WWE WrestleMania 34 Report vom 08.04.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doc Bo schrieb:

      Nicht dein Ernst?!
      Doch total. Geschmäcker sind zum Glück sehr unterschiedlich. ;) Mir hat die WM gut gefallen. Es hätte besser sein können...aber ich wurde gut unterhalten.
      Ausserdem mag ich NXT und schaue NXT auch gern und regelmässig. Wie gesagt die letzten Jahre sah ich Takeover über WM - dieses Jahr jedoch nicht. Soll ich lügen?

      Bourne Identität schrieb:

      Nur das ein Kind die TT Title gewinnt ist das schlimmste seit dem WCW Title Gewinn von David Arquette.
      Wem schadet es? Keinem! Auch nicht der Tag Team Division. Ausserdem hat nicht das Kind the Bar gepinnt sondern Strowman. Und das Kind hat auch nicht gegen The Bar gekämpft..sondern Strowman. Das Kind war einfach nur anwesend. Nicht mehr nicht weniger. Und Strowman ist halt einfach das Mega Monster das alles und jeden abfertigt (ausser Lesnar). Sowas hat die WWF / WCW früher auch immer mal gemacht. Goldberg hat alle zerlegt - Hogan hat auch so ziemlich alles platt gemacht über lange phasen. Leute wie Andre the Giant oder The Giant (WCW) usw...haben ähnliches gemacht. Und? ist danach die Wrestlingwelt in sich zusammengebrochen? Nein :)
      Wenn man sich an dem Kind so stört... denkt es euch weg ...es wäre der selbe Matchverlauf. Strowman hat das Ding halt allein durchgezogen.

      Was den Titel angeht... sag ich einfach nur "RAW".
    • Ist doch auch besser als wenn immer alle die gleiche Meinung hätten. Man sieht es ja auch bei der Benotung des PPVs dass es durchaus abweichende Meinungen gibt.
      Es gibt ja auch verschiedene Fanarten. Ich bin halt wirklich mehr auf den Show Anteil fixiert. Ich mag gute Storys, ja auch oftmals Trash *g* (z.b. Mystik ala Bray oder Taker) oder auch mal Comedy Segmente...andere sind eher von den sportlichen Leistungen begeistert.So solls ja auch sein. Wenn ich es von der sportlichen Seite sehen würde...dann müsste ich den meisten hier zustimmen. Da war NXt definitv besser. Die haben auch viel mehr Matchzeit bekommen. Aber meines sind eben die Storys...hey und 2 Turns! Allein das ist für einen Storyfan wie mich mega. Gibt es viel zu selten in den letzten Jahren bei einem PPV. *g*.

      PPS: Ich fühle mich nicht angegriffen. :)
    • @BamBam es geht nicht darum das Strowman die beiden im Alleingang erledigt hat, schlimm genug, es geht schon mal darum das Strowman in dem Match eigentlich gar nichts zu suchen hatte. Wenn er was zerlege will dann doch bitte den ME, denn da gehört er hin. Und es geht darum das eben die TT Division schon so am Boden ist. Da hilft auch Raw nichts den dass ist auch liebloses Random booking.
    • Bourne Identität schrieb:

      Wenn er was zerlege will dann doch bitte den ME, denn da gehört er hin.
      ...und wenn WWE meint, dass es für ganz oben nicht reicht, dann eben die IC- bzw. US-Division. Den Titel haben immerhin auch mal Leute wie der Warrior gehalten. Aber doch bitte nicht zwei Superstars eines Kalibers von Sheamus und Cesaro der Lächerlichkeit preisgeben, finde ich.
    • Bourne Identität schrieb:

      @BamBam es geht nicht darum das Strowman die beiden im Alleingang erledigt hat, schlimm genug, es geht schon mal darum das Strowman in dem Match eigentlich gar nichts zu suchen hatte. Wenn er was zerlege will dann doch bitte den ME, denn da gehört er hin. Und es geht darum das eben die TT Division schon so am Boden ist. Da hilft auch Raw nichts den dass ist auch liebloses Random booking.
      Ist halt die frage was man will, einen Zirkus oder was wirklich greifbares.
      Wie sieht man die WWE oder Wrestling generell? Als ein Kasperltheater oder mehr.

      Das was bei WM passiert ist, ist einfach ein Zirkus gewesen um 5 minuten lacher abzustauben.
      Die Titel haben nichts bedeutet, die geschichte dahinter, die "prestige" usw war in keiner weise wichtig gewesen.
      Genau wie Strowmans Charakter usw.

      Wir reden hier vom gleichen Strowman der alles und jeden zuvor durch die gegend geworfen hat, nicht auf leib und wohl anderer geachtet hat um sein ziel zu erreichen.
      An Lesnar und Reigns kam er nicht vorbei also geht er zu den Tag teams und such sich bei WM ein kind aus als partner? Was?
      Macht alles einfach keinen sinn in sachen charakter usw.

      Dazu hat man nicht nur Sheamus und Cesaro lächerlich gemacht, man hat die komplette Tag szene die sowieso schon am boden war, als einen witz abgestempelt die absolut nichts wert sind.
      Denn die titel sind nichts wert.

      Das ist so ein problem der WWE, auf alles wird geschissen wenn man halt 5 minuten die Aufmerksamkeit der Marks hat.
      Ob das irgendeinen sinn storytechnisch macht, ob es den charakterns passt, ob eine gute geschichte erzählt wird...alles zweitrangig wenn man eben diese 5 minuten irgendeine Reaktion bekommt.
      Anstatt das man versucht daraus 15 minuten, 20 zu machen...die leute zu fesseln wie es Ciampa und Gargano bei Takeover gemacht haben mit einer starken fehde, grandiosem storytelling im match usw.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Aber die Kommentare auf FB sind großartig :D

      ich kopiere das mal einfach so rein:

      " Nicholas gets to retire as an undefeated champion."

      "Nicholas is gonna get all the p*ssy after winning that belt"

      "That kid has more Wrestlemania wins than Emma!"

      edit*
      "Will we still get Nicolas as DLC in wwe 2k19?"
      *

      Und weil wir gerade bei großartig sind, großartig war der Junge bei der Hof. Mega nervös aber großartig. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Fand den ersten Teil der Show eigentlich ganz gut, aber wie so oft bei der WWE, verkacken sie es gegen Ende hin und man geht mit einem schlechten Gefühl aus der Show raus.

      - Battle Royal: Hab ich zum größten Teil geskippt. Warum? Dolph Ziggler. In den ersten 5 Minuten mit 15x dem gleichen Shawn Michaels-Spot. Entweder er ist der schlechteste Wrestler der Welt oder er wollte trollen. Ich tendiere mittlerweile zum ersteren. Nette Idee mit Bray am Ende, hätte ihn aber gerne verändert gesehen. Zumindestens leicht verändertes Outfit oder so.

      - CW-Match: War ok. Hatte mir mehr versprochen. Finish war ein bisschen komisch. So ein Finish kannst du nach einer 30-Minuten-Schlacht bringen, nach so einem kurzen "harmlosen" Match wirkte es leicht gezwungen.

      - Battle Royal 2: Für Billie Kay war kein Platz? Dafür aber für die "wer bringt uns international Klicks bei Youtube"-Clique um Conti und die talentfreie Inderin. Finish dann auch daneben. Anstatt Bayley mal ein Knochen hinzuwerfen, verliert sie wieder wie der letzte Depp. Der unnatürliche NXT-Spot war auch bisschen daneben. Als ob die Fans nicht schlau genug sind, um zu erkennen wer da im Ring steht. Selber anstimmen find ich immer bisschen zum fremdschämen.

      IC 3 Way: Hat richtig Spaß gemacht. Gutes Tempo, viel Action, Titelwechsel. Kann mich nicht beschweren. Coach dann mit einem Knaller. "Endlich bekommt auch Seth mal seinen Wrestlemania-Moment in so einer Arena". Cash-In vergessen?

      SD Women: Charlottes Entrance schon mal richtig klasse. Alleine für solche Geschichten lohnt sich Mania immer wieder. Match war soweit auch in Ordnung. Alleine schon weil es eine frische Paarung war. Moonsault-Triangle-Konter war schick, Spanish Fly kam überraschend, Finish dann etwas aus dem Nichts. Hätte im Leben nicht die Streak beendet. Hätte da eher versucht, eine Okada-Omega-Fehde draus zu bauen. Asuka siegt klar bei Mania, gerade so im Rematch und im Herbst/Winter schafft es Charlotte dann endlich den Titel und die Streak zu holen. So ist Asuka jetzt wieder nur "eine unter vielen". Mit den ganzen 50/50-Matches mit Fox und Co. hat man schon den Anfang gemacht, jetzt hat man sie endgültig "runtergemacht". Wieso sind sie so heiß darauf, Asuka immer wieder ein Mikro in die Hand zu drücken? Handshake, Umarmung, ab nach Hause. Die sagt bei jeder Folge Raw mehr, als in 2 Jahren NXT.

      Diese Nummer mit Cena in der Crowd hat mich echt genervt. Niemand hat die Geschichte geglaubt, aber sie dann auch noch 10.000x zu zeigen und mir JEDES MAL zu erklären, wer das eigentlich ist und was er da macht und wieso in der Crowd, hat mich völlig wütend gemacht. ICH WEIß WER DAS IST!!!! DANKE!!!

      US 4 Way: Furchtbar. Orton und Roode find ich furchtbar langweilig, gerade als Face, Jinder kann nichts und mit Rusev wollen sie nicht starten. Match war nichts, Finish der typische WWE-Mittelfinger. Die sind so heiß auf "Wrestlemania-Moments", warum nicht Rusev den Titel gewinnen lassen, Roode turnt bei Smackdown Heel und nimmt ihm das Ding wieder ab. Wenn man so etwas für Ryder bringen kann, dann ja wohl auch für einen der beliebtesten Stars des Rosters.

      Mixed Match: Für mich klar das Match of the Night. Angefangen beim geilen Videopackage, Rondas Entrance Gear, Match, Hunters Selling für Ronda, Publikum. Ich hatte einfach richtig richtig Spaß. Ronda wird ein Superstar (in der WWE). Offense kannst du lernen, die sieht nämlich immer noch extrem wild aus, Probleme haben sie Leute meistens ja eher beim sellen. Fand ich bei ihr schon sehr sehr gut. Graves, der sowieso einen guten Abend hatte, mit einigen guten Sprüchen, die dem Match noch mal bisschen was Extra gegeben haben. Drake als Ref fand ich auch merkwürdig. Hat er schon mal ein Match im Main Roster übernommen? Vielleicht wollte Hunter auch nur einen weiteren Wrestler im Ring haben, wenn er schon 2 Non-Wrestler "durchs Match ziehen muss".

      SD Tag Team: Who cares? Kann mit den BB nichts anfangen, Squash passt aber halt zum Push.

      Warum will man Elias auf Zwang in der Heel Rolle haben? Wie bei Rusev. Die WWE tut sich soooo schwer damit, Faces zu produzieren, wären sich aber trotzdem dagegen, wenn es dann doch mal funktioniert.

      Wie die gesamte Cena-Taker-Fehde hab ich mich auch mit dem ganzen Aufbau bei Mania schwer damit getan. Sie haben ihr bestes versucht, aber war halt alles affig. Keiner ist auf die Geschichte reingefallen.

      Cena vs. Taker: Joa, keine Ahnung. Wenn er nicht mehr als die 3 Minuten im Tank hat, dann soll er das Match nicht annehmen, wenn doch, dann hätte ich mehr erwartet. 2 der größten Namen des Sportes (auch wenn der Spinner Cole von DEN ZWEI GRÖßTEN ALLER ZEITEN gesprochen hat), seit über 10 Jahren ein Traummatch und dann ein Squash in nicht mal 3 Minuten. Halt ein "Wrestlemania-Moment". Toll.

      Bryan/Shane vs. Owens/Zayn: Blieb klar hinter den Erwartungen zurück. Geht schon zu Beginn los. Heels überfallen die Faces, verdreschen sie. Match geht los und ein angeschlagener, unfitter Shane, mit Leistenbruch, verprügelt erst mal beide Gegner. Da hab ich mich gefühlt schon aus dem Match verabschiedet. Comeback von Bryan dann natürlich ein toller Moment, sah auch alles schick aus, war mir aber trotzdem alles zu wenig. Finish kam dann auch aus dem Nichts. Ok. Nicht mehr, nicht weniger.

      Nia vs. Bliss: Für mich eine großte positive Überraschung. Hab furchtbares erwartet, solides bekommen. Alles ok. Nettes Finish, gute Reaktionen für Nia. Face-Turn anscheind auf einem guten Weg. War fürs Match natürlich nicht ganz einfach, wenn das Face doppelt so groß und 3x so schwer ist, wie der Heel, aber ok.

      Nakamura vs. Styles: Vielleicht die größte Enttäuschung des Abends. War nämlich leider nur "ok". Hätte auch ein Smackdown-Main Event sein können. Nakamuras Entrance war das Highlight des Matches. Finish dann auch ganz schick. Und kein wildes auskicken aus Finishern. Um mal was positives zu sagen. Turn dann leider mit Ansage. Da hat das Timing irgendwie nicht gestimmt. Bin auf Nakamura als Heel in der WWE gespannt. Gerne mit neuer Theme.

      "Ihr seid immer alle solche Pessimisten, wartet doch erst mal ab. Vielleicht wird die Story ja richtig gut". Danke dafür. Absolute Katastrophe rund um Braun. Geil, ein "Wrestlemania-Moment". Juhu. Fing bei dem Entrance von Sheamus und Cesaro an, über das ewige rumlaufen von Braun bis zum Sieg der beiden. Der letzte Sargnagel für die Division. Glückwunsch.

      Main Event: Die zu erwartende Katastrophe. Aber endlich hat es das Publikum kappiert. Nicht buhen, abschalten. So lange die krassesten Reaktionen bekommt (egal in welche Richtung), werden sie es weiter so durchziehen. Keine Ahnung was da alles gechantet wurde, mitbekommen hab ich auf jeden Fall "CM Punk", "Johnny Wrestling", "Rusev Day", "Delete" und der eine oder andere Beachball dürfte auch wieder unterwegs gewesen sein. Seit über einem Jahr arbeiten sie an dem "Roman kickt aus dem F5 aus"-Spot, dafür wurden sogar Joe und Braun geopfert, UND KEINE SAU HAT ES INTERESSIERT. Kein Jubel, kein buhen, NICHTS. Nicht mal den Spot mit dem Tisch hat einen Pop bekommen. Einzig "you motherfucker" bekam Reaktionen. War schon krank. Und das Match macht halt noch weniger Sinn, wenn man das Finish kennt. Wieso killt man Brocks Finish, wenn er noch weiter in der WWE bleibt? Wenn er geht, ok, selbst dann ist es affig, aber wenn er bleibt, dann lasse ich doch Roman nicht auf 5 Finishern auskicken. Total daneben. Genau wie das Blut. Ich brauch kein Blut im Wrestling, aber wenn, dann packt einfach eine Klinge aus und gut ist. Brock, bei der "endlich kommt Bryan von der schweren Gehirnerschütterung zurück"-Show, Roman den Schädel einschlagen zu lassen, fand ich schon sehr sehr komisch.
    • Ich fand die gesamte Show sehr unterhaltsam...bis auf den Main Event. Ich spare mir mal alles andere im Ausführlichen, dazu ist genug gesagt worden. Das IC-Match war für mich das beste des Abends, das RAW Tag Team-Match fand ich absolut hirnrissig, aber aufgrund der Idee ganz lustig, der Taker war wieder cool, AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura blieb hinter meinen Erwartungen zurück, ging aber klar und der Turn von Nakamura war super genial. Highlight war für mich Bryans Return. Ja, nicht gut umgesetzt, aber ich bin trotzdem überglücklich und zufrieden.

      So, kommen wir zum Desaster: Was zur Hölle war das denn für ein Quatsch? Reigns hätte gewinnen müssen. Warum? Weil es mich so sehr nervt, einen Champion zu haben, den ich vielleicht mal alle drei Jahre sehen darf. So funktioniert der Titel nicht, so will ich das nicht. Reigns ist halt immer da und liefert konstant gute Leistungen ab. Hatet mich dafür, mir egal. Ich mag Reigns und fände ihn als Champion weit besser als Lesnar.

      Dann beginnt das Match, ist ein übelst langweiliger Brawl und Reigns kickt aus FÜNF F5s aus. FÜNF!!! WAS WAR DAS DENN BITTE? Ihr lasst den Mann FÜNF Mal aus einem verdammten Finisher auskicken und am Ende VERLIERT er auch noch? Was für ein Zeug rauchen die da bitte im Hintergrund?
      Alleine schon diese Idee. Reigns kassiert fünf mal den F5, schafft sein Comeback und schaut fünf Sekunden so aus, als wäre nichts gewesen und dann verliert er einfach. Ich hätte es ja akzeptieren können, hätte Reigns am Ende gewonnen. Dann wäre das zwar auch ein völlig überzogenes Showing gewesen, aber immerhin hätte es ein wenig was gebracht, ihn auskicken zu lassen.

      Toll, nochmal ein Jahr mit Lesnar an der Spitze. Ich freu mich schon...