolle in seiner Geschichte sind. Danach gehen Bo und Curtis weg und lassen einen verdutzen Miz alleine zurück. Zurück beim Expertenpanel sehen wir eine Vorschau auf das heutige WWE Intercontinental Championship Match zwischen Seth Rollins und The Miz. Nach einer kurzen Diskussion über dieses Match, sehen wir ein Video zur Geschichte zwischen SmackDown Womens Championesse Carmella und Charlotte Flair. Zurück beim Expertenpanel kommen die IIconics dazu und machen sich über den Expertenpanel lustig und meinen, dass Rosenberg wie einer der Jersey Shore typen klingt. Die beiden erinnern dann, dass sie weitaus besser sind als Asuka. Danach loben sie Carmella und geben zuverstehen, dass der WWE Backlash Pay-Per-View Iconic werden könnte.


      Backstage in der Umkleidekabine sehen wir Bayley, die sich für ihr Match vorbereitet. Sasha Banks kommt hinzu und Bayley möchte mit Banks ein Gespräch führen und bittet sie, ihre Differenzen aus der Welt zu schaffen, damit Sasha heute in ihrer Ecke stehen kann. Sasha interessiert dies nicht und möchte wissen, wo Bayley in der letzten Woche war, als Sasha ihre Hilfe gegen die Riott Squad benötigt hätte. Bayley meint, dass sie sich dazu entschieden hat, dass Geschehen auf dem Monitor zu verfolgen. Es folgt eine kurze Diskussion, und Sasha betont, dass Bayley am heutigen Abend auf sich alleine gestellt ist. Zurück beim Expertenpanel sehen wir eine Vorschau auf das heutige WWE RAW Womens Championship Match zwischen Nia Jax und Alexa Bliss. Nach einer kurzen Diskussion über dieses Match, sprechen sie über das Tag Team Match zwischen Braun Strowman und Bobby Lashley gegen Sami Zayn und Kevin Owens. Danach wird in die Social Media Lounge geschaltet, in der SmackDown General Managerin Paige und RAW General Manager Kurt Angle einige Fragen beantworten.


      Womens Match
      Ruby Riott (w/ The Riott Squad) besiegt Bayley durch Pinfall nach dem Riott Kick. Zuvor wurde Bayley jedoch mehrfach von der Riott Squad abgelenkt. - [10:10]


      Bevor die Main Show startet, geht das Expertenpanel noch einmal die gesamte Match Card durch.




      Main-Show


      Nach einem längeren Eröffnungsvideo zu WWE Backlash 2018 begrüßen uns die Kommentatoren und das erste Match des Abends kann starten.


      WWE Intercontinental Championship Match
      Seth Rollins © besiegt The Miz durch Pinfall nach dem Blackout. - [20:33]


      Ein Video fasst die Rivalität zwischen RAW Womens Championesse Nia Jax und Alexa Bliss zusammen.


      WWE RAW Women's Championship Match
      Nia Jax © besiegt Alexa Bliss durch Pinfall nach dem Samoan Drop. - [10:17]
      Nach dem Match kommt Renee Young in den Ring und fragt Nia, was dieser Sieg für sie bedeutet? Nia sagt, dass dieser Sieg alles bedeutet, es bedeutet, dass Alexas Moment der Glückseligkeit endlich vorbei ist. Dieser Sieg ist für jeden, der jemals in der Schule, auf der Arbeit oder in den sozialen Medien gemobbt wurde. Nia gibt dann noch zuverstehen, dass niemand alleine ist, und das es okay ist, anders zu sein. Es ist gut, wenn man außergewöhnlich ist, denn wer will schon gewöhnlich sein? Niemand sollte sich für andere Personen verändern, denn am Ende des Tages bekommen die Mobber in den Arsch getreten.


      Backstage führt Dasha Fuenstes ein Interview mit Samoa Joe und befragt ihn zu seinem Match später gegen Roman Reigns. Joe glaubt, dass Roman sehr verunsichert in das Match gehen wird, denn schließlich hat er durch die Niederlage beim Greatest Royal Rumble Event gegen Brock Lesnar an Geschwindigkeit, Kraft und Entschlossenheit verloren. Am heutigen Abend wird Roman auch verlieren, dabei wird er schmerzen fühlen und sein Versagen zugeben. Joe verspricht, dass er aus dem Big Dog einen winselnden Welpen machen wird.


      WWE United States Championship Match
      Jeff Hardy © besiegt Randy Orton durch Pinfall nach der Swanton Bomb. - [11:49]


      Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring und erzählt, dass er mit Bruce Springsteen befreundet ist, aber das Einzige, was mit Bruce nicht stimmt, ist, dass er aus New Jersey kommt. Elias fährt fort und sagt, dass dieses Lied für Bruce ist, der zu Hause ist und zuhört. Elias spielt dann mit den Zuschauern, da er sich nicht sicher ist, ob er das Lied spielen soll oder nicht. Jedes Mal wenn er den Anschein macht zu gehen, jubeln die Zuschauer. Und jedes mal, wenn er sich wieder auf den Hocker setzt, buhen die Zuschauer. Schluss endlich entscheidet sich Elias dafür das Lied zu spielen, denn Bruce sollte das schon hören. Doch er kommt nicht mehr dazu das Lied zuspielen, denn er wird von The New Day unterbrochen, die mit Instrumenten herauskommen. Elias fragt, ob sie Autogramme wollen? Woods verneint und Big E fängt an auf seinem Instrument zuspielen. Elias schreit sie an, damit aufzuhören und meint, dass sie vielleicht eines Tages zusammen spielen könnten, jedoch nicht heute Abend. Elias gibt zuverstehen, dass sie ihre Spielsachen woanders hinbringen sollen. Danach möchte Elias neu anfangen, jedoch wird er von Aiden English unterbrochen, der mit einem Liedchen Rusev ankündigt. Dieser kommt heraus und bezeichnet Elias als Möchtegern Bob Dylan und die New Day Mitglieder als Booty Boys, ehe ein sichtlich genervter Elias beweisen will, warum Bob Dylan davon träumt, so gut wie er zu sein. Aber ein weiteres Mal wird er unterbrochen, und dieses Mal kommt ein tanzender No Way Jose samt Conga Line zum Ring, zu denen auch die Mitglieder von Breezango sowie Titus Worldwide gehören. Zusammen mit The New Day tanzen sie alle um den Ring, während ein gereizter Elias erneut versucht sein Lied zuspielen. Doch Elias wird erneut unterbrochen, und zwar, von Bobby Roode. Dieser steht plötzlich im Ring und verpasst Elias den Glorious DDT.


      Singles Match
      Daniel Bryan besiegt Big Cass durch Aufgabe im Yes Lock. - [07:41]
      Nach dem Match zeigt sich Big Cass als schlechter Verlierer und fertigt Daniel Bryan ab. Ein sichtlich zufriedener Big Cass verlässt dann die Halle.


      Ein Video fasst die Rivalität zwischen SmackDown Womens Champonesse Carmella und Charlotte Flair zusammen.


      WWE SmackDown Women's Championship Match
      Carmella © besiegt Charlotte Flair durch Pinfall nach einem Tritt in die Kniekehle. Zuvor verletzte sich Charlotte nach einem Moonsault am Knie. - [10:12]


      Ein Video fasst die Rivalität zwischen WWE Champion AJ Styles und Shinsuke Nakamura zusammen.


      WWE Championship - No Disqualification Match
      AJ Styles © vs. Shinsuke Nakamura endet in einem Double KO, da beide aufgrund von gegenseitigen Low Blows nicht bis zehn auf die Beine kommen und weiterkämpfen können. - [21:08]
      Nach dem Match verkündet der Ringsprecher, dass der Referee das Match aufgrund beidseitiger Kampfunfähigkeit abgebrochen hat und AJ Styles damit weiterhin WWE Champion bleibt. Einige Referees geleiten die beiden unter starken Schmerzen leidenden Superstars aus der Halle.


      Tag Team Match
      Bobby Lashley & Braun Strowman besiegen Kevin Owens & Sami Zayn durch Pinfall von Lashley an Owens nach dem Vertical Suplex. - [08:47]
      Während des Matches haben sich Kevin Owens und Sami Zayn in die Haare bekommen, da Sami aus der Halle flüchten wollte und seinem Partner im Eifer des Gefechts dann eine Ohrfeige verpasst hat. Beide haben dann jeweils den anderen in den Ring befördert, bis es schlussendlich Owens erwischt hat. Nach dem Match bekommen beide dann noch einen Running Powerslam von Strowman verpasst.


      Es folgt ein Video zum heutigen Main Event Match zwischen Roman Reigns und Samoe Joe.


      Singles Match
      Roman Reigns besiegt Samoa Joe durch Pinfall nach dem Spear. - [17:53]
      Nach dem Match feiert Roman Reigns seinen Sieg. Mit diesen Bildern endet der WWE Backlash 2018 Pay-Per-View.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Ich habe eine 4 gegeben.

      Gesamt fand ich den PPV nicht so gut.

      Man würfelt irgendein Match für die Kick Off, statt ein Tag Team antreten zu lassen.

      Rollins gegen Miz war überraschend lang, und auch ganz gut.

      Styles gegen Nakamura war Match of the Night, aber man sollte mit der Paarung nicht übertreiben, weil es ist schon das dritte Match der beiden und nach ner Zeit hat man kein Interesse mehr, egal wie gut das Match ist.

      Charlotte viel zu leicht besiegt worden von einer Carmella, keine Ahnung was man in ihr sieht, finde die mega nervig.

      Hardy gegen Orton auch zu kurz, bzw. Hardy wird zu overpowered dargestellt.

      Reigns gegen Joe habe ich durchgeskippt, weil mich das 0 interessiert hat.
    • Puh, ein schwacher PPV.
      Wenn ich mich nicht irre war Backlash 2017 mein lieblings ppv des jahres, dieser hier geht er in die andere richtung.

      Hat Bayley irgendwie heat oder was?
      Ich kann es einfach nicht begreifen.
      Wie schon hundert mal gesagt, sie wäre ein selbstläufer wenn man es nur wollen würde.
      Weiblicher John Cena und was macht man mit ihr, fährt sie mit handkuss gegen die wand.
      Ist das eine Trotzreaktion der WWE, so nach dem motto: Ihr buht unseren liebling aus also treten wir jeden von euren in die beine?

      The Miz vs Rollins erwartet gut, hat mir gefallen.
      Hat man eigentlich schon erklärt wieso Rollins wieder den Blackout benutzen darf?

      Raw womans title match war da, es funktioniert im wrestling nur bedingt wenn man einen körperlich unterlegenen Charakter als heel verkaufen will und bei dieser Paarung eben noch schlechter da Nia um einiges krätiger ist.
      Da wirkt die idee einfach nicht so überzeugend.
      Vor allem da Nia das alles absolut nicht gut verkauft.
      Die Idee dahinter kapier ich und find ich auch nicht verkehrt, aber die ausführung ist einfach nicht gut.

      US title match war jetzt nicht mehr als etwas das man in einer wochenshow sehen würde, insofern ist das nichts weltbewegendes.

      Mit Elias könnte man wirklich mal mehr machen, der leistet gute arbeit und ich weiß nicht wann er das letzte mal nicht unterhaltsam war.
      Hat mehr als diese zwischen auftritte verdient.

      Daniel Bryan vs Cass war auch nur okay.
      Ist cass in eine Tube mit Bräunungscreme gefallen oder was? XD
      Mir gibt er weiter absolut nichts, Bryans siegt geht deshalb klar.

      Carmella gewinnt "clean" gegen Charlotte nach so einer aktion? Wow, was zur hölle.
      Das ist auch mal wieder so ein Random booking ohne sinn und verstand.
      Hätte man die sache wenigstens gut gebookt, aber so war das einfach mal richtig billig gelöst.

      Styles vs Nakamura war gut aber man übertreibt es halt mit dieser Low Blow sache.
      Ist hier auch wieder ein eher billiges booking um die fehde weiter zu strecken.

      Tag Match hat mich nicht wirklich gejuckt.
      Juhu wir bekommen womöglich Zayn vs Owens nummer 5000000 :rolleyes:
      Da freue ich mich absolut nicht drauf.

      Main event war natürlich dann dreck.
      Ich war so blauäugig und habe gedacht das man Joe einen Push gibt und Reigns endlich mal etwas zurückschraubt...wie konnte ich nur denken die WWE macht mal etwas kluges. :D
      Was sie auch immer mit Reigns hier vorhaben, das wird nicht funktionieren.
      Ich denke mal sie wollen sehen wer den längeren atem hat, die fans die buhrufe raushauen oder die wwe selbst die dieses spielchen mit Reigns für weitere 10-20 jahre spielen kann.
      Das klügste wäre halt einfach null reaktion für Reigns, jedes match mit ihm und jede promo sollte mit vollkommener Desinteresse behandelt werden.
      Mit den Buhrufen kann die WWE arbeiten, aber keine reaktion, stoische gesichter...das können sie nur schlecht mitnehmen.

      Naja, sei es drum.
      Eine Note 4 ist alles was der PPV verdient hat, zwei sehr gute matches, ein gutes...reicht einfach nicht in meinen augen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Leck mich an den Socken...

      Da geht der PPV so großartig los mit dem Opener, auch wenn die Darstellung von Rollins' Stärke schon grenzwertig war, und dann kommt da so ein Abfall bei raus.

      Dickster Kritikpunkt ist für mich noch, dass ein Titelmatch um DEN Titel der Company irgendwo in der Midcard platziert wird, damit THE BIG DAWG (!!!!) im Main Event siegen darf. Die Gesänge im Main Event für diverse andere Stars (Rusev Day, Johnny Wrestling) kamen hier nicht von ungefähr.

      Kann dem Ganzen beim besten Willen nicht mehr als eine 5 geben, wenn nur ein Match gut ist. Wobei ich damit Styles vs. Nakamura in "Sippenhaft" nehme, was vielleicht nicht ganz fair ist. Aber hier ist zum 2. Mal so ein Finish halt Kacke.
    • Bourne Identität schrieb:

      MasterMC schrieb:

      Der Typ kann echt garnichts , das ist der schlechteste Wrestler seit dem Great Khali
      Diese Aussage ist kompletter Bullshit und noch dämlicher als der Backlash PPV.
      Kann ich nur zurück geben , anscheinend hast du noch keins seiner Matches gesehen .

      Was macht ihn denn bitte soviel besser, vom Matchaufbau , Ablauf und von der Move Vielfalt fällt mir nun wirklich kein Maineventer der letzten Jahre ein der schlechter sein soll ?

      Einzigst im Team beim shield ist er erträglich weil er da die anderen machen lässt und am Ende 2 min ein bisschen zerstört , es gab bis heute kein wirklich tolles Einzelmatch mit Roman Reigns :)
    • Benny schrieb:

      Was ein Quatsch.
      Roman Reigns vs. AJ Styles (Extreme Rules)
      Roman Reigns vs. Seth Rollins (Money in the Bank 2016)
      Hier hast du gleich zwei sehr gute Matches mit ihm. Reigns ist kein schlechter Wrestler.
      :D ich lach mich schlapp.

      Das Match wurde komplett von Aj getragen , an das andere kann ich mich nicht erinnern und selbst wenn es gut war ist es ewig her.

      Auch wieder keine Antwort warum meine
      Meinung Quatsch ist , dann lass es doch ganz mit antworten .
    • Aus dir werde ich echt nicht schlau. Du findest doch Lesnar gut, oder? Lesnars Moveset ist noch eingeschränkter als das von Reigns. Also irgendwie misst du mit zweierlei Maß, wenn der eine mit mehr Moves schlechter sein soll als der, der im Ring gar nichts macht und statt schlechten gar keine Promos hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Obwohl es mich Nüsse interessiert hat, hab ich mir jetzt das Match Reigns vs Joe angesehen.
      Wie oben geschrieben, das Match hat im ME nichts zu suchen, kein Title Match und auch von der Fehde her kein Showdown oder von großem Wert.

      Aber das Match war nicht schlecht. Joe durfte viel zeigen und auch ein paar schöne konter waren dabei. Alles in allem hat man Joe nicht wie einen Trottel aussehen lassen.

      Und für die Matchstory kann Reigns nichts. Wenn die Vorgabe ist das er sich 10 Minuten verprügeln lassen soll um zum Schluss trotzdem den Sieg abzustauben dann ist das nun mal (leider) so..

      Ich werfe auch Styles und Nakamura diese dämliche Low blow Fehde nicht vor. Ich finde nur das es beiden nicht würdig ist. So etwas hätte man früher bei Doink vs Jerry Lawler gesehen.