NXT TakeOver: New Orleans Report vom 07.04.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT TakeOver: New Orleans Report vom 07.04.2018

      Welche Note gebt ihr dem Event? / Match des Abends? 18
      1.  
        1 (11) 61%
      2.  
        2 (6) 33%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (1) 6%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        NXT North American Championship - Six Man Ladder Match - Adam Cole vs. EC3 vs. Killian Dain vs. Lars Sullivan vs. Ricochet vs. The Velveteen Dream (4) 22%
      8.  
        NXT Women's Championship Match - Shayna Baszler vs. Ember Moon (c) (0) 0%
      9.  
        NXT Tag Team Championship & Dusty Rhodes Tag Team Classic 2018 - Final Match - The Undisputed ERA (Adam Cole & Kyle O'Reilly) (c) vs. Pete Dunne & Roderick Strong vs. The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (0) 0%
      10.  
        NXT Championship Match - Aleister Black vs. Andrade Almas (c) (5) 28%
      11.  
        Unsanctioned Match - Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa (6) 33%

      Moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: New Orleans

      07.04.2018
      Smoothie King Center - New Orleans, Louisiana, USA
      Kommentatoren: Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Percy Watson


      Zu Beginn spielt live in der Arena die Band "Cane Hill" den Theme Song und es werden Szenen zu den anstehenden Matches gezeigt.

      NXT North American Championship - Six Man Ladder Match
      Adam Cole besiegt EC3, Killian Dain, Lars Sullivan, Ricochet und The Velveteen Dream - [31:24]

      Andrade Almas und Zelina Vega bereiten sich Backstage auf das NXT Championship Match vor.

      NXT Women's Championship Match
      Shayna Baszler besiegt Ember Moon (c) durch Referee Stoppage. - TITELWECHSEL!! - [12:56]

      Ringside sind Ronda Rousey und Jessamyn Duke, die gemeinsam mit Shayna den Titelgewinn feiern.

      Adam Cole wird Backstage untersucht und hat Schmerzen im Knie. Er erzählt O'Reilly, dass er nicht sicher ist, ob er ein weiteres Match durchsteht.

      Aleister Black bereitet sich an anderer Stelle für sein Titelmatch vor.

      NXT Tag Team Championship & Dusty Rhodes Tag Team Classic 2018 - Final Match
      The Undisputed ERA (Adam Cole & Kyle O'Reilly) (c) besiegen Pete Dunne & Roderick Strong und The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) - [11:38]

      Zum Ende des Matches hatten Strong und Dunne nach einem Bitter End an Kyle O'Reilly eigentlich schon das Match für sich entschieden, doch plötzlich attackierte Strong Dunne und verpasste ihm End Of Heartache. Dann legte er O'Reilly zum Pin auf Dunne und schloss sich der Undisputed ERA an. Auf der Rampe taucht dann auch der verletzte Bobby Fish auf und alle vier feiern ihren Triumph.

      Ein Video bereitet auf das NXT Championship Match zwischen Andrade Almas und Aleister Black vor.

      NXT Championship Match
      Aleister Black besiegt Andrade Almas (c) (w/ Zelina Vega) durch Pinfall nach der Black Mass. Zuvor wollte Zelina Vega vom Top Rope auf Black springen, doch der konnte ausweichen und stattdessen landete Zelina in den Armen von Almas. Anschließend folgte die Black Mass zum Sieg. - TITELWECHSEL!! - [18:20]

      Ein Video fasst die Geschehnisse rund um Johnny Gargano und Tommaso Ciampa zusammen.

      Unsanctioned Match - (If Gargano wins, he will be reinstated as an NXT Superstar. If Ciampa is victorious, Gargano will be banished from NXT forever)
      Johnny Gargano besiegt Tommaso Ciampa durch Submission mit Ciampas Kniestütze. - [37:06]

      Nach dem Match stürmt Candice LeRae zum Ring, um mit ihrem Mann zu feiern. Nach einigen Wiederholungen aus dem Match geht TakeOver mit einem emotionalen Johnny Gargano zu Ende.
    • Unfassbar guter Event - wer dem keine 1 gibt, hat das Wrestling nie geliebt. :D Spaß beiseite, ist ja alles Geschmacksache, aber ich wurde von Anfang bis Ende und von jedem Match perfekt unterhalten.

      Der Opener war ein schönes Spotfest, tolle Leistungen von allen Beteiligten und selbst die Big Men haben ihre Spots bekommen. Der Sieger geht auch völlig klar, wenngleich ich mehr mit EC3 gerechnet habe, allein aufgrund seines Gimmicks. Aber vielleicht darf er ja gleich in höhere Gefilde.

      Das Women's Match konnte natürlich die wrestlerische Qualität nicht halten, aber hier wurde eine Geschichte erzählt und die haben beide Performerinnen gut auf die Matte gebracht. Sieg für Shayna mag bezogen auf ihre Wrestling-Leistungen "unverdient" sein, aber es wurde gut gebookt und das ist, was wichtig ist.

      Den Turn im Tag Team Match habe ich irgendwie geahnt und deshalb auch meine Tipps noch geändert, trotzdem roch man den noch nicht aus 5km gegen den Wind, sondern auch das war gut in Szene gesetzt. Der Bezug von Strong zur ERA ist ja schließlich da und so kann man seinen als Face doch eher gescheiterten Run noch retten.

      Der Kampf um den NXT Titel war dann mein Match des Abends. Technische Perfektion und zwei tolle Worker im Ring, die ebenfalls eine gute Geschichte erzählt haben. Der Sieg von Black dann auch ein schönes Happy End und man hat seinen Finisher nicht entwertet.

      Ja, zum Main Event muss man dann keine Worte verlieren. Ganz, ganz, ganz, ganz stark. Großartig. Weltklasse. Auch wenn ich ganz ehrlich lieber Ciampa hätte siegen sehen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich habe nach Aleister Black / Almas ausgemacht weil ich dachte das wars :lol: Oh Mann ...

      War aber auch bedient. Habe den Fehler gemacht mir davor schon Indy-Shows vom Wrestlemania-WE + HoF reinzuziehen. Matt Riddle vs Minoru Suzuki war übrigens sehr sehenswert! Heute wollte ich eigentlich Supercard Of Honor + Wrestlemania gucken, aber keine Chance ... bin durch.

      Das Ladder Match hat mir am meisten Spaß gemacht ... Lars Sullivan könnte der neue Top Big Man werden, wenn Lesnar weg ist, der bringt alles mit für diese Rolle. Solange man ihn von Comedy fernhält versteht sich.

      Black vs Almas war so krass, dass ich gar nicht mehr folgen konnte. Unfassbares Tempo. Vega ist eine kleine Hexe ... beste Managerin seit Sherri Martel.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Kann da Rhyno nur zustimmen. Meiner Meinung nach der stärkste TakeOver-PPV allerzeiten! Selbst von Moon vs. Baszler war ich nicht enttäuscht, da man das genau so erwarten konnte. Zudem war das Booking über die gesame Fehde hin gut.

      Da wird es WrestleMania sehr, sehr schwer haben. Gerne mehr davon :t-up:
    • Hach, NXT zeigt immer wieder wie man Wrestling Fan werden kann...absolut großartige show von vorne bis hinten.

      Beim Opener war keine fehl am platz, die spots haben gepasst und das pacing war ständig absolut da wo es sein musste.
      Sieger geht klar, wusste sowieso nicht wen ich dort siegen sehen wollte.

      Moon vs Baszler war nicht das stärkste in sachen in-ring action aber es hat eine gute story erzählt und das ist was für mich sehr viel zählt.
      Wenn im Ring, dort wo es ankommt, eine tolle story erzählt wird dann ist mir die technik nicht ganz so wichtig.
      Der titel wird denke ich bei Baszler besser ankommen, so sehr ich Ember Moon mag...ich check einfach nicht was ihr "gimmick" sein soll.
      Da müsste man imo etwas arbeit und eine klare richtung nehmen.

      Tag match dann absolut großartig von allen beteiligten.
      Turn war überraschend, auch wenn man mit irgendetwas gerechnet hat.
      Das es dann ein Turn von Strong wird, war nicht so absehbar für mich.
      Schöne sache, als "heel" kann er mehr profil bekommen.

      NXT titel match dann so perfekt wie man ein titelmatch machen kann.
      Tolle leistung der beiden in sachen technik, eine gute story die erzählt wurde und ein "feel good" moment mit Blacks sieg.
      So muss das aussehen wenn es um den "wichtigsten" titel geht.

      Main Event dann noch eine stufe stärker.
      Zwei tolle Wrestler die eine grandios fesselnde story erzählen mit allem was sie tun.
      Ganz großes kino von beiden.
      Es ist schon lange her das mich ein Wrestling match in der WWE so emotional mitgenommen hat, das ist für mich einfach was wrestling ausmacht.
      Hätte da durchaus aber auch Ciampa gerne als sieger gesehen, so hätte man Gargano bei Smackdown unterbringen können.

      Mit leichtigkeit ist dieser event eine Note 1 und ich glaube mit keiner sekunde das Wrestlemania mit seinen 7 stunden da mithalten kann.
      Was ich aber sagen kann ist das Takeover mich verdammt hungrig gemacht hat auf mehr wrestling...also werde ich mir WM geben obwohl ich weiß das man dort diesen event nicht toppen kann.
      In diesem sinne, bis später im liveticker gentleman(falls genug dabei sind) ;)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • 2x grandios, einmal "nur sehr gut" und 2 kleine Enttäuschungen, die aber trotzdem in Ordnung waren.

      - Opener direkt der Hammer. Jeder hat seine Momente bekommen, es gab viel spektakuläres, aber auch fast nie was wirklich gefährliches. Viel besser kannst du so ein 6 Man-Ladder-Match eigentlich nicht präsentieren. Richtiger Sieger, auch wenn ich von EC3 ausgegangen bin. Cole brauchte den Sieg. Sah bisher nie wirklich schlecht oder schwach aus, hat die entscheidenen Dinger aber eben fast immer verloren.

      - Die Damen hatten es schwer. Publikum war bisschen müde vom Tag (gab ja 1000 verschiedene Shows in NO) und vom Opener. Die beiden Storys (Ember, die nicht normal pinnt, sondern immer wieder das Cover vom letzten Mal probiert und Shaynas Schulter) waren klasse, Ausführung, gerade bei der Schulter nicht ganz rund. Die Nummer mit dem wieder einrenken hätte viel besser funktioniert, wenn sie es noch ein paar Minuten mehr gesellt hätte. War trotzdem ok. Finish hätte bisschen schneller gehen können. In solchen Griffen sollte man nicht so lange aushalten.

      - Tag Team Match war für NXT-Verhältnisse schon fast eine Enttäuschung. Mit einem neuen Mitglied hatte ich gerechnet, da Fish ja ewig fehlen wird, aber auf Strong bin ich nur durch @Crixus gekommen. Macht Sinn durch die Vorgeschichte, Strong ist als Heel klasse und Cole kann als Singles-Wrestler weitermachen. Wunderbar. Wer weiß, ob und wann es den Turn gegeben hätte, wenn Fish sich nicht verletzt hätte.

      - Titelmatch dann leider "nur sehr gut". Hab mir vor 2,3 Wochen noch mal das Almas-Gargano-Match angeguckt und das fand ich eine ganze Ecke besser. Trotzdem beste Unterhaltung. Der Black-Mass-Dropkick-Konter war richtig richtig stark. Bei NXT gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die man so noch nicht zu sehen bekommen hat. Almas macht einfach Spaß als Heel, Zelina ist klasse, Black kann ich mir auch sehr gut im Main Roster als echten Star vorstellen. Hatte deswegen auch auf eine Titelverteidigung gehofft.

      - Main Event dann der absolute Wahnsinn. Viel besser kannst du so ein Match nicht bringen. Die beiden sahen am Ende ganz gut zerfetzt aus. Da ist die eine oder andere Faust im Gesicht gelandet. Krasse Spots, überragende Story, Crowd voll dabei und die beste Face-Heel-Dynamik überhaupt. Gibt im Wrestling keine bessere. In keiner Promotion. Bin eigentlich kein Freund von Stips, die weniger Wochen später wieder gekillt werden, aber hier war es einfach ein perfektes Happy End. Finish zwar leicht "verkackt", aber halt trotzdem genial. Ciampa hätte noch 2,3 Sekunden länger warten sollen, als sich Gargano zu ihm setzt. Einer der, wenn nicht sogar der beste Moment überhaupt, im CWC. Aber hier wieder der Unterschied zum Main Roster. Musste direkt an Bayley und das Kendo-Stick-Match denken, welches Bayley komplett gekillt hat. Gargano ist kein dummes Babyface. Er will Ciampa nicht töten, ist aber schlau genug, um nicht direkt in die Falle zu laufen. Choke dann auch unglaublich geil. Match beendet, ohne Finisher zu benutzen. Sieht man auch so gut wie nie. Wunderbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()