DC Universe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo und wurden genau dafür verrissen. Der Preis dafür war, dass Suicide Squad stark verändert wurde um fröhlicher zu wirken - das Ergebnis: Weder Fisch noch Fleisch. Justice League wurde von Whedon so kastriert, dass von Snyders Vision nichts mehr übrig ist.

      Wonder Woman - der erfolgreichste DC-Film, wenn ich mich recht erinnere - hat von der DC-Düsternis so gut wie gar nichts und wurde abgefeiert.

      Und schau dir im Gegenzug dazu mal die Marvel-Filme an. Da wird in der ersten Szene von Thor 3 schon der oberste Oberfiesling der ganz Asgard vernichten wird so mit blöden Witzen runtergebuttert, dass man ihn gar nicht mehr ernst nehmen kann - und danach geht es in fast jeder (!) Szene mit Witzen weiter - sogar als die Bewohner Asgards zusehen müssen, wie ihre Heimat vernichtet wird. Und es wurde gefeiert.

      Witzig und Fröhlich ist halt "in".
      Ich mache hier sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Kleinert ()

    • Für mich gehört der Humor einfach mit dazu. Ich liebe Marvel-Comics und da sind gut gesetzte One-Liner eben fast schon fester Teil. Deswegen darf das auch gerne in den Filmen vorkommen, es sind ja immerhin Comic-Verfilmungen.
      DC würde sich in den Filmen besser tun, wenn sie ebenfalls ihr Comic-Ding durchziehen würden (düster und dunkel, eben sehr viel ernster) und nicht versuchen würden Marvel zu kopieren. DC hat comictechnisch genug Stärken, ich kann insbesondere die Rebirth-Story zu Batman empfehlen (falls jemand damit anfangen möchte), als dass sie diesen Film fahren müssten. Zumal es auch nicht klappt. Ganz unabhängig davon, dass Marvel einfach die geileren Helden, inklusive des besten Helden aller Zeiten, hat (meine Meinung).
    • Benny schrieb:

      inklusive des besten Helden aller Zeiten
      Batman ist bei Marvel? Wusste ich gar nicht :D

      Halte die DC-Charaktere - insbesondere die Bösewichter - für sehr viel besser. Aber das ist ne Geschmackssache. Meist damit zusammenhängend, womit man angefangen hat. Ich fand als Kind Batman sehr viel cooler als Spider-Man. Probleme in der Schule hatte ich im Real Life. Das wollte ich nich auch noch lesen ;)

      Gut gesetzter Humor ist ja auch völlig in Ordnung. Nur hab ich bei Marvel leider sehr selten noch gut platzierte Witze gesehen. Masse statt Klasse ist da wohl eher die Devise. Was scheinbar gut ankommt. Ich für meinen Teil befasse mich dann lieber mit anderem Kram.

      Aber damit mich hier niemand falsch versteht: Es geht mir da in erster Linie um schlecht platzierte Witze. NICHT um Marvel. Star Wars kann ich mir auch nicht mehr angucken, wegen dem miesen Humor.

      /EDIT: Ich halte den aktuellen Spider-Man Film übrigens für großartig. Zum Einen, weil da One-Liner zum Charakter gehören und zum Anderen, weil da die richtige Mischung herrscht. Überrascht hat mich Ant-Man, den ich wider erwarten auch ganz gut fand. Richtig beleidigt (auf mehreren Ebenen) war ich halt bei Thor 3.
      Ich mache hier sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Kleinert ()

    • Du, das ist auch vollkommen okay. Wie langweilig wäre die Welt bitte, wenn jeder gleich denken würde. :)
      Spider-Man liegt mir einfach am Herzen, da könnte ich auch ganze Romane zu schreiben. Deswegen entschuldige meine Fanboyeritis. :D

      Gerade in den Comics würde ich dir da widersprechen. Den Humor finde ich dort passend und super, bei den Filmen ist das dann schon eher Geschmackssache. Mir gefällts, darf man aber gerne anders sehen. Da ist es einfach mehr. Viel mehr. Muss man mögen.
    • R2-D2 schrieb:

      Memo. schrieb:

      Das wird glaube ich nicht passieren :D Wobei - hätte auch nicht gedacht, dass Superman in Supergirl zu sehen sein wird :D
      Henry Cavill?
      Du siehst ihn ein paar Posts über dein in einem Video. Sieht der aus wie Cavil?

      Und hier trollt keiner Marvel. xD Muss halt nicht jeder das selbe mögen. Ich liebe ja Spidey von Marvel Rest ist mir egal. Die Leute bei DC haben einfach coolere Kräfte. Geb aber zu das die Filme shit sind. Selbst die Nolan Movies die stark sein können, stellen für mich noch nicht den perfekten Batman da.
    • Ich denke nicht das DC auf die art von Humor setzen muss die Marvel hat, ich habe generell das gefühl als wäre der Humor in den DC comics irgendwie auch anders als Marvels...ka wieso.

      Ich denke eher das DC mehr "hoffnungsvoll" oder "Heldenhaft" wirkt und diesen Ton haben sollte in stil, look usw...selbst wenn es um batman geht.

      Ich mag einfach gnerell das design des DC universums und das ist etwas was man in den filmen bisher nicht so toll rübergebracht hat.
      Ist mir alles etwas zu monton, trübe, "realstisch".
      Da ist sowas wie das Batmobile in BVS und Justice League meine Kragenweite.

      Auch da ich finde das man die DC charakter weniger als "so könnten wir sein" präsentieren sollte sondern schon dieses überdimensional große das wir anstreben.

      DC ist in meinen augen sehr viel stärker auf Fantasy aufgebaut als Marvel, klar du hast da deine aliens usw aber vieles ist dort etwas "realistischer" angesetzt während man bei DC von diesem Realismus weiter weg ist...selbst ein Batman ist da mehr Fantasie als das es realistisch wäre.
      Weswegen ich einfach sachen wie Nolans batman nicht mag.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Also zunächst muss man ja festhalten, dass es nicht DC selbst ist, die diese Filme machen. Dahinter steht - soviel ich weiß - Warner.

      Im Serienbereich - vor allem das Arrowverse - ist das Ganze auch wirklich toll umgesetzt. Auch - oder gerade - die tollen Crossover ... da kann sich Marvel im Serienbereich noch eine deutliche Scheibe von abschneiden.

      Im Filmbereich sehe ich es auch nicht so dunkel, wie viele. Ich mag die Filme des DCEU sehr. Vor allem die oft belächelten Man of Steel und Batman v Superman. Weil sie die Düsternis der Geschichten wunderbar einfängt. Wäre man diesen Weg konsequent weitergegangen, sähe das DCEU heute sicher anders - und in meinen Augen "besser" - aus.

      Aber die Verantwortlichen hatten vermutlich eine völlig andere Erwartungshaltung und haben immer wieder in den Entstehungsprozess eingegriffen. Dadurch entstand dieser Flickenteppich, der heute das DCEU ist. Ich finde auch nicht, dass hier zu schnell zu viel gemacht wurde. Es hat alles Hand und Fuß. Man hätte sicher noch einen Film mehr vor Justice League bringen können ... aber nicht müssen. Wenn man konsequent Snyders Version weitergesponnen hätte, dann wäre da großartiges entstanden. Eine tolle Abwechslung zu den lockeren Marvelfilmen.

      Aber naja ... das Kind ist im Brunnen. Ich freue mich weiterhin auf die Filme des DCEU ... aber die Serien begeistern mich mehr.
      Ich mache hier sauber.
    • The Game schrieb:




      Ich mag einfach gnerell das design des DC universums und das ist etwas was man in den filmen bisher nicht so toll rübergebracht hat.
      Ist mir alles etwas zu monton, trübe, "realstisch".
      Genau. Ich will da sowas wie im Arrowverse zb. mit Gorilla Grodd und Gorilla City sehen. Multiverse, fremde Planeten, ,Booster Gold der durch die Zeit reißt. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
    • Tatsächlich macht es Sinn die Arrowverse Sachen in einer bestimmten Reihenfolge zu gucken. Es gibt da Listen. Ich such sie mal raus.

      /EDIT:

      Hier bitte sehr:

      flash-arrow-order.herokuapp.com/


      So sind die Storys alle in chronologisch korrekter Reihenfolge. Vixen und Constantine sind nicht zwingend notwendig. Der Vorteil, wenn du die Folgen in der richtigen Reihenfolge schaust ist der, dass du deutlich weniger gespoilert wirst, als wenn du erst die eine Staffel, dann die andere guckst. Spätestens wenn sich die einzelnen Charaktere kennen, sprechen sie auch schonmal über das, was in der anderen Serie passiert. In der richtigen Reihenfolge ist das Risiko minimiert.
      Ich mache hier sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Kleinert ()

    • Constantine hab ich persönlich nicht geschafft. Finde die Serie lw und die effekte mies obwohl ich den Charakter an sich mag. Würde sich aber schon lohn das zu schauenweil er später noch eine Rolle spielt. Vixen ist eigtl uninteressant ist ja nur ein Cartoon. Allerdings werden treffen in diesen später in der Serie erwähnt. Vllt lohnt es sich daher schon.

      Und das Arrowverse wird weiter wachsen. Bin echt gespannt. Wir sind jetzt schon 7 Jahre "drin" und es gab schon so viel. Mal sehen was in den nächsten 7 passiert.

      @Frau Kleinert welche Arrowverse Shows bevorzugst du eigtl.? Supergirl kann anstrengend sein aber finde deren Staffel 2 ist bisher das beste was das Arrowverse neben den Crossovers zu bieten hat. / Mit dem Arrowverse immer mehr am wachsen, gibt es i-welche Serien die du dir wünschen würdest? Mal die "Großen" Namen ausgelassen und realistisch gedacht. Fände zb. eine Booster Gold/Blue Beetle Serie cool. Da ist wohl ein Film zu geplant aber die Kündigen viel an und es passiert nichts xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()

    • Ich fand Constantine ziemlich geil ... sehr nah am Comic. Aber ich steh halt auch auf Hellblazer. Allerdings muss man die Serie nicht gesehen haben für das Arrowverse. Es gab imho nur eine Staffel und als die Serie abgesetzt wurde, war sie noch gar nicht Teil des Arrowverse. Man verpasst also nichts, wenn man sie nicht schaut.

      Vixen ist ziemlich gut gemacht. Wenn man Cartoons mag, sollte man ein Auge riskieren. Ist zum Verständnis des Arrowverse aber auch nicht zwingend erforderlich.
      Ich mache hier sauber.
    • Frau Kleinert schrieb:

      Ich fand Constantine ziemlich geil ... sehr nah am Comic. Aber ich steh halt auch auf Hellblazer. Allerdings muss man die Serie nicht gesehen haben für das Arrowverse. Es gab imho nur eine Staffel und als die Serie abgesetzt wurde, war sie noch gar nicht Teil des Arrowverse. Man verpasst also nichts, wenn man sie nicht schaut.

      Vixen ist ziemlich gut gemacht. Wenn man Cartoons mag, sollte man ein Auge riskieren. Ist zum Verständnis des Arrowverse aber auch nicht zwingend erforderlich.
      Naja in Legends wird auf Constantines Vergangenheit eingegangen. Besonders auf einen Vorfall aus der Serie.